Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ... so wie an Keldeo ;) Zumindest ist es kein Regionales, sondern ein Event-Pokémon, das (derzeit ausschließlich) "irgendwie" nur an...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
... so wie an Keldeo ;)

Zumindest ist es kein Regionales, sondern ein Event-Pokémon, das (derzeit ausschließlich) "irgendwie" nur an Vor-Ort-Events hängt, also wer weiß, wann wie und ob ... was aber in einem Sammelspiel sowieso kein Argument ist, da zählt halt jeder Tag ;)

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Meine Mailaddy ist bereits mit dem Trainer-Club Account von meinem Sohn verbunden, daher funzt das schon nicht mehr.
Zumindest bin ich jetzt mit dieser AlexNGrant befreundet. Wenigstens was :)

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Meine Mailaddy ist bereits mit dem Trainer-Club Account von meinem Sohn verbunden, daher funzt das schon nicht mehr.
Zumindest bin ich jetzt mit dieser AlexNGrant befreundet. Wenigstens was :)
Off-Topic, aber nicht unwichtig:

Trainer-Club sollte nach wie vor unter allen Umständen vermieden werden. Gehackte und verlorene Accounts sind zu 99 Prozent PTC. Also wenn irgend möglich mindestens die 2-Faktor-Authenthifizierung nutzen, noch besser gar nicht. Nicht mal als alternative Anmeldemethode.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
und meinen twitch account versau ich mir bestimmt nicht mit pogo
Musst Du auch nicht, denn ...

in unserer lokalen TG-Gruppe - da war die Mähikel-Forschung "das" Top-Thema seit Monaten - schrieb jemand (dem ich absolut zutraue, zu wissen, was er schreibt):

... sorry, musst du nicht. Kannst auch nen wegwerf-ptc-Account erstellen, bekommst ja den Code den du auf der Store-Seite einlösen kannst

d.h. erst beim Einlösen im Shop kommt Dein echter Account ins Spiel.

Es hat sich für mich als F2P auf jeden Fall gelohnt, bin einen Riesenschritt weiter ... und nur noch zwei Bonbons, dann habe auch die Fortentwicklung gedexxt ;) Aber noch stehe ich auf 893 (von 901). Und leider geht es bei den beiden Raid-Entwicklern nur sehr schleppend vorran: 7/15 bzw. 4/30. Das ist noch ein mühsamer Weg. Aber klar, ich weiß, irgendwann kommen die sicherlich in Massen... irgendwann... aber irgendwann explodiert ja auch unsere Sonne.

893 + 3 Entwickler = 896 + 2 Regionale (Curelei/Humanolith) = 898 + 2 Eventesel-Familie = 900 + Keldeo = 901 (stimmt also ...)
[obwohl ist in Osaka nicht Volcanion neu rausgekommen? Dann wären das doch bereits 902 ... nur dann stimmt aber unsere Liste im Thema "Pokédex Stand" nicht mehr? Die Liste von @Yin ist ja sonst immer superaktuell und superhilfreich. Danke!]"

1749741263978.jpeg

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
PTC Account anlegen, twitch Account anlegen, mich damit beschäftigen was genau ich da machen muss, 30 Minuten irgendeinen Stream laufen lassen... Da ist bei mir laaaange die Schwelle erreicht wo ich sage: nö
Kommt auch anders in meinen Stall der bei 885 steht, 19 Forgita Bonbons vor 887

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
PTC Account anlegen, twitch Account anlegen, mich damit beschäftigen was genau ich da machen muss, 30 Minuten irgendeinen Stream laufen lassen... Da ist bei mir laaaange die Schwelle erreicht wo ich sage: nö
Kommt auch anders in meinen Stall der bei 885 steht, 19 Forgita Bonbons vor 887
Man muss halt etwas tun für einen neuen Dexeintrag. Ist doch gut so.

Auf jeden Fall sehr viel besser, als wilde neue Eventpokémon, die man direkt 2-3 Minuten nach dem Eventbeginn 'auf dem heimischen Sofa' abgehakt hat.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich mach gerne was - im Spiel (naja außer dröflzig Raids von Wasser pokemon bei Vollmond während es regnet).
Ich hab das Spiel nicht installiert um mir überall irgendwelche Accounts anzulegen, ist mir einfach zu dämlich.
Von mir bekommt irgend son Streamer auch keinen view. Ein lets play von pokemon go?! Wie wäre es mit einem lets play von Solitär oder candy crush?

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich fand das weniger aufwändig als z.b. Schlingda zu besorgen. Da müsste ich extra irgendwo hinfahren und dort dann warten bis ich da schlingda finde. Das hab ich am Anfang versucht bin aber bei den Arenen weit davor hängen bleiben und hab lieber dort die Arenen auf Gold gemacht. Inzwischen hab gar keine Lust mir überhaupt die Mühe zu machen, dort hinzufahren und das pokemon zu suchen.

Mähikel war in 30 Minuten von zuhause erledigt. PTC hatte ich vor pokemon go. Twitch hat man sich vor Jahren wegen den Codes da geholt. Das einzige Problem ist das ich das oft nur dann mitbekomme wenn @Orangetrucker das hier im forum postet.

Yin

Yin

Meister
Musst Du auch nicht, denn ...

in unserer lokalen TG-Gruppe - da war die Mähikel-Forschung "das" Top-Thema seit Monaten - schrieb jemand (dem ich absolut zutraue, zu wissen, was er schreibt):

... sorry, musst du nicht. Kannst auch nen wegwerf-ptc-Account erstellen, bekommst ja den Code den du auf der Store-Seite einlösen kannst

d.h. erst beim Einlösen im Shop kommt Dein echter Account ins Spiel.

