Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na wenigstens ist das Bierchen immer gekühlt.

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Habe gerade eben mein erstes Pokemon mit unserem neuen Kühlschrank gefangen... Ein Pantimos. Wird nur etwas schwer, das Gerät mit zu den Raids zu nehmen.
Na wenigstens ist das Bierchen immer gekühlt.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ich hab eine erfolgreiche Woche hinter mir! :D

Am Mittwoch früh hab ich endlich Level 38 erreicht - juchu, jetzt "nur" noch 2 Level vor mir!
Ja, ich weiß, EP-mäßig hab ich erst gut die Hälfte hinter mir. ;)

Und am Mittwoch Abend hab ich auch endlich die Meltan-Forschung abgeschlossen.
Lustigerweise hat mir ein Liliep die letzte offene Aufgabe erfüllt, als es plötzlich im Garten gesprossen ist. Hatte eher damit gerechnet, dass ich die Aufgabe früher oder später mit einem Anorith beende. Liliep ist hier normalerweise ungleich seltener, aber vielleicht wurde es ja durch das aktuelle Event angelockt?

Dann Donnerstag früh auf dem Weg zur Arbeit: Plötzlich ein schwarzer Schatten ... jaaa, das ist das ersehnte Schilterus! Wo? Oh, direkt auf dem Firmenparkplatz, das wird ja immer besser! Dann mal schnell die Schritte beschleunigen, um es bloß nicht zu verpassen! :D

Und kaum hatte ich einen Gang zugelegt, geht auch noch ein 7er-Ei auf. Darin: Ein Wonneira, das fehlte ebenfalls noch!
Und hat nicht nur seinen Pokédex-Eintrag mitgebracht, sondern auch ein paar Chaneira-Bonbons, die ich direkt an mein Heiteira verfüttert hab. Es hat den Eindruck gemacht, als hätten sie ihm hervorragend gemundet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Mir fällt es derzeit schwer mich zu motivieren, ich drehe meine Runden um die Kirche für die PVP-Geschenke, aber dann ist ehrlich gesagt auch die Luft raus meist. Wie motiviert Ihr Euch ?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
100er Lucky glumanda bekommen!!!! Endlich!!!! Jetzt dasselbe nur mehr mit einem shiny glumanda wiederholen und dann beide entwickeln, wenn eben lohekanonade wieder einmal verfügbar ist. Die Gelegenheit dazu wird es bestimmt irgendwann wieder einmal geben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Mir fällt es derzeit schwer mich zu motivieren, ich drehe meine Runden um die Kirche für die PVP-Geschenke, aber dann ist ehrlich gesagt auch die Luft raus meist. Wie motiviert Ihr Euch ?
- die Hoffnung auf ein neues Shiny,
- mehr XP (keine 3 Millionen vor 4x Level 40, das motiviert gerade am stärksten),
- 100.000 gefangene Pokis erreichen (es fehlen keine 4000 mehr, und das lockt mich raus) und die difuse
- Erwartung auf weitere, hoffentlich bald kommende Generation 4-Pokis für den Dex, sowie
- Reiseplanungen für weitere Regionale.

Das sind meine aktuellen Ziele und die motivieren mich gerade ungemein. Wenn ich denn dann die 80 Mio XP erreicht habe, will ich sicherlich auch möglichst schnell 100 haben. Ich glaube das wird einen weiteren richtigen Push für mein Spiel geben, passgenau mit dem dann hoffentlich auch temperaturtechnisch da-sein-igen Frühling. Dann kommt bestimmt auch bald die Generation 5 ;-)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mir fällt es derzeit schwer mich zu motivieren, ich drehe meine Runden um die Kirche für die PVP-Geschenke, aber dann ist ehrlich gesagt auch die Luft raus meist. Wie motiviert Ihr Euch ?
Staub sammeln fürs PvP oder die wenigen Pkmn die ich noch maxen werde. Es kommen ja immer neue Pkmn dazu und da wird man früher oder später neue Top Pkmn fertig machen wollen. Sollte man mit der Superliga durch sein werden Pkmn für Hyper und danach für Meisterliga fertig gemacht. Durch die wechselnden Cups die aber kommen gehen in der Regel eh immer 500k pro Monat aus, aber was tut man nicht alles dafür um der aller beste zu sein :)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bei mir ist die Luft auch draußen. Wollte mir fürs Turnier ein neues Smartphone kaufen. Jetzt ist aber das Auto reparaturfällig und kostet knapp 2000 Euro. Also hat ein neues Smartphone keine Priorität mehr.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Meine Motivation sind die monatlichen silphroad pvp cups. Dazu unsere Potsdamer stadtmeisterschaft und die internationalen discord ligen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Motivation? Weiss nicht so recht...
Ist eher so Alltagstrott geworden. Pure Gewohnheit.
Viecher fangen, Stops drehen, Geschenke verteilen,
Raids absolvieren, Arenen bekämpfen und einnehmen.
Und alles irgendwo eingebunden in den Alltag. Das Plus
oder Gotcha läuft auf den Wegen eben mit. Zum Einkaufen,
auf der Arbeit und zu Hause. Extratouren finden kaum noch statt.
Richtig Motivation steckt nicht mehr dahinter.
CD und Events mitnehmen, sich über 100er und Shinys freuen und
weiter die besten und stärksten Pokemon maxen und Teams vervollständigen.
Null Motivation um 0er für PvP zu suchen und entsprechend
zu fördern. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Geht eh schon zuviel Zeit für das Spiel im Alltag drauf.

