Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mateo hat heute @Orangetrucker in Göttingen besucht 😄
Genkilein

Genkilein

Trainer
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Also seit August spiele ich und es gab nur eine kostenpflichtige Forschung (10€ oder mehr) und das fand ich zu teuer.

Kann man die eigentlich ohne überhaupt fangen?
Ja, ist möglich. Hab ich 4x geschafft.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Ich dachte die schillernden können nicht weglaufen?

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Ich dachte das rote Zapdos sei shiny 😂

Total nervig dass Eletek, Sheinux und Magmar wieder raus sind aus den Raids, hätte gerne noch ein paar gemacht, gerade mit dem doppelten Famgbonus, dann hätte Magmar/Elektek endlich zu Ihrer letzten Stufe entwickeln können und vlt. ein Sheinux mit IV Ü90 bekommen….aber wie immer einfach wieder weg ohne das man weiß bis wann die da sind, so nervig!

kayest

Trainer
und wo ist das problem? entweder du wartest ab die kommen eh in ein paar monaten wieder oder du kannst es nicht abwarten und benutzt sonderbonbons oder die 3. alternative wäre buddy und spazieren gehen

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Das Problem ist, das es super wäre zu wissen wie lange die Raidbosse zu „raiden“ sind. Das kann ja nicht schwer sein eine Übersicht zu machen, Boss X kann von TT.MM.JJJJ hh:mm bis TT.MM.JJJJ hh:mm als Raidboss auftauchen und ich persönlich würde dies als Mehrwert empfinden.

Klar dann warte ich, ein Drama ist das nicht, aber es wäre wie beschrieben viel einfacher für die Planung.

K4terR

Meister
Moderator
Das Problem ist, das es super wäre zu wissen wie lange die Raidbosse zu „raiden“ sind. Das kann ja nicht schwer sein eine Übersicht zu machen, Boss X kann von TT.MM.JJJJ hh:mm bis TT.MM.JJJJ hh:mm als Raidboss auftauchen und ich persönlich würde dies als Mehrwert empfinden.

Klar dann warte ich, ein Drama ist das nicht, aber es wäre wie beschrieben viel einfacher für die Planung.
Du kannst froh sein, wenn es diese Angabe für die Legendären und Mega Raids gibt.
Für die normalen Raids wird es sowas nicht geben.

Ab und an hast für Events neue Raids, da weißt du dann eigentlich wie lange sie bleiben.

kayest

Trainer
hmmm nein lieber nicht warum? das ist nur wieder etwas was niantic verkacken würde. also freunde dich lieber damit an

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Wäre halt für einen Schülerpraktikanten machbar aber ich weiß was ihr meint. Man wird doch nicht träumen dürfen 😂

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Diese mangelhafte "Informationspolitik" ist von Niantic - wie es aussieht - genau so gewollt. Das ist Teil von deren "Marketingidee". Die Kunden sollen sich selbst, im Rahmen von (online) social-networking, alles erarbeiten. Und für endlose Diskussionen und "Deutungen" sorgen. Das Ganze soll in der Vorstellung von Niantic die Leute so enger an die Community (online, wie inperson) und somit an das Spiel "binden".

Das fängt schon damit an, dass es überhaupt kein "Handbuch" gibt und das (fast) keine (tieferen) ingame Mechanismen kommuniziert werden. Das hat alles die Community "erforscht" und veröffentlicht.

shamino

shamino

Meister
Wenn man nichts ankündigt, sind vergessene Boni auch kein Fehler...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Oder wenn vergessen wird, das shiny zu aktivieren. Das findet oft erst die Community raus und dann steuert niantic nach. 😂

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ahhh, da kam endlich die übliche Erklärung ;)
... und das übliche Bäh-Das-Stimmt-Doch-Nicht.

Ich habe aber keine Lust das schon wieder zu recherchieren, kannst Du aber selbst, natürlich nur, falls Du wirklich an einen Faktencheck interessiert sein solltest.

Muss in etwa bereits Anfang Herbst 2016 gewesen sein, da schrieb Niantic sinngemäß "findet Euch zusammen, um Euch genaueres zum Spiel zu erschließen, schreibt und teilt Eure Erkenntnisse mit anderen Trainern". Nicht ohne Grund prossen damals ja auch spezielle PoGO-Seiten wie Unkraut aus dem Boden.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Oder wenn vergessen wird, das shiny zu aktivieren. Das findet oft erst die Community raus und dann steuert niantic nach. 😂
Das ist Teil von deren Kosteneinsparungssystem. Sie lagern sämtliche 'Endkontrollen' etc. auf die User aus, die das auch mit wehenden Fahnen gerne übernehmen. So spart Niantic Zeit, Personal und eine Menge $$$. Und als Kollateraleffekt erhöht es die Medienpräsenz für das Spiel & garantiert zudem den Influencern ihren täglichen Content. Eine Win-Win-Spirale, für alle, außer für die Spieler selbst.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Das ist einfach nur deine subjektive Sicht der Dinge. Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich da sogar mit, beispielsweise dass diese Firma keinerlei Qualitätskontrollsysteme hat.
Aber es gibt eben auch ganz viele Sachen die sind garantiert nicht so gewollt und da steckt kein krasses großes Kredo hinter was nicht jeder blickt sondern wir reden hier schlicht und ergreifend über oft schon peinliche Inkompetenz.
Ganz besonders groß ist Niantic in den letzten Jahren darin Dinge zu entwickeln, die fast alle Spieler nicht wollen, nicht brauchen und dementsprechend ignorieren.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Dann sind wir uns ja einig. Bewusst keine Qualitätskontrolle, warum auch? Macht ja die Community. Und Ignoranz, d.h. sie bringen Dinge, die keiner (kein nennenswerter Prozentsatz) wirklich will und nutzt, wie z.B. auch die gesamte Kampfliga. Sie sind halt ein AR- und kein Game-Entwickler.

Nur die Nicht-Informationspolitik und Spielmechanik-Nichterklärung ist sicherlich ein ganz gezieltes "macht ihr das mal alles selbst"-Feature, zumindest sagt (sagte) das Niantic ja (mal) selbst.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Diese mangelhafte "Informationspolitik" ist von Niantic - wie es aussieht - genau so gewollt. Das ist Teil von deren "Marketingidee". Die Kunden sollen sich selbst, im Rahmen von (online) social-networking, alles erarbeiten. Und für endlose Diskussionen und "Deutungen" sorgen. Das Ganze soll in der Vorstellung von Niantic die Leute so enger an die Community (online, wie inperson) und somit an das Spiel "binden".

Das fängt schon damit an, dass es überhaupt kein "Handbuch" gibt und das (fast) keine (tieferen) ingame Mechanismen kommuniziert werden. Das hat alles die Community "erforscht" und veröffentlicht.
Ich denke damit hast Du recht und im Endeffekt Niantic auch eine gute Strategie gewählt. Es entsteht dadurch etwas mysteriöses um das Spiel und bindet die Leute noch mehr.

Trotzdem in Teilen nervig! 😂

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Funktioniert aber auch nur weil es ein pokemon Spiel und es so in der art keine alternativen gibt. Bei einem anderen Spiel wären sie mit dieser Methode auf die Nase gefallen. Sieht man ja auch an ihren anderen gefloppten Spielen. 😅😂

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

• Icognito gefangen, werden nicht gezählt

Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...