FireStormJK
Meister
- Team
- Blau
Mateo hat heute @Orangetrucker in Göttingen besucht
Anhänge
-
95,7 KB Aufrufe: 51
Ja, ist möglich. Hab ich 4x geschafft.Also seit August spiele ich und es gab nur eine kostenpflichtige Forschung (10€ oder mehr) und das fand ich zu teuer.
Kann man die eigentlich ohne überhaupt fangen?
Können sie auch nicht.Ich dachte die schillernden können nicht weglaufen?
Du kannst froh sein, wenn es diese Angabe für die Legendären und Mega Raids gibt.Das Problem ist, das es super wäre zu wissen wie lange die Raidbosse zu „raiden“ sind. Das kann ja nicht schwer sein eine Übersicht zu machen, Boss X kann von TT.MM.JJJJ hh:mm bis TT.MM.JJJJ hh:mm als Raidboss auftauchen und ich persönlich würde dies als Mehrwert empfinden.
Klar dann warte ich, ein Drama ist das nicht, aber es wäre wie beschrieben viel einfacher für die Planung.
... und das übliche Bäh-Das-Stimmt-Doch-Nicht.Ahhh, da kam endlich die übliche Erklärung
Das ist Teil von deren Kosteneinsparungssystem. Sie lagern sämtliche 'Endkontrollen' etc. auf die User aus, die das auch mit wehenden Fahnen gerne übernehmen. So spart Niantic Zeit, Personal und eine Menge $$$. Und als Kollateraleffekt erhöht es die Medienpräsenz für das Spiel & garantiert zudem den Influencern ihren täglichen Content. Eine Win-Win-Spirale, für alle, außer für die Spieler selbst.Oder wenn vergessen wird, das shiny zu aktivieren. Das findet oft erst die Community raus und dann steuert niantic nach.
Ich denke damit hast Du recht und im Endeffekt Niantic auch eine gute Strategie gewählt. Es entsteht dadurch etwas mysteriöses um das Spiel und bindet die Leute noch mehr.Diese mangelhafte "Informationspolitik" ist von Niantic - wie es aussieht - genau so gewollt. Das ist Teil von deren "Marketingidee". Die Kunden sollen sich selbst, im Rahmen von (online) social-networking, alles erarbeiten. Und für endlose Diskussionen und "Deutungen" sorgen. Das Ganze soll in der Vorstellung von Niantic die Leute so enger an die Community (online, wie inperson) und somit an das Spiel "binden".
Das fängt schon damit an, dass es überhaupt kein "Handbuch" gibt und das (fast) keine (tieferen) ingame Mechanismen kommuniziert werden. Das hat alles die Community "erforscht" und veröffentlicht.