Euer Team bei PvP Kämpfen

Diskutiere Euer Team bei PvP Kämpfen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Möglicherweise kommen bald PvP Kämpfe und man kann sich darauf auch schon langsam vorbereiten. Stellt euch vor, ihr müsst gegen 6 unbekannte...
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Möglicherweise kommen bald PvP Kämpfe und man kann sich darauf auch schon langsam vorbereiten.

Stellt euch vor, ihr müsst gegen 6 unbekannte Pokemon eines anderen Trainers kämpfen. Ihr dürftet 6 eigene Pokemon in den Kampf schicken, die müssen aber alle unterschiedlich sein, also keine 2 Dragoran.

Wen würdet ihr auswählen und warum?
Man sollte meiner Meinung nach vor allem die Movesets beachten und ein ausgewogenes Team haben, um alle wichtigen Pokemon zu bekämpfen (und möglicherweise wegen diesem Hintergrund seine Pokemon entsprechend mit Sternenstaub füttern). IV ist für mich zweitrangig dabei.

Mein Team:
Dragoran als Allzweckwaffe
Despotar gegen Heitera/Relaxo
Lapras gegen Dragoran
Blitza gegen Garados oder Aquana
Psiana als schneller Angreifer (vielleicht wäre auch Garados ganz gut, aber leider sehr anfällig gegen Blitza, die sicher viele im Team haben)
Aquana als guter Angreifer/Allrounder mit vielen KP (hatte auch überlegt, ob Machomei nicht besser wäre, aber zu wenig KP)

Ein Kokowei mit Top Moveset habe ich leider noch nicht. Wenn, dann würde ich es für Psiana eintauschen.
 

Anhänge

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich würde mich entscheiden für
1. Aquana, da kann man einfach nichts mit falsch machen :D
2. Dragoran mit Feuerodem und Drachenklaue
3. Lapras mit 2 Eisattacken
4. Blitza (Ampharos habe ich leider noch nicht und weiß gerade auch nich, wie stark es wird. Je nachdem, wie stark Ampharos werden kann und wenn es mehr KP als Blitza hat, würde ich eher Ampharos nehmen.)
5. Kokowei und zumindest der Chargemove sollte eine Pflanzenattacke sein. Solarstrahl wäre für mich kein muss. Wenn der andere auch ausweichen kann, wäre Samenbomben vll sogar die bessere Wahl?!
6. Hier entweder Arkani (um eventuelle gegnerische Pflanze platt zu machen) oder vll sogar Heiteira. Ich weiß der Angriffswert ist nicht besonders hoch und ich habe noch nie mit Heiteira gekämpft, aber wer weiß.. :)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Dein Team setzt voraus, das man wechseln kann. Wenn man wechseln kann, ist dein Team Schrott. Warum? Weil jedes dieser Pokemon mit dem richtigen Gegner leicht zu besiegen ist. Bis vielleicht auf Lapras. Ich glaube auch nicht, das man wechseln darf. Sonst würde der Kampf nie statt finden, sondern jeder würde ständig wechseln. Ich würde auf KP-Monster setzen und zum Schluß ein Finisher.

1. Heitera
2. Relaxo
3. Kokowei
4. Lapras
5. Rizeros
6. Despotar

Aber reine Spekulation. Ob das funktioniert. Keine Ahnung.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Mulder schrieb:
Dein Team setzt voraus, das man wechseln kann. Wenn man wechseln kann, ist dein Team Schrott. Warum? Weil jedes dieser Pokemon mit dem richtigen Gegner leicht zu besiegen ist. Bis vielleicht auf Lapras. Ich glaube auch nicht, das man wechseln darf. Sonst würde der Kampf nie statt finden, sondern jeder würde ständig wechseln. Ich würde auf KP-Monster setzen und zum Schluß ein Finisher.
Ich setze mal voraus, das man nicht wechseln kann innerhalb eines Kampfes. Das erste Pokemon beider Trainer ist Zufall, danach kann der Besiegte Trainer ein neues Pokemon auswählen und gegen das Überlebende kämpfen und immer so weiter bis einer keine Pokemon mehr hat.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hmm, so könnte es gehen. Dann gebe es mehrere Taktiken. Überraschung könnte auch funktionieren. Wie man ein Dragoran oder Aquana schlägt weis jeder, aber ein Hundemon, etc. kennt kaum jemand. Könnte spannend sein.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wie stellt Ihr Euch PvP vor: muss man während des Kampfes noch selbst die Attacken ausführen oder läuft der Kampf nach Drücken des Start Buttons automatisch ab?
Ich bezweifle, dass PvP gut funktionieren wird, wenn jede Attacke und jedes Ausweichen live vom einen zum anderen Spieler (via Mobilnetze und Server in Kalifornien) übertragen werden muss.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ja so stelle ich mir das vor. Wäre genauso gut oder schlecht wie derzeit die Arenakämpfe. Sollte man eben nicht im Funkloch machen. Der Datenaustausch ist gering. Sind doch nur ein paar Textzeilen. Die Animation sollte der jeweilige Client berechnen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
aber die Zeitverzögerung

bisher ist es ja nur eine Client-Server-Kommunikation, jetzt muss jede Bewegung an den Gegner geschickt werden

Wie ich schon vor Jahren sagte:
Ich kann mir vorstellen, dass (Achtung: OT) BER nie fertig wird und irgendwann ganz woanders gebaut wird, so sage ich jetzt: ich kann mir vorstellen, dass PvP nie akzeptabel funktionieren wird.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Sollte nicht das Problem sein. Sonst würde kein Spiel funktionieren.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ach das mit dem Wechseln habe ich gar nicht bedacht! Aber stimmt, das Spiel würde dann ja nie starten. Damit würde ich Arkani dann eliminieren und doch Heiteira nehmen :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ok, ich komme nicht aus der Spielewelt, spiele also sonst keine Spiele. Aber ich weiß jetzt nicht, welche Handyspiele es gibt, wo es auf Millisekunden ankommt, weil jede kleinste Aktion, jedes Zucken des Pokemon an den Gegner übertragen werden muss. Also, Schach funktioniert, das ist selbst mir klar.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
League of Legends zählt jedes zucken. Dagegen ist Pokemon wie Schach. ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
aber Du siehst, dass selbst der Kampf Mensch-Computer im derzeitigen Arenensystem mehr schlecht als sonstwie funktioniert, und der sollte maximal halb so zeitkritisch sein wie Mensch gegen Mensch, zumal auch die Schimpftoleranz höher sein dürfte, wenn man gegen den Computer EP zurückbekommt, als wenn das beim Gegner im PvP passiert
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ja da hast du Recht. Das liegt aber an anderen Dingen. Nicht grundsätzlich an der Machbarkeit.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Ivywii schrieb:
Also ich würde mich entscheiden für
1. Aquana, da kann man einfach nichts mit falsch machen :D
2. Dragoran mit Feuerodem und Drachenklaue
3. Lapras mit 2 Eisattacken
4. Blitza (Ampharos habe ich leider noch nicht und weiß gerade auch nich, wie stark es wird. Je nachdem, wie stark Ampharos werden kann und wenn es mehr KP als Blitza hat, würde ich eher Ampharos nehmen.)
5. Kokowei und zumindest der Chargemove sollte eine Pflanzenattacke sein. Solarstrahl wäre für mich kein muss. Wenn der andere auch ausweichen kann, wäre Samenbomben vll sogar die bessere Wahl?!
6. Hier entweder Arkani (um eventuelle gegnerische Pflanze platt zu machen) oder vll sogar Heiteira. Ich weiß der Angriffswert ist nicht besonders hoch und ich habe noch nie mit Heiteira gekämpft, aber wer weiß.. :)
hab letzte woche ein ampharos gefangen, 2133wp, 71-75iv, hat 140kp.

moveset ist ladestrahl/blitzkanone, bin aber noch nicht davon überzeugt.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Ampharos bestes gegen Garados <3 <3 <3
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Glaube nicht das PVP in Echtzeit kommen wird. Viel zu uninteressant.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Gegen wen von den 10 Accounts kämpfe ich dann, wenn ich wieder den Typen treffe, der Arenen auf 10 hochnebulakt und alle Plätze mit Accounts füllt?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
MadR. schrieb:
Gegen wen von den 10 Accounts kämpfe ich dann, wenn ich wieder den Typen treffe, der Arenen auf 10 hochnebulakt und alle Plätze mit Accounts füllt?
Welche Stadt? Habe das gestern Abend im Berliner Süden erlebt und gesehen und so 4 Arenen verloren.
 
Thema:

Euer Team bei PvP Kämpfen

Euer Team bei PvP Kämpfen - Ähnliche Themen

  • Befristete Forschung: Team GO Rocket auf der Spur.

    Befristete Forschung: Team GO Rocket auf der Spur.: Ich bin heute im beschaulichen Quakenbrück in Niedersachsen gestrandet. Rund um den zentralen Platz gibt es dort 4-5 Arenen und einige Pokestops...
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren

    Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren: Guten Tag/Abend, je nachdem wann man es liest😄 Ich habe am 22. 7.20 an einem Fernraid per Einladung teilgenommen. Nachdem mein erstes Kampf-Team...
  • Kann man gegen einem im selben Team kämpfen?

    Kann man gegen einem im selben Team kämpfen?: Kann man gegen einem im selben Team kämpfen? Also z.b. einer im Team Rot gegen Team Rot?
  • Ähnliche Themen

    Oben