Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glückwunsch zur Medallie :) Ich bin stolz auf dich ^^

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Die bekomme ich wohl nie auf gold
 

K451L31N

Guest
Der CD mit Quiekel war ... interessant. Ich habe mich heute in Düsseldorf auf den Nordfriedhof und den Nordpark getraut. Lockmoduleskalation par excellence. Habe immerhin 2 Raids absolviert (Sheinux und Kirlia) und den Rest aufgrund der Questaufgaben für Mew einfach nur den Raidpass eingelöst.

Habe insgesamt 7 schillernde Quiekel gefunden, IV-technisch nicht sehr besonders, aber immerhin ein schillerndes Mamutel erhalten und 5 Sinnoh-Steine durch die Teamleiter erhalten, Gott sei Dank.

Heute Abend mache ich die Wunderbox weiter, ich gebe mein Shiny IV Meltan nicht auf, haha.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
16 Shiny Quiekel
1 100% Quiekel ohne Shiny
1 Shiny Libiskus
1 Wonneira im Ei gehabt

Joa, war ein netter Tag im Park bei strahlend blauem Himmel
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
350k Staub gemacht,
18 shinys davon 2 mit 15 atk und auf Level 35
Generell noch ein 98er Level 35 und einige 96er gefangen.

Entwickelt habe ich hauptsächlich für die einzelnen PvP ligen und shinys.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Der Comday war so gut, dass ich mal wieder einen Tagesbericht schreiben muss.

Es begann schon einen Tag vorher, da wir in der Community gerätselt haben, ob Niantic den Bug behoben hat, dass Lockmodule, die bereits vor CD-Start aktiviert wurden, wenige oder sogar keine CD-Pokemon anlocken. Da wir keine 100% sichere Aussage hatten, beschloss ein harter Kern die einzige Möglichkeit, die ein Desaster in jedem Fall verhindert, da wir in der Innenstadt davon ausgegangen sind, dass ein paar Spieler die Lockmodule bereits eher zünden... Sie haben sich 5Uhr morgens getroffen und den zentralen Hotspot um unser gesponsertes Center mit Lockmodulen bestückt, die dann pünktlich 11 Uhr ausgelaufen sind und mit neuen bestückt werden konnten. Eine geniale Aktion. Danke für den Einsatz!

Der eigentliche Tag begann für mich mit einem kleinen Spaziergang am Morgen bei dem mir "ausversehen" schon meine 6 10er Eier geschlüpft sind, die ich eigentlich im Comday-Zeitraum brüten wollte um kein zusätzliches Sternenstück zu brauchen. Sei es drum. Mein erstes Riolu und 2 Sheinux (nicht shiny) waren dabei und ich hab wirklich über die Abwechslung gefreut, da ich sonst derzeit nur 7km Eier brüte.

Zum Comday selbst bin ich mal ohne Kinderwagen für die ersten 1,5h in die Stadt gefahren. War leider ein paar Minuten zu spät und so ging es erst 11.10Uhr so richtig los. Stand vorher 898
1_2.JPG
Schon die ersten Minuten nebenbei auf dem Fahrrad habe ich bemerkt, dass die Quickelquote dermaßen hoch ist, dass ich mich tierisch auf die Zeit gefreut habe. Bestes Wetter, Wetterboost und dreifach Staub, was will man mehr. Dummerweise habe ich das Plus zu Hause vergessen, das hab ich aber erst später etwas bereut.
Ich hab gefangen was das Zeug hält, ich gebe auch zu, dass ich den Fangtrick benutze... und konnte so eigentlich pausenlos werfen, auch wenn einem Lockmodul-Quiekel schon tierisch nerven können. Ich startete mit 250 Hyperbällen, 100 Superbällen und 75 Pokebällen... drehte dabei eine mir sehr liebgewonnen Runde in der Innenstadt vorbei am gesponserten Center Richtung Marktplatz.
1_3.JPG
Ich bin für ziemlich genau 1.40h in der Stadt gewesen und hatte zu dieser Zeit bereits dermaßen viel gefangen, dass ich nur noch 10 Hyperbälle hatte, keinen einzigen Superball und nur noch um die 50 Pokebälle, obwohl ich doch einige der Quests und den entsprechenden Belohnungen mitnehmen konnte. Aber ich gebe zu, dass ich relativ häufig Stops ausgelassen hatte um noch mehr Pokemon fangen zu können. Zwischendurch musste ich bereits zweimal meine zuvor 175 freien Plätze ausmisten.
Dann ging es zurück in mein Viertel, weil ich die letzte Stunde noch mit Frau und Kind verbringen wollte. Auf dem Weg hab ich mich dann echt geärgert, dass ich mein Plus nicht dabei hatte, so hatte ich dann 30 min auf Rauch und Sternenstück verzichtet. Im Park bei uns angekommen, haben dann noch einen Raid gemacht und mit Freunden erzählt. Entsprechend gering war der Ertrag in der restlichen Zeit. Aber ich bin ja bereits zuvor so eskaliert... das hätte ich eh keine 3h durchgehalten. So war es dann ein vergleichsweiser entspannter Ausklang für einen wahnsinnigen Tag.
1_4.JPG
Insgesamt 400 Quiekel gesehen, davon 375 gefangen... ein paar wenige hatte ich vom Fahrrad an Ampeln angeklickt, ein paar weitere sind sicher aufgrund der Fangmethode geflohen, aber mit der Quote bin ich äußerst zufrieden... zusammen mit anderen Pokemon, die ich gefangen habe konnte ich ca. 300k Staub sammeln (effektiv in 2h Spielzeit ohne Plus wohlgemerkt).

Achja... Shiny. Kann mich nicht beschweren, ich lag endlich mal etwas über der Quote. Für mich rekordverdächtige 18 Stück sind es geworden. Einziger Wermutstropfen, kein einziges hatte IV über 84, das ist bei 18 Exemplaren mit Wetterboost etwas dürftig, aber verschmerzbar, da ich eh schon zwei gemaxte 100er für die Entwicklung bereit hatte.
1_5.JPG1_6.JPG

Und last but not least... Genau ein Tausch habe ich gemacht... Meine Frau hat noch ein ShinyQiekel bekommen und mir dafür ein Palkia getauscht.... Und sie sind Lucky geworden! Was für ein Tag.
1_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Seit dem Start des Valentinsevents, geht es insgesamt bei mir hoch her: Neben shiny Snubull, habe ich noch schillernde Liebiskus, Kramurx, Meltan und Traumato fangen können. Das war Wahnsinn und ich hab mein Glück kaum fassen können.
Den Community Day sind wir ruhig angegangen und mit Freunden durch unseren Park gezogen; niemand ging leer aus und ich konnte mich am Ende auch über 7 shiny Quiekel freuen. Leider haben alle schlechte iv, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Bei den normalen waren etliche 91er bis 98er dabei und beim Tauschen gab es ein 100 %iges Lucky auf Level 33. :D
So darf es gern weitergehen. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Um 5 Uhr NACHTS Lockmodule zünden?!

