Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte gestern glücklicherweise aus der Community jemanden für 100 Täusche gefunden (dämliche Level 49 Aufgabe) und nach 100 aktuellen Fangschrott...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.276
Wir haben heute ca. 90 Pokemon getauscht - Ziel war eigentlich ein Glücks-Iscalar für den Lucky-Dex -
und wir hatten nicht ein Glückspokemon dabei.
Normalerweise haben wir eine Quote von ca. 1 : 30

Sind bei euch die Quoten "normal" oder ist etwas bekannt, dass bei Niantic jemand auf der
(Lucky-)Leitung sitzt.
Hatte gestern glücklicherweise aus der Community jemanden für 100 Täusche gefunden (dämliche Level 49 Aufgabe) und nach 100 aktuellen Fangschrott (über 200km) hatten wir 3 Lucky gehabt. Liegt wohl noch in der normalen Wahrscheinlichkeitsschwankungsbreite.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.235
Team
Rot
OK, danke für eure Antworten. Bin mittlerweile bei 120 getauschten ohne Lucky.
Ist wohl eine persönliche Durststrecke.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
178
Wir haben vorhin in der Raidstunde "unsere Japaner" wieder glücklich gemacht. Ohne Absprache waren alle drei sofort der Einladung gefolgt.
Ich wünschte nur die Amis würden uns auch mal einladen und glücklich machen.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
151
Einladungen aus Japan und Singapur erhalte ich auch sehr viele, die schillernde Version ist eingetütet, in Nordamerika habe ich nicht weniger Freunde als in Asien, erhalte aber kaum Einladungen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.030
Team
Blau
Ich finde langsam bräuchte das Spiel wirklich mal einen neuen Impuls.
Es wird langsam echt zäh und öde.
Da ändern auch die "Events" nichts dran, die im Prinzip auch nur eine stetige Rotation der Raids und Spawns sind.
Die aktuellen Spawns sind mal sowas von reudig. Im Oktober geht dieser Kostüm Müll auch noch weiter *würg*
Wann kam dann wirklich das letzte Mal eine große Neuheit ins Spiel??
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.030
Team
Blau
Das war für mich aber auch nur ein Strohfeuer und ist ja auch schon zig Monate her.
Bin Level 46 und es gibt einfach 0 Motivation zu grinden, da Level 50 eben keinerlei Vorteil bringt.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.274
Team
Blau
Ok, aber zumindest mal was neues.

DAS Highlight davor wüsste ich spontan auch nicht. 🤔
Wahrscheinlich das Rocket-Gelumpe, aber das nervt mich persönlich mehr als es nützt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.995
Die Rockets sind schon zwei Jahre here. Dazwischen kam noch die GBL. Aber wen das nicht interessiert, der wird sich damit auch nicht anfreunden.

Aber was würde dem Spiel denn helfen? Welche Neuerungen würden euch motivieren?

Was halt auch das Problem ist, ist das Fehlen von Boni wärend der Events. Früher gab es als Bonus immer mal doppelte Bonbons, vermehrt Staub, vermehrt EP oder verkürzte Brütdistanz bei interessanten Pokemon in Eiern. Das gibt es im Moment nur in Rampenlichtstunden, die mit einer Stunde Dienstags Abends eben auch nicht jedem passen oder bei CD's. Stattdessen werden Pokemon mit Hüten ausgestattet, die sogar schiny sein können, deren Shinychange wärend des Events aber nicht erhöht ist...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.276
da Level 50 eben keinerlei Vorteil bringt.
Der "Vorteil" von Level 50 ist, dass man sich motivieren kann, dieses zu erreichen. Mehr nicht. Schluß, aus! Das muss reichen. Grinden, Sammeln, Haben und Abhaken. Das gilt für Dexxe, Castformen, Shiny, Ortsstempel etc., wie für Punkte und Level. Haken dran und weiter. Mehr hat das Spiel sowieso ingame kaum zu bieten, außerhalb des begleitenden Rahmenprogramms von real World Bewegung und "Entdeckung", sowie des Community- und des weltweiten "Zusammengehörigkeits"-Feelings. Und für die wenigen eSportler, die sich in so ein Spiel verirrt haben, gibt's noch ein wenig PvP. Wenn jemanden das nicht ausreichen sollte, gut, wenn man dort nichts Passendes für sich finden sollte, auch gut, aber dann ist Pokémon GO wohl nicht für einen geschaffen. Wer nur Laufen, aber nicht Schwimmen oder Radfahren will, ist ja beim Iron Man ja auch vollkommen falsch aufgehoben, selbst wenn man gerne und heftig joggt.

Das Geschäftsmodell von Niantic basiert allein auf Micro-Payments für sinnloses Bling-Bling und genau damit sind sie sehr erfolgreich und haben Abermillarden $ eingefahren. Wer das Prinzip noch immer nicht verstanden hat, dem empfehle ich mal in einer ruhigen Minute, sich das folgende Video anzutun. Die Philosophen aus South Park halten uns den Spiegel vor ...

South Park - Freemium Gibt's Nicht Umsonst | South Park Studios Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
418
Aber was würde dem Spiel denn helfen? Welche Neuerungen würden euch motivieren?
Ob es helfen würde, keine Ahnung aber motivieren würde mich…

eine Arenasystem Überarbeitung

Zusätzlich Touren durch Städte anbieten mit Aufgaben verbunden(an POI gebunden) von der Com erstellt und per Wayfarer freigegeben. Mit guten Belohnungen versehen(wie in der GBL)

Allgemein nicht zu 100% auf die Story zu pfeifen und nur sinnlos langweilige Grindaufgaben live zu bringen

Mehr persönliche Boni die sich durch laufen für die nächste Woche frei schalten lassen

Allgemein bei Rampenlicht/CDay/Forschungsdurchbruch zumindest regelmäßig interessante Pokémon bringen.

0-3 XL Sonderbonbons in Raids

Möglichkeit sich ingame für andere Spieler anzeigen zu lassen wenn man das möchte

Man könnte echt viel machen in meinen Augen, besonders durch Spieler erstellten Content.

Gyms in PoGo fände ich auch gut ggfs mit Weltweitem Handel mit höchsten Freundeslevel. Dazu ggfs Pokémon trainieren zu können um sehr langsam Pokémon verbessern zu können etc.

Pokémon wieder an sich wichtiger zu machen, also mehr als best Buddy statt es so generisch austauschbar zu machen.

Das lernen/verlernen der Attacken zu überarbeiten
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.235
Team
Rot
deren Shinychange wärend des Events aber nicht erhöht ist...
Ich stimme dir mit deinem Post zu, glaube aber, dass die Shiny-Rate sehr wohl erhöht ist.
Zumindest meine persönliche. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.030
Team
Blau
Ach @Orangetrucker :rolleyes: wer auch sonst.
Du hast wirklich noch nie ein anderes Spiel gespielt, man merkt es immer wieder.

@Xpiya hat ja mal ein paar konstruktive Ideen gebracht.
Ich finde es sinnbildhaft für die Ideenlosigkeit Niantics, dass es für Level 50 absolut nichts gibt. Das ist einfach nur peinlich.

Es gäbe so viele Möglichkeiten ein große spannende Belohnung am Ende des langen Weges einzubauen.
Ab Level 50 erhält mal XL Sonderbonbons in Raids, man hat ab da irgendwelche erhöhte Wahrscheinlichkeiten für bessere Items zb oder gar einen Schillerpin für mehr Shinys. Einen zweiten Endlosbrüter... Es gibt so viele Möglichkeiten.

Für mich bräuchte das komplette Spiel mal einen Refresh. Die Flops wie GBL oder Rockets streichen oder zumindest weit in den Hintergrund rücken.
Dafür mal paar Leute einstellen die so etwas wie Kreativität und Ideenreichtum besitzen.
Das Arena System endlich überarbeiten.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Wizards Unite Brillantes Event: Feuertag 18.-22.10.2021 und 1.-5.11.2021

    Wizards Unite Brillantes Event: Feuertag 18.-22.10.2021 und 1.-5.11.2021: Infos mit Grafiken (auf Englisch): Burning Day Brilliant Event Part 1
  • Wizards Unite Abenteuersync

    Wizards Unite Abenteuersync: Hallo, hat WU in letzter Zeit ein Problem mit Abenteuersync? In letzter Zeit funktioniert das nicht mehr, obwohl alle Einstellungen passen...
  • Neuer Pokestop

    Neuer Pokestop: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Stop eingereicht aber nie eine Bestätigungsmail erhalten. Jetzt wollte ich es nochmal...
  • Einreichung neuer Pokestop in Boppard

    Einreichung neuer Pokestop in Boppard: Kann mir jemand helfen ein Pokestop einzurichten da ich erst lvl 30 bin, wen mir jemand helfen würde wäre ich sehr dankbar. LG 50.228928,7.603756...
  • Ähnliche Themen

    Oben