Es hat sich für mich als F2P auf jeden Fall gelohnt, bin einen Riesenschritt weiter ... und nur noch zwei Bonbons, dann habe auch die Fortentwicklung gedexxt ;) Aber noch stehe ich auf 893 (von 901). Und leider geht es bei den beiden Raid-Entwicklern nur sehr schleppend vorran: 7/15 bzw. 4/30. Das ist noch ein mühsamer Weg. Aber klar, ich weiß, irgendwann kommen die sicherlich in Massen... irgendwann... aber irgendwann explodiert ja auch unsere Sonne.

893 + 3 Entwickler = 896 + 2 Regionale (Curelei/Humanolith) = 898 + 2 Eventesel-Familie = 900 + Keldeo = 901 (stimmt also ...)
[obwohl ist in Osaka nicht Volcanion neu rausgekommen? Dann wären das doch bereits 902 ... nur dann stimmt aber unsere Liste im Thema "Pokédex Stand" nicht mehr? Die Liste von @Yin ist ja sonst immer superaktuell und superhilfreich. Danke!]"

Anhang anzeigen 21519
Also Volcanion hab ich für den 28.6. notiert in meiner Upcoming-Liste.

Nachtrag: OT hat Recht, Volcanion war tatsächlich am 29.5. fangbar im Osaka!
Ich aktualisiere sofort!

Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
...
Mähikel war in 30 Minuten von zuhause erledigt. PTC hatte ich vor pokemon go. Twitch hat man sich vor Jahren wegen den Codes da geholt. Das einzige Problem ist das ich das oft nur dann mitbekomme wenn @Orangetrucker das hier im forum postet.
Ich folge den offiziellen PoGO Twitch-Kanal und da bekomme ich eine Pushnachricht, wenn die was streamen. Meist sind das nur regionale Meisterschaften ohne Drop, aber das kostet halt auch nur Sekunden. Schnell die Badge für "die Sammlung" abrufen und weg. Das erledigt sich in nebenbei auf der Keramik 😂

Übrigens gerade laufen die NAIC auf Twitch, mit Drop. Und Niantic schafft es einfach nicht, die befristete Forschung heißt EUIC. Die Forschungen laufen (schon seit) immer genau eine internationale Kontinental Meisterschaft "nach hinten" versetzt. Zur nächsten Kontinent-IC kommt dann die NAIC Forschung :(

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich folge den offiziellen PoGO Twitch-Kanal und da bekomme ich eine Pushnachricht, wenn die was streamen. Meist sind das nur regionale Meisterschaften ohne Drop, aber das kostet halt auch nur Sekunden. Schnell die Badge für "die Sammlung" abrufen und weg. Das erledigt sich in nebenbei auf der Keramik 😂

Übrigens gerade laufen die NAIC auf Twitch, mit Drop. Und Niantic schafft es einfach nicht, die befristete Forschung heißt EUIC. Die Forschungen laufen (schon seit) immer genau eine internationale Kontinental Meisterschaft "nach hinten" versetzt. Zur nächsten Kontinent-IC kommt dann die NAIC Forschung :(
Gut das du es erwähnt hast, ich hab die Benachrichtigung zwar gestern im Spiel gesehen aber über den Tag heute wieder vergessen. Folge jetzt auch dem Kanal.

Solange die Belohnungen in der Forschung richtig sind, ist es mir eigentlich egal wie die Forschung heißt. Machen, abholen und vergessen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Gut das du es erwähnt hast, ich hab die Benachrichtigung zwar gestern im Spiel gesehen aber über den Tag heute wieder vergessen. Folge jetzt auch dem Kanal.

Solange die Belohnungen in der Forschung richtig sind, ist es mir eigentlich egal wie die Forschung heißt. Machen, abholen und vergessen.
Die Belohnungen sind ja aber meist "nicht der Rede wert" (zumindest oft, wie jetzt bei der NAIC ... bis auf ... bis auf Mähikel.... Yeah ... ich habe die Entwicklung nun auch durch, d.h. Dex+1 :) ), mir geht es da eher um den Eintrag in der Liste der abgeschlossenen Forschungen. Sinnbefreites Sammeln halt... ;) ;) Nicht ohne Grund hole ich mir bei den Regionalmeisterschaftenstreams auf Twitch, nach maximal 2-3 Sekunden, bevor ich die App wieder schließe, immer trotzdem noch vorher die (intwitch) Badge-Belohnung ab ;) Das treibt die PoGO-"Relevanz" bei Twitch (ohne wirkliche Masse) hoch und verfälscht so richtig schön die medial-algorithmische Statistik dieser Pseudomedien.

Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Dank unserer Freunde haben wir jetzt 5 Intelleon raids gemacht und jeder hat ein 96er bekommen:)
Auch nach Paris haben wir uns selbst eingeladen;)
Bei 80 Leute ging es ganz schnell.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Haben die keine Ideen mehr für die sc? Das ist nun das zweite mal in Folge das innerhalb von zwei events einfach der gleiche sc nochmal kommt.

kayest

Trainer
weiß ja nicht was du hast. tauschen ist doch immernoch auf der rechten seite

shamino

shamino

Meister
So eine Änderung ist echt Müll...

shamino

shamino

Meister
Du hast Freundschaftskämpfe bei dir nicht zugelassen. Dann siehst du das Feld auch nicht. Wenn du Freundschaftskämpfe zulässt, dann siehst du, dass Freundschaftskämpfe jetzt rechts und Tauschen in der Mitte ist. Sowas macht man grundlose einfach nicht... Wenn es dafür einen Grund gibt, dann sollte man dazu eine Ankündigung (mit Angabe des Grundes) machen und nicht einfach still und leise sowas ändern.

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Oben