Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit gestern kann man 5 Pokemon in Showcases stellen. Letzte Woche wurden andere Stops zu Showcase-Stops. Die 5 Pokemon kamen erst gestern. Und...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Seit gestern kann man 5 Pokemon in Showcases stellen. Letzte Woche wurden andere Stops zu Showcase-Stops. Die 5 Pokemon kamen erst gestern.

Und Niantic hat zwar nun gefixt, dass Pokemon nicht mehr übertriebene Punkte haben (wie z.B. Origin Palkia, Alola Kokowei und Entfesseltes Hooper). Allerdings nur in den Showcases selbst. In der Liste beim Auswählen der Pokemon steht immer noch der alte Wert und sie werden beim Aussuchen auch danach sortiert... Somit kann man die Pokemon vor dem Auswählen nicht mehr vergleichen.
 

Relax67

Profi
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
504
Seid es die ganzen zusätzlichen SC gibt kann man wohl an bis zu 5 teilnehmen. Ich habs noch nicht ausprobiert.
Offensichtlich wurden die Belohnungen nicht heruntergeschraubt. Ich staune wirklich, dass die es immer noch nicht gerafft haben, dass es vielleicht etwas übertrieben ist wie man da mit Premiumitems zugeschmissen wird.
Seid es die ganzen zusätzlichen SC gibt kann man wohl an bis zu 5 teilnehmen. Ich habs noch nicht ausprobiert.
Offensichtlich wurden die Belohnungen nicht heruntergeschraubt. Ich staune wirklich, dass die es immer noch nicht gerafft haben, dass es vielleicht etwas übertrieben ist wie man da mit Premiumitems zugeschmissen wird.
Ist doch schön die ganzen Premium Items abzugreifen. Bei mir in der Umgebung bin ich der einzig aktive Spieler.
Stehe aktuel bei 340 Siegen. Könnten aber einige mehr sein wenn ich immer alle Showcases besetzen würde
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Ich beschwere mich ja nicht. Ich finde es nur aus Sicht von niantic unverständlich und übertrieben. Du weißt ja wie viele Items du darüber bekommst
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Naja die geben einem da auch keine Premium Pässe, keine fern Pässe und brutmaschinen sind auch eher selten dabei. Und wer braucht noch items wie glücks Eier, Sternenstücke, rauch oder lockmodule. Bei mir haben sich fast 400 Rauch und über 500 lockmodule angesammelt durch die sc und ich nutze die nur selten.

Schade ist das man beim c Day keine sc mehr hat. Immer wenn ich da ein xxl fange kann ich es direkt zum prof schicken 😅

Ich beschwere mich ja nicht. Ich finde es nur aus Sicht von niantic unverständlich und übertrieben. Du weißt ja wie viele Items du darüber bekommst
Machen die jetzt nicht eher ihr Geld durch Pässe, brutmaschinen und Ticket?
Allein mewtu wird denen doch bestimmt viel Kohle rein bringen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Also ich bekomme regelmäßig Brüter und auch super Brüter. Die Glückseier verballere ich einfach bei jedem allerbeste Freunde Aufstieg und lockmodule stecke ich wenn ich mal in der Stadt bin einfach in die Pokestops. Da gibt's ja auch ne Medaille für. Rauch und Sternenstücke kann man einfach nebenbei anmachen.
Klar, wenn du regelmäßig und viel seit Jahren spielst brauchst du davon nicht mehr viel. Aber es sind alles Premium Items die es für umme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
713
Also ich bekomme regelmäßig Brüter und auch super Brüter. Die Glückseier verballere ich einfach bei jedem allerbeste Freunde Aufstieg und lockmodule stecke ich wenn ich mal in der Stadt bin einfach in die Pokestops. Da gibt's ja auch ne Medaille für. Rauch und Sternenstücke kann man einfach nebenbei anmachen.
Klar, wenn du regelmäßig und viel seit Jahren spielst brauchst du davon nicht mehr viel. Aber es sind alles Premium Items die es für umme gibt.

