Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, da muss man aufpassen. Kenne hier etliche, die wenig Interesse am PvP hatten/haben, aber wegen Zurro' mitgemacht haben, aber die immer unter...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich hab es ja mit meinem miesen Team kaum zu glauben gewagt, aber ich hab tatsächlich beim PVP noch 4 von 5 Siegen geschafft
Ja, da muss man aufpassen. Kenne hier etliche, die wenig Interesse am PvP hatten/haben, aber wegen Zurro' mitgemacht haben, aber die immer unter 4:1 gewonnen oder die 5er Rutsche immer verloren haben, aber da ja auch 1:4 für einen Gewinnpunkt reicht, kommt man so langsam aber sicher in ein so hohes Rank, wo man als Nicht-PvP'ler nie mehr 4:1 gewinnt. Im Idealfall muss mandeshalb versuchen in den ersten 4-5 Ranks irgendwann einmal 4:1 erreicht, drüber wird's für den Nur-Normal-Sammler eng. Eigentlich muss man sogar 2x gewinnen, denn erst wird man ja mit Relaxo zugespamt
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Die Seed ist mit mir! Aus den 5 gratispässen 2 Shinys geholt. Damit den Spielbetrieb nach 60 Minuten wieder eingestellt! Yes!
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Mein Team besteht aus:

Guardevoir Charm/Zauberschein
Relaxo Schlecker/Wutanfall
Gewaldro Zornklinge/Flora-Statue/Aero-Ass habe ich für Lohgock eingewechselt, da ich keine Registeel sehe.

Gestern hatte ich 2 Gegner und die Attacke Charm reichte völlig aus um zu gewinnen schon OP. 😆

Edit:

Die heutigen PvP kämpfe waren ganz ok

4:1 kurz vor dem 5:0 konnte ich weder Schild noch Ladeattacke einsetzen, was ist das für ein Bug? 😤

2:3 hab etwas gefailt gehabt, die Konzentration war etwas dahin, ärgerlich dieser Bug.

3:2 Die Gegner waren halt im Vorteil und zu meiner Verteidigung ich hätte gegen Glurak schilden sollen, dachte da kommt Drachenklaue xD

4:1 Gegner überraschte mich mit Jiraichi und schildete sein Kismetwunsch nicht weg, dachte wäre ne Psycho Attacke und Guardevoir steckt solche Attacken locker weg. XD

4:1 Bei dem letzten Gegner war es lustig bestimmt hämmerte er genauso auf seinem Smartphone wie ich. 🤣 Die letzten Pokemon sind gleichzeitig gefallen wäre ein Unentschieden gewesen, doch der Sieg ging wohl an dem Gegner, da bei mir "Gut gekämpft" angezeigt hat. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
95538F21-AEF8-4F25-8106-6694B603931C.png
Ich bin extra gerade mit dem Fahrrad 1 km durch den Regen gefahren, aber ich hab jetzt endlich auch eins und Kannada Thema abhaken.
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Dieser Update 165.2 ist ja komplett für den Arsch, bei PvP klappt vorne und hinten nichts mehr! Trotz Schild kriege ich Schaden und meine Gegner kriegen brav die Schilde durch. 😤
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
  • Ich dachte, ich poste noch ein bisschen weiter von meinen Erlebnissen als Anfänger bei Pokémon GO, da sich m.E. doch einiges geändert zu haben scheint über die Jahre (vielen Dank übrigens für die nützlichen Tipps, die ich lesen durfte).

  • Dabei suchte ich schon moderat – ich spiele erst seit dem 06.01. und bin immerhin schon Level 29(bald 30), das geht wohl allgemein schon als Hobby mit ordentlichem Zeitaufwand durch. Ich lebe in einer Stadt, das hilft sicher.

  • Es macht tatsächlich viel Spaß – bei manchem was ich hier gelesen habe fiel mir auf, dass das wirklich eine Frage der Perspektive ist – wahrscheinlich würde es mich auch frustrieren, wenn ich übermächtige Pokémon über die Jahre gezüchtet hätte nur um zu bemerken, dass Neulinge sie ohne große Probleme aus Arenen schubsen können.

  • Am Wochenende hatte ich meine ersten höherleveligen Raids gegen diesen Schlurp und hatte natürlich Anfängerglück und bekam gleich zwei Shinies davon (ein Feature, das ich persönlich +echt+ albern finde, aber ein Freund von mir war gleich neidisch). Und juhu: seit gestern habe ich tatsächlich auch so ein mächtiges Heteira ..

  • Weil es halt echt wurscht ist: die 1 und 2er Raids kann ich mit meinen Pokis alle alleine machen, mit meinem Freund die 3er – und bei den höheren spielt meine eigene Leistung objektiv keinerlei Rolle – wenn genug Leute da sind, fällt der Boss halt irgendwann – das ist entspannend und angenehm.

  • Die eigentliche Challenge ist jeden Tag die 50 Münzen zu bekommen, für Taschen und Pokémonplatz, was ich beides natürlich brauche. Und das ist schon ne Herausforderung, wenn auch mehr eine psychologische, weil alles schlagbar ist. Meine Heimatarena ist neben einer Grundschule, und da spielen wohl auch genug Leute, tatsächlich auch zu +allen+ Tageszeiten. Am Anfang habe ich naheliegenderweise meine „mächtigsten“ Pokis reingesetzt, wie mein unglaubliches Garados mit 2800 .. 😉 – es hielt nie lange durch, und es war manchmal schneller zurück als reingesetzt. Oder random kleine Pokis, wenn ich nicht viel Lust hatte – beides keine gute Idee.

  • Mein Lieblingspokémon Absol war da gleich deutlich erfolgreicher, aber es ging den Leuten dann auch schnell auf den Sack. Konzeptarenen werden dagegen eindeutig respektiert: zu Aquana, Flamara und Folipurba Blitza dazuzusetzen heißt immer 50 Münzen nach meiner Erfahrung.
  • Oder auch einen echt absurden Krebs, den ich entwickelt habe und wahrscheinlich wenig andere : zu dem setzen die Leute dann lieber was stranges dazu als es mit ner anderen Farbe wegzukloppen – der sitzt jetzt aktuell schon seit 2 Tagen in meiner Heimatarena.

  • *lacht* - viel Spaß und Erfolg weiterhin.
 
Flaeena

Flaeena

Schüler
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
40
Standort
Linz
Team
Rot
Das mit den Arenen hab ich auch schon gemerkt, als ich im Urlaub war hat sich auch eine schöne Konzeptarena gebildet und wenn ich irgendwo ein einsames Pokémon in einer Arena seh Versuch ich auch was passendes dazu zu setzen, ansonsten Versuch ich einfach mehrere Eisen im Feuer zu haben. ;) Generell sind schwache Pokémon schon fast besser in einer Arena glaub ich da sich viele nicht 3x durch eine Arena prügeln wollen. Da sinkt die Motivation einfach langsamer.
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Naja, ne "richtige" Themenarena ist das aber nicht wirklich. Das sind einfach 2 Evolutionsreihen welche nichts gemein haben und ein random Parasek^^
Ich hatte letztens wieder mal den Klassiker:
 

Anhänge

Flaeena

Flaeena

Schüler
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
40
Standort
Linz
Team
Rot
Nun ja, es gibt wenige andere Pokémon außer Evoli wo so ein Thema möglich ist. In dem Beispiel hat der nächste ein Bisasam dazugesetzt ... Bei dem anderen hab ich etwas überlegt und mich dann für Mogelbaum entschieden.
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sagt mal, wenn ihr mal eine feindliche Themenarena seht, hält euch das dann davon ab, sie platt zu machen?
 
Flaeena

Flaeena

Schüler
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
40
Standort
Linz
Team
Rot
Bei mir kommt es tatsächlich drauf an wie dringend ich den Arenaplatz brauche. ;) Wenn ich bereits die 50 Münzen des Tages bekommen habe und genug andere Arenen noch von mir belegt sind und die Motivation der Pokemon noch recht hoch also nicht lange in der Arena kann es durchaus sein, dass ich dran vorbei gehe. Hab hier aber auch ausreichend andere Arenen zur Verfügung.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Jetzt werden hier seit 2 bis 3 wochen alle arenen im Umkreis mit roten fake accounts, die eine ulkige Abwandlung meines nicks haben, zu gestellt. So habe ich keine chance mehr eine arena einzunehmen, da hier sonst auch nur rote spielen. Aber ich fühle mich geehrt das da jemand so einen aufwand betreibt um mich zu ärgern.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich habe für den 25. eine Ex-Raid-Einladung bekommen, die zwar zu einem absurden Zeitpunkt liegt (am Vormittag), ich kann aber tatsächlich zufällig und würde gerne teilnehmen.
Ich nehme an, der Gegner ist Regigigas (korrekt?).

Die dagegen empfohlenen Pokémon habe ich als Anfänger natürlich größtenteils noch nicht, und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern – bei den Kampf-Pokémon wäre mein nächstes ein Karadonis mit 2024 ..
Ich habe ein Hariyama mit 2384, Patronenhieb und Kraftkoloss – das ist dann wohl gesetzt. Sollte ich es an 1 setzen?
Offensichtliche weitere Kandidaten für das Team sind Garados, Simsala, Psiana, Flamara und Impoleon (mit Aquahaubitze wg. dem Januar-Event) – einfach meine stärksten nach WP.
Ist das soweit richtig gedacht? Thx in advance für ein Feedback.

PS: und wohin hätte ich das posten sollen? (habe nichts Offensichtliches gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Sei einfach zum Start des raids vor Ort. Es finden sich meist genug Spieler ein, so dass es dann auch keine Rolle spielt, welche pokemon du verwendest. Die fallen eh um wie die Fliegen.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Sei einfach zum Start des raids vor Ort. Es finden sich meist genug Spieler ein, so dass es dann auch keine Rolle spielt, welche pokemon du verwendest. Die fallen eh um wie die Fliegen.
*lacht* - das war tatsächlich sehr einleuchtend und nützlich, danke. ( wobei ich mich eh frage, wer da um 10:30 oder so auftaucht an nem Wochentag - aber das werde ich dann ja erleben. :) )
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Heute scheint mein Tag zu sein! :D
Endlich mein heiß ersehntes erstes Shiny Wablu, dann in der Liga 5:0 gewonnen und mein 2tes Zurrokex eingetütet
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben