Eure Grenze der erlaubten Dinge

Diskutiere Eure Grenze der erlaubten Dinge im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mich würde mal interessieren wo eure persönliche Grenze liegt. Die meiner Meinung nach schlimmsten Dinge zu erst: 1. Botten 2. Spoofen (Nutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Mich würde mal interessieren wo eure persönliche Grenze liegt.

Die meiner Meinung nach schlimmsten Dinge zu erst:

1. Botten
2. Spoofen (Nutzen von Fake GPS)
3. Ausnutzen von Accounts verschiedener Farben (um sich beispielsweise in Arenen Platz zu schaffen)
3. Accountsharing (Weitergabe der Accountdaten)
4. Ausnutzen von Maps
5. Scannen des IV (calcy iv, usw)
6. Nutzen das Go-tcha Armbandes / überbrücken des Go + Schalters
7. Bubblestrat / Überpushen von Pokemon über das gewöhnliche Level (beides nicht mehr möglich bzw. nötig)

Das waren jetzt so die ersten Dinge die mir eingefallen sind.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, stimmt - mit Ausnahme von 7 sehe ich das auch so. 7a (Bubblestrat), fand ich unproblematisch, sofern es nicht mit 1,2 oder 3 verbunden war. Und Höherpushen z.B. über den Mehrfingertrick fand ich auch wenig problematisch.
Zusätzlich sehe ich noch:
3c Multiaccounting gleicher Farbe
und
7 neu: gleichzeitiges Arbeiten (z.B. Entwicklungssession) im selben Account auf mehreren Handys.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Alles jenseits er Grenze...

ausser:

2.) Spoofen - wenn ohne Map - ich würde es tollerieren, wenn zum Beispiel ein "bettlägrig Behinderter" PoGO per Fake GPS spielen würde, wenn er sich vor Ort, wie ein normaler 'vor Ort' Spieler bewegt, d.h. virtuell durch die Stadt geht und fängt, was ihm so zufällig (per ingame Tracker) vor den Sucher gerät. Das ist zwar auch nicht regelkonform, er schummelt dabei schon, aber er beschummelt irgendwie nicht so wirklich. Diese Tolleranz gilt für mich aber nur für ansonsten 'ehrliche' Spieler, und nur für die, die physisch wirklich nicht in der Lage sind, im RL zu spielen. Und nicht mehr als 3-4 Interkontinentalreisen pro Jahr, je nach Bankkonto. Und eine Reise nach Downunder dauert auch 24 Stunden. Und nur ohne Map!

7.) Bubblestrat, wenn das Trainingsnebulak nicht durch einen fremdfarbigen Doppelaccount (oder FF oder Absprache) anschließend wieder beseitigt wird. Und wenn die auffüllenden Accounts auch wirklich alle persönlich an der Arena stehen. Also ist das alles nur eine rein theoretische, aber vollkommen legale Form. Aber zum Glück gibt es Training ja nicht mehr...

Alles andere ist verbrecherisch... Für mich sind Mapanbieting und Mapusing die schlimmsten Cheatingformen überhaupt. Denn, ohne Map, keine Bots und (zu 99,99999%) kein Spoofen. Also ist Mapping das eigentliche Grundübel des Spiels.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Mapnutzung und Botting finde ich auch sind das extremste Cheating und sollten eigentlich tabu sein.

Spoofen und Accountsharing finde ich kommt drauf an wie man es nutzt. Vorallem in Verbindung mit Mapnutzung ist es natürlich schon extremes Cheating. Aber wenn es jemand nur macht um auf Gut Glück je zwei, drei Expemplare der Regionalen Pokemon fangen zu können, dann finde ich es nicht so schlimm. Auch habe ich Verstännis wenn sich Dorfspieler eine der nächstgrösseren Städte spoofen weil es in ihrem Dorf einfach nicht praktikabel spielbar ist.

In gewisser Weise ist aber auch Niantic schuld, weil eben die Verteilung der Pokestops und Arenen so ungleichmässig ist, das Dorfspieler extremst benachteiligt sind. Oder auch das bestimmte Pokemons, vorallem Shinys so selten sind, das man ohne Map kaum eine Chance hat, treibt natürlich viele Spieler zur Mapnutzung.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
1-3 ist PÖSE. Der Rest ist ok. Jeder, der in einer Gegend mit funktionierender Map spielt (also nahezu alle Großstädter und damit die überwiegende Mehrheit), profitiert zumindest mittelbar von den Maps und sollte daher still sein.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Flitzer09 schrieb:
Mich würde mal interessieren wo eure persönliche Grenze liegt.

Die meiner Meinung nach schlimmsten Dinge zu erst:

1. Botten
2. Spoofen (Nutzen von Fake GPS)
3. Ausnutzen von Accounts verschiedener Farben (um sich beispielsweise in Arenen Platz zu schaffen)
3. Accountsharing (Weitergabe der Accountdaten)
4. Ausnutzen von Maps
5. Scannen des IV (calcy iv, usw)
6. Nutzen das Go-tcha Armbandes / überbrücken des Go + Schalters
7. Bubblestrat / Überpushen von Pokemon über das gewöhnliche Level (beides nicht mehr möglich bzw. nötig)

Das waren jetzt so die ersten Dinge die mir eingefallen sind.
Ist man bei 3 von 7 oder von 4 von 7 ein boeser Mensch?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Und täglich grüßt das Murmeltier. :D

Und ich wiederhole mich: was ist daran cheaten/schlimm die IV seiner gefangenen Pokemon zu checken?
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Hallo Hallo Hallo schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Mich würde mal interessieren wo eure persönliche Grenze liegt.

Die meiner Meinung nach schlimmsten Dinge zu erst:

1. Botten
2. Spoofen (Nutzen von Fake GPS)
3. Ausnutzen von Accounts verschiedener Farben (um sich beispielsweise in Arenen Platz zu schaffen)
3. Accountsharing (Weitergabe der Accountdaten)
4. Ausnutzen von Maps
5. Scannen des IV (calcy iv, usw)
6. Nutzen das Go-tcha Armbandes / überbrücken des Go + Schalters
7. Bubblestrat / Überpushen von Pokemon über das gewöhnliche Level (beides nicht mehr möglich bzw. nötig)

Das waren jetzt so die ersten Dinge die mir eingefallen sind.
Ist man bei 3 von 7 oder von 4 von 7 ein boeser Mensch?
Natürlich nicht. Ich persönlich finde nur Punkt 1-3 nicht in Ordnung. Die restlichen Punkte waren nur weitere mögliche Beispiele.

Zu anfangszeiten von Pokemon Go fand ich das benutzen von Maps auch nicht in Ordnung. Aber nachdem die Mehrheit der Spieler Maps genutzt hat habe ich dann anders darüber gedacht. (Jaja Mitläufter und so)
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Overused schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier. :D

Und ich wiederhole mich: was ist daran cheaten/schlimm die IV seiner gefangenen Pokemon zu checken?
Es ist nicht schlimm. Es ist aber von Niantic verboten, deswegen habe ich es auch aufgelistet.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Overused ich finde es unproblematisch, die IV der bereits gefangenen Pokemon zu ermitteln (via Tools, die keinen Zugang zum Account haben).
Problematisch finde ich es, wenn man - egal auf welche Weise - schon die IV jedes Pokemon kennt, das man fangen möchte.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Hatten wir so nen Thread nicht schon ein, zwei, dreimal? :whistling:

Das mit dem Ablehnen von Maps finde ich grenzwertig - dann darf ich hier auch nicht ins Forum gucken um zu sehen wo es Nester gibt, denn die Infos werden ja auch nicht immer nur von Spielern gepostet, die eins zufällig vor der eigenen Haustür entdecken.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wie oft denn noch??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Grenze der erlaubten Dinge

Eure Grenze der erlaubten Dinge - Ähnliche Themen

  • Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?

    Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?: Man ließt immer wieder, dass man für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen gebannt werden kann. Genauso oft ließt man aber auch von Poke...
  • Erlaubte App: Chat-Ergänzung für Spiel?

    Erlaubte App: Chat-Ergänzung für Spiel?: Hallo zusammen, kennt Ihr/benutzt Ihr eine App, um mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen? Bei mir in der Umgebung scheint es relativ wenige...
  • Ähnliche Themen

    Oben