Kommt drauf an, was man unter Premium versteht. Eigentlich sind nur die Brüter Premium und die gibt es selten. Ich werde regelmäßig mit Lockmodulen, TM und Rauch zugeballert und habe dann noch die Arbeit, den Quatsch wegzuwerfen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Ich finde die Einteilung eigentlich recht eindeutig:
Normale Items sind all jene, die ich durch das tägliche Spielen kostenlos bekommen kann über Pokestops und Arenen, Raids, Dynakämpfe, GBL. Also Tränke, Beleber, Bälle, Sonderbonbons, TM, Entwicklungsitems, Beeren
Premium sind Items die man auf diesem Wege nicht erhält sondern nur im Shop oder als seltene Belohnungen in Forschungen oder Pässen - oder eben zum Teil als einzige weitere Quelle aus SC. Also Raidpässe, Brüter, Lockmodule, Rauch, Glückseier und Sternenstücke
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Kommt drauf an, was man unter Premium versteht. Eigentlich sind nur die Brüter Premium und die gibt es selten. Ich werde regelmäßig mit Lockmodulen, TM und Rauch zugeballert und habe dann noch die Arbeit, den Quatsch wegzuwerfen.
Wegwerfen? TMs ja, für die hat man, wenn man keine Liga spielt, keine Verwendung und sie bringen "nichts".

Wenn Dich Rauch und Sternenstücke stören, ja, das kann man nachvollziehen, dann einfach aktivieren, wenn man spielt. Gut, das Aktivieren kostet ebenso etwas Zeit, wie das Wegwerfen, aber Du bekommst wenigstens etwas zurück. Selbst wenn Du jetzt Sternenstaub nicht benötigen solltest, schadet halt nicht, ist nur eine Zahl die kein Platz frisst, und ist dort immer noch besser verwüstet, als entsorgt. Module? Einfach mal "die Stadt" zupflastern, womöglich tackert das sogar nebenbei die Medaille auf und auch das ist, egal wie medaillenafin Du gerade bist, immer noch besser als die Entsorgung und verschönert bzw. bewirbt zusätzlich das Spielfeld für alle.

OK, GE sind für mich sogar wirklich gewollte Premiumitems, die nutze ich regelmäßig, gerade jetzt, wenn 150k FL-Aufstiege fällig werden und in den restlichen 29 Minuten wird dann per Entwicklungssession der Stall ausgemistet. Letzteres muss ja sowieso fast täglich gemacht werden. Treibt die Punkteuhr und den entsprechenden Medaillencounter hoch - und sei es nur für die Optik (bzw. für die Hoffnung auf's Level 1000) oder als 'nur zur Sicherheit'-Investition in eine noch unkalkulierbare, niantic'sche Zukunftsvision. Sei vorbereitet... ;)

Ich zumindest freue mich über jedes Premiumitem aus den SCs und (ver)nutze die auch alle dankbar, mehr oder weniger sinnvoll. Nur halt die nervigen TMs. Die muss ich täglich "anklicken", aber eben ohne jeden (potentiellen side effect-) Nutzen, allein nur um sie zu entsorgen. Das ist wirklich Time for Nothing... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
713
Wegwerfen? TMs ja, für die hat man, wenn man keine Liga spielt, keine Verwendung und sie bringen "nichts".

Wenn Dich Rauch und Sternenstücke stören, ja, das kann man nachvollziehen, dann einfach aktivieren, wenn man spielt. Gut, das Aktivieren kostet ebenso etwas Zeit, wie das Wegwerfen, aber Du bekommst wenigstens etwas zurück. Selbst wenn Du jetzt Sternenstaub nicht benötigen solltest, schadet halt nicht, ist nur eine Zahl die kein Platz frisst, und ist dort immer noch besser verwüstet, als entsorgt. Module? Einfach mal "die Stadt" zupflastern, womöglich tackert das sogar nebenbei die Medaille auf und auch das ist, egal wie medaillenafin Du gerade bist, immer noch besser als die Entsorgung und verschönert bzw. bewirbt zusätzlich das Spielfeld für alle.

OK, GE sind für mich sogar wirklich gewollte Premiumitems, die nutze ich regelmäßig, gerade jetzt, wenn 150k FL-Aufstiege fällig werden und in den restlichen 29 Minuten wird dann per Entwicklungssession der Stall ausgemistet. Letzteres muss ja sowieso fast täglich gemacht werden. Treibt die Punkteuhr und den entsprechenden Medaillencounter hoch - und sei es nur für die Optik (bzw. für die Hoffnung auf's Level 1000) oder als 'nur zur Sicherheit'-Investition in eine noch unkalkulierbare, niantic'sche Zukunftsvision. Sei vorbereitet... ;)

Ich zumindest freue mich über jedes Premiumitem aus den SCs und (ver)nutze die auch alle dankbar, mehr oder weniger sinnvoll. Nur halt die nervigen TMs. Die muss ich täglich "anklicken", aber eben ohne jeden (potentiellen side effect-) Nutzen, allein nur um sie zu entsorgen. Das ist wirklich Time for Nothing... :(

Vielleicht liest Du einmal, was ich geschrieben habe. Von Sternenstücken habe ich nichts gesagt. Wobei die oder GE nicht weiter stören und nicht im halben Duzend verteilt werden. Und wieso glaubst Du, dass ich die Picknicker Medaille nicht auf Platin hätte??
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Kann es sein, dass Scannen also AR Kartierungen aus dem Spiel entfernt wurden? Seit einigen Tagen bekomme ich die nicht und beim anderen Account wurde das heute auch auch von selbst entfernt.
War eigentlich immer praktisch um die stops doppelt zu drehen. Vorallem wenn mal gute quest da waren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Scheinen nicht mehr da zu sein. Bei mir sind die Scan-Quests auch weg.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Vielleicht liest Du einmal, was ich geschrieben habe. Von Sternenstücken habe ich nichts gesagt. Wobei die oder GE nicht weiter stören und nicht im halben Duzend verteilt werden. Und wieso glaubst Du, dass ich die Picknicker Medaille nicht auf Platin hätte??
Ja, Du schriebst nur von Rauch. Korrekt. Andere schrieben über andere "Sinnlosigkeiten" hinsichtlich der SC-Belohnungen. Das war oben ja aber nur eher eine allgemeine Stellungnahme zum Wert bzw. zu den negativen Stellungnahmen bezüglich der Premiumitems, ich hatte nur wenig Lust (oder eher, ich war zu faul) zig einzelne Zitate zusammen zu stückeln. Sorry.

Der Tenor war und ist, verbratet die Items, falls sie Euch stören sollten. Es schadet nicht. Nur die TM nerven wirklich (außer man bespielt die Liga oder ist Anfänger beim Aufbau eines Raidteams). Und selbst falls die Pickknicker-Medaille bereits auf Platin stehen sollte, der Counter zählt ja weiter, und wer weiß auf welche dumme Ideen Niantic irgendwann mal kommen mag, Titan mit "Eichenlaub am Bande und Kopfnicken"-Medallien? :) Schadet halt nicht, die Medaille dann bereits auf 5 Mio zu haben ;) Nur diese TMs schaden wirklich... die sind in jeder Hinsicht sinnlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Am Wochenende kam - nach einer längeren Suche nach einem Freund vor Ort - nun endlich auch Burkina Faso in meine Ländersammlung :)

1780942426621.png
1780942482169.png


So macht unser Sammelspiel mal wieder so richtig Spaß :)
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
87
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Kann es sein, dass Scannen also AR Kartierungen aus dem Spiel entfernt wurden? Seit einigen Tagen bekomme ich die nicht und beim anderen Account wurde das heute auch auch von selbst entfernt.
War eigentlich immer praktisch um die stops doppelt zu drehen. Vorallem wenn mal gute quest da waren.

Ja, genau. Wurde die Tage entfernt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Hab ich was verpasst? Gibt's jetzt nur noch Elektek als Dyna Gegner? Komplett öde
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Oben