Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn du mal wo bist mit guten Geschenken, sag bescheid. Ich hab wieder angefangen mir Freunde für Sand, Ozean und Sonne zu suchen. Ein paar hab...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Wenn du mal wo bist mit guten Geschenken, sag bescheid. Ich hab wieder angefangen mir Freunde für Sand, Ozean und Sonne zu suchen. Ein paar hab ich gefunden die regelmäßig schicken aber leider muss man viele Leute suchen für ein paar aktive. Die meisten machen absolut gar nichts oder öffnen nur ohne was zurück zu schicken. Um am schlimmsten sind die, die anpinnen und dann einen sofort löschen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Wo findest du die Spieler? Wenn ich z.B. nach Spielern für Ozean suche, dann werden mir auf den Seiten die ich finde, immer Spieler angezeigt, die selbst Ozean-Spieler suchen und nicht diejenigen, die in den Regionen spielen. Mir fehlen derzeit noch zwei Geschenke aus Ozean. Eins gab es mal bei einer Route, würde das aber gerne voll machen für die Medaille. Meine jüngere Tochter hatte bisher schon 3 Ozean-Geschenke, aber meiner älteren Tochter und mir fehlen die noch.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Auf pokemongo.gishan
Aber da muss man eher Glück haben bevor die Leute voll sind mit anfragen. Gefühlt muss man da alle 5 Minuten nach neuen Codes gucken und leider sind dann auch viele dabei die selbst z.b. Ozean suchen. Wobei ich mich frage warum sollte ein Ozean Spieler da rein gucken und nach Codes suchen.

Sand hab ich aktuell 7 neue Freunde (vorher 0) wo 2 fast täglich schicken und vom Rest kam bisher maximal nur ein einziges Geschenk. Aber da hab ich sogar alte Codes aus Israel gesucht, in der Hoffnung das die noch spielen und aktiv sind. Neuere Codes waren oft schon voll mit Anfragen. Ozean 4 Freunde (2 alte) und einer der neuen schickt fast täglich. Sonne 3 Freunde wo auch 1 bis 2 Geschenke täglich kommen.

Hab ich den letzten Tagen aber auch nicht weiter gesucht obwohl ich gerne mehr aktive hätte. Müsste wieder suchen. Wobei Ozean am schwierigsten ist, hab noch nicht so geschaut welche Inseln noch Geschenke geben können außer halt Hawaii.

Leekduck kann man vergessen, da sind gefühlt nur fakes unterwegs. Campfire hab ich auch mal versucht aber da muss man aktiv die Gruppen durch suchen wo gishan am einfachsten ist. Code kopieren und schauen ob ein Geschenk zurück kommt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Wir haben jetzt auch jemanden aus Hawaii gefunden. Platin ist damit abgehakt und wir konnten die letzte Form von Purmel endlich fangen.

Zudem gestern Lugia zu dritt besiegt mit über 100 Sekunden Restzeit. Das letzte Mal als wir das versucht haben, sind wir zu dritt gescheitert. Nachdem es aber mittlerweile neue Counter und Gruppen gibt, klappt das auch mit nur 3 Spielern.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
SC gewinnen ist unmöglich, wenn die scheiß Nachbarin mit ihren zweit Accounts in den selben drin ist. Und dann kurz vor dem Ende mit cheat pokemon von 1800 Punkten, wahrscheinlich zorua sich die Siege klaut. Scheint eh nur für Arenen und SC im Auto zu spielen. Keine Ahnung warum die alte überhaupt noch spielt. 🤣😅
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Mach dir für nächstes Mal Hoopa zum Best Buddy. Die entfesselte Form gibt bei mir 9300 Punkte.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Gut tu wissen. Aber sind es wirklich 9300 Punkte beim rein stellen? Bei zygarde bei einem sc wurde mir erst ca. 4000 Punkte angezeigt aber beim rein stellen waren es dann nur so 700 Punkte.
Trotzdem sind solche Punkte irgendwie absurd.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Ja, es waren 9300 Punkte beim Reinstellen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Gut tu wissen. Aber sind es wirklich 9300 Punkte beim rein stellen? Bei zygarde bei einem sc wurde mir erst ca. 4000 Punkte angezeigt aber beim rein stellen waren es dann nur so 700 Punkte.
Trotzdem sind solche Punkte irgendwie absurd.
Sowas hatte ich auch, in der Auswahlliste wurde ein Poki mit 4500 (oder so) angezeigt, im SC wurden dann nur 1000 (oder so) gewertet. Ich tippe hier wird wohl an irgendwelchen "Anpassungs" Algos' rumgeschraubt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Bei Zygard war das hier auch so. Hatte deshalb schon befürchtet, dass es bei Hoopa auch passieren würde, aber der blieb bei 9300. Meine Töchter bereiten derzeit auch einen Hoopa als Kumpel vor, für den nächsten Showcase.

Auch mein Alola Kokowei hatte 2200 Punkte oder so. Da wird wohl auch von der Standardgröße von Kanto Kokowei augegangen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Bei Zygard war das hier auch so. Hatte deshalb schon befürchtet, dass es bei Hoopa auch passieren würde, aber der blieb bei 9300. Meine Töchter bereiten derzeit auch einen Hoopa als Kumpel vor, für den nächsten Showcase.
Sorry, mal eine dumme Frage von mir, welchen Einfluß hat denn der Buddystatus auf die SC-Werte? Ich dachte bisher, die würden nur durch "Größe/Gewicht" bestimmt. Deshalb sammel ich XXL-Pokis.

Habe ich hier vielleicht was übersehen? (was nicht unmöglich ist, was gut möglich sein kann).
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Ja aber in dem SC vor ein paar Tagen konnten nur Kumpel pokemon rein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Sorry, mal eine dumme Frage von mir, welchen Einfluß hat denn der Buddystatus auf die SC-Werte? Ich dachte bisher, die würden nur durch "Größe/Gewicht" bestimmt. Deshalb sammel ich XXL-Pokis.

Habe ich hier vielleicht was übersehen? (was nicht unmöglich ist, was gut möglich sein kann).
Bei den SC am Montag / Dienstag mussten die Pokemon mindestens Superkumpel sein, glaube ich. Meiner war bester Kumpel. Einer von 400+
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Ja aber in dem SC vor ein paar Tagen konnten nur Kumpel pokemon rein.
Den habe ich wohl vollkommen übersehen. Da an meinen normalen Wegen direkt ja kein SC liegt, bemerke sowas i.d.R. nur, wenn ein gerade gefangenes Poki unbedingt eingestellt werden möchte und dann kann ich meine XXL aus dem Stall nachschieben.

Deshalb steht mein SC-Counter hier in der Stadt auch erst bei mageren 159. Ich fahre ja zu SC nicht auf's Land ;)
 

2Kampfmonster

Trainer
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
356
Team
Rot
Von den überzähligen Zamazentas meines Sohnes einen Tausch gemacht damit er 3 Bons plus ein XL kriegt und ich fürs eintauschen 2 Bons, bekomme ich ein Hundo. Eigentlich cool aber ich habe schon ein 98er Glücks auf Level 40+x als Meister des Schildes. Jetzt den Konflikt das upzugraden und nächste Woche genügend Raids zu machen es auch zum Meister des Schildes zu entwickeln….
 

Patrick22589

Stubenhocker
Mitglied seit
23.01.2025
Beiträge
19
Guten Morgen,

kann es sein dass wegen des Dyna-Finales die eigentlichen Raids gecancelt wurden? Ich wollte eigentlich seit gestern, da es mir noch fehlt, Mega Tauboss fangen - laut Plan für diese Woche verfügbar. Es erscheint aber nirgends, auch nicht in PokeRaid.
 

2Kampfmonster

Trainer
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
356
Team
Rot
Das scheint so zu sein, hier auch nirgends und auch nicht in Poke Genie
 

2Kampfmonster

Trainer
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
356
Team
Rot

Patrick22589

Stubenhocker
Mitglied seit
23.01.2025
Beiträge
19
Der gestrige Tag war doch recht erfolgreich... neben meinem ersten Shundo - Rotomurf - kam kurz danach Endynalos sowie abends dann das Shiny-Ur-Palkia sowie mein zweites Shundo, Shiny Ur-Dialga

Btw - Endynalos ist mein Top-Favorit, deshalb hatte ich von Anfang an den +10 Pass aus dem Shop. Mir war es das wert da ich sonst kaum was ausgebe dafür.
 

Anhänge

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Oben