Etwa 10% der Raid-Pässe gehen mir durch Fehler verloren

Diskutiere Etwa 10% der Raid-Pässe gehen mir durch Fehler verloren im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, wie man an meinen Nick erkennt, bin ich echt sauer. Ich spiele schon lange Pokemon Go. Für mich werden die Fehler eher mehr als weniger...

Unhappy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
5
Hallo,


wie man an meinen Nick erkennt, bin ich echt sauer.
Ich spiele schon lange Pokemon Go.
Für mich werden die Fehler eher mehr als weniger.

Konkret ärgert mich gerade total, dass etwa 10% der Raidpässe sinnlos durch Fehler im Spiel verloren gehen.
Gefühlt wär es sogar jeder 5.Pass.

Von Fernraids wollen wir hier gar nicht reden.
Gemeint sind ganz normale Raids bei denen man an der Arena steht
und da erlebe ich zurzeit Folgendes:

Ich bin beim Fangen, habe noch viele Bälle (jetzt eben gerade alle 18!), fliege aus dem Spiel und wenn ich die Arena wieder anwähle, ist der Raid abgeschlossen. Ich kann also nicht mehr werfen. Obwohl der Raid selbst noch diverse Minuten läuft.

Obwohl die 20-Teilnehmergrenze nicht überschritten ist, stehe ich allein in einer eigenen Raid (keiner hat eine private Gruppe aufgemacht)

Kurz vor Ende den Raid gestartet (mache ich inzwischen wegen dieser wiederholt gemachten Erfahrung nicht mehr).
Beim Fangen (Raidboss ist getroffen im Ball) friert das Spiel ein und es passiert nichts, einfach nichts.
Wenn ich dann das Spiel abbreche, komme ich nicht wieder rein, weil der Raid durch ist und einmal habe ich sogar 3 Stunden gewartet - es passiert nichts - also ein Aufhängen im Spiel

Und das bisherige Highlight:
Ich fliege beim Kämpfen aus dem Raid. "Alle Anderen" gehen für mich mit raus. Beim erneuten Anwählen der Arena wird der alte Pass nicht mehr akzeptiert. Es wird ein neuer verlangt, den ich nicht mehr habe. Mehrfach wiederholt/probiert und klappt nicht - der alte Pass wird nicht akzeptiert. Dann haben die Anderen ohne mich den Raid gemacht und als diese durch, wird mein alter Pass auf einmal wieder akzeptiert. Allein habe ich da aber nichts von.


Vielleicht zur Info - ich mache eigentlich nur 5er-Raids, die ich nicht allein schaffe - ich bin auf andere angewiesen.



Und wenn ich den Niantic-Support anschreibe, kommt (je nach Weg wie bzw. "Adresse" über die Support angeschrieben wurde)
entweder absolut nichts
oder ein Rückmeldung in der steht, dass keine Rückmeldung kommen wird
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Der Support erstattet eigentlich immer die Premium/Fernpässe wenn sie durch Fehler verloren gegangen sind. Einfach Uhrzeit, Arena und Ort angeben. Mehr nicht. Mach einem Tag kommt schon meist die Antwort.

Und man braucht eigentlich mindestens zwei Fernpässe um in den raid zurückzukehren. Es wird dir trotzdem nur einer abgezogen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Er sagt explizit, dass es nicht um Fernraids geht und du antwortest, man braucht 2 Fernraidpässe im Inventar^^

@Unhappy
Welches Handy verwendest du?
Welches Netz und wie ist die Netzabdeckung?
Ist die Uhrzeit vom Handy auf automatisch gestellt?
Ist die Software vom Handy und von Pogo aktuell?
Wurde eine Neuinstallation probiert und der Cashe mal geleert?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das mit den Fernraidpässen wurde gefixed mit dem letzten Update.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wenn ich dann das Spiel abbreche, komme ich nicht wieder rein, weil der Raid durch
Deshalb mache ich auch keine Raids mehr, die nicht mindestens noch 8 Minuten laufen, weil
du bei einem Fehler (Netz, Spiel, Handy) der dich dazu zwingt, das Spiel neu zu starten,
keine Chance mehr hast, weil der Raid vorbei ist.

Das ist aber kein Fehler, sondern logisch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Das hier ist auch wieder ein geiler Thread.
Neuer User meldet sich an, postet umfangreich sein Problem und meldet sich danach nie wieder an.
Bin sehr gespannt, ob der TE sich hier noch mal meldet.
 

Unhappy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
5
@Timme
Der neue User war u.U. mal eine zeitlang nicht online - ist das ein Verbrechen?
Z.B. während des Urlaubs schaue ich nicht in Foren.



Seit der "Umstellung" auf das neue Belohnungssystem bekomme ich zumindest den Pass zurück und das Problem der verlorenen Pässe scheint gelöst.
Nur bekomme ich jetzt weniger Sonder-Bonbon.
Könnte natürlich auch wieder Zufall sein - aber wenn man für kurze Raid-Zeit belohnt wird, dann dürfte das eigentlich nicht sein.
Na mal beobachten.



Auch wenn es sich nun erledigt hat, zu den Fragen

Es ging nicht um Fern-Raid-Pässe

Es lag definitiv nicht am Smartphone, auch andere Apps schließe ich als Quelle aus.
Das Problem hatten auch viele andere mit den unterschiedlichsten Smartphones und unterschiedlichsten Apps - nur bei mir trat es halt extrem häufig auf.
Es war mit Sicherheit wieder einer der vielen Bugs im Spiel, der nur dieses Mal mich getroffen hatte.

Netzabdeckung, wie sie halt so ist - passierte aber auch bei guter Netzabdeckung.
Alles andere durchprobiert (Neuinstallation usw.)



@PesteNoire89
Der Support erstattet eigentlich immer die Premium/Fernpässe wenn sie durch Fehler verloren gegangen sind. Einfach Uhrzeit, Arena und Ort angeben. Mehr nicht. Mach einem Tag kommt schon meist die Antwort.

Sorry, ich bekomme (wenn ich Glück habe) die Rückmeldung, dass ich keine (weitere) Rückmeldung bekommen werde.
Ich habe immer Datum, Zeit, Ort und Arena angegeben.
Nach meiner Erfahrung wird der Service von Niantic nur vom Service der DB unterboten.
Und ich habe es mit Ingame-Meldungen, WEB-Page, Emails, Twitter usw. versucht.
Ich denke es gibt keinen Kanal über den ich nicht versucht hättem den Support zu erreichen.
Ich weiß wohl, das viele sagen, dass der Support (auf Email oder Twitter) reagiert.
Warum auch immer, bei mir hat er es noch nie getan - außer die bereits erwähnte wertlose Rückmeldung.
Ich beurteile den Support nach den von mir persönlich gemachten Erfahrung und daher kann ich diesem Support nur bescheinigen, dass er völlig und absolut wertlos ist.
(Und ich habe den Support immer höflich und freundlich angeschrieben - bevor jemand denkt, ich den Meldungen die falsche Tonlage hatte)



Aber wie gesagt, seit der Umstellung (also dass man den Raid-Pass zurück bekommt, wenn der eigentlich Raid noch nicht gestartet ist) scheint das Problem weg zu sein.
Wenn ich jetzt rausfliege, komme ich entweder danach wieder rein, oder den Pass zurück.
Auch das "Rausfliegen" tritt jetzt deutlich seltener auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Nach meiner Erfahrung wird der Service von Niantic nur vom Service der DB unterboten.
Du machst irgendetwas falsch, mir wurde bisher auch jeder Fernraidpass der auf Grund eines Fehlers verlorengegangene ist ersetzt und auch den Kundenservice der DB habe ich bei berechtigten und freundlich vorgetragenen Problemen sehr kulant erlebt.
 

Unhappy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
5
In denk das Thema DB gehört nicht in dieses Forum. Schön für Dich wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast.
Zurück zu Niantic, ich weiß, das einige Andere ihre Pässe zurückbekommen haben, von denen hatte ich z.B. den Tipp mit Twitter.
Ich weiß aber auch von Einigen, denen es so geht wie mir.
Vielleicht hat Niantic einfach nicht genug an mir verdient und bietet darum keinen Service.

Warum auch immer, mehr als die bereits erwähnte wertlose Rückmeldung kam bei mir noch nie vom Niantic Service.
Und bevor da irgendwelche falschen Vermutungen kommen, meine Reklamationen waren sehr höflich geschrieben.



Nebenbei, zu der Beobachtung mit den weniger Sonderbonbons. Kaum hatte ich es geschrieben, wurde ich mit Sonderbonbin überschüttet.
War wohl ein dummer Zufall bzw. eine "schlechte Serie"
 
Thema:

Etwa 10% der Raid-Pässe gehen mir durch Fehler verloren

Etwa 10% der Raid-Pässe gehen mir durch Fehler verloren - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben