Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mich reut es schon, wegen eines Raids einen (kleinen) Umweg zu fahren, wenn ich mal sowieso mit dem Auto unterwegs bin. Aber wegen eines Pokemon...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mich reut es schon, wegen eines Raids einen (kleinen) Umweg zu fahren, wenn ich mal sowieso mit dem Auto unterwegs bin.

Aber wegen eines Pokemon extra das Auto anwerfen - no way! Nicht mal, wenn in einer WA-Gruppe ein wild gespawntes Level 35 Brutalanda mit 100% IV gepostet würde. Und für ein genauso hässliches wie unnützes Icognito schon gleich zehnmal nicht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Mich reut es schon, wegen eines Raids einen (kleinen) Umweg zu fahren, wenn ich mal sowieso mit dem Auto unterwegs bin.

Aber wegen eines Pokemon extra das Auto anwerfen - no way! Nicht mal, wenn in einer WA-Gruppe ein wild gespawntes Level 35 Brutalanda mit 100% IV gepostet würde. Und für ein genauso hässliches wie unnützes Icognito schon gleich zehnmal nicht.

Wer hätte es jemals für möglich gehalten, dass Herr General in diesem Leben tatsächlich nochmal ein "gefällt mir" von mir bekommt... :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Für meine letzten neuen Buchstaben sind wir extra 600 km gefahren. Ohne die, wären wir nicht nach Köln gefahren. Leipzig war knapp 500km, Oberhausen auch, und auch Dortmund. Und wenn wir an diesem Wochenende "frei" gehabt hätten, wären wir natürlich auch die 1-Way knapp 200 km nach Erfurt rüber. Also meine 15 Buchstaben haben mich zu über 2000 Autobahnkilometern motiviert. Passt schon, Niantic ist ja auch extra wegen "so was" erst kürzlich in die UN Unterorganisation zur Förderung des weltweiten Reisens aufgenommen wurden. Da kommt hoffentlich mehr.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich das lese.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Mein Gott es waren ganze 13 km. Buhhh Umweltsünder. Ach ja, beim Rossmann waren wir auch. Der war direkt daneben.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Eines muss man OT lassen, immerhin gibt er sich mühe überhall hin zu gehen um die Pkmn selber zu fangen. Finde das nicht so schlimm ist zwar natürlich krass aber OT ist wohl eh ein Mensch der viel und gerne reist und ob nun per Flugzeug für n regionales oder 2000km fahrt am Boden jegliche Art der Fortbewegung ist nicht prickelnd für die Umwelt. Doch find ich krass wie hier wegen Fahrerei wegen der Umwelt gemosert wird obwohl es weitaus andere und schlimmere Umweltsünder gibt. Man wird ja bald auch dann angemeckert wenn man wohl mit öffis fährt, weil ist ja auch ein Transportmittel was Schadstoffe in die Umwelt pumpt....achja gab ja neulich doch kleine Seitenhiebe deswegen wie konnt ich das vergessen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man wird ja bald auch dann angemeckert wenn man wohl mit öffis fährt, weil ist ja auch ein Transportmittel was Schadstoffe in die Umwelt pumpt.
Von mir nicht. Das ist ein sinnvolles Fortbewegungsmittel, insbesondere für ältere Menschen, die nicht mehr selbst Auto fahren können und sonst nur das Taxi als Alternative hätten.

Und was "weitaus andere und schlimmere Umweltsünder" angeht: soll ich Vergewaltiger tolerieren, weil Mörder noch weitaus schlimmer sind?! :cool:
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Was für ein Vergleich.... Einkaufen darf ich dann wohl jetzt auch nur noch zu Fuß oder wie...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Eines muss man OT lassen, immerhin gibt er sich mühe überhall hin zu gehen um die Pkmn selber zu fangen. Finde das nicht so schlimm ist zwar natürlich krass aber OT ist wohl eh ein Mensch der viel und gerne reist und ob nun per Flugzeug für n regionales oder 2000km fahrt am Boden jegliche Art der Fortbewegung ist nicht prickelnd für die Umwelt. Doch find ich krass wie hier wegen Fahrerei wegen der Umwelt gemosert wird obwohl es weitaus andere und schlimmere Umweltsünder gibt. Man wird ja bald auch dann angemeckert wenn man wohl mit öffis fährt, weil ist ja auch ein Transportmittel was Schadstoffe in die Umwelt pumpt....achja gab ja neulich doch kleine Seitenhiebe deswegen wie konnt ich das vergessen :D
Es gibt so viele Leute die den ganzen Tag für Raids im Auto herum fahren, das ist einfach nur richtig scheiße. Es ist einfach total unnötig und außerdem auch noch gefährlich weil die Fahrer das Handy meistens noch in einer Halterung stecken haben und während des Fahrens fangen. Da könnte ich auch einfach nur kotzen. Ich bin gestern für 10 Raids insgesamt 10km in 4 Stunden gelaufen, ist natürlich lächerlich, das schafft man im Auto in 30 Minuten.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ich finde das ist ein ganz schwieriges Thema. Ich kann alle verstehen die sich darüber aufregen, dass wegen diesem Spiel die Umwelt noch mehr belastet wird. Da habt ihr alle recht! Das Problem liegt darin, dass wenn man das Spiel „ernsthaft“ betreibt und nicht gerade eine große Arenendichte hat, es gar nicht anders geht. Wenn ich lese 10 Raids im Umkreis von 10km gelaufen, dann ist das schon sehr löblich und toll, aber ich hätte gar keine Chance innerhalb von 10km in meiner Heimat zu 10 Raids zu gelangen. Abgesehen davon, dass ich eh´ keine 10 Raids am Tag mache, benötige ich dennoch ein Auto wenn ich nur zwei oder drei machen möchte. Bei mir im Bereich wo ich zu Fuß hinkönnte, kommt gar keiner hin zum Raid! Die Raids werden durch die Teilnehmer in unsrem Raid-Channel vorgegeben. Ich trage zwar immer fleißig bei mir im Umkreis ein, aber unser Dörfchen kann einfach nicht mit größeren Gemeinden mithalten.

Bei uns kann ich mal kleine Raids alleine machen, aber 4er und 5er dafür muss ich in Nachbarorte oder in die Hauptgemeinde. Einen Raid könnte ich noch zu Fuß erreichen, für den wäre ich dann aber über eine Stunde unterwegs, wenn das überhaupt reicht. Gut finde ich das nicht wirklich und verbinde das auch deswegen mit der Heimfahrt von meiner Arbeitsstelle oder dem Fahren eines meiner Kids zu irgendeinem Training oder zu einer Einkaufsfahrt. Und alleine daran was ich damit verbinde erkannt man schon, dass ich gar nicht die Zeit hätte für einen Raid alleine ewig weg zu sein. Dafür gibt’s als Hausbesitzer und fünfköpfiger Familie viel zu viel zu tun. Und nur weil ich nicht soviel Zeit wie andere habe, werde ich nicht auf Pokemonspielen verzichten! Irgendwie bringe ich das halt unter einen Hut. Zu mir könnte jetzt auch gesagt werden: „der fährt wegen einem Raid mit dem Auto durch die Gegend.“ Das ist jetzt auch nicht so verkehrt, aber auch ohne den Raid würde ich vielleicht zu anderer Zeit einkaufen oder sonst wo hinfahren, denn der Raid bestimmt halt genau genommen meine Uhrzeit.

Ich kenne OT´s Motivation nicht wirklich warum er soweit für ein Pokemon fährt, aber auch ohne das wirklich zu wissen kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur um´s Pokemon geht. Ich kenne so viele Leute die mit ihrem Wohnmobil wann immer es geht unterwegs sind. Da geht’s zwar nicht um Pokemon, sondern einfach um „rum“ zu kommen und viel zu sehen, bzw. Urlaube oder Kurzurlaube zu machen. OT verbindet das einfach denke ich. Er legt sich seine Touren halt nach den Pokemon zurecht wie andere halt nach Seen oder sonstigen Sehenswürdigkeiten.

Ich würde das nicht so pauschal verurteilen, denn ansonsten muss ich jeden Urlauber, egal ob Flugzeug, Auto oder Schiff verurteilen. Das ist doch eigentlich alles das gleiche. Ich sag dem Urlauber doch auch nicht:“ Bleib zu Hause oder laufe zum nächsten Hotel.“

Wirklich heftig finde ich die Leute, die durch die Gegend mit dem Auto schleichen und fangen, obwohl sie das nun wirklich zu Fuß machen könnten. Das ist kompletter Unsinn. Wenn ich wirklich Zeit habe und einfach mal was fangen möchte, fahre ich schon mit dem Auto an meinen Wunschort, aber da bleibt es dann auch stehen und es geht zu Fuß los! Ich kenne Leute, die fahren mit dem Auto durch den Wald um Eier auszubrüten! Sowas regt mich auf und da hört mein Verständnis dann auch komplett auf!!!! Was ich damit sagen will, so ein wenig sollte man auch hier differenzieren. Auto fahren ist nicht gleich Autofahren. Wir befinden uns hier in einem Pokemon Go Forum und natürlich geht’s dann auch um das Spiel. Soll OT hier reinschreiben, dass er irgendwo jetzt Urlaub macht oder auf Tour mit seinem Wohnmobil geht? Wen interessiert das? Ist doch klar, dass er hier die Pokemon in den Vordergrund rückt, die seinen Urlaub halt irgendwo bestimmen. Er wird das einfach verbinden. Warum nicht, wenn es einem als „Urlaub“ Spaß macht? Hätte er geschrieben er war da und dort mit seinem Wohnmobil auf Tour, hätte bestimmt keiner was gesagt und eher mal nachgefragt wohin es geht …..
Das schließt natürlich nicht aus was Overused „scheiße“ findet. Aber das ist was anderes und da hat er auch recht!“
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man mit seinem Auto in eine größere Stadt fährt, es dann abstellt und dort ein paar Stündchen spielt.

Nur das Spielen mit dem Auto finde ich überhaupt nicht okay. Und dazu gehört eben auch das extra zu einem Pokemon, das jemand anderes bekannt gegeben hat, hinrasen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Es st ja wohl ein Riesen unterschied, ob ich jetzt während der Fahrt Spiele oder zu einem Pokemon hinfahre und dann noch was einkaufe.
Bei der Fahrt selbst spielen ist ein NOGO! Zu Raids fahren und ab und zu zu nem Pokemon find ich vollkommen ok.

Hat nicht jeder Großstadtverhältnisse und 100+ Arenen innerhalb ein paar Kilometer.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Einkaufen ist eine notwendige Aktion. Die mit einem Fang oder Raid zu verbinden, finde ich vollkommen okay. Das gleiche ohne Einkauf erhält jedoch nicht meinen Segen.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
.... ein Beispiel: Demnächst fliege ich nach Djerba.:

Ich könnte jetzt hier schreiben: Ich möchte mir unbedingt noch das eine oder andere Tropius holen und fliege jetzt nach Djerba! - das hört sich an, als ob ich extra dahin fliege mir ein paar Tropius zu holen....und dann geht´s los..."hat der sie noch alle????"

Richtig ist natürlich: Unser Familyurlaub geht nach Djerba und bei dieser "Gelegenheit" werde ich zusehen das eine oder andere Tropius noch zu bekommen....
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben