Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und weil sie es geschafft hat willst nun nen like dafür ? :-(
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Meldung meiner, mit mir damals am gleichen Tag begonnenden, Mitspielerin (die einzige im Bekannten-, Kollegen- und Verwandenkreis). Sie hat, mit täglichem Dorfspiel (1-2 Stunden "Hunderunden") und gelegentlichen Pokémonstadtbesuchen, am Wochenende, Level 38 erreicht. Und in ihrem Dorf, ist sie Top ;-)
Und weil sie es geschafft hat willst nun nen like dafür ? :-(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dorf hin, Dorf her - jetzt mit dem Freundschaftssystem noch nicht auf Level 40 zu sein, ist schon eine Leistung. :p

Hab gestern in der ersten halben Stunde des CDs fast 3 Mio EP nur durch Freundesgedöns gemacht.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@General Zod
In meiner Liste befinden sich immer noch nur wenige Auserwählte, mit denen ich schon fast allen BF bin. Neue Leute habe ich kaum welche aufgenommen, um den Geschenkestress nicht ausarten zu lassen und alle bedienen zu können.
So viele EP habe ich durch das "Freundesgedöns" also nicht gemacht.
Ich spiele täglich (und zwar erstens nicht wenig und zweitens nicht Dorf, sondern sogar Stadt) und habe trotzdem bis jetzt gebraucht, um auf Level 40 zu kommen.

Deine ironische Bemerkung finde ich daher nicht okay :(. Nicht jeder will durch das Leveln möglichst vieler Freunde auf Biegen und Brechen möglichst viele EP machen (was übrigens keine große Kunst ist). Man kann es auch anders schaffen, nur dauert es dann halt länger.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich brauche zwar keine EP, habe aber dennoch 171 Freunde, davon 92 beste. Mit Geschenken habe ich mich dabei auch nie stressen lassen. Wenn ich Lust habe, gibt es welche, ansonsten halt nicht.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich brauche zwar keine EP, habe aber dennoch 171 Freunde, davon 92 beste. Mit Geschenken habe ich mich dabei auch nie stressen lassen. Wenn ich Lust habe, gibt es welche, ansonsten halt nicht.
Somit hast du allein durch deine besten Freunde, wenn du bei Hyper- und bestem Freund ein GE gezündet hast, deutlich mehr EP bekommen (nämlich 27.600.000) als ich bis jetzt insgesamt (!) habe. Das muss man sich mal vorstellen!

Aber wie du sagst, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kämen über 40 Freunde nicht in Frage. Du tauschst sicherlich nicht mit fast allen besten Freunden noch täglich Geschenke, ich nach Möglichkeit schon! Das ist mir lieber als mit zig Neuen anzubandeln, die vielleicht unzuverlässig sind!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@General Zod
In meiner Liste befinden sich immer noch nur wenige Auserwählte, mit denen ich schon fast allen BF bin. Neue Leute habe ich kaum welche aufgenommen, um den Geschenkestress nicht ausarten zu lassen und alle bedienen zu können.
So viele EP habe ich durch das "Freundesgedöns" also nicht gemacht.
Ich spiele täglich (und zwar erstens nicht wenig und zweitens nicht Dorf, sondern sogar Stadt) und habe trotzdem bis jetzt gebraucht, um auf Level 40 zu kommen.

Deine ironische Bemerkung finde ich daher nicht okay :(. Nicht jeder will durch das Leveln möglichst vieler Freunde auf Biegen und Brechen möglichst viele EP machen (was übrigens keine große Kunst ist). Man kann es auch anders schaffen, nur dauert es dann halt länger.
Lass den General doch einfach das erzählen worauf er Lust hat. Jeder braucht seine Zeit und manche langsamer und manche schneller. Einfach getrost nicht drauf eingehen. Du musst dich da auch nicht rechtfertigen wieso du das erst jetzt geschafft hast. Ist doch vollkommen egal
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Lass den General doch einfach das erzählen worauf er Lust hat. Jeder braucht seine Zeit und manche langsamer und manche schneller. Einfach getrost nicht drauf eingehen. Du musst dich da auch nicht rechtfertigen wieso du das erst jetzt geschafft hast. Ist doch vollkommen egal
Klang das nach einer Rechtfertigung?
Um Himmelswillen nein! So war das nicht gemeint, sonst hätte ich den Aufstieg auf 40 ja auch nicht freudig und stolz gepostet, sondern mich daheim in die Ecke gestellt und mich geschämt, dass ich so lange gebraucht habe ;) ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man kann für sich selbst entscheiden, ob viele Freunde stressen. Ich versende eigentlich nie mehr als 30 bis 50 Geschenke pro Tag im Schnitt. Primär werden dabei die bedient, die noch nicht BF sind.

Die EPs sind mir dabei relativ egal. Auch ohne diese 27 Mio hätte ich an die viermal Level 40.

Aber eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass Dorf allein mittlerweile kein Grund mehr für Lowbobdasein ist. Und das ganze war obendrein durch OTs Bekannte ausgelöst.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Schon okay! Nix für ungut!

Aber dafür, dass dir die EP "relativ egal" sind, lässt du hier kaum eine Gelegenheit aus zu erwähnen, wieviele du gemacht hast!!! :unsure;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Da ist eben einer ganz stolz auf das tägliche Dauerplussen auf arbeit.
Lass dich nicht ärgern, sei stolz, daß du es geschafft hast. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Heute konnte ich das kleine Tempest-Turnier hier gewinnen. :D Waren nur 8 Teilnehmer, damit 3 Matches pro Person aber es war trotzdem sehr schön sich durchsetzen zu können. Die Gegner waren gut aufgestellt, es waren einige enge Matches dabei, vor allem das Finale als der Decider wegen Wechselbug mit den gleichen Pokemon wiederholt werden musste. Eine besondere Herausforderung, da der Gegner die Pokemon somit bereits kannte. Ein teilweise aufgeladener Bodyslam bei Seejong brachte mir den Sieg, hätte ich das zu Kampfbeginn früher ausgewechselt hätte ich verloren. :oops:
Irgendwie hatte ich eine recht gute Intuition (trotz meiner Zugehörigkeit zu Team Blau) und habe auch keine groben Fehler eingebaut. Das gut aufgestellte Team (trotz oftmals suboptimaler IV) war ein weiterer Schlüssel zum Sieg. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da ist eben einer ganz stolz auf das tägliche Dauerplussen auf arbeit.
Nö, das zeigt ja auch eben nur, wie leicht EP heutzutage "verdient" sind. Ein Plus und 100 Freunde und Level 40 sollte in 4 Monaten erreicht sein, wenn man es darauf anlegt.

Bei ca. einem Drittel meiner Freundes-EP hatte ich nicht mal ein GE an, da ich eben kein so Gschiss daraus mache, wie manch anderer in meiner Gegend, der hier Listen führt und Dutzende Freunde zum zeitgleichen Aufstieg nötigt.

Mit meinen EP bin ich ja - ich glaube, das habe ich auch schon mal erwähnt - nur untere Oberschicht in München. Um ganz oben mitzuspielen, dürfte ich nicht so casual sein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Aber eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass Dorf allein mittlerweile kein Grund mehr für Lowbobdasein ist. Und das ganze war obendrein durch OTs Bekannte ausgelöst.
Also Lowbob kann man inzwischen auch mit mehrfach L40 sein, gerade wegen diesen unsäglichen Freundesaufstiegs-XP. Die Zahl alleine sagt nichts mehr zum bobbischen Sein aus. Aber nicht jeder will sich so sein "L40" verwässern lassen. Ich finde das zumindest bewundernswert, wenn man seinen L40-Status hauptsächlich über die traditionelle Spielweise (10-20 Freunde hat sie ja auch), der reinen ash'schen Lehre folgend, erringt. So ein L40 ist um Klassen mehr wert, als "meines". Ich konnte "das" leider auch nicht und habe mich durch die schnellen Punkte, durch den Reiz der grossen Zahl, korrumpieren lassen. Mein BF Stand beläuft sich nun auch schon bei 87. Ich müsste bloss mal die Inaktiven aussortieren, dann könnte ich schnell noch meeeeehr XP generieren.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Dorf hin, Dorf her - jetzt mit dem Freundschaftssystem noch nicht auf Level 40 zu sein, ist schon eine Leistung. :p

Hab gestern in der ersten halben Stunde des CDs fast 3 Mio EP nur durch Freundesgedöns gemacht.
Man kann für sich selbst entscheiden, ob viele Freunde stressen. Ich versende eigentlich nie mehr als 30 bis 50 Geschenke pro Tag im Schnitt. Primär werden dabei die bedient, die noch nicht BF sind.

Die EPs sind mir dabei relativ egal. Auch ohne diese 27 Mio hätte ich an die viermal Level 40.

Aber eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass Dorf allein mittlerweile kein Grund mehr für Lowbobdasein ist. Und das ganze war obendrein durch OTs Bekannte ausgelöst.
Na dann sammel du mal hier auf dem Dorf so viele Geschenke:D:D:D Ich hab hier genau 1 Stopp, noch mit Netzproblemen... viel Spaß beim Runden laufen mit deiner Quote 30-50 täglich...und wir haben immerhin einen im Dorf, unser Nachbarort 2km entfernt hat immer noch keinen, die 3-4 km weiter weg mal 2 oder 3 , das wars... um 10 Geschenke zu sammeln bin ich gut 1,5h unterwegs
Wenn ich nicht viele nette Freunde aus Großstädten hätte, die immer geschickt haben ohne was zu bekommen, wäre ich auch noch kein L40er... und die schicken auch oft heute noch trotz beste Freunde wenn ich Ballmangel habe und ihr Geschenk öffne...
Manche Stadtspieler sollten echt mal ne Woche hier verbringen um mal die Realität kennen zu lernen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Das brauchst du ihm nicht erklären, er ist intelligent genug das selbst zu wissen.
Er will sowieso nur trollen, wie in jedem 2. Post.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich nicht viele nette Freunde aus Großstädten hätte, die immer geschickt haben ohne was zu bekommen, wäre ich auch noch kein L40er.
Genau das ist der Punkt. Der Dorfler braucht Freunde aus der Stadt. Mit persönlich ist es nämlich auch vollkommen egal, wer mir Geschenke schickt. Ich sende an alle, die Platz freihaben. Und so kann auch ein Dorfspieler Freunde leveln, ohne aktiv zu werden.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Außerdem ist das Level doch eh Shit egal... Na klar, ich kann das Pokemon etwas höher pushen, wenn ich aber in den Raids sehe, mit welchen Pokemon die Möchtegern lvl. 40er kämpfen (Stolloss :eek:o_O ftw.) da bin ich mit meinen zarten lvl. 34 doch bei weitem besser aufgestellt ;)
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Grob und kurz mein Wochenbericht KW 12 :)
- ein 100er Kocknodon beim tauschen bekommen (yeahhh :) )
- 100er Myrapla und 100er Vulpix auch neu
- 1 x Shiny Sonnkern
-"nur" 3 Shinys im CD geplusst
- ein paar neue Goldarenen
- Sieben Portale wieder beim Ingress durch bekommen (Stand nun 76) davon eine neue Arena im Arbeitsort geworden
- meinen Freund endlich dazu gebracht auch Ingress anzufangen xD

Bei Pokemon passiert gerade nicht soviel erwähnenswertes :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Endlich, nach gefühlt bestimmt 1000den von abgelaufenen 7er Einern - alle meine gekauften Brüter der letzten Boxen gingen ausschliesslich nur in die 7ner, eben wegen nur diesem einem fehlenden Baby - nun habe ich den Full House Baby Straight Flush :pHe made my month

Mr. Mime's Baby ist ja - trotz des seinerzeitigen Event-Werbebildchens - doch noch nicht im Spiel, oder?

del.jpgdel1.jpg

Und dann hat seine süsse Putzigkeit auch noch Flagstaff, AZ als Ortsstempel bekommen:cool:. Den Geschenkeverschicker habe ich dort im Februar im Schneesturm bei der örtlichen Tourist-Info persönlich kennengelernt. Er hatte sein Handy ganz "plakativ" offen auf den Tresen gelegt, um so mit ebenfalls spielenden Kunden ins Gespräch zu kommen. War wirklich nett, hatte mich mit ihm bestimmt eine Stunde (sagte das Frauchen, ich meine es waren nur wenige Minuten) über die örtliche Szene und besonders über die Shinywahrscheinlichkeit bzw. Ungerechtigkeit unterhalten, mit der Quängelgöttin im Hintergrund, die deshalb im Gegenzug als Rache meinte, die Souvenirstände plündern zu dürfen. Ich liebe Kühlschrankmagnete ;) Und genau deshalb liebe ich auch Pokémon GO! Nein, nicht wegen dem Kühlschrank...

Auf der Interstate bei Flagstaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben