Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt hab ich Bilder im Kopf:D
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.300
Team
Rot
Jetzt hab ich Bilder im Kopf:D
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
186
Endlich habe ich ein gutes (96%) crypto Larvitar gefangen, leider einen Tag zu spät. Jetzt kann ich wieder ein halbes Jahr warten, bis man Frustation wandeln kann. Dann warte ich nochmal ein Jahr, bis zum Entwickeln mit Katapult. TM Einsatz ist es nicht wert.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
173
öhm nö nicht ein jahr warten bis katapult
länger sogar
larvitar hatte letztes jahr auch kein kata gelernt weil es nur pokemon von diesem und letzten jahr die cday attakten lernen
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
51
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Heute mal eine große Runde gemacht und neue Pokestops in Wetzlar und Dillenburg gedreht. 339 neue Pokestops.

Und dazu 4 shinys:
SmartSelect_20211120-184729_Pokmon GO.jpg

Somit relativ guter Tag heute.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
122
Ich mag euer Forum – daher habe ich mich registriert, nachdem ich zu einigen Themen gelesen habe.
Ich habe das Spiel am 09.01. dieses Jahrs kennengelernt, angefangen zu spielen und mag es sehr. Ich bin kein Gamer, sondern eher der Inbegriff des Casual Players (meistens verliere ich bei „ernsthaften“ Spielen einfach sofort die Geduld). Pokemon GO ist für mich einfach der Inbegriff eines entspannten Spiels, das man so ganz nebenbei zocken kann.
Aus meiner Sicht ist es einfach ultimativ anfängerfreundlich. Ich bin jetzt Level 25 und suchte es täglich schon etwas.
Ich wohne dabei in einer Großstadt, so dass Ressourcen echt kein Problem sind – man dreht halt gelegentlich an den Stopps und hat immer Bälle und Kram genug.
Was ich als Anfänger sagen muss: das Arenensystem macht für Anfänger einfach nur ne Menge Spaß. Blau ist auch bei uns der Gewinner, aber alle alten Säcke (die auch mal nachts rumlaufen) sind gelb. Rot ist irgendwie auch da und sehr mächtig, aber weiß der Geier, wann die genau spielen (ich jedenfalls nicht). Ich fand es interessant, hier zu lesen und verständlich, wie das früher funktioniert hat.
Dabei bin ich insoweit privilegiert, dass mein Mann das Spiel schon seit ein paar Monaten zockt und mir für mich neue Features Zug um Zug erklärt, so dass es einfach nie in Stress ausartet.
Ich empfinde es schon als eine gewisse Verpflichtung, mir täglich meine 50 Münzen zu holen. Selbst als Anfänger kann man dabei leicht Arenen leerräumen, wenn die Pokis erschöpft sind und es ihnen an Motivation mangelt. Das finde ich als Idee einfach cool.
Heute hatte ich ein nettes Spielerlebnis in der Nähe einer Grundschule, wo ein paar Kids in Gruppe zusammenstanden. Die Besetzung der Arena mit Abra und Karpador und so war mir dabei bereits gestern als ziemlich wunderlich aufgefallen. Und brav fütterten sie die mächtigen Pokis in der Arena mit Beeren und wollen sie mindestens bis morgen noch halten - einfach so. Das ist ja dann wohl Verpfllichtung ein paar Beeren (mit denen man ja eh nichts anfangen kann) zu verwenden, um ihren finsteren Plan zu unterstützen. :p
Macht Spaß, auch ohne IV 100 Pokis und optimiertem Spiel.
Heute ist eigentlich nix Spektakuläres passiert – netter Community Day.

Aber für mich persönlich irgendwie schon. Es war ja der Tag des großen Verschickens. So habe ich jetzt 388 eF-eM-Bonbons, so dass ich in einer Woche dieses Uhafnir haben werde, dafür muss ich ja nix groß tun 😉. Es fühlt sich ab heute als erledigt an – und ich feiere es gerade ein bisschen.

Das war schon seit einiger Zeit mein Projekt, wenn ich einfach nix Besseres mehr zu tun habe.

Mit 701 gesehen, 690 gefangen ist das Spiel für mich durchgespielt – die Regionalen, die noch fehlen, bekomme ich entweder irgendwann, oder nicht – das ist OK.

Level 46.4 oder so.

Also – in knapp 2 Jahren kann man das machen als „Casual“ – hust, selbst meine Definition des Begriffes ist schon ein wenig suchtig 😉 .

Ist ja auch einfach ein schönes Spiel. 😊 (und mir werden schon noch neue Ziele einfallen ..)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.145
Team
Blau
Hast damit 9 Dex Einträge mehr und bist auf dem selben Level wie ich nach über 5 Jahren ;)
 

MarkVonPlay

Schüler
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
61
Wenn man Langeweile und zu viele Pokebälle hat :D
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.145
Team
Blau
Hab von Ed Sheeran gerade 4 Nanabeeren und 1 Beleber erhalten
Wooooooow
Gleich mal sein neues Album kaufen... nicht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.613
War auch gerade schwer begeistert. Ist das also alles, billige Album Werbung?
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
122
Hab von Ed Sheeran gerade 4 Nanabeeren und 1 Beleber erhalten
Wooooooow
Gleich mal sein neues Album kaufen... nicht.
Ich glaube, das ist im konkreten Fall umgekehrt gemeint ;) : Ed Sheeran macht Werbung für Pokémon GO
 

MarkVonPlay

Schüler
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
61
Hab die Musik aus gestellt. Schade, dass damit alles, also auch die Kampfmusik und so aus ist und dass man generell nicht zwischen verschiedenen Themes wählen kann, sondern immer das hören muss, was Niantic gerade vorgibt. Würde abends beispielsweise gerne weiterhin den Halloween-Theme hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Würde abends beispielsweise gerne weiterhin den Halloween-Theme hören.
Vom Lavandia-Theme war ich auch ein großer Fan! Hatte bei mir enorme Nostalgie-Schübe ausgelöst. :D

Muss aber sagen (auch wenn ich absolut kein Fan von Ed Sheeran bin), dass die Musik nun nicht sooo schlimm ist. Eigentlich ist mir die sogar lieber als die Basic-Musikstücke, egal ob am Tag oder in der Nacht. Sei es auch nur aufgrund der Abwechslung.

PS: Meine Freundin mag Ed Sheeran und ist aktuell total begeistert, daher werden mit der Aktion wohl doch einige Geschmäcker getroffen. :D
 

Sil

Stubenhocker
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
3
Heute meinen ersten Flapteryx gefangen. 👌🏻 Steht der da einfach so rum und rührt sich nicht. 😂
B566223F-97BE-48C3-BC94-C271F8E730A4.jpeg
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
51
Team
Blau
Freundescode
681581630338
2 waren aus Dillenburg, 1 aus Wetzlar und das andere aus einem älteren 10km-Ei.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
190
Team
Blau
Das Ende des Wasser Starter Events hat sich kurz vor dem Ende nochmal gelohnt. Das Schiggy war aus einer Quest und das plinfa war zu Hause kurz bevor es despawnt wäre.
 

Anhänge

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben