Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niemals erlösen.
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Erlösen ;)(Scherz)

Du kannst ein Crypto-Pokémon gegen Sternenstaub und Bonbons erlösen. Wenn du ein Crypto-Pokémon erlöst, wird seine Bewertung besser und es hat keine Schmerzen mehr. Außerdem werden weniger Sternenstaub und Bonbons für Power-ups, Entwicklungen und neue Attacken benötigt.

Crypto-Pokémon sind stärker. Und zwar nicht nur marginal, sondern spürbar. Sie verursachen sowohl mit ihren Sofort- als auch mit ihren Lade-Attacken mehr Schaden, im Umkehrschluss bekommen sie aber auch mehr Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Hallo Steini,
an deiner Stelle würde ich erst mal Sternenstaub sammeln und nicht ausgeben!
Erfreue dich an deinen Fängen, aber lass sie einfach so.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
hmm ... einer sagt erlösen, einer niemals erlösen 🤣

welche gründe sprechen denn gegen das erlösen und welche dafür?
Ganz einfach, ein erlöstes Mewtu ist nichts anderes als jedes andere Mewtu mit etwas Rabatt beim pushen. Konnte so bereits in Massen gefangen werden.

Crypto Mewtu ist deutlich stärker und war bisher erst 1x im Spiel for free zu erhalten sowie einmal gegen Geld (keine ingame Coins) im Zuge des Go Fest 2020.
Ergo: keinesfalls erlösen!
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Den vom GoFest hatte ich erlöst... :cool:
Ich mag einfach keine Cryptos. Ausserdem haben die Schmerzen, das geht gar nicht. Mir egal ob seltener als Crypto oder nicht.

Ein <3 für Pokémon!!!

Aber ja, auch ich schwächle :confused::eek:, den aktuellen habe ich mal so behalten. Ist eines von ca. 4 oder 5, die ich in dem Zustand habe.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
geschafft ... was mach ich jetzt am besten damit? habt ihr nen rat für mich?
Mit Blick auf deinen Sternenstaub-Vorrat (knapp 14K), brauchst du vorerst keinen Gedanken darüber zu verschwenden, was du mit dem Teil anfängst.

Hallo Steini,
an deiner Stelle würde ich erst mal Sternenstaub sammeln und nicht ausgeben!
Erfreue dich an deinen Fängen, aber lass sie einfach so.
Dem Rat von @Kira kam ich mich nur uneingeschränkt anschließen
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Mit Blick auf deinen Sternenstaub-Vorrat (knapp 14K),
Hab ich auch öfters mal... weil man in der "Levelphase" halt viele (für einem selbst neue) Pokemon findet und immer mal wieder eins pusht.
Da sammelt sich halt nicht so viel an wie wenn man Level 40 ist und fast keine neuen Pokemon mehr findet, die man pushen will. :)

Aber Sternenstaub sammelt sich ja auch relativ schnell wieder an... ist bei mir ständig ein rauf und runter. Einfach nur Sternenstaub sammeln, obwohl man ihn auch einsetzen könnte, finde ich eigentlich "Quatsch".
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Also wenn man nicht den Anspruch hat nur 100er zu maxen dann kann man den Staub bedenkenlos ausgeben. Ansonsten einfach sammeln und sich ein Team aufbauen wie man es möchte :)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Also wenn man nicht den Anspruch hat nur 100er zu maxen...
Ja, eben den habe ich gar nicht. Ich begnüge mich mit 3*-Pokemon. Wenn dann mal ein 100er dabei ist, auch ok. Aber suche nicht jahrelang danach, dafür ist mir der Werteunterschied am Ende einfach zu gering. Hatte mal 80%- vs. 100%-Pokemon was von ca. 1% Unterschied gelesen. So perfektionistisch bin ich nicht, dass mich das stört. :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Kommt ungefähr hin.
Selbst von 0 bis 100 IV sind es je nach Pokémon nur um die 6-7%.
Der Witz ist, je brauchbarer und stärker ein Pokémon ist, desto weniger fallen die IV ins Gewicht.
Denn diese Pokémon haben schon so hohe Basiswerte, da fallen die festen maximal 15 Punkte pro Wert prozentual natürlich noch weniger ins Gewicht.
Wie schon oft geschrieben: IV sind ein nettes gimmick, haben aber für den normalen Spieler eigentlich nahezu keinerlei Einfluss auf das Spiel.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Gbl ;)
Ah stimmt ja ist ja nichts für den casual
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Gbl ;)
Ah stimmt ja ist ja nichts für den casual
Setz es in den Kontext. Wenn ich meinen Sternenstaub spare und auf die Pokemon bei der GBL verzichten würde, von denen ich kein 99%+ davon habe, dann bräuchte ich auch nicht wirklich spielen... weil manche Pokemon halt brauchbarer sind als andere... ;-)

So als Beispiel:
Ich nehm lieber mein 80% Togekiss und mein 91% GiratinaA usw. und investier Staub rein und spiel mit ihnen, als den Staub zu sparen und sie nicht zu nutzen. ^^
 

steini1979w

Schüler
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
27
Mit Blick auf deinen Sternenstaub-Vorrat (knapp 14K), brauchst du vorerst keinen Gedanken darüber zu verschwenden, was du mit dem Teil anfängst.


Dem Rat von @Kira kam ich mich nur uneingeschränkt anschließen
ging ja nicht um meinen sternenstaub vorrat. trotzdem danke für die tips.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben