Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://www.google.com/amp/s/mein-mmo.de/pokemon-go-arena-guide/amp/ Hier findest du einen Einblick wie das früher mit den Arenen lief. Bis zu...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau

Hier findest du einen Einblick wie das früher mit den Arenen lief.
Bis zu 10 Pokemon konnten in einer Arena sitzen, mehrfach das selbe Pokemon war möglich, die WP blieben konstant.
 

Splunkai

Schüler
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
46
Standort
Berlin (Mitte)
Team
Gelb
Ich bin gerade im Urlaub in einer einsamen Ecke von Kos.

Hier gibt es gar nichts... Und wenn ich Staub einsetze um etwas zu fangen, hat es nicht mal nen Ortsstempel. Sehr merkwürdig, ausgebrütete Pokemons haben einen.

Screenshot_20190911-094601.pngScreenshot_20190911-094624.png
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Es gibt drei verschiedene Arten, wie Pokémon einen Ortsstempel bekommen können.

a) Der normale Fang von wilden Pokémon - hier passiert es relativ oft, wenn man grenz- bzw. küstennah oder auch in abgelegenen Gegenden etwas fängt, dass Teile - oder sogar der gesamte - Ortsstempel fehlt. Das hängt vereinfacht gesagt vom "Namen" der entsprechenden S2-Zelle ab. Ganz verenfacht gilt: Liegt kein Ort passend in der Zelle, dann hat die Zelle auch keinen Namen und das Poki bekommt keinen Ort zugewiesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt der Name deshalb auch nicht von Niantic bzw. aus der App selbst, sondern von der verwendeten Kartengrundlage (OSM). Zumindest ist hier die Chance, einen falschen Ortsstempel zu bekommen, recht hoch ("Fehlen" oder den Namen irgendeines eines komischen Nachbarorts). Zum Beispiel bekommst Du im gesamten Stadtgebiet von Cuxhaven nur "Deutschland" als Ortsstempel. Nicht einmal das Bundesland wird angezeigt.

b) Gefangene Questbelohnungen. Hier ist die Chance den richtigen Ortsstempel zu bekommen am höchsten. Willst Du einen bestimmten (kleinen) Ort für Deine Sammlung dokumentieren, öffne eine Questbelohnung oder hole eine aus dem Questbelohnungsstapel. Auch Fänge aus dem Stapel bekommen den Ort des Fanges, nicht den der Abholung der Belohnung. Ich vermute hier wird eine "kleinere" S2-Zelle (bzw. dessen innenliegender Name) für den Ortsstempel herangezogen. Helgoland (zum Beipiel) hatte ich nur durch eine Quest bekommen. Wilde Fänge sämtlichst ohne!

c) Ausgebrütete: Hier bekommst Du den Ortsstempel des Ortes in dem das Ei (oder auch das Geschenk) erdreht wurde - egal wo dieses dann bei Dir geschlüpft ist. Ich meine auch hier wird eher eine kleinere S2-Zelle zur Ortsbestimmung zu Grunde gelegt. Der Ortsname ist vielfach "richtiger" bzw. genauer.

Aber vielleicht kann das ein Zellenkundler etwas präziser und fachmännischer ausführen....
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Mein täglich Brot in Attack Deoxy solo verspeist. Wenn's bloß immer so einfach wäre.. :D
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Pokestop Einreichung wurde jetzt auch in der Türkei freigeschaltet! 🥳🎉🎊🍾🍸
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
A was hat das mit dem Tagesbericht zu tun?
B würde dies bereits im entsprechenden Thread verkündet
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hier gibt es gar nichts... Und wenn ich Staub einsetze um etwas zu fangen, hat es nicht mal nen Ortsstempel.
Das dort gar keine Pokemon auftauchen könnte an einem Problem mit OSM liegen. Da hat die Pokemon-Forschergruppe erst kürzlich einen Artikel vorgestellt und sogar direkt das Problem auf griechischen Inseln zum Thema gehabt.

Link

Kurz gesagt, viele der Küstenregionen dort sind so im OSM ("natural=bay") hinterlegt.... und Niantic hat dies als eine der "Tags" klassifiziert in denen keine Pokemon auftauchen können (außer Rauch/Lockmodule und ähnliches). Echt ärgerlich sowas. Möglichweise führt dieser Tag auch zu fehlerhaften Ortsstempeln.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Wenn ich schon kein Kangama bekomme, egal ob Shiny oder nicht, dann immerhin ein Shiny Alola Sleima :D
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
5 Shinys und ein 98er, wie lief es bei euch? 🤔

13822


13823
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
3 Shinys von insgesamt 40 gefangenen. Bis auf ein 93er alles miese IV.
 

Jantok

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
27
1 Shiny und ein 96er. Bin ganz zufrieden
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ein Community Day, der schlecht anfing, aber dann besser wurde! :D

Im Park, wo sonst immer alles wie am Schnürchen lief, ging es heute nur sehr schleppend voran. Nur wenige Chelast gespawnt, nur ein Shiny dort gefunden. Konnte dort aber auch nicht richtig spielen, weil ein Bürgermeister-Kandidat ein öffentliches Grillfest dort veranstaltet hat. (In vier Wochen sind hier Bürgermeister-Wahlen.)

Bin dann nach einer Stunde abgehauen und stattdessen über die Feldwege gelaufen. Da gibt's zwar viel weniger Stops, aber Chelast sind trotzdem genügend gespawnt, hab noch drei weitere Shinys gefunden. Und die Gelegenheit genutzt, um noch drei Stops einzureichen. (Ein vierter Stop wollte nichts werden, weil die Verbindung an der Ecke zu mies war, um die Fotos hochzuladen.)

Insgesamt sind's 4 Shinys geworden, keine 100er, aber ein paar mit drei Sternen, die muss ich nachher noch genauer ausmisten. Hab aber schon mal das WP-stärkste Shiny und das WP-stärkste normale entwickelt, um mir auf jeden Fall die Attacke zu sichern. ;)

Und das kleine Sahnehäubchen: Als ich um 14 Uhr wieder zu Hause ankomme, sitzt doch glatt ein Flurmel bei mir vor der Tür. Gefreut und es gleich für die Quest gefangen. :)
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
0/0 hatte keine Zeit aber so ist das eben wenn die Zeit immer ne andere ist :D
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
1 Shiny und ein 96er. Bin ganz zufrieden
Bei mir lief es auch gut(Allerdings muss man bei mir auch berücksichtigen dass ich Dorfspieler bin)anfangs waren die IV Werte zwar nicht so berauschend aber dann wurde es besser insgesamt habe ich 19 Chelast gefangen davon 1 Shiny davon habe ich acht mit sehr niedrigen Werten getauscht da die WPs nicht besonders gut waren
 

Anhänge

PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nur 1.5 Stunden Zeit gehabt, dafür 3 Shiny, 2 98er und 1 96er ... fette Ausbeute.
Allerdings war insgesamt nicht wirklich viel los, im Vergleich zu anderen CDays
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben