Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glaube gelesen zu haben, du hättest noch keinen Melmetal.... mit Meltan als Kumpelchen wärest du auch noch ein "bisschen" was unterwegs;)
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Ich habe aktuell den letzten Buddy (Flapterix) mit dem ich noch Bonbons zum Dexen erlaufen kann ausgewählt.
Glaube gelesen zu haben, du hättest noch keinen Melmetal.... mit Meltan als Kumpelchen wärest du auch noch ein "bisschen" was unterwegs;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ich habe durch die große Auswahl an Kandidaten für alle 3 Ligen und deren Ausstattung mit Zweitattacken und Pushen immer Bonbons zu erlaufen. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Mir fehlen noch 215 Bonbons x 20km = 4300km. Da ich bisher gerade mal 2000km gelaufen bin (seit AS endlich mal wieder funktioniert geht da sogar mal was vorwärts) ist das 0 motivierend.
Ich habe aber eben auch noch Strawickl entdeckt, der beschäftigt mich nach Flapteryx auch noch ne Weile ;)

@K4terR letzter Kampf in der GBL war Superliga Season 2. So viel dazu^^
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Mir fehlen noch 215 Bonbons
Wie wäre es mit Füttern in Arenen?
Habe bisher kein Milza bekommen, eins ertauscht, gestartet mit 0 Bonbons...ein Maxax entwickelt und noch 138 Bonbons übrig, alle Bonbons durch Füttern bekommen. Zeitraum 6 Monate.
Hatte aber auch Glück, dass ich Team-Freunde habe, die auch gerne Milza und Co in Arenen stellen, so dass ich oft 2 oder 3 füttern konnte. Da gehen bei Meltan maximal 2 in einer Arena. Aber Du kannst ja auch mehrere Arenen mit Meltan bestücken (sofern vorhanden).
Das Gleiche machst Du mit Strawickl...mit dem Pokemon gehe ich keinen Zentimeter. Das hockt in Arenen und bringt mir auch regelmäßig Bonbons.
Dann könntest Du das Buddy-Feature auch "sinnvoll" nutzen, das ist natürlich Ansichtssache.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich füttere immer parallel zum Buddy ;)
Den Buddy nutze ich immer zum dexen.
Mir ist da relativ egal ob das Pokemon nützlich ist oder nicht, ich will die fehlenden Einträge haben.
Klar könnte ich auch Meltan füttern, hatte ich bisher einfach nicht im Fokus.
Ich hab das bisher immer aufgeschoben in der Hoffnung auf Verramschung.
Was wäre für dich sinnvolle Buddy Nutzung?
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Wie wäre es mit Füttern in Arenen?
Habe bisher kein Milza bekommen, eins ertauscht, gestartet mit 0 Bonbons...ein Maxax entwickelt und noch 138 Bonbons übrig, alle Bonbons durch Füttern bekommen. Zeitraum 6 Monate.
Puuh, Bonbon durch füttern ist aber auch ganz schön mühselig! Statistisch gesehen ergibt etwa jede 85zigste gefütterte Beere 1Bonbon...vorrausgesetzt man beschränkt sich beim Füttern auf die Art Pokemon von der man das Bonbon benötigt. Habe ich gerade Dank deines Beitrages gelernt :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ich hab das bisher immer aufgeschoben in der Hoffnung auf Verramschung.
Hatte ich auch... aber ich hatte mir zum Glück irgendwann einmal eine Meltanbox - nach langer Suche - zulegen (und bunkern) können, dann auf ein Doppel-Bonbon-Event, bei einer 1 Stunde-Rauchlaufzeit, im verdichteten Corona-Takt gewartet, dann über 100 km Tauschen aufgeräumt, nun habe ich 2 Melmetal. Das ganze steht und fällt mit 1-2 Boxen, ich musste dafür aber auch "tagelang" in meinen TG-Gruppen rumbetteln... einfach war's nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Jo und genau darauf habe ich keinen Bock.
Zumal ich mir eigentlich längst ne switch holen wollte^^
Nee aber im Ernst, wie ich bereits mehrfach schrieb wollen unsere 1-2 Switch Besitzer Shinys für ne Wunderbox und die bekommen sie von mir nicht.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Was wäre für dich sinnvolle Buddy Nutzung?
Naja, ist ja wie gesagt Ansichtssache. Ich nehme unnütze Pokemon nicht als Buddy, den Dexeintrag bekomme ich sowieso irgendwann, meistens schneller als man denkt. Gut, Strawickl braucht ja nur einen Kilometer/Bonbon, kann man machen, geht auch schneller als füttern.
Wer keine Liga spielt, wird sicher nicht gezielt Buddys dafür verwenden. Ich spiele bis Lv 7 (die Top-TMs finde ich durchaus nützlich) und habe entsprechende Pokemon mittlerweile auch als besten Kumpel.
Ansonsten sind die seltenen und nützlichen Pokemon ein Buddy wert.
Das ist meine Sicht, letztendlich macht das jeder für sich anders, was ja auch ok ist.

Puuh, Bonbon durch füttern ist aber auch ganz schön mühselig! Statistisch gesehen ergibt etwa jede 85zigste gefütterte Beere 1Bonbon...vorrausgesetzt man beschränkt sich beim Füttern auf die Art Pokemon von der man das Bonbon benötigt. Habe ich gerade Dank deines Beitrages gelernt :)
Eigentlich gehört das gar nicht in den "Tagesbericht"! Egal: Füttern hat viele Vorteile: Es gibt Staub, es gibt Arenapunkte (5-7 Tage ist eine Arena vergoldet, ist reines Hobby von mir) und es gibt Bonbons. Ja, die sind selten! Wenn man die Beeren aber für "persönlich wichtige" Pokemon verwendet, kommt man auch dadurch zum Ziel!
Habe Galapaflos, Flapterix etc. nur durch Füttern entwickelt, SB bekommen nur Legendäre.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Nee aber im Ernst, wie ich bereits mehrfach schrieb wollen unsere 1-2 Switch Besitzer Shinys für ne Wunderbox und die bekommen sie von mir nicht.
Würde ich auch nicht mache! Bei uns ist das in Freundschaftsdienst...da will keiner eine Gegenleistung.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Jo und genau darauf habe ich keinen Bock.
Zumal ich mir eigentlich längst ne switch holen wollte^^
Nee aber im Ernst, wie ich bereits mehrfach schrieb wollen unsere 1-2 Switch Besitzer Shinys für ne Wunderbox und die bekommen sie von mir nicht.
Also, ich habe eine "Community" die spielt zwar kein Go (ist in meiner Altersgruppe eben nicht so verbreitet) aber dort würde niemand für einen Freundschafsdienst eine Gegenleistung erwarten! Sicher, eine Hand wäscht die andere. Aber solche(!) Leute würden bei uns, wie überall unter normal sozialisierten Menschen, innerhalb eines Wimpernschlages aussortiert!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Das sind auch Leute die nur ab und an bei raids dabei sind, gehören nicht wirklich zum harten Kern.
Dieser Kern hat sich dieses Jahr sowieso extrem gewandelt, einige alte Hasen haben aufgehört oder sind stark in den Hintergrund getreten wohingegen ne Menge Neulinge dabei sind, vor allen sehr junge Spieler.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Jo und genau darauf habe ich keinen Bock.
Zumal ich mir eigentlich längst ne switch holen wollte^^
Nee aber im Ernst, wie ich bereits mehrfach schrieb wollen unsere 1-2 Switch Besitzer Shinys für ne Wunderbox und die bekommen sie von mir nicht.
Sorry, aber was sind denn das für Assos? Während der Raid-Stunde haben immer mindestens 2 Trainer Ihre Switch dabei (Vor allen Dingen wegen der Kinder, die auch mitmachen). Aber hier würde jemand direkt gesteinigt werden, wenn er Shinys fordern würde. Manchmal werde ich sogar von Spielern angesprochen, wenn die sehen, das ich einen Pokeball Plus habe.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich hatte, vor Corona auch oft die Switch dabei und natürlich Wunderboxen verteilt, ohne Gegenleistung. Auch, weil ich die Verkaufsstrategie von Nintendo total k.... finde.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hatte am 31.08 mein 2tes quasi vor der haustür :D
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben