Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heisst von 5 Legis darf keiner fliehen? Puh, das ist zumindest heutzutage eine absolute Scheiss-Aufgabe.
Yin

Yin

Meister
Heisst von 5 Legis darf keiner fliehen?
Puh, das ist zumindest heutzutage eine absolute Scheiss-Aufgabe.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ja, Du musst die nächsten 5 Legendäre, denen Du im Raid begegnest, fangen.

K4terR

Meister
Moderator
Heisst von 5 Legis darf keiner fliehen?
Puh, das ist zumindest heutzutage eine absolute Scheiss-Aufgabe.
Warum?
Ich hab bei Yveltal und Xerneas das erste mal wieder bisschen mehr geraidet. Bei so ca 25 Raids ist ein einziges geflohen. Und Yveltal hab ich die meiste Zeit nur auf Großartig probiert.

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Team
Blau
Profis haben es mit meltan absolviert

Yin

Yin

Meister
So langsam muss ich doch Gas geben für den 2. Meisterball. Die 60 Raids sind wirklich gar nicht mal so easy und man muss schon echt hinterher sein. Der Rest ist ja relativ schnell nebenher erledigt, aber jeden Tag einen zeitlich passenden Raid zu finden, ist schon latent nervig für Casual Nicht-Großstädt Spieler.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Man muss halt für einen 1er Raid auch mal extra rausgehen. Rausgehen und bewegen! 😆 Täglich! Genau das will Niantic ja damit triggern. 15 "faule Tage" bleiben "Euch" doch noch... ;) Falls man als reiner F2P nur Freipässe einsetzten will. Faulere können durch Payen abkürzen.

Seit doch jetzt endlich froh, dass nun mal was kommt, dass man eben nicht so schnell mal nebenbei abhaken kann. Denn genau solche Larifari-Aufgaben werden ja regelmäßig von "Euch", als zu Gähn bemängelt. Nun muss man halt täglich "arbeiten" gehen ;)

Frelic

Meister
Team
Rot
Man muss halt für einen 1er Raid auch mal extra rausgehen. Rausgehen und bewegen! 😆 Täglich! Genau das will Niantic ja damit triggern. 15 "faule Tage" bleiben "Euch" doch noch... ;) Falls man als reiner F2P nur Freipässe einsetzten will. Faulere können durch Payen abkürzen.

Seit doch jetzt endlich froh, dass nun mal was kommt, dass man eben nicht so schnell mal nebenbei abhaken kann. Denn genau solche Larifari-Aufgaben werden ja regelmäßig von "Euch", als zu Gähn bemängelt. Nun muss man halt täglich "arbeiten" gehen ;)
15?

Sukram

Sukram

Meister
Team
Rot
Seit doch jetzt endlich froh, dass nun mal was kommt, dass man eben nicht so schnell mal nebenbei abhaken kann.
Dann sollen aber bitte auch "anspruchsvolle" Aufgaben kommen und nicht "drehe an 14 Tagen einen Pokestopp".

Das ist künstliches in die Länge ziehen und hat nichts mit "erarbeiten" oder "Fleiß"/ "faul" zu tun.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Also ich mag die Meisterballquest. Stehe aktuell bei 15 Raids, es könnte klappen. Zeitmangel ist bei mir einfach das Hauptproblem.
Ich hab zu Hause auf dem Dorf 2 Arenen in Sichtweite, sind aber zu Fuß ganz schön weit weg. Wenn ich jetzt mal rechtzeitig auf der Couch bin und an den Arenen was machbares läuft, dann fahre ich da auch hin. Ansonsten lasse ich mich über Arenataler gerne zu 5er Raids einladen.

Mich stört viel mehr das elendige Modell der Raids mit den Eiern und den zufälligen Zeiten, das könnte endlich mal überarbeitet werden.
Es nervt die App zu starten, zu schauen ob überhaupt was ist, machbar?, wie lange noch, 4 Minuten, Mist... Man kommt sich vor wie ein dressierter Affe.
Warum kann man nicht zum Beispiel einen 1er und ggf. auch 3er Raid 1x täglich an einer Arena selbst auslösen? Das Modell mit den Eiern kann ich für 5er oder Mega Raids ja noch nachvollziehen, aber doch nicht für die Solo Raids.
Man könnte dann ja zum Beispiel auch einschränken und sagen, das geht dann aber nur über einen grünen Pass.
Irgendwas an den Raids zu ändern ist für mich jedenfalls längst überfällig.

Yin

Yin

Meister
Allerspätestens heute oder morgen muss man loslegen, sonst wird es „teuer“. Und jeden Tag ein Raid klingt wie gesagt leichter als es ist, da es enorm abhängig ist von der eigenen Arena Dichte.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ist dein Kalender schon wieder kaputt? Oder deine PoGo-App?

:unsure
Die Quest kam am 1.9. und läuft (nur) bis etwa Mitte November (nicht bis zum Saisonende), dass sind ca. 2,5 Monate, d.h. etwa 75-80 Tage. Da man 60 Raids machen muss, d.h. als F2P-Spieler muss man 60 Tagespässe einsetzten, d.h. 60 Tage "arbeiten" und 15 Tage oder so kann man während der Laufzeit "faul" auf dem Sofa sitzen bleiben. Klar?

Das sollte also jeder schaffen können... kein Hexenwerk, zumindest wenn man bereit ist "etwas" dafür zu tun. Und genau das, die tägliche "PoGO-Arbeit" will Niantic antriggern.

Gut, 15 Tage sind grob überschlagen, es können mit "Überhang" auch 20 oder so sein. Das genaue Enddatum habe ich auch nicht mehr im Kopf, war irgendwann innerhalb einer Woche nach dem 15.11. oder so.

neheevo

neheevo

Trainer
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
15 Tage oder so kann man während der Laufzeit "faul" auf dem Sofa sitzen bleiben.
Dreh dir's jetzt, wie du's brauchst, geschrieben hast du etwas anderes ;)

dein OTon: 15 "faule" Tage bleiben euch doch noch

Und damit wird es eng, denn 61 Tage sind es noch. Wer jetzt noch nichts getan hat und f2p schaffen will hat jetzt keine 15 Tage mehr, zum "faul rumwarten"

Kann ja keiner in deinen Kopf gucken (will sicher auch keiner). Du musst schon schreiben, was du meinst und nicht erst dann, wenn du in Frage gestellt wirst.

Klar? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Yin
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wer jetzt noch nichts getan hat und f2p schaffen will hat jetzt keine 15 Tage mehr, zum "faul rumwarten"
Die Quest läuft doch bereits seit 21 Tagen. Und wer bis jetzt, nach drei Wochen, noch nicht damit angefangen hat, der bekommt seinen Allerwertestens sowieso nicht mehr vom Sofa hoch. Gerade als F2P "muss" mehr machen, als Payer, die sich vieles durch Geldeinsatz erleichtern können.

shamino

shamino

Meister
@Orangetrucker: Du gehst von deiner Spieleumgebung aus. Die hat aber nicht jeder Spieler. Das ist für einige Spieler schon mit einigem mehr Aufwand verbunden, als nur mal vom Sofa aufzustehen und raus gehen. Wenn du bei dir Vorort keine Arena hast, dann musst du irgendwo hinfahren und das dann so planen, dass dann an dem Ort auch ein Raid ist, den du ggf. alleine schaffen kannst.

Ist doch genauso wie das neue Routen-Event. Niantic feiert sich mal wieder selbst, stellt aber nicht sicher, dass man auch entsprechend Vorort Routen hat, die man ablaufen kann. Meine 5 sind seit über einem Monat noch nicht bearbeitet.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
@shamino Das ist aber kein Problem des Features bzw. der Quest, sondern ist dem Umstand geschuldet, das das Spiel bzw. die gesamte Spielmechanik fast komplett nur auf 'urbanere' Umgebungen konzipiert ist - schon immer. Daran ändert die Quest nichts. Wer solo in einem Sahara-Oasendorf spielt, wo der Dorfbrunnen der einzige Stop ist, die nächste Stadt eine Kameltagesreise entfernt liegt, hat schon immer die PoGO-Arschkarte gezogen. Selbst bei vielen Tausenden von ingame $.

Hier bei uns am Stadtrand sprießen gerade die Routen nur so ins Spiel, da wirklich jeder Hans und Franz auf Teufel komm' raus zig Homerouten eingereicht hat. Da wohl viel Aktivität ist, wird's immer "besser". "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen", hat meine Uroma schon gefragt. Und Niantic ist hier halt der Teufel ;) ...und der wird nicht zu Paulus

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

• Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...