Motivation wäre noch eine Levelerweiterung. Würde Niantic
absolut nix kosten und hätte für die Trainer keinen Wert.
Aber man würde ein Weiterkommen sehen. Einfach nur just
for fun.
Dieser Level 40 Status ohne den Balken der Anzeige bis Level 41,
42, 43, 44 usw. demotiviert.. Auch wenn es keine Vorteile
bringt, aber es würde ein Ziel darstellen. Und wenn es nur ein verkacktes
Level mehr wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich bin ja nicht der PVP Spieler schlechthin, eigentlich ein Sammler und eben der Dex ist das Ziel, hunderte Bonbons von Pokis, die man leider grad kaum fangen kann, die Sinnohsteine sind vorhanden, also fangen was da ist und man tritt auf der Stelle schon sehr, denn EP spielen keine Rolle mehr da ist der Spielspaß grad sowas von raus
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich konnte heute meinen 2. 5er Raid machen... net wundern, das is als Landei einen Eintrag wert ;) Wurden in der Stadt während dem CD angesprochen dass in der Nähe ein 5er ist ob wir mitwollen. War sowohl für meine Freundin als auch für mich der erste 5er Eintrag... Dialga... War spannend bis zur letzten Sekunde, zumindest für mich, sie hat ihn mit dem ersten Ball gefangen, ich mit dem 3.letzten. Hatte voriges Jahr mal die Chance, mich bei nem Groudon Raid anzuschließen, aber den konnte ich leider net fangen weil ich ihn selber fangen wollte, habe das Angebot bei noch 2 Bällen ausgeschlagen und ich ging leer aus weil ich net getroffen hab. Umso größer war die Freude heute :)
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ich konnte heute meinen 2. 5er Raid machen... net wundern, das is als Landei einen Eintrag wert ;) Wurden in der Stadt während dem CD angesprochen dass in der Nähe ein 5er ist ob wir mitwollen. War sowohl für meine Freundin als auch für mich der erste 5er Eintrag... Dialga... War spannend bis zur letzten Sekunde, zumindest für mich, sie hat ihn mit dem ersten Ball gefangen, ich mit dem 3.letzten. Hatte voriges Jahr mal die Chance, mich bei nem Groudon Raid anzuschließen, aber den konnte ich leider net fangen weil ich ihn selber fangen wollte, habe das Angebot bei noch 2 Bällen ausgeschlagen und ich ging leer aus weil ich net getroffen hab. Umso größer war die Freude heute :)
Das freut mich für dich! :)

Ich hab auch lange in einer Umgebung gespielt, wo 5er-Raids nur selten zustande kamen. Inzwischen hab ich zwar eine Raid-Gruppe in unserer Kleinstadt gefunden, aber erst seit einem viertel Jahr. Davor bin ich in der Regel nur zufällig mal an aktiven 5er-Raids vorbeigekommen, und das ist nicht sehr oft vorgekommen.

Von so Zahlen, wie sie mancher Großstadt-Spieler hat, mit über 20 von jedem Legendären, kann ich nach wie vor nur träumen. Bin froh, wenn ich eins für den Pokédex-Eintrag habe. Heute beim Community Day hab ich mein 2. Dialga geschnappt, das ist schon überdurchschnittlich für meine Verhältnisse.

Ansonsten, mit Shiny Geckarbors lief's heute nicht so gut, nur 2 Stück gefangen, und beide auch noch auf sehr niedrigem Level. Hab das höhere zu einem Gewaldro durch entwickelt, das niedrigere darf ein Geckarbor bleiben, und Shiny Reptain fehlt in Lebend-Sammlung (zumindest ist es im Dex).

Dafür ist aber ein Shiny Knospi ausgeschlüpft, das ist auch nicht zu verachten. ;)
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Meldung meiner, mit mir damals am gleichen Tag begonnenden, Mitspielerin (die einzige im Bekannten-, Kollegen- und Verwandenkreis). Sie hat, mit täglichem Dorfspiel (1-2 Stunden "Hunderunden") und gelegentlichen Pokémonstadtbesuchen, am Wochenende, Level 38 erreicht. Und in ihrem Dorf, ist sie Top ;-)
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben