Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was würdet ihr mit einem 15/14/13 Kapuno aus einem Rocket-Kampf machen? Als erlösten 100er entwickeln und maxen oder als Crypto lassen und...
shamino

shamino

Meister
Was würdet ihr mit einem 15/14/13 Kapuno aus einem Rocket-Kampf machen? Als erlösten 100er entwickeln und maxen oder als Crypto lassen und entwickeln und maxen?

K4terR

Meister
Moderator
Was würdet ihr mit einem 15/14/13 Kapuno aus einem Rocket-Kampf machen? Als erlösten 100er entwickeln und maxen oder als Crypto lassen und entwickeln und maxen?
Als Crypto maxen.

Erlösen kannst es dann immer noch irgendwann, wenns dir so nicht gefällt. ;)

JaneHase

JaneHase

Schüler
Außerdem ist die lila Wolke + rote Augen cooler als die weiße Nebelwolke

Kira

Trainer
Ich habe gerade meinen 1. Ferntausch gemacht.
Es hat funktioniert, erfordert aber Geduld.
Zum Schluss war mein Glückspogemon da, bei meinem Tauschpartner war erst mal wieder die normale Kartenansicht zu sehen, bevor auch dort plötzlich nach 2min das Pokemon erschien.
Ich habe jetzt ein glückliches Rüstungsmewtu aus 2020. Darum war es ein Glückstausch. ;)
Erst nach dem Tausch können wir jetzt wieder Freundespunkte sammeln.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Kann man die pokemon jetzt eigentlich dafür taggen?

Kira

Trainer
Tags anlegen ging schon seit ein paar Tagen. Ich wurde immer wieder daran erinnert, wenn wir eine Aktion durchführten.
Freundespunkte sammeln ging nicht mehr, da die roten Punkte durch ein Tauschsymbol ersetzt wurden. Nach dem Tausch sieht man nur noch einen roten Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Und weil das Forum schon seit Tagen brach liegt... Berichte ich mal von meinem PoGo-Wochenende:

-ich habe keinen einzigen Ho-Oh-Dynaquatsch gemacht (ich war im Gegenteil genervt, dass ich bei meiner elenden Level-Aufgabe blockiert wurde, wo ich tatsächlich endlich mal ein bisschen Zeit gehabt hätte. Nicht mal die Hardcores haben sich hier für Ho-Oh- interessiert...)

-ich habe den Community-Day komplett ignoriert. Vulpix. Ernsthaft?

-Ich habe keine einzige Route für Lumispross absolviert (Aber ein 98er aus einer Feldaufgabe bekommen, zudem ja das aus der Forschung. Check.)

Im Forum ist wohl nicht umsonst vollständig tote Hose. Das Spiel gibt aktuell ja wirklich gar nichts her... So nahe am Aufhören oder zumindest unbefristet pausieren wie gegenwärtig war ich lange nicht.

shamino

shamino

Meister
...dass ich bei meiner elenden Level-Aufgabe blockiert wurde, wo ich tatsächlich endlich mal ein bisschen Zeit gehabt hätte...
Und diese Woche ist dann wieder ein Stufe-2-Pokemon am Start, dass 400 DP kostet... Stufe 1 wäre mir lieber für den Levelaufstieg. Wird aber trotzdem diese Woche noch passieren. Uns fehlen noch 11 Dynakämpfe.

Yin

Yin

Meister
Ich finde auch, dass das Spiel im Jubiläums Jahr ziemlich vor sich her dümpelt. Ankündigungen zu irgendwelchen Touren locken ja nun echt keinen mehr hinterm Ofen vor.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Zur Zeit ist´s wirklich bissl mau. Miese Spawns, nicht wirklich was zu tun, kaltes Wetter.

Ich muss noch 80 km laufen und 7 Rüpel für Level 76 besiegen. Bei meiner derzeitigen Motivation wird das noch 3 Wochen dauern :)

Pan

Pan

Trainer
Denke der nächste Hype wird dann mit Mega Mewtu kommen. Wobei die Sachen die im Code gefunden wurden schon schlimmes erahnen lassen wie es umgesetzt werden wird xD

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Naja, was erwartet Ihr? Erstens sind hier (und im Spiel hauptsächlich auch) im wesentlichen nur noch Langzeitspieler. Die Sogwirkung auf absolute Neulinge ist minimal. Und für uns ist im Prinzip so gut wie fast alles bereits im Spiel und 'abgehakt'. Es kann auch kaum noch viel neues Hypeauslösendes kommen. Und wenn mal was Neues kommt, dann alle paar Wochen 'in homöopathischen Dosierung' ein neues Pokémon, dass dann aber bereits in aller Regel von 'uns' innerhalb von Minuten abgearbeitet ist. Das löst kein Hype aus. Dafür müssten sie mal 50 neue Pokis oder so gleichzeitig ins Spiel bringen. Nur was bringen sie dann? ... "Witzig" wäre den gesamten Dex mit einem neuen speziellen "Hütchen" o.ä. ins Spiel zu werfen ... mit einer komplett neuen Dex-Kategorie - dann könnte man quasi auch als Alleshaber wieder ganz neu bei Null anfangen, das würde mich als Sammler zumindest mal wieder richtig triggern auf Jagd zu gehen, täglich und mehr ...

Ansonsten gilt (schon lange) - mangels Masse - können sie für 'uns' einfach keinen "täglichen" Hype mehr auslösen, nicht einmal einen wochenendlichen oder monatlichen. Vielleicht mit Glück 2-3 kleine Hypes pro Jahr. Was maximal noch etwas zieht, sind vielleicht noch inperson Events, für das Festival-Communityfeeling, zumindest hört man hier vor Ort etliches von Reiseplänen nach Los Angeles, Tokio, Chicago und Kopenhagen. Aber das sind hier vor Ort maximal ein 2-3 Dutzend Spieler, die sowas immer regelmäßig durchziehen. Das ist aber nichts für die - immer noch einige 100 Mann große - breite Langzeitspieler-Masse, die hier bei uns nach 10 Jahren immer noch dabei ist. Nicht jeder fliegt für's Wochenende nach Japan zum PoGO-Spielen. Alles Leistungsverweigerer ;) Wir werden wohl aber auch nur nach Kopenhagen fahren, zumindest haben wir schon einen Parkplatz reserviert. Wir wären zwar zum Termin des Los Angeles-Events gleich nebenan, nur ein paar 100 Kilometer über die I15 entfernt, aber ob wir extra 'n großen Westbogen drehen, glaube ich eher nicht. Das wäre es mir einfach nicht wert. Wir entscheiden zwar nach dem abendlichen Schauen des Weather Channels im Motel, wo's am nächsten Tag hingeht, aber die generelle Richtung stimmt nicht. Es sei denn der Kälteeinbruch in den USA wabert womöglich bis in den Südwesten runter... Das dazugehörige globale Event reizt mich aber generell nicht, da ich für sowas grundsätzlich ja keine Tickets kaufe. Kostenpflichtige "Eintrittskarten" gönne ich Niantic nur für echte vor Ort Events im Park - mit einem Meet-and-Greet mit Pikachu ;)

Für 'uns' funktioniert PoGO im Prinzip deshalb nur noch, wenn man das tägliche Spielen mit den täglichen Sowieso-Wegen passend kombinieren kann. Wenn man Spass man Gehen und am GO hat. Da schaut man dann einfach nebenbei 'was geht' bzw. man fängt das 'langweilige Grundrauschen' am Wegesrand, als "Zeitvertreib". Wenn man daran kein Spass findet, hat man Pach, dann ist schnell die Luft raus ...

Und was soll man hier täglich posten? Etwa, dass wir gestern zum Ho-Ho-Dyna - für die unsäglichen "Nur-4er-Lobbys" - zu viele waren, d.h. wir mussten uns koordienieren, wer aussetzt. Früher hätte man vielleicht noch mit "Raus-Rein-Wechseln" was gemacht. Aber so gings auch. Nach 3 abgesprochenen Ho-Ho für jeden, gingen den meisten die Partikel aus, es wurde kalt und langweilig, und wir machten Schluß, heim zum Kaffeetrinken. Nur schlechte Vögel, kein Shiny, nichts, für keinen ... Aber es hat gereicht. Ein bisschen rumgeklönt, Spass gehabt, alles gut. Aber ein gehytes Highlight sieht anders aus. Im Prinzip hätte mir auch eines für die Sammlung gereicht, wobei es ja leider für die Dynas keine separaten Dexeinträge gibt. Da hat Niantic Potential liegen gelassen (ich hoffe hier auf irgendein zukünftiges Dex-Update). So war das mal wieder halt nur eine macht-man-einfach Pflichtübung, mal etwas frische Luft schnappen, nur zum Abhaken. Wobei einer aus der Gruppe am Frühstückstisch per Fernraid in Japan ein Schundo abstauben konnte. Kaufpartikel oder Kaufpässe wäre mir das bei Ho-Ho aber nicht wert gewesen... Aber interessiert das hier wirklich jemanden? Posten? hmmmm... also so what ;)

Was soll ich denn sonst noch hier posten? Etwa, dass ich seit Taaaaaagen an Level 75 hänge bzw. mit dem Endlos (und dem täglichen Bonusei) an den 75 Eiern. 3 schaffe ich da easy am Tag (je nach Drehglück), 4 ist da aber eher bereits schon die Ausnahme. Da es nichts Besonderes gibt bzw. ein Schnellersein nichts wirklich bringt, ziehe ich ich das jetzt einfach nur stur mit dem Endlos durch. Körnchen für Körnchen. Passt schon. Aktuell stehe ich bei 56, d.h. 19 fehlen mir noch, d.h. das sind noch mindestens 1-2 Wochen bis zum nächsten Levelaufstieg - auch wenn ich, wenn ich denn wollte, mit dem Einsatz meiner kostenlosen Kaufbrütern in 1 maximal 2 Tagen durch sein könnte, nur warum? Es gibt ja keinen neuen Dex als Belohnung ;) ... und beim Level 80-Race hatte man ohne $$$ (oder Cheat) als F2P sowieso keine Chance. Trotzdem ist Level 80 zur Zeit "das" eigentliche Ziel, außer den homöopathischen Dexern sogar das einzige Ziel. Level 80 ist aktuell "die" tägliche Motivation. Und so bleibt man halt 2-3 Tage länger täglich-motiviert :)

Ist das nun wirklich alles ein Posting wert? Nö... wir drehen uns doch eh nur noch im Kreis ...

Also dümpelt auch das Forum ...

Aber wie gesagt, falls Niantic den Dex komplett mit einem neuen Hut parallel neu rausklotzen würde, dann vielleicht... ich zumindest würde so richtig abgehen, aber so richtig, richtig ... ;) ;) ;) ... ein echtes Träumchen. Aber wie immer fehlen Niantic halt die echten Visionen :(

Zuletzt bearbeitet:
Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
....
Für 'uns' funktioniert PoGO im Prinzip deshalb nur noch, wenn man das tägliche Spielen mit den täglichen Sowieso-Wegen passend kombinieren kann. Wenn man Spass man Gehen und am GO hat. Da schaut man dann einfach nebenbei 'was geht' bzw. man fängt das 'langweilige Grundrauschen' am Wegesrand, als "Zeitvertreib". Wenn man daran kein Spass findet, hat man Pach, dann ist schnell die Luft raus ...
....
Das trifft den Nagel bei mir auf den Kopf. Wobei mich ein (gemütlicher) Levelaufstieg schon etwas mehr motiviert als nur XP auf Halde zu sammeln.

shamino

shamino

Meister
Erst nach dem Tausch können wir jetzt wieder Freundespunkte sammeln.
Entweder hat Niantic da noch was geändert oder man kann die Punkte auch weiter ohne Glückstausch sammeln. Bin heute mit meinen Töchtern aufgestiegen. Danach haben wir dann die Wochenaufgabe abgeschlossen und der Balken, der nun an Stelle der Herzen erscheint, wurde gleich etwas aufgefüllt. Also gehen Fortschritte, die man nach dem Levelaufstieg macht und bevor man tauscht, nicht verloren, sondern werden weiter gezählt. Weiß aber nicht, ob man nochmal die 150.000 EP bekommt, wenn man den Balken dann wieder voll bekommt und bis dahin nicht getauscht hat.

Anhänge

Kira

Trainer
Diesen Balken haben wir erst wieder nach dem Tauschen gesehen. Bei 3x tauschen letzte Woche. So ist das natürlich besser. Man hat mehr Zeit für die Aktion.

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Oben