Eure Kampfteams

Diskutiere Eure Kampfteams im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In Bezug auf Raids? Glaskanone (z.B. Gengar in Metwu Raids) nach vorne. Stecken am wenigsten ein und müssen so versuchen vor den ersten...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Plousia schrieb:
Toll, dass es diesen von mir vorgeschlagenen Thread jetzt wirklich gibt :thumbsup: !
Ist wahrscheinlich in euren Augen eine dumme Frage, aber wirklich ernstgemeint von mir: Wie wichtig ist denn eigentlich die Reihenfolge der sechs Pokemon im Kampfteam? Muss man das von Fall zu Fall entscheiden oder gibt's da eine Faustregel, z. B. das Stärkste zuerst?
In Bezug auf Raids? Glaskanone (z.B. Gengar in Metwu Raids) nach vorne. Stecken am wenigsten ein und müssen so versuchen vor den ersten Chargemoves des Gegners viel Schaden anzurichten. Danach ist es relativ egal, wobei eigentlich immer die starken dann folgen, da du Schaden machen willst. Kommt aber immer auf das eigene Repertoire an.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@K4terR
Ja, genau das wollte ich wissen. Danke!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Genau wie @K4terR mache ich es auch.

Die Königsdisziplin ist dann noch, ein Mehrbalkenpokemon so zu platzieren, dass es als letztes dran kommt. Zum Beispiel könnte mein Dragoran noch zwei Drachenklauen raushauen, während Brutalandas Draco Meteor vielleicht zu 90% geladen ist und dann der Raid endet.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Mein derzeitiges Arena-Team (extra schwach, damit das Kämpfen wenigstens ein bisschen Herausforderung ist)

[attachment=10830]

Die Namen erklären das meiste eigentlich eh schon. Turtok ist mein Starter-Pokemon. Pummel mein Lieblingspokemon. Corasonn ist ein richtiges Regionales (keins mit Stempel aus dem deutschsprachigen Raum) Das shiny Glücks-Evoli wird zu Glaziola und soll bis dahin möglichst viele gewonnene Kämpfe haben. Und Elektek ist mein Liebling in Pokemon Go.
 

Anhänge

PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Hat jemand von euch ein universelles Kampfteam? Quasi ein Team das eine ziemlich hohe Fläche an Gegnerschwächen abdeckt?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
universell nicht wirklich... also das wäre ja dann sowas wie mein PVP-Team, aber das existiert derzeit nur im Kopf, noch nicht als abgespeichertes Team. Aber mein Arenenteam beseht nicht nur aus Kampfpokemon, da ich da zu unflexibel bin. Außerdem brauche ich sehr selten mehr als meine 2 Kampfpokemon.
Hier meinen Arenenteam mit dem ich bisher sehr oft eine sehr effektive Ladeattacke hinbekomme, wenn ich die Quest habe. Außerdem verfolge ich den Plan auch andere Pokemon mit gewonnen Kämpfen zu sammeln als nur Machomei.



Und mein derzeitiges Meswtu/Simsala/Deoxys-Team, dass je nach Wetter oder Moveset spontan angepasst wird und später wieder auf Original gedreht wird.



Das obligatorische Machomeiteam habe ich auch... aber eher für Despotar/Absolraids als für die Arena.
 

Anhänge

CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich kämpf ja fast nur noch mit Machomei aber damals hab ich immer vor jeden Kampf selber was zusammen gestellt und es könnte so aussehen:

Flamara vs Eis/Pflanze Rossana, Lapras, Bisfloor
Psiana vs Kampf/Normal Machomei, Markuhita
Aquana vs Feuer/Boden/Stein Flamara, Glurak, Rizeros, Geowatz
Blitza vs Wasser Garados, Aquana
Machomei vs Normal/Stahl/Unlicht Despotar, Stollos, Heiteira, Chaneira, Relaxo
Geowatz vs Flug/Drache zB. Dragoran

Mewtu vs zum Spass gegen alles. Wenn du viele Raidpokemon hast, kannst natürlich die Evoli Entwicklungen dadurch ersetzen. Ist eher für Casual Player.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
CoKe schrieb:
Ich kämpf ja fast nur noch mit Machomei aber damals hab ich immer vor jeden Kampf selber was zusammen gestellt und es könnte so aussehen:

Flamara vs Eis/Pflanze Rossana, Lapras, Bisfloor
Psiana vs Kampf/Normal Machomei, Markuhita
Aquana vs Feuer/Boden/Stein Flamara, Glurak, Rizeros, Geowatz
Blitza vs Wasser Garados, Aquana
Machomei vs Normal/Stahl/Unlicht Despotar, Stollos, Heiteira, Chaneira, Relaxo
Geowatz vs Flug/Drache zB. Dragoran

Mewtu vs zum Spass gegen alles. Wenn du viele Raidpokemon hast, kannst natürlich die Evoli Entwicklungen dadurch ersetzen. Ist eher für Casual Player.
Da Lapras ein Wasser/Eis-Pokemon ist, ist Flamara in dem Fall nicht der beste Angreifer. Da ist z.B. Bliza schon besser. Zudem kann Blitza auch Flug abdecken. Dann kannst du Geowaz gegen einen Eisangreifer (Keifel) gegen Drachen aussuchen. Der ist übrigens auch noch gut gegen Flug, also macht doppelt Schaden und spätestens mit Mamutel hast du nach Erscheinen von Gen 4 gleich noch den besten Eisangreifer im Spiel.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ja stimmt, Naja zu Lapras Zeiten hab ich eh alles mit nem Relaxo Bodyslam weggeboxt. :D Den sieht man nun echt selten. 2016 war Lapras noch der King in der Arena. Geowaz war primär gegen Dragoran, aber gut möglich das Blitza das auch halbwegs hinbekommen würd. Keifel nutz ich nie aber werd ich mal zum Spaß testen. Thx. :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Blitza hilft nicht, da Elektro zwar gegen Flug einen Vorteil, aber Drache dafür gut gegen Elektro einsteckt. Elektro teilt also nur neutral gegen Dragoran aus.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Bei dem Link ist Dunkelklaue besser als Schlecker. Hatte H4rd_b4se das nicht andersrum berechnet ?

Dank im Voraus!
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Danke @Fuflmon. Hab noch bissel weiter recherchiert.
Das waren glaub tatsächlich meine besten Konter im Team 1. Hab noch nicht so viele Pkmn.

Team 2 das Kokowei mit Pflanzenangriffen ist natürlich Bullshit.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kicker73 schrieb:
Bei dem Link ist Dunkelklaue besser als Schlecker. Hatte H4rd_b4se das nicht andersrum berechnet ?

Dank im Voraus!
Hier verhält es sich ähnlich wie bei Mewto mit Konfusion vs. Psychoklinge.

Dunkelklaue macht mehr Schaden, aber Schlecker generiert erheblich mehr Energie und ist schneller.
Mit Schlecker bekommt man also deutlich früher (4,5 statt 6,3 Sekunden) den ersten Spukball raus und somit auch mehr in der gesamten (ohnehin kurzen) Lebensdauer von Gengar. Ich würde also eher Schlecker empfehlen, aber ich hab selbst damit noch nicht gekämpft. Das werde ich morgen mal machen.

https://pokemongohub.net/post/meta/gengar-day-exclusive-moves-analysis-lick-and-psychic/

//Beiträge ins aktuelle Thema verschoben
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Hi,

ich hab mir jetzt ein Giratina-Team erstellt.
Dachte eigentlich ich geh da einfach in die Grosstadt und stell mich zu ner grossen Gruppe dazu.
Ist aber komplett anders als bei Mewtu.
Eigentlich nie einer in der Lobby.
Also muss ich selbst auch das max. rausholen, wenn ich mal jmd treffe der den mitmacht.

Habe 3 Screenshots gemacht, weil einfacher und wsl für die Forenuser genauso aussagekräftig. Wenn nicht gebt Bescheid dann schreib ich die Pkmn noch in Listenform rein.

1. Team ist mein Vorschlag: Je 2 Angriffe mit Faktor 1,4 oder neutral und dafür Lvl 34. (Bin selbst nur 32)

Die folgenden Teams sind keine Teams sondern sollen nur zeigen was noch an Pkmn vorhanden ist:
2. Team min. 1x 1,4er Angeiff oder hoher Level

3. Team Min. 1 Guter Angriff oder mein lvl34 Mewtu mit leider nur Faktor 0,7.

Das wären dann alle nennenswerten Viecher in meiner Box.

Würdet Ihr welche von den anderen ins erste Team stecken?

Schnell-TMs wären auch vorhanden. LadeTMs fast Null wegen Gengarday.
 

Anhänge

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich denke dein Team 1 ist, ohne weitere Lade-TM's, das Beste was zur Auswahl steht. Wie sieht es denn bei dir an der Drachenfront aus? Hast du während des Dratini-CD's gespielt?
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich erstelle meine Teams immer sehr spontan, aber da aktuell nix spannendes da ist, brauche ich gerade keine Kampfteams, außer 5 Dragonite und 1 Salamence für Giratina Trio oder Duo. Wird Zeit für neue (alte) Raid-Bosse.
 
Thema:

Eure Kampfteams

Eure Kampfteams - Ähnliche Themen

  • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

    RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
  • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

    Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
  • PvP Kampfteam

    PvP Kampfteam: Da hier ja gerade viel darüber diskutiert wird wie man Mew am besten einsetzen kann und viele der Meinung sind das er für PvP sehr brauchbar wäre...
  • Ähnliche Themen

    • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

      RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
    • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

      Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
    • PvP Kampfteam

      PvP Kampfteam: Da hier ja gerade viel darüber diskutiert wird wie man Mew am besten einsetzen kann und viele der Meinung sind das er für PvP sehr brauchbar wäre...
    Oben