Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Innerhalb von 1 1/2 Stunden drei Hunderter? Also entweder extremes Glück oder einfach nur gemappt :unsure
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.171
Von Neid keine Spur, mir sind 100. total egal ;)
Drei 100. sind in so kurzer Zeit nun mal nicht "Standard". Manche brauchen Monate dafür, um durch Zufall so viele 100. zu bekommen. Wenn alles mit rechten Dingen zu ging ist doch alles gut, deswegen war auch die Auswahl "extremes Glück" dabei...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
Am Wochenende war ja der postcoronale Nachholtermin Liverpool und ich hatte noch ein altes 2020er Ticket für Sonntag (inkl. Early Access, d.h. ab 10 Uhr). Da ich das Ticket noch hatte, habe ich mitgemacht, unabhängig davon dass ich die von Niantic gewählte 1:1 Wiederneuauflage des 2020er "Belohnungsevents" (für die, die die Karten behalten und sich nicht rückerstattet lassen haben) für keine wirklich Gute hielt, sondern ich finde das sogar ungerecht den Nichtticketinhabern gegenüber. 2x das Gleiche. "Richtig" bzw. fair wäre gewesen, wenn man nur in Liverpool selbst das Nachholevent hätte nutzen können. Aber so konnte man das Event im Park in Liverpool und, wenn man das wollte, wieder weltweit spielen. Blöde, aber verfallen wollte ich mein Ticket aber auch nicht... also habe ich doch mitgemacht ;)

Ursprünglich wollten wir dieses mal auch wieder nach Liverpool, aber auf Grund der tollen (Nicht-) Informationspolitik von Niantic haben wir kurzfristig unsere Reisepläne storniert. Am Ende blieben im Park ja nur noch ein "Meet and Greet" mit Pikachu (und Evoli) sowie Verkaufsstände für Pokémon-Devotionalien übrig. Gut dass wir storniert haben. Für sowas brauche ich nicht nach Liverpool tuckern. Das wirkte nur noch danach aus, dass sich Niantic einfach nur ganz schnell und billig ihrer Altlasten entledigen wollte, um 2022 wieder ganz frisch und "unbelastet" mit den neuen Vor-Ort-Festivals zu starten. Dafür haben die die Altevents einfach nur lustlos zwischengeschoben... Echte Nachholevents, die dem Wort Festival gerecht werden, und neue Safari-Zonen - parallel - in einem Jahr, würden sich gegenseitig ausschliessen und sich einfach nur unnötig Konkurrenz machen. Kaum einer besucht ja gleich 3-4 Festivals pro Jahr. Also wollte man die alten Tickets einfach nur durch "irgendwas" entwerten können.

Kurz: Es war wirklich alles, wie im April 2020.

Es gab wieder eine Spezielforschung (mit dem gleichem Titel), Relicath bis zum abwinken, relativ selten die Buchstaben für L I V E R P O O L sowie wieder das Abenteuerer-Pikachu. Rauch hielt 8 Stunden und da ich zu schnell klickte, hatte ich gleich 2x Rauch, d.h. für 16 Stunden, geworfen. Egal... Es kamen dann auch (fast) nur noch Wasserpokis (keine Halloween). Also Mega-Turok für die Extrabonbons aktiviert. Und wie bereits 2020 hatte ich nach 3 Stunden absolut keine Lust mehr, alleine draussen ein "Fest" zu feiern. Bin dann heim, auch weil um 15 Uhr die Liveübertragungen der US Football-Liga kamen (erst ein Spiel aus London - BTW, auf Grund des riesigen Erfolgs des Footballs der letzten Jahre in D, spielt übrigens die NFL ihre Liga ab 2022 auch Vor-Ort in Deutschland, wohl im Bayern-Stadium in München). Also 3 Spiele (=12 Stunden Livefootball) im dt. Free-TV am Stück, d.h. "jeden Verdammten Sonntag" versus Liverpool. Da gewinnt halt Football. Dann die restlichen Stunden nur noch nebenbei auf dem Sofa gespielt. Es wurden dann bis 18 Uhr trotzdem immer noch knapp 1000 Fänge (ohne Schnellfangtrick und Plus), 6 Shiny, davon ein weiteres Abenteuerer-Pikachu mit Indiana Jones Hut, 3 Lampi (ja 3), 1 Zubat und ein Dratini (Dratini war übrigens davon das Einzige, welches ich noch 1x brachte), kein 100er.

Dieses "Event" hat mich wieder davon bestätigt, dass ich auch weiterhin zukünftig keine Tickets für solche weltweite "Home-Zone" Events kaufen werde. Ein Festival ohne Festival ist einfach kein Festival... und Geld gibt's für echte Community-Festivals, und zwar gerne ... aber eben nicht für Virtuelles.

Das einzig Gute an Liverpool war, dass ich mit den gefangenen (und entwickelten) Dratini endlich meine Drachenmedaille auf Platin ziehen konnte, d.h. endlich, endlich die 35. Medaille für Level 49 geschafft ...

... mein Problem ist nun, dass ich, da ich "kein" PvP/GBL mache, nur gemaxxte Konter habe, ich aber nie auf Grenze (1500/2500) gepusht habe, d.h. ich habe nichts Passenden für die 2500er Team Rocket-Boss-Quest. Bin dann erst einmal 3-4x kläglichststst an Sierra gescheitert. Mit "Nichts" kann man schlecht ihre Schilde ziehen und dann hat man bereits verloren. Inzwischen habe ich aber mit Mühe eine Sierra legen können (Granbull/Hundemon). Ein fast 1900er Lucario mit Reinwechseln,, ein 2473er Wegwerf-Metagross und ein 2493er Sumpex... Nun bin ich hier auch wieder entspannt. Ich muss also im Zweifelsfalls nur auf die Rückkehr genau dieses Sierra-Teams warten. Geduld! Ich muss ja eh noch fast 1000x Fabelhaft treffen. Also, alles wieder gut ;) [/Tagesbericht]
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Btw… mit wenig WP musst du dir nur pokis suchen die sehr schnell Energie generieren.

Aktuell solltest du bis auf Sierra die beiden Bosse mit 1x Stalobor mit lehmschuss+Schlagbohrer +2x irgendwas leicht schaffen(sofern man nicht viel Pech mit den Gegnern/Attacken hat).

Ich mache Cliff/Arlo (zu 90%)mit nem lvl40 Stalobor immer komplett ohne zu wechseln. Musst halt etwas üben das du die Ladeattacke so auflädst das du am Ende noch leicht runterfarmen kannst.

Ja die Events sind Fluch und Segen… Fluch weil man alleine spielen kann(und ich das auch tue), Segen weil ich es eben auch mal 1-2h spielen kann ohne Tage/ein WE opfern zu müssen.

Muss aber zugeben nur für Relicanth hätte ich mir das Ticket eh nie gekauft, nichtmal für 5euro.
 

Natashiiklacous

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
1
Hallo! Kann ich die Sprache auf dieser Seite wechseln?
How do I switch the language?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
Hallo! Kann ich die Sprache auf dieser Seite wechseln?
How do I switch the language?
No way to switch. This is just a (semi-domestic) German language fan community only, sorry. But feel free to post in English if you have a question, specially if it's "Germany related" (or Swiss, Austrian or any German spoken region elsewhere)
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
168
159EA59A-F6C6-437F-930D-4AD22B21ECD0.pngDa haben sich doch endlich die 10km Eier gelohnt
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.307
Team
Blau
Die neuen Ingame-Nike-Air-Klamotten abgeholt. 😎
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
48
Wo gibt es die denn? Hab keine gefunden?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.307
Team
Blau
An den gesponsterten Stops der JD-Shop Fillialen in den folgenden Städten:

Pokéstops:
•Braunschweig
•München Olympia
•Hamburg Billstedt
•Oberhausen
•Berlin Gesundbrunnen
•Mannheim
•Duisburg
•Siegen
•Kaiserslautern
•Bielefeld
•Dortmund Thier Galerie
•Göttigen
•Dresden
•Konstanz
•Leipzig
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
48
Danke, bin aber leider grad im Urlaub und gar nicht in der Nähe eines Stops. Naja sei's drum. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.307
Team
Blau
Wer weiß, vielleicht kommt demnächst wieder ein entsprechender Promo-Code…
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
614
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
An den gesponsterten Stops der JD-Shop Fillialen in den folgenden Städten:

Pokéstops:
•Braunschweig
•München Olympia
•Hamburg Billstedt
•Oberhausen
•Berlin Gesundbrunnen
•Mannheim
•Duisburg
•Siegen
•Kaiserslautern
•Bielefeld
•Dortmund Thier Galerie
•Göttigen
•Dresden
•Konstanz
•Leipzig
Toll das heißt ich muss jetzt mehr als 40 Km mit dem Zug Fahren um einen Gesponserten Stop zu Besuchen
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.307
Team
Blau
Warte mal noch ab …
Vielleicht kommt wirklich ein Promo-Code für Alle.
Wenn nicht, dann kannst noch immer fahren.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
614
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Warte mal noch ab …
Vielleicht kommt wirklich ein Promo-Code für Alle.
Wenn nicht, dann kannst noch immer fahren.
Ich bin alles andere als begeistert, von der Vorstellung über 40 Kilometer bis nach München zu Fahren immerhin muss ich erst mal 6 Kilometer zum Bahnhof Laufen. Ein Auto besitze ich nicht, und auch keinen Führerschein daher bleiben mir, nur zwei Optionen entweder ich fahre mit einem Taxi zum Bahnhof oder ich gehe zu Fuß.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar

    Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar: Hallo an alle. Ich hab ein Xiaomi redmi Note 7 und habe da neu PoGo installiert. Leider kann ich aber das Abenteuer Sync nicht aktivieren. Egal...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Wizards Unite Brillantes Event: Feuertag 18.-22.10.2021 und 1.-5.11.2021

    Wizards Unite Brillantes Event: Feuertag 18.-22.10.2021 und 1.-5.11.2021: Infos mit Grafiken (auf Englisch): Burning Day Brilliant Event Part 1
  • Wizards Unite Abenteuersync

    Wizards Unite Abenteuersync: Hallo, hat WU in letzter Zeit ein Problem mit Abenteuersync? In letzter Zeit funktioniert das nicht mehr, obwohl alle Einstellungen passen...
  • Neuer Pokestop

    Neuer Pokestop: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Stop eingereicht aber nie eine Bestätigungsmail erhalten. Jetzt wollte ich es nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben