Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu PokĂ©mon Go Forum im Bereich PokĂ©mon Go Forum; Da hab ich doch gerade mein 4. Shiny Pantimimi ausgebrĂŒtet. Bei Nr. 3 hab ich schon gedacht, das kann's doch nicht geben... 🙈
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
BeitrÀge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Da hab ich doch gerade mein 4. Shiny Pantimimi ausgebrĂŒtet. Bei Nr. 3 hab ich schon gedacht, das kann's doch nicht geben... 🙈
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
BeitrÀge
6.576
Sind wieder um 30 Tage verlÀngert worden. Obwohl von manchen hier was anderes prophezeit worden ist.. ;)
DafĂŒr wurde, wie die ersten Berichts aus Neuseeland besagen, heute, zum 01.08., dort bereits der erweiterete Pokestop-Interaktionsradius halbiert. Gestern im Code gefunden, heute wohl schon aktiviert. Und dort wohl auch die RaucheffektivitĂ€t, 3-5 Minuten pro Spawn, wenn man nicht mehr gehen will.

1627824437840.png


Das dĂŒrfte dann nur eine Frage der Zeit sein, Tage bis wenige Wochen, bis diese RĂŒcknahme auch hier forciert wird. Niantic hat ja gesagt, dass sie die Boni 'stĂŒckenweise' zurĂŒckfahren werden, nicht alles ĂŒberall und sofort. Und in 30 Tagen kommt die nĂ€chste RĂŒcknahmerunde.

Der User hatte die App zur Umstellung offen, deshalb erst die falsche Fehlermeldung, nach dem Neustart, kam die korrekte "Zu weit entfernt"-Meldung

Q: Wouldn't it say to walk closer to interact? Seems like network error to me
A: Nah its cos i kept game open during the changeover. If i restarted, the stops would show as too far away.

Q: How is incense? 5 minutes between spawns?
A: Unless you’re walking 3 to 5 minutes
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
BeitrÀge
308
Corona kommt im Winter wieder und dann gibts auch den Bonus wieder😉
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
BeitrÀge
6.576
Corona kommt im Winter wieder und dann gibts auch den Bonus wieder😉
Sehr unwahrscheinlich. Niantic dĂŒrfte sehr froh sein, wenn sie das alles stĂŒckchenweise wieder in Pandoras Box zurĂŒckgeschoben bekommen haben. Neu öffnen werden die die Schachtel sicherlich nicht mehr. Wenn die das alles fĂŒr ihr Spielkonzept so angedacht und gewollt hĂ€tten, dann wĂŒrden sie es ja beibehalten. Die Boni waren nur eine unbedachte Kurzschlusshandlung auf den Corona-"Hype", die sie inzwischen sicherlich bitterlich bereuen, insbesondere da sich die Hardcore-Nerds seit dem ein ganz neue (aber von Niantic ungewollte), eher statischere und ĂŒberoptimierte Spielart angewöhnt haben - und sich nun verstĂ€ndlicherweise laut beschweren. Am Ende wird langfristig wahrscheinlich aber nur noch die Befreiung von den Laufvorgaben fĂŒr die GBL bleiben.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
BeitrÀge
1.718
... unbedachte Kurzschlusshandlung auf den Corona-"Hype"...
:mad: ... ein typischer OT Spruch mal wieder

Aber tatsĂ€chlich könnten sie von mir aus auch die meisten Bonis wieder zurĂŒckfahren ausser erhöhter Schaden bei FernraidpĂ€ssen.
Das darf nur zurĂŒckgenommen werden, wenn irgendwann mal diese völlig vermurkste Einaldungsliste anstĂ€ndig funktionieren sollte
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
BeitrÀge
6.576
:mad: ... ein typischer OT Spruch mal wieder
Naja, und warum fÀhrt Niantic gerade die Drehradiusreduktion, gegen einen riesigen User-Storm trotzdem durch? Wenn es denen vollkommen wuppe wÀre, dann hÀtten sie es ja problemlos behalten können. HÀtte auch keiner mehr bemerkt (wenn sie hier nichts mehr zu gesagt hÀtten) und es hÀtte sich dann auch kaum jemand beschwert, wenn er geblieben wÀre. Gerade aber weil sie es gegen einen doch sehr heftigen Storm nun wohl gedenken, das doch durchpeitschen, sagt uns, dass es denen extrem wichtig ist, das wieder aus dem Spiel rauszunehmen, das es so also nicht (und wohl auch nie ernsthaft) gewollt ist (war).

Ich bin mal gespannt, ob sie das durchhalten...

Aber mal ernsthaft, warum macht Niantic das? Auf den ersten Blick schadet den das sehr viel mehr, als das es nutzt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
BeitrÀge
10.059
Zu dem Zeitpunkt, als die Boni kamen, hĂ€tte Niantic das Spiel enstampfen können, wenn sie die Boni nicht eingefĂŒhrt hĂ€tten. Es herrschte ĂŒberall Ausgangssperre. Da musste Niantic etwas machen, um das Spiel fĂŒr die Spieler spielbar zu halten. Das sie jetzt die Boni auch gegen den Willen der Spieler zurĂŒckfahren ist dann ein weniger ein Beweis, dafĂŒr, dass Niantic bereut, das gemacht zu haben, sondern eher dafĂŒr, dass Niantic Geld wichtiger ist als ihnen die Spieler sind.

Niantic wird sich aber bei einigen Dingen verrechnen. Zum Beispiel wird der Verkauf von Rauch mit Sicherheit zurĂŒckgehen. Wenn man nicht lĂ€uft, kommen nur noch 6 Pokemon aus dem Rauch. Da lohnt sich der Rauch nicht mehr. Wenn ich jedoch raus gehe, um zu spielern, dann habe ich so viele wilde Spawns, dass ich keinen Rauch mehr brauche. Ich habe abends ab und zu mal auf dem Spfar einen Rauch noch nebenbei gezĂŒndet. Das fĂ€llt in Zukunft dann weg. Und wenn ich unterwegs bin, brauche ich auch keinen Rauch mehr. Da macht Niantic eher Verluste. Es sei denn, sie fahren die wilden Spawns auch zurĂŒck, so dass man ohne Rauch kaum noch was findet. Dann wĂŒrde man aber sehen, dass Niantic wirklich nur dem Geld hinterner ist und die Spieler ihnen völlig egal sind... Mal sehen wie Niantic sich da entscheidet.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
BeitrÀge
1.824
Team
Blau
Man muss bei dieser Diskussion beachten, wieso Niantic damals den erhöhten Interaktionsradius eingefĂŒhrt hat.

Es war niemals dafĂŒr gedacht, doppelt so viele Stops drehen zu können, bzw. ĂŒber eine doppelte Distanz.
Es ging damals darum, Raids mit mehreren Personen weiterhin durchzufĂŒhren zu können, welche ĂŒber eine grĂ¶ĂŸere FlĂ€che verteilt waren.
Da mittlerweile selbst der letzte HinterwĂ€ldler verstanden haben mĂŒsste das die Infektionsgefahr draussen bei nahezu Null ist, ist dieser Bonus nicht mehr nötig.

Von mir aus könnte es jedoch auch so bleiben. Spart 2-3 Runden durch die Stadt fahren beim Items sammeln.

Btw, bei Ingress gab es diesen Bonus nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
BeitrÀge
1.718
Ein Punkt den Niantic nicht versteht ist, man kann nicht Bonis einfĂŒhren (die das Spiel durchaus fĂŒr viele attraktiver gemacht hat) und danach einfach wieder abschaffen. Dass dies sehr vielen nicht passt ist eigentlich recht offensichtlich.
Vielleicht liegt dieses Handeln wirklich auch an mangelnder Erfahrung im Spielebereich... keine Ahnung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
BeitrÀge
6.576
Ich glaube Ihr seht das alles zu "Spielnah", das das jetzt rationale ingame GrĂŒnde hat... die lĂ€gen in der "Experience" und diese ist halt schlechter, wenn die Reichweite zu groß ist und man zu anonym zum Spot spielt. Daran mag ich nicht glauben, das Niantic deshalb nun macht. Als ob Niantic Spiele um der Spiele wegen macht.

Ist denen wirklich die GO-Idee so wichtig? Oder warum? Es muss einen wirklichen sinnvollen Grund haben. Vielleicht geht es denen wirklich um GO (inkl. Spoofer GO, inklusive!), um einfach mehr GO-Erfahrungen zu sammeln, um Erfahrungen fĂŒr ihr AR-Projekt zu generieren? Nicht GO als Spiel, sondern GO als riesiges, weltweites "Testlabor". Spoofer GOn ja auch. Vielleicht tut deshalb Niantic nichts gegen die? Niantic ist da vielleicht sogar "froh", das die auch Spoof GO-Erfahrungen sammeln können? Vom Sofa-Play haben sie aber nichts. Ist es das? Idee... FĂŒr wirklich dumm halte ich Niantic nĂ€mlich nicht. Ignorant vielleicht. Programmiertechnisch nachlĂ€ssig und kundentechnisch unfĂ€hig. Aber die haben aber sicherlich eine "Grundidee", die sie verfolgen. Nur was? Ich kann mir das nur damit erklĂ€ren, dass die QualitĂ€t der interaktiven "GO-Erfahrungsdaten" bei zu großen "Unbestimmtheiten", Distanzen, der ingame bzw. real world Spots, zu schlecht, zu difus sind. Es muss einen rationalen Grund haben. Insbesondere jetzt... gegen den Sturm. Und ich glaube auch nicht wirklich, dass das rein sentimentale GO-GefĂŒhle sind, das es denen primĂ€r um eine gute GO-"Experience" geht ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
BeitrÀge
1.718
@Orangetrucker : Dein Gedankengang ist eigentlich ganz interessant. Es kann ja folgendes sein. Niantic sammelt Daten fĂŒr Google. Und Google arbeitet ja bekanntermassen mit dem US MilitĂ€r zusammen, und wer weiss an was die Army wirklich interessiert ist.

Oder aber, wie so oft ist die einfachste ErklÀrung meist die richtige: Niantic ist dÀmlich.

Tippe auf Zweites, cool wÀre allerdings Ersteres :p
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
BeitrÀge
1.824
Team
Blau
@ PhiChi:

Wenn die US-Army oder sonst eine Regierungseinrichtung an unseren Standortdaten und/oder Bewegungsprofilen interessiert wĂ€re, brĂ€uchte man dafĂŒr kein Handyspiel.

Das geht nÀmlich jederzeit auch so.
Wahrscheinlich sogar wenn das Handy aus ist.

Und das alles ganz legal unter dem DeckmĂ€ntelchen der Sicherheit. đŸ„Ž
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
BeitrÀge
1.718
Das stimmt natĂŒrlich.
Aber vielleicht geht es ja nicht nur um Bewegungsprofile sondern darum wie man ganze TagesablĂ€ufe ĂŒber Jahre beeinflussen kann durch "billige" Belohungen (wie Shinys).
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
BeitrÀge
1.824
Team
Blau
Möglich

Aber wozu?
Ich traue Niantic sowas einfach nicht zu.

Mittlerweile muss man bei jedem Update froh sein wenn sich das Spiel noch starten lÀsst.
Was „GrĂ¶ĂŸeres“ traue ich denen einfach nicht zu.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezĂ€hlt

    Icognito gefangen, werden nicht gezÀhlt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der ZÀhler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kĂ€mpft auch regelmĂ€ĂŸig mit...
  • ZĂ€hlen getauschte Pokemon als gefangene?

    ZĂ€hlen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,fĂŒr die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go ĂŒbertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go ĂŒbertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu ĂŒbertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon ĂŒbertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben