Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In Campfire sehe ich bei uns in der Nähe auch einige andere...
shamino

shamino

Meister
In Campfire sehe ich bei uns in der Nähe auch einige andere...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ist doch immer so, dass das aktuelle dynamax pokemon fast alle kraftquellen belegt. Bei den 800 dynamax pokemon war es echt schlimm überhaupt andere pokemon zu finden.

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
Nope. Gibt auch wieder andere, was mich den fehlenden 9 Kämpfen bis zum Level-Up näherbringt ....

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich wusste nicht mal das Elektek neu ist. Mache sonst keine Dyna Kämpfe

Xanadu

Trainer
Heute war es dann endlich soweit. Habe alles ziemlich geruhsam ohne Geldeinsatz abgearbeitet, aber jeden Tag pflichtbewusst die nötigen Aufgaben wie Dynakämpfe, Raids etc abgearbeitet.

Leider hat sich das Spiel in den letzten Monaten für mich negativ entwickelt, die kürzlich Änderungen vor allem bei den Events finde ich demotivierend. Die wilden Spawns sind mittlerweile völlig irrelevant (außer zum Abarbeiten von Pässen, Tickets, sonstigen Aufgaben), Lust auf längere Spielsessions wg interessanter Pokemon, Shiny-Chancen oder sonst was hatte ich ewig nicht mehr.

Es zählen nur noch Eier, punktuell Raids und große Events, wo man dann zwingend Geld/Coins für 50x Mewtu & Co. investieren muss, wenn man fusionieren, meganisieren... will.

Ich schaue mir das vielleicht noch bis Jahresende an, dann werde ich abwägen, ob ich das Kapitel PoGo nicht doch mal für mich schließe.

Screenshot_20260612-142623.Pokémon GO.png

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Ich schaue mir das vielleicht noch bis Jahresende an, dann werde ich abwägen, ob ich das Kapitel PoGo nicht doch mal für mich schließe.

Anhang anzeigen 21943
Geht mir ganz ähnlich, mir fehlen für die 80 seit ein paar Wochen „nur“ noch ein Haufen Raids… komme da aber aktuell bestenfalls auf ein bis zwei pro Woche. Die aktuellen „Events“ in den letzten drei Wochen waren und sind das schlechteste, an das ich mich erinnern kann. Und das will was heissen, bei dem regelmässigen Mist, den man so vorgesetzt bekommt…

Sammelquests und Langzeit-Aufgaben gibt es offenbar auch gar nicht mehr, nur diesen stupiden Pass-Scheixxdreck.

Scopely hat offenbar so gar keinen Bock. Niantic war ja wenigstens noch ein stückweit motiviert, nur halt leider schlecht in der Umsetzung. So wie es jetzt ist dümpelt das Spiel halt vor sich hin, bis einer den Stecker zieht. Schade, aber dann auch kein großer Verlust…

shamino

shamino

Meister
Die machen halt mit dem Pass mehr Geld, da es wohl genug Leute gibt, die jedes Event und jeden Monat den Pass kaufen, egal was drin ist.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Heute war es dann endlich soweit. Habe alles ziemlich geruhsam ohne Geldeinsatz abgearbeitet, aber jeden Tag pflichtbewusst die nötigen Aufgaben wie Dynakämpfe, Raids etc abgearbeitet.

Leider hat sich das Spiel in den letzten Monaten für mich negativ entwickelt, die kürzlich Änderungen vor allem bei den Events finde ich demotivierend. Die wilden Spawns sind mittlerweile völlig irrelevant (außer zum Abarbeiten von Pässen, Tickets, sonstigen Aufgaben), Lust auf längere Spielsessions wg interessanter Pokemon, Shiny-Chancen oder sonst was hatte ich ewig nicht mehr.

Es zählen nur noch Eier, punktuell Raids und große Events, wo man dann zwingend Geld/Coins für 50x Mewtu & Co. investieren muss, wenn man fusionieren, meganisieren... will.

Dann hättest Du auch mal nach Kopenhagen kommen sollen. So ein Eventfeeling motiviert für etliche Monate.

Ich war leider noch nicht im Park, sondern bisher nur in der Stadt unterwegs und selbst dort laufen Aberzigtausende überall rum, die das Stadtbild komplett dominieren.

Sogar kleine Innenstadtparks fühlen sich an, wie Massendemos 😁

IMG_20260613_001721.jpg

Und so sah's auch in der Stadt selbst aus

(Den Vordergrund habe ich mal etwas frei- editiert... )

K4terR

Meister
Moderator
Ach du Scheiße.

Ich kann mir 100 bessere Sachen vorstellen, als solche ein Event.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Klar, dann ist es auch kein Wunder, dass das Spiel langsam eintönig und langweilig werden kann. Kann gut verstehen. "Das" ist ja genau das, was das Spiel auszeichnet, weniger die ingame Spiel-Experience. Habe gestern einige getroffen, die deshalb auch wieder das echte globale Fest feiern, Tokio, Chicago und Kopenhagen - nicht den heimischen Dorfpark um die Gerichtslinde herum 😆

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Einmal Dortmund hat mir persönlich gereicht. Ich spiel lieber eine entspannte Runde zuhause als bei so einer Menschen Ansammlung. Und selbst da spielen einige mit mehreren Handys 😂

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Einmal Dortmund hat mir persönlich gereicht. Ich spiel lieber eine entspannte Runde zuhause als bei so einer Menschen Ansammlung. Und selbst da spielen einige mit mehreren Handys 😂
(Sichtbare) Mehrhandyspieler sind inzwischen bei diesen Events, im Gegensatz zu früher, die absolute Ausnahme. Aber weiß, was (ob) da parallel versteckt in den Rucksäcken (was) abläuft 😆.

Naja, (einer) der Hauptzweck(e) dieser Art von Events ist, dass man regelmäßig sieht, dass man nicht der einzige letzte Depp ist, der mit'n Handy vor der Nase durch die Gegend läuft und Pokéon GO spielt. Und genau das motiviert, um frisch gepusht weiter zu machen 😁

Es war schon ein echter Massen-Almauftrieb, und wie gesagt, dass war noch nicht mal im Park selbst, sondern in "irgendeiner" Grünflache in der Stadt ;)

Einfach einmal nur so drumrum geknipst.

IMG_20260613_130225.jpg
IMG_20260613_130230.jpg
IMG_20260613_130234.jpg

Interessanterweise waren da, trotz grenznähe, sehr viel mehr internationales (d.h. englisch-, spanischsprachliches und osteuropäisches Publikum, plus verhältnismäßig viel aus Asien) statt Deutschland. Wobei einige "kompakte Gruppen" mit ihren Ambassadoren aus D anreisten. Irgendwie greift das Community-Marketingkonzept von Niantic. Und für ist ist genau das das Spiel, das macht PoGO aus und genau deshalb fühle ich mich mit PoGO unverändert wohl... OK, die Spielmechanik selbst ist ein ganz anderes Thema, da mag Tetris wirklich ansprechender sein, dem will ich nicht widersprechen... Aber eine tetris-spielende Familie aus Malaysia trifft man nicht mal zufällig für einen kurzen, a netten Schnack über Shiny Kappenpikachus am Dorfteich 😉

Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ach ja, in einer Ecke hockte dieser Brendon und gab umringt von einem dicken Pool von Fanboys Autogramme.

Nein, ich wollte wirklich keines 😆

IMG_20260613_130311.jpg

Dafür aber ein Bildchen für die special Stops Collection:

Screenshot_2026-06-13-10-26-34-315_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

Yeahhh, ich habe den Stop von Brendon gedreht. Ich werde mein Display nie mehr putzen 😆

Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das City-Play hat mir fast besser gefallen, als im Park, fast...

Screenshot_2026-06-13-17-46-25-732_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
Screenshot_2026-06-13-17-46-03-271_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

Screenshot_2026-06-13-17-36-55-272_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

Und der Hintergrund ist fast das beste dran, fast ... gut, Mega-Level 3 beim X ist auch ganz ok ;)

kayest

Profi
bäh und wie will man als anständiger Spieler da spielen ohne den armen Rasen zu zerlatschen? Das wäre für mich ein Grund Reißaus zu nehmen

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
bäh und wie will man als anständiger Spieler da spielen ohne den armen Rasen zu zerlatschen? Das wäre für mich ein Grund Reißaus zu nehmen
In Dänemark gibt es keine Berliner Blockwartwohnkasernen, hier in Dänemark darf und soll man den Rasen betreten. Hier nutzt man den...

IMG_20260614_173109.jpg

(Irgendwann im "eigentlichen" Festpark)

Selbst in echten "englischen" Parks wird der Rasen wie selbstverständlich genutzt, aber so musses' ja wohl auch sein ;)

IMG_20260614_195338.jpg

(Irgendein "ziviler" Park in der Stadt, etwa 2 Stunden nachdem der "Spielpark" um 18 Uhr am Sonntagabend geschlossen wurde und das ingame GO-Festplay deaktiviert wurde)

Nachdem sich - wie von selbst - der Spielpark nach nicht mal 1 Stunde komplett geleert hat, ohne jede Aufforderung ...

IMG_20260614_190415.jpg

Wir waren wirklich die letzten Besucher, die den Park verlassen haben. Selbst der Abbau war bereits nach einer Stunde fast vollständig abgeschlossen.... die "dann Stimmung" im Park war schon irgendwie ganz besonders...

Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ach so, ich konnte etwa 2 Stunden nach dem Ende des Festes drei Pokestopmarkierungen werfen, als mal einer der dauermarkierten Stops kurzzeitig frei war - etwa 1-2 km vom Park entfernt. Die brachten insgesamt fast 1000 Punkte auf die Uhr, und eine weitere Medaille auf Platin :) :)

Screenshot_2026-06-13-19-42-40-403_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

Endlich, eine der nervigeren Medaillen (für mich) abgehakt ... Nach der Buchstabenmedaille von Vorgestern wird's langsam ... langsam nähere ich mich der 60er Platinschwelle ;)

Nur wird es (wenn denn dann endlich die letzten 16 winzigen Ratten gekommen sein sollten) gaaaanz eng. Es fehlen im wesentlichen, neben den unlösbaren Regionen-, dann nur noch die Kampfmedaillen, die ich ja komplett ignoriere. Da kommt sicherlich die Ambassador-Meetup-Medaille noch sehr viel früher (hier fehlen aktuell ja auch nur noch 84 Checkins ;)).

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
langsam nähere ich mich der 60er Platinschwelle ;)
Die 60ste Platin-Medaille bekomme ich hoffentlich nächste Woche. Habe mir extra 650 Pokemon zum Tauschen eingepackt. Werde dann, wenn wir am Donnerstag in Japan ankommen jeden Tag je 50 Pokemon mit meinen beiden Töchtern tauschen (frisch gefangene gegen Mitbringel von zu Hause). Das sind dann jeweils 9.800 km. Mal 100 am Tag sind dann täglich 980.000 km. Sollte also in 10 Tagen durch sein. Die 61 wird dann hoffentlich Icognito. Rattfraz fehlen mir noch 350. Die kann ich vergessen.

Weynard21

Trainer
Für uns war es primär ein 3-tägiger Kurzurlaub in Kopenhagen mit Pokémon Go dabei, XXX und Du werden sicher ganz anders eskaliert haben.

Wir hatten den Samstag gebucht im Spiel, mit Zeit im Park von 14-18 Uhr.

Freitag waren wir also primär in der Stadt unterwegs ohne Ticket und haben vorsorglich nebenbei die Stadt-Questreihen und die Lego-Challenges erledigt bis auf die Discovery Zone. Wir haben viele Spieler gesehen, vor allem auch dänische. Wir waren überrascht, wie populär das Spiel dort allgemein gerade noch bei Kindern und Jugendlichen ist, wir sahen viele Familien mit wirklich vielen Menschen allen Alters.

Freitag haben wir dabei halt auch ne Menge in der Stadt angesehen, das Wetter war ja auch nice. Abends waren wir noch nett essen in einer schönen Pizzeria mit Pokémon-Gesellschaft - und dann waren wir auch ziemlich platt von der ganzen Rumlauferei und sind ins Hotel gegangen.

Nebenbei: das Pokémon Go-Fest schaffte es an dem Abend tatsächlich in die dänische Version der Tagesschau. :)

Samstags haben wir am Hauptbahnhof überteuert und spartanisch gefrühstückt - und dann halt mit Ticket und Rauch all die schönen Pokis eingesammelt, zum Park gefahren und dort gespielt. Da waren wir mit den ganzen Questreihen halt auch wirklich ganz schön beschäftigt, wir waren froh, dass wir das andere "Pflichtprogramm" schon vorher erledigt hatten. Das Wetter war ja bisschen durchwachsen, wir hatten da wirklich Glück - bei dem einen größeren Regen haben wir uns diese Quizze angeschaut, beim anderen waren wir gerade an einem der "2 km laufen"-Dinge erledigen und konnten uns sehr nett bei einer Junggesellenparty junger Frauen an einem geräumigen öffentlichen Klo unterstellen. :D Zum Abschluss halt Mega Mewtu X und Y raiden mit Arenen, die 1000+ Leute aufnehmen konnten mit ALLEN - nette Atmosphäre. Ich mochte den Moment, wo um 18:01 Uhr die ganze Infrastruktur im Spiel wie durch Magie komplett verschwand. ;)

Abends waren wir dann beim anderen (und deutlich größeren) Event in der Stadt, dem "City Sprint", auf einem Musik-Festival und haben uns noch eine unterhaltsame Rockband angehört. Da standen wir dann beim 3. größerem Regen schön geschützt unter einem Segel und hörten die Musik an - Glück gehabt. :D Dann war es ja auch schon bisschen später, wir hatten viele Kilometer auf dem Buckel, ins Hotel und fertig.

Sonntag haben wir uns zunächst ein etwas luxuriöseres ( und nebenbei auch günstigeres) Frühstück gegönnt. :) Wir waren schon reichlich satt gespielt, also kein weiteres Ticket für uns. Wir wollten uns noch Christiana anschauen, also dahin gefahren ( fast die einzige Fahrt außer zum Park, ansonsten halt viel gelatscht.), sehenswert. Daneben haben wir noch klein wenig gespielt, aber mehr so alltagsmäßig. entspanntes Viertel, dann das interessante Gebäude auf dem Berg mit dem Schornstein gesehen - und von wegen Pokémon Go musste das auch noch erlaufen werden, schon ein bisschen auf Reserve. Eine Ganz-Jahres-Ski-Location mit Hochhaus mit Aussichts-Terrasse oben drauf daneben - einer dieser Locations, die man halt tatsächlich einfach wegen des Spiels kennenlernt. ;)

Dann musste das auch wieder zurückgelaufen werden bei allgemein durchwachsenem Wetter, noch kurz Opernhaus, dann noch etwas ein schöner Park strategisch nahe der U-Bahn gelegen. Dann zurück zum Flughafen und nach Berlin ( nächster Tag ja wieder Arbeitstag). Flug und Fahrt gut geklappt, abends noch nett gegessen zuhause, Ende des Wochenendes.

XXX hatte ja sogar zu 1-2 Dingen eingeladen in Kopenhagen, aber wir waren einfach vollkommen ausgelastet ( und haben das ehrlicherweise auch erst am Flughafen ganz am Ende gesehen). Unsere Tage waren aber halt auch so einfach ausgefüllt - es hat uns gut gefallen, dieses Event. :)

Ausbeute? Pampulis, Cureleis, Platin-Medaille für alle Icognito-Formen gefangen bekommen, paar nette kostümierte, verschiedene Rotom-Formen, die Mega-Mewtus + jeweils 10-11 Shinies. Daneben schöne Geschenke und Sticker.

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Oben