Sowas fiele mir nicht im Traum ein. Ein weiteres Indiz für meine Casualität. :cool:
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Heute 4 sofort tm bei einem palkia raid bekommen
Bisher hatte ich allerhöchstens mal 3 und dann auch nie nur von einer Sorte
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Momentan kehrt bei uns ein bisschen Palkia-Raid-Müdigkeit ein.
Zeit für einen neuen Raid-Boss;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Momentan kehrt bei uns ein bisschen Palkia-Raid-Müdigkeit ein.
Zeit für einen neuen Raid-Boss;)
Bei uns nicht. War gestern Abend wieder ein Großteil der Gruppe am Start für einen Palkia Doppelraid. Wobei bei uns auf Grund der geringen Anzahl an Arenen auch keine 50 Raids am WE möglich sind. Da ist man froh, wenn man am WE 2 oder 3 Palkia machen kann. Und da ich immer noch auf ein gutes Exemplar hoffe, tritt bei mir selbst sowieso keine Müdigkeit bezüglich der Raids ein. Bin jetzt bei 40 Palkia (wobei 25 aus Raids und 15 getauscht). Bester bisher ist der 91er, den ich mit meiner Frau getauscht habe. Sonst alles Schrott... Hoffe das eigentlich noch zu verbessern.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich warte eher auf Dialga....von daher mach ich die Raids so wie es mir passt und wie ich bock habe. Verpassen tut man da letzten Endes eh nicht viel ist nicht besser als Rayquaza...
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Ja hab auch nur einen raid gemacht. Weiß nicht sorecht ob ich den hoch ziehen soll da ich aktuell keine verwendung sehe... ich warte auf das schwarze rayquaza... :cool:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich finde Palkia besser als Rayquaza, da keine Eisschwäche.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich finde Palkia besser als Rayquaza, da keine Eisschwäche.
Daher nimmt man den dann auch zu Raidbossen mit welche Eis Attacken können :). Was juckt mich seine 4x Schwäche wenn Rays Aufgabe ist in Drachen Raidbossen oder neutralen Bossen, welche nicht effektive Attacken gegen ihn haben, den maximum an Dmg rauszuholen. Palkias Typ ist cool keine Frage aber wenn es puncto Dmg geht ist Ray halt der beste und es werden die meisten wie bekloppt raiden wenn der als Shiny raus ist.

Außerdem ist Palkia in Drachenraids selber anfällig gegen Drachen Attacken anders als Dialga,weswegen ich Dialga da bevorzuge über Palkia. Drache/Stahl ist halt einfach Typentechnisch viel cooler. Klar hat es in Kampf eine nervige Schwäche aber Boden ist aufgrund der bescheidenen Boden Moves nict so oft vertreten. Hingegen wird es von Feen und Drachen neutral getroffen anders als Palkia und Ray
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich sprach auch nur vom Vergleich Palkia mit Rayquaza. Und da wird mir ein Wiedersehen mit letztem kaum mehr als den Tagespass entlocken. Ich hoffe auch, dass erst einmal die Katzenhunde in shiny kommen, denn die machen mich weit mehr an.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe mich erstmals zu einem Wahnsinnstausch hinreißen lassen. Shiny Kyogre + 40.000 Staub gegen das da.

Naja, das ziehe ich mir jetzt noch als ultimativen Überraschungskiller für die Superliga hoch, da es es exakt auf 1.500 WP kommt. :cool:
 

Anhänge

enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Hallo wie genau funktionirt denn dieser " gesichtet" Scanner?

Ich bin den einen weg nach vorne gegangen, das Pokemon was in der Mitte zusehen war, war dann rechts in der leiste zu sehen, ging ich weiter war es weg, dann ging ich so weit zurück bis es wieder in der Mitte zusehen war, aber egal in welcher Richtung ich ging, es wanderte in der leiste von rechts nach links und dennoch kam ich nie in die Nähe

Ich dachte immer wenn das Pokemon in der leiste rechts ist, bin ich weiter Weg und bei links in der Nähe.

Zb. Mein weg war wie ein + war ich in der Mitte war das Pokemon auch in der Mitte, ging ich nach oben oder rechts, war das Pokemon rechts, ging ich von der Mitte aus nach links oder nach unten, war es links in der leiste,aber jedes mal bei 2 Schritte mehr war es nicht mehr in der leiste.

Läuft das Pokemon weg, oder warum kam man nie diese Pokemon fangen, die in der leiste angezeigt werden?

Was habe ich heute gefangen?
Nix besonderes das wie immer
 

Anhänge

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben