Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In Tokio bzw. allen 3 "Live-Event-Go-Festen" https://leekduck.com/events/pokemon-go-fest-2026-tokyo/
neheevo

neheevo

Profi
Team
Gelb
Freundescode
5771 9554 6087 und Partner 2671 6953 0409
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mal so nebenbei, wann gab es denn das Raupy mit dem Hütchen zu fangen? Soeben beim Orangetrucker als Tauschobjekt entdeckt.
1787840306068.png

Jou, die gab's in Kopenhaben beim GO Fest.

Die waren dort zwar eine Art von Landplage, aber ich wollte sie auch nicht so einfach entsorgen, d.h. Danke für die sinnvolle Abnahme ;)

Ich habe mir aber auch nur ein ähnlich wertloses Poki für meinen Lucky Dex rausgesucht, 'n einfaches (Nichtshiny-) Snomnom - hoffe das war OK für Dich ;) Danke übrigens für zwei Neue, zumindest sobald ich wieder 400 Bonbons für die Entwicklung zusammen habe :)

Und Danke für den 18/50 Luckytausch für's Levelup ... 32 to go... ;)

Bahamut

Bahamut

Meister
Uiui schon ne weile her das hier mal wer aktiv war, daher poste ich mal meine Erlebnisse der letzten Tage sowie des Megas Finales.
Ich fang mal mit der Weltmeister Wochen. Abseits des Shiny regirock was ich gefangen habe blieb es mit den anderen shinys eher mau. Habe ein paar weitere per fernraid machen können aber weder regice und noch registeel wollten schillern.

Die Weltmeisterpikas wollten beide auch gar nich schillern, hab von beiden gut 20+ raids gemacht und auch wesentlich mehr in quests aber, leider nein. Bin zwar jetzt eher selten der große kostümierte pika fan, weil die mich eher nerven aber die beiden fand ich mal beide designtechnisch gut. Es hat mich daher umso mehr geärgert das einfach keiner von beiden schillern wollte, aber gut gibt schlimmeres.

Dann die heutige Woche mit dem Mega Go Finale. Muss zugeben das ich von dem Mega Finale eher unterwältigt war. Es war kein absoluter reinfall, aber wirklich gut war der in meinen Augen auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass dieser event aber gerade für die neuen Spieler oder die die nach langer pause neu dazugestoßen sind sehr gut war. Viele neue Megas zu grinden, und für manche gab es bei den spawns sicher auch ein paar die man shiny hunten wollte. Mir fehlten tatsächlich auch eine handvoll, hatte kein zapplardin, arktip, zurokex, ganovil und rocara, sowie mind. 2 weitere schneppke für die entwicklungen. Konnte ich alles in den beiden Tagen eintüten, daher war das Event in seinem ganzen, für mich zumindest, oke. Hab auch den mega pass deluxe geholt unter anderem in der Hoffnung mehr shinys zu fangen, vor allem das Fynx mit dem schicken Background. Habe bei den ganzen Fynx lediglich zwei shinys mit background fangen können, doch ich darf mich da wohl gar nich beschweren. Mehrere andere Kollegen haben trotz bezahlten pass nicht ein einziges shiny mit background bekommen, was ich absolut bodenlos finde.

Was die shinys aus den mega raids anging hielt es sich auch eher bedeckt. Konnte ein Latios mit background erraiden, was nichtmal mein ziel war, da ich eh die XL candies gebraucht habe. Habe dazu ein paar Gengar extra geraidet in der Hoffnung dort auch ein shiny mit background zu kriegen in der Hoffnung das evtl lucky zu traden, es blieb aber nur bei 3 regulären backrgound Gengar. Besser als nix. Abseits der neuen Shinys konnt ich auch passend zum Event tatsächlich ein 100er Igamaro und 100 Fynx fangen, welche mit beide noch fehlten. Froxy hatte ich lustigerweise schon als 100er gehabt. Meine persönliche Ausbeute war daher okay und der teure pass hat sich halbwegs bezahlt gemacht. Hab diverse Pkmn mit background bekommen, hab diverse want shinys im event fangen können und sogar 2 fynx mit background als shiny bekommen. Hab ein paar letzte fehlende Megas geraidet für den Dex und die energie, zumal manche ja nun für pvp relevant werden.

Was ich ebenfalls eher bescheiden fand war das Rüstungsmewtu. Das es zurück kommt freut mich für die neuen Spieler, das es das ganze aber weder in shiny gab noch mit einem background fand ich dumm, und was mich mehr wurmte war mal wieder die anzahl der rüstungsmewtu raids und mega mew2 raids. Für mein geschmack haben die ganzen mewtu raids zu viele arenen bedeckt, wo man vllt andere normale megas hätte raiden können. Hatte mich hier und da echt gewurmt, da ich noch ein paar mega zobiris und flunkis hätte raiden wollen, aber dies kaum drin war weil einfach alles mit Mewtu bedeckt war.

Naja so viel zu meiner Ausbeute, quäle mich mit der Entscheidung ob ich das 100er fynx fertig machen soll, oder das 98er fxny mit den nicen background :D, kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ansonsten an die ganzen Leute die mich in der Freundesliste haben, FALLS ihr zufälligerweise auch fynx gewählt habt, und ihr ebenfalls ein shiny mit background bekommen habt, könnte man evtl 1:1 traden, weil leider in meinem umkreis einfach keiner nen shiny mit background bekommen hatte -,-

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Heute erlebt: Es gibt keine Ballons mehr...das finde ich sehr schade!

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Team
Blau
Das Spiel bietet immer weniger, entsprechend bin ich auch motiviert.
Alles nur noch paywall.
Haben sie langsam eingeführt, schade.
Fing ja schon an mit shiny rate 1/5**

Pan

Pan

Trainer
"Ihr wollt wieder 4 Ballons pro Tag? Kein Problem, kauft euch jetzt den super duper special XXL mega pass für nur 24,99 pro Monat für 3 extra Ballons pro Tag"

So wirds kommen

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ist auch so Punkt den ich persönlich nicht verstehe. Wer macht denn noch freiwillig Rocket Kämpfe?

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Jo, sobald man die lästigen Aufgaben für das jeweilige Level erledigt hat, nimmt man auch schon Abstand davon. Ich wollte noch unbedingt ein Shiny Molunk brüten, was mir kürzlich auch gelungen ist. Nun ist die Sache durch und die Rockets bleiben links liegen.

Nun noch paar Raids für Level 80, ein paar Kämpfe in der Liga und Schwupps, signalisiert mir mein Hirn, Spiel durchgespielt. :cool:

Xanadu

Trainer
Ist auch so Punkt den ich persönlich nicht verstehe. Wer macht denn noch freiwillig Rocket Kämpfe?
1. tägliche Forschungsaufgaben
2. diverse Levelaufstiege
3. Spezialforschungen
4. Shadows mit guter IV
5. Shiny Shadows

fällt mir mal gerade so ein, wobei "freiwillig" relativ ist.

Ich habe all das "wichtige" Zeug nur mit den Ballons gemacht. Irgendwo hingehen oder anhalten wg Rüpel am Pokestop mach ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Punkt 1 kommt außerhalb von Events doch fast gar nicht vor. Und selbst wenn, es gibt an jedem Pokestop ne neue Aufgabe.

2 und 3 sind nicht freiwillig.

Zu 4 und 5: ich hab über 5000 Rocket Kämpfe gemacht, Ergebnis 9 Shinies, 1 100er und 9 brauchbare 3* Monster
Einzig relevant sind 32 erlöste 100er aber das ist am Ende auch zu 95% für die Vitrine.
Also dafür muss man sich das wirklich nicht antun

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
1. tägliche Forschungsaufgaben
2. diverse Levelaufstiege
3. Spezialforschungen
4. Shadows mit guter IV
5. Shiny Shadows

fällt mir mal gerade so ein, wobei "freiwillig" relativ ist.

Ich habe all das "wichtige" Zeug nur mit den Ballons gemacht. Irgendwo hingehen oder anhalten wg Rüpel am Pokestop mach ich seit Ewigkeiten nicht mehr.
- und für den Dex bzw. für den Crypto- und Erlösteintrag,
- und für einen neuen Ortsstempel, falls man wild nichts besseres gefunden hat, d.h. als Alternative zum 100sten Taubsi für die Aufbewahrung,
- und ganz selten, wenn mir noch ein Fang, Wurf für einen Stufenaufstieg bzw. Aufgabe fehlt.

Ansonsten sind diese Rüpel einfach nur lästig, besonders an Stops (aber auch Ballons, die mir immer dann im Weg rumfliegen, wenn ich mal was sehen oder anklicken will).

😞

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Oben