Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann verwechsel ich dich scheinbar mit jemanden in meiner Freundesliste
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Dann verwechsel ich dich scheinbar mit jemanden in meiner Freundesliste

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wenn ich mir eine Sache in Pogo wünschen könnte wäre es folgende: Einstampfen des kompletten User Interfaces und einmal komplett neu aufsetzen bitte. Es ist sooooo umständlich und nervig umgesetzt. Warum muss ich nach jedem Rocket Kampf 10 Anzeigen in Zeitlupe durchblättern mit den immer selben belanglosen Inhalten? Oder nach Raids? Oder Dyna Kämpfen? Jetzt wird mir noch zusätzlich 5x am Tag mein Avatar mit dem Psychogrinsen eingeblendet. Warum kann ich die Schlüpf Animation nicht abbrechen? Oder die Entwicklungsanimation?
Dazu diese grauenhafte Menüführung die schon lange keinerlei Sinn mehr macht.

shamino

shamino

Meister
Naja, das mit der Entwicklungsanimation wird sich nicht ändern, da man sonst mit einem GE mehr Pokemon entwickeln könnte und die GE verkaufen sich nicht von selbst.

Und das Grinsen muss ich mir nicht ansehen, da mein Avatar immernoch eine Maske auf hat...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Naja, das mit der Entwicklungsanimation wird sich nicht ändern, da man sonst mit einem GE mehr Pokemon entwickeln könnte und die GE verkaufen sich nicht von selbst.

Und das Grinsen muss ich mir nicht ansehen, da mein Avatar immernoch eine Maske auf hat...
Das ist doch kein Argument. Dann halte ich dagegen und sage, gäbe es diese Option, dann würden vielleicht Leute die keine Entwicklungen mit GE mehr machen wieder damit anfangen. Ergo erhöhter Absatz von Eiern im Vergleich zu jetzt. Ich stelle außerdem grundsätzlich in Frage, dass es relevanten Umsatz mit GE gibt. Die braucht kein Mensch, XP bekommt man bei Pogo vorne und hinten reingeblasen. Auch GE Session sind seit Jahren völlig sinnlos, da uneffektiv und völlig stupide. Was hat man denn davon wenn man sich das wie @Orangetrucker immer noch regelmäßig antut und dann wenn es alle Jubeljahre mal ein neues Levelcap gibt stehst du genauso da wie son 10-Minuten-täglich-Spieler-wie-ich. Würde mir zu denken geben für die Zukunft.

Zum Avatar spare ich mir mal den Kommentar, hat ja @K4terR bereits entsprechend kommentiert.

Edda44892

Trainer
Zur Menge der Animationen kann ich ein Lied singen. Gestern haben wir last Minute Raids nochmal versucht, Giratina-Bonbons zu ernten. Beim letzten Raid waren wir dann knapp zu spät, und es gab statt 20 normalen + 2-3xl Bonbons nur noch 7 normale Bonbons. Und beim Verschicken gab es nur noch 1 statt 3 und kein xl mehr. Ohne die Animationen hätten wir sicher das und vielleicht sogar noch eins mehr rechtzeitig geschafft.

Edda44892

Trainer
Mein persönliche Schmerz beim PoGo-Gui ist die Auswahl in der Abteilung "Empfohlen" bei der Pokemonsuche.

Ich würde mir bei "Empfohlen" die folgenden Sachen wünschen:
0-2*, 0-3*, 4*
Schillernd, Crypto, Mega
Dynamax (inkl. Giga usw.)

Mir ist bis heute unverständlich, wieso Dynamax samt Derivaten der neue heiße Kram sein soll, aber es bisher noch keinen Top-Level-Eintrag bei "Empfohlen" hat.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Die eigentliche Frage für mich ist, warum es für die Dynas keinen Dex gibt. Das stört wirklich. Warum soll ich denn sonst "einfache" Dynas machen, außer den XP und aktuell SS, zumindest bis Level 72 abgehakt ist.

Ansonsten tragen die Animationen für mich zur Entschleunigung bzw. zur Vergemütlichung des Spiels bei. Die gehören halt elementar zu PoGO. Um nicht zu sagen, das ist das, was PoGO für mich ausmacht ;) Natürlich neben den Sammel-, Community- und allen GO-Entdeckungs-Bewegungsaspekten. Es ist eben kein Hecktiker-Game für Gamer.

Und 'Ansonsten 2', die Animationen tragen auch erheblich zur Balance bei. Insbesondere bei den Entwicklungen. 1x BF-Aufstieg (nach wochenlangem Geschenke-'leveln') mit GE sind aktuell 300k, plus Entwicklungen für die GE-Restzeit 150k. Dann 50-100 fabelhafte Fänge und ein paar großartige (d.h. manuelle, per Hand Fänge, kein +/++ Automatikfarming) auf dem Weg, pro Tag sind nochmals 50-100k. Das passt alles zusammen, solange man nicht mit dem Schnellfang-Hecktiker-Cheat abkürzt bzw. sich selbst um den relaxenden Spielspaß betrügt...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Es sagt ja auch niemand, dass die Animationen aus dem Spiel entfernt werden sollen. Aber sie sollten zu skippen sein. Das möchte ich als Spieler selbst entscheiden. Das hindert dich natürlich nicht daran dir zum achttausendsten Mal anzuschauen wie sich ein Hornliu entwickelt.

BTW: Diese Ausführung "wochenlang" im Bezug auf die Freundesliste ist auch so eine Darstellung von dir die ich immer wieder lese und irritierend finde. Ja, es dauert mindestens 90 Tage bis zum höchsten Level. Aber wie lange dauert die einzelne Interaktion? Beim öffnen des Geschenks kann ich dir Animation mit dem Inhalt skippen (WOW!!!), dauert also nur wenige Sekunden. Verschicken ebenso, auch das kann man skippen.
Im Best Case öffne ich 45x ein Geschenk und verschicke direkt eins welches das Gegenüber am nächsten Tag öffnet. Das sind in Summe keine 5 Minuten Aufwand. Also rund 380k XP mit Glücksei für in Summe 5 Minuten Aufwand. Für die gleiche Menge XP musst du dich über eine Stunde hinsetzen und stupide tippen während einer GE Session + die Vorbereitungszeit. Es gibt kein Balancing mehr seit es die Freunde XP gibt.

shamino

shamino

Meister
Mein persönliche Schmerz beim PoGo-Gui ist die Auswahl in der Abteilung "Empfohlen" bei der Pokemonsuche.

Ich würde mir bei "Empfohlen" die folgenden Sachen wünschen:
0-2*, 0-3*, 4*
Schillernd, Crypto, Mega
Dynamax (inkl. Giga usw.)

Mir ist bis heute unverständlich, wieso Dynamax samt Derivaten der neue heiße Kram sein soll, aber es bisher noch keinen Top-Level-Eintrag bei "Empfohlen" hat.
Also es gibt zumindest die empfohlene Suche 0*,1*,2*, die entspricht deiner 0-2*-Suche

Für die anderen kannst du dir ja benutzerspezifische Suchbefehle eingeben. Z.B. "dynamax,gigadynamax". Danach einfach auf länger auf diesen Suchbegriff drücken und er wird in deine Favoriten gestellt. Dann brauchst du nicht manuell danach suchen. Da kann man - so viel ich weiß - bis zu 12 eigene Suchoptionen bekommen. Ich habe mir z.B. eine Suche "alter0-1&!xxl&!crxpto&!legendär&!kostümiert&!gigadynamax&0*,1*,2*" angelegt. Damit werden alle überflüssigen Pokemon am Ende des Tages rausgeschmissen. Der Rest muss dann manuell sortiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Oben