Es wird noch GOgantischer – mit dem Debüt der Gigadynamax-Pokémon!

Diskutiere Es wird noch GOgantischer – mit dem Debüt der Gigadynamax-Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum;
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Standort
Wesel
Team
Rot
Du bist ein gutes Beispiel für ehemals sehr aktive Mitglieder hier in der Community die hier seit langem schmerzlich vermisst werden. Aber du bist eben konsequent, weil für dich der Punkt X erreicht war.
Und @PhiChi497 ist nur einer von sehr vielen hier im Forum, einfach mal in der Mitglieder Liste schauen wer hier inzwischen alles nicht mehr schreibt und spielt.
@Nikita wenn du dir mehr solcher Konsequenz wünschst dann ist das Forum morgen komplett tot.
[/ZITAT]
ICH wünsche mir Menschen, die noch Spaß am Spiel haben und sich austauschen wollen. Nicht aber nur noch Menschen, die alles negativ bewerten und sich aufregen. Du sagst dann wäre das Forum weg und tot, aber für mich isses unattraktiv wenn hier hier permanent nur noch rumgeschimpft wird und das auch noch von sehr aktiven Spielern

Nikita

Nikita

Arenaleiter
Standort
Wesel
Team
Rot
Grundsätzlich spiele ich gerne Pokemon Go, aber die neuen Features sind dann zwar vielleicht gut gemeint von Niantic, aber im besten Fall schlecht umgesetzt, im schlimmsten Fall ist das Konzept dazu einfach bescheiden.

Das Spiel hat eigentlich großes Potential, aber Niantic ist nicht fähig das umzusetzen und entwickelt an den Spielern vorbei. Deshalb deinstalliere ich Pokemon Go aber nicht, da das Grundkonzept Pokemon zu fangen immer noch genug Anreiz gibt, das Spiel weiter zu spielen.
Du bist auch kein Meckerer, spielst intensiv und ganztätig und ohne permanent alles scheisse zu finden

Nikita

Nikita

Arenaleiter
Standort
Wesel
Team
Rot
Also klaglos hinnehmen, wenn etwas in die vollkommen falsche Richtung läuft? Und als Alternative bietest du: hör halt auf?

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Danke, und nein , nicht klaglos hinnehmen und die Alternative kann nicht ich anbieten. Aber die Frage stellen warum tut man sich das alles immer jahrelang an und klagt jahrelang an und bleibt im Spiel wenn immer alles nur so schlecht ist. Ich persönlich würde nimmer weiterspielen, Ende des Ärgers und fertig.
Du findest meinen Beitrag Blödsinn, das ist ok, ich finde es Blödsinn ein Spiel zu spielen über das ich mir permanent aufrege , so wie du

Nikita

Nikita

Arenaleiter
Standort
Wesel
Team
Rot
Bei einer Flaute in der Beziehung gleich scheiden lassen?
Wenn die Arbeit mal streckenweise keinen Spass direkt kündigen?
Weil der beste Freund mal ein halbes nur wenig Zeit für einen hat, direkt abschreiben?

Kannst du alles machen, wir eben nicht. Wir ziehen durch!
Das ist schön, ich gehe auch meinen Weg immer weiter, ein Weg, den ich gehen will, alles gut und tutti, aber ich jammer darüber nicht permanent herum wie scheisse alles ist und wie unfähig die sind und was die alles falsch machen, DAS nervt mich

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Du schreibst Blödsinn. Hier jammert niemand. Hier sagt niemand es ist alles scheiße. Du verallgemeinerst und übertreibst.
Die Frage inwiefern dich das Feature begeistert und welche Aspekte du positiv herausheben kannst bist du schuldig geblieben.
Stattdessen regst du dich über Leute auf die Kritik äußern ohne selbst irgendwelchen Inhalt oder konstruktives zu bieten.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Irgendwie schafft es niantic nicht eine Balance zwischen dynamax und gigadynamax herzustellen, außer die wollen es gar nicht. Besonders an den Wochenenden ist das nervig. Überall gigadynamax die hier eh niemand machen will oder gar nicht schafft aber dafür keine oder fast keine dynamax kämpfe für mehrere Tage.

Donnerstag waren es nur ein paar gengar aber gestern war es dann zu viele und heute ist ja fast nur gengar.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Die Giga Raids werden offenbar dadurch getriggert das ein Trainer in Sichtweite das Spiel offen hat.
Ich hab das schon bei Glurak beobachtet und heute wieder. War bei meinen Eltern und als ich das Spiel geöffnet hab liefen diverse kleine Raids. Als ich später noch mal rein geschaut habe nur noch Gengar.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mal zurück: Hier sind tatsächlich einige Spieler aus ihren Mauselöchern gekrochen: am Donnerstag16 Leute, knapp geschafft, am Freitag 16 Leute, knapp geschafft. Heute 22 Leute + 2 die wohl in der Nähe waren...kein Problem. Ob morgen noch mal was zusammengeht ist fraglich. Aber es ist wirklich nur der harte Kern, der mitmacht. Alle anderen kann Niantic damit nicht erreichen.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Mal zurück: Hier sind tatsächlich einige Spieler aus ihren Mauselöchern gekrochen: am Donnerstag16 Leute, knapp geschafft, am Freitag 16 Leute, knapp geschafft. Heute 22 Leute + 2 die wohl in der Nähe waren...kein Problem. Ob morgen noch mal was zusammengeht ist fraglich. Aber es ist wirklich nur der harte Kern, der mitmacht. Alle anderen kann Niantic damit nicht erreichen.
Und selbst dieser harte Kern hat offensichtlich keinen Bock, dafür irgendwas zu investieren, wenn man in Betracht zieht, dass der grosse Geist wohl recht komfortabel zu acht geht und sogar zu viert bereits gelegt wurde.

Das sind dann allerdings die Leute, denen nicht zu teuer und nichts zu blöd ist. :)

Hier geht nach wie vor absolut nada zusammen. Woran ich aber ja auch zumindest nicht nicht mitschuldig bin. :cool:

shamino

shamino

Meister
Hier wird der Scheiß igrnoriert. Und womit? Mit Recht...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Die Giga Raids werden offenbar dadurch getriggert das ein Trainer in Sichtweite das Spiel offen hat.
Ich hab das schon bei Glurak beobachtet und heute wieder. War bei meinen Eltern und als ich das Spiel geöffnet hab liefen diverse kleine Raids. Als ich später noch mal rein geschaut habe nur noch Gengar.
Warst du beim ersten mal zur graden Stunde drin als die kämpfe am enden waren?
Bei den Startern ist mir aufgefallen das zur Graden Stunde erst kleine kämpfe kommen aber man da keine lobby öffnen. Und kurz danach kommen die gigas.

Also die dynamax kämpfe nehm ich nebenbei mit. Die gehen schnell und die schaff ich alleine. Zum shiny und IV sammeln reichen die mir. Was schlecht ist, wird getauscht und dann verschickt.

Aber die gigas sind in einer kleinen Stadt einfach nur lästig. Zu teuer in dp, ohne extra dp kaufen kann man davon eh nicht viele machen. Dann ist man auch andere Leute angewiesen die Ahnung davon haben. Die meisten beschäftigen sich damit bestimmt eh nicht. Und selbst wenn man die kämpfe schafft kann es passieren, dass das pokemon flieht. Kein Wunder bei nur 10 Bällen und Bälle mit Münzen freischalten, finde ich auch bedenklich.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Kann man die Gigadynamax eigentlich auch in normalen Raids einsetzen? Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das ein Gengar der bei der Dynamaximierung dann die Gigaform annimmt?

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Du kannst ihn einsetzen, aber nur in der normalen Form.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Die Forschung galar ruft geht ja nun weiter. Da muss man bei 15/19 einem dyna Kampf gewinnen. Ich hoffe bei den Aufgaben danach ist nix mit gigadynamax. 😂😅

neheevo

neheevo

Profi
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich sehe das atm als künstliche Verlängerung/Verzögerung. :rolleyes: Stufe 15, Dyna-Kampf nicht machbar, weil keine Dyna-Kämpfe weit und breit und wenn dann in einer der nächsten Stufe GigaDyna gefordert sind, würde es mich nicht wundern, wenn es da tagelang keine GigaDyna zu finden gibt.

Nia. eben in unnachahmlicher Ausgewogenheit :cool: ... motivierend wie so oft.

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich hatte gestern Glück, während ich draußen war um darkrai zu raiden war zufällig an einer der kraftquellen in der Stunde ein dynamax nebulak. 😂 Nun werd ich einige Tage am Eier brüten hängen. 😂

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Hier ging tatsächlich nochmal was zusammen: Sie kamen aus den umliegenden Orten (Anfahrt bis zu 20 km), weil in ihren größeren Orten nichts ging. Zwar viele Spieler, aber Wenige waren vorbereitet. Es hat tatsächlich Spaß gemacht. Unser "Chef" hat die Teams eingeteilt, so hat es mit "Schilden", "Damage" und "Beleben" gut geklappt.
Gut, dass das jetzt erstmal wieder vorbei ist und etwas Ruhe eintritt. Nächste Herausforderung ist dann Riffex, da weiß aber jetzt auch jeder, was zu tun ist.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Hier in der eins grösseren Nachbarstadt waren es vorhin 37 Mann. Haben insgesamt 5 gemacht und ein Suicune (mein erster 5* Crypto Raid und das Drecksviech flieht nach 16 Bällen…., hätte heulen können aber bei den meisten die es gefangen haben war es 1* oder sogar 0*), leider kein Gengar über 84%, werde wohl 4 mit der Frau hin und her tauschen (ggf. geht sogar noch ein Glückstausch bei mir mit nem 2017er) und hoffen einer wird noch besser. Hat Spaß gemacht. Bei den letzten waren es dann noch 17 Mann und es wurde echt eng. Das mit den schlechten IV ist bei dem Aufwand echt unverschämt, keiner hatte einen wirklich guten.

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
Hier in Berlin ist die Situation bei Giga-Gengar leicht eskaliert :)
Direkt zum Erscheinen haben die drei Ambassadore zu einem gemeinsamen Meetup eingeladen.
Es wurden Erinnerungen an die ersten Ex-Raids wach.

Am Samstag waren die Gruppen dann "überschaubar". Allerdings die Lobby immer mit 40 Spielern besetzt.
"Lerneffekt" = 0

Erst am Abend haben wir dann in kleiner Runde gegen Giga-Gengar gekämpft.
Da waren Absprachen notwendig. Hat mir aber fast mehr Spaß gemacht, als die Kämpfe in großer Runde.

Am Mittwoch ist Brandon Tan dann auch endlich in Berlin zu Besuch und hat die Einladung unseres Ambassadors zur Raidstunde angenommen.
Es herrscht bereits Vorfreude in der Gruppe :).

JackPhantomBlack

Profi
Wie wir über die Jahre gelernt haben, sind die IV-Werte von Pokemon eigentlich komplett irrelevant (außer in den höchsten Levelnb der GBL bei Spiegelkämpfen), ein 0er und 100er machen kaum einen Unterschied. Diese Werte sind nur was für das Sammler-Ego. Bei den Dynagigas ist auch eher entscheidend, die Dynalevels (je nach der Aufgabe, die man im 4er Team hat, Kämpfer, Schilder oder Heiler) gemaxt zu haben. Das Poki-Level ist dabei auch weniger wichtig, im Notfall reicht wohl auch ein Level "30er" (statt Level 50er). Also maxxe der Erstbeste...
NÖ.
Mir ist diese Meinung seit Jahren bekannt. Das ändert natürlich nichts an meiner Spielweise. Pokemon unter IV 98 (natürlich mit 15 Angriff :):)) bekommen keinen Sternenstaub und fertig.
Kann sein, dass ich ein Sammler-Ego habe. Was spräche dagegen???

Thema:

Es wird noch GOgantischer – mit dem Debüt der Gigadynamax-Pokémon!

Es wird noch GOgantischer – mit dem Debüt der Gigadynamax-Pokémon! - Ähnliche Themen

• Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!: https://pokemongolive.com/post/go-big-dynamax?hl=de