Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Doch, ich! Zumindest das der Ortsstempel nun hochgerutscht ist. Diese Änderung finde ich total genial. Da ich ja Ortsstempel sammel musste ich...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Absolut niemand will das haben trotzdem wird‘s gemacht.

Einzig einleuchtender Grund: wird neue Bälle geben. Die werden was kosten. Muss man also sofort sehen können. Niantic-Ideenparadies 2024.
Doch, ich!

Zumindest das der Ortsstempel nun hochgerutscht ist. Diese Änderung finde ich total genial. Da ich ja Ortsstempel sammel musste ich beim Verschicken immer runterscrollen, um zu checken damit ich keinen neuen Ort verschicke. Was interessieren mich die Attacken? Ich ignoriere die Liga (wie wohl 95% aller Spieler auch) und für Arenenkämpfe kann man inzwischen seit Jahren ungeprüft die Vorschlagsteams übernehmen, also weshalb müsste ich mir je die Attacken anschauen? Vielleicht maximal bei speziellen Pokis 1x zum Einstellen der richtigen Kombination, das war's.

Da wir von Niantic die Ortsstempel - als Kriterium - bekommen haben, "müssen" die auch eine Bedeutung haben, sonst hätten wir die ja auch nicht. Würde sonst nur Speicherplatz fressen. Und da PoGO ein Entdeckungsspiel ist, können da schon mal schnell ein paar 1000 unterschiedliche Orte zusammen kommen. Bis auf den Living Dex (je 1x) und meine gemaxte Raidkonterarmee, besteht meine gesamte Pokémonaufgewahrung eigentlich komplett nur aus meiner Ortsstempelsammlung. Und das sind inzwischen etliche 1000 :)

Für mich also eine der besten QOL-Verbesserungen der letzten Jahre. Super! Danke Hanke!!

shamino

shamino

Meister
X Mio. Spieler spielen Pokemon Go täglich und hier meldet sich die einzige Person in der kompletten Community, die sich über den Schrott freut. So jemanden nennt man Troll. Weil ernstnehmen kann das niemand.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
@shamino Nicht auf sachliche Argumente eingehen und einfach nur sinnbefreit provozierend rumpübeln, das ist Trolling!

Für mich und meinem Spielstyle ist und bleibt das die beste QOL-Maßnahme seit sehr, sehr langer Zeit. Zum Glück geht das Display meines Redmis (bei den allermeisten Pokis, außer bei denen mit Megaformen) weiterhin bis zum Entwickeln-Anklickfeld runter, einige mit kleinerem Display müssen jetzt zum Entwickeln wohl erst händisch runtersrollen (?). Das wäre für meine "täglichen" Entwicklungssessions auch etwas nervig. BTW, im Gegensatz zu vielen hier im Forum macht mir das Spiel, genau so wie es ist, immer noch sehr viel Spass. Und das ist kein Trollen.

shamino

shamino

Meister
Es ist ein QOL-Upgrade, das eben nur einen Spieler glücklich macht. Was dein ein QOL-Downgrade für jeden anderen Spieler ist. Beweist aber mal wieder, dass Niantic an einem Großteil der Spieler vorbeientwickelt, aber wenn es dich glücklich macht, dann kann es ja nicht schlecht sein.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Heute hat mir Mateo tatsächlich eine Karte aus Honululu gegeben.

Edda44892

Trainer
Sehr schön. Bei dem Ort kommen mir sofort Erinnerungen an einen gelbschwarzen Hubschrauber, einen roten Ferrari, einen Schnauzbart und zwei Hunde mit antiken Namen.

Manchmal ist der vielgescholtene alte Recke ja doch zu was gut :)

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Manchmal erlebt man bei niantic noch Wunder. 😁 Zu Beginn von Team play konnte man Team play und gbl nicht gleichzeitig nutzen. Man konnte den Kampf in der gbl nicht beenden wenn Teamplay an war.

Heute hab ich vergessen was Teamplay noch aktiv ist und hab angefangen meine Sets in der gbl zu machen. Zu meiner Verwunderung konnte ich sogar kämpfe gewinnen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich hatte den Tag 9 10km Eier und 3 12km Eier im Inventar und habe daher mal meine Brüter aus dem Beutel gekramt um das Zeug wegzubrüten.
Es gibt ja aktuell mit Knarbon, diesem neuen Drachen und Ignivor gleich 3 Pokemon im 10er Ei, die ich gebrauchen kann.
In den 12ern ist es Knattox. Dazu kommt das ein oder andere mögliche Shiny, wo ich nicht nein sagen würde.

Ergebnis aus den 12ern: Pam-Pam, Skallyk, Ganovil
Ergebnis aus den 10ern: 2x Miniras, 2x Viscora und 5x Rocara!

Völliger Griff ins Klo, dabei natürlich kein Shiny und alle mit scheiß IV.
Gerade Rocara regt mich richtig auf, warum muss man solchen kompletten Müll in die 10km Eier packen? Da würde ich noch lieber Dratini oder Larvitar nehmen als so ein völlig unbrauchbares Monster was man dazu problemlos Random wild fangen kann.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Heute meinen ersten Vogel im Rauch gehabt, leider geflohen

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Hast du keinen Meisterball?

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Nee, fand das Ticket sehr teuer.

kayest

Trainer
wofür veballert man sonst den meisterball, wenn nicht für die galar vögel?
es gab immerhin 3 kostenlose

Xanadu

Trainer
Hat nicht jede Jahreszeit ihre eigene (kostenlose) Spezialforschung?
Wenn ich mich recht erinnere, war in den letzten 3 Forschungen u.a. jeweils ein Meisterball drin... Jedenfalls habe ich bislang drei kostenlose bekommen und kein Ticket gekauft. Kann auch sein dass es nicht in JEDER Jahreszeit einen Ball gab...

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Also seit August spiele ich und es gab nur eine kostenpflichtige Forschung (10€ oder mehr) und das fand ich zu teuer.

Kann man die eigentlich ohne überhaupt fangen?

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Ich habe zwei von den Dreien jeweils mit goldener Beere und Hyperball fangen können. Den dritten mit einem Meisterball. Schillernd kam mir noch keiner vor die Linse.

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

• Icognito gefangen, werden nicht gezählt

Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...