Eure Medaillen-oder was fehlt

Diskutiere Eure Medaillen-oder was fehlt im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Angeregt vom Thread mit der Tauschmedaile, möchte ich mal diesen Thread beginnen. Ich fange einfach mal an: Platin: 59 von 70. Was fehlt: Kämpfen...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Angeregt vom Thread mit der Tauschmedaile, möchte ich mal diesen Thread beginnen.
Ich fange einfach mal an:
Platin: 59 von 70.
Was fehlt:
Kämpfen Superliga (8xx von 1000), Hyperliga (8xx von 1000), Trainermedeile (4xx von 2000?)
Bester Kumpel (148 von 200)
Raids (1422 von 2000)
Die Kampf- und Trainermedaille werde ich wohl nie auf Platin bringen, Zeitverschwendung.
Die Raidmedaille wird noch ewig dauern.
Bleibt der Kumpel, aber was nehmen?
Und den Rest hat man ja nicht in der Hand.

shamino

shamino

Meister
Ich habe 59 von 72:

Mir fehlen: Knirps (winzige Ratten): 649 / 1000
Pilot: 1,2 Mio / 10 Mio
Sinnoh: 104 / 107
Ultraheld: 31 / 50
Alola: 74 / 86
Galar: 63 / 89
Wayfarer: 1342 / 1500 (wäre sicher möglich, hab aber schon lange nichts gemacht)
Hisui: 6 / 7
Icognito: 24 / 28
Erlöser 426 / 1000 (die Medaille macht eigentlich wenig Sinn. Zum Einen macht man Crypto-Pokemon gezielt stärker und dann soll man Staub ausgeben, um sie zu erlösen und dabei macht man die Pokemon schwächer)
Paldea: 65 / 80
Community Mitglied: 24 / 100
Die Empfehlungsmedaille: 0 / ? (Die Medaille ist eigentlich aufgebaut eher ein Schneeballsystem. Klar kann man die als einzelner Spieler auf Platin bekommen, aber dass alle Spieler diese Medaiile auf Platin bekommen ist unmöglich. Im Grunde eine "Influenzermedaille".)

Bleibt der Kumpel, aber was nehmen?
Beste Kumpel habe ich derzeit 441. Bei mir werden nach und nach alle 100er, die ich behalte, auf bester Kumpel gebracht. Zudem alle Mega und einige nützliche Pokemon. Außerdem alle, die Kumpelherzen zur Entwicklung brauchen, wie Feelinara und Florges. Habe zudem meinerstes Pokemon überhaut in Pokemon Go zum besten Kumpel gemacht. In der Regel werden bei mir 10 Pokemon alle 2 Monate zu besten Kumpeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Die Empfehlungsmedaille: 0 / ?
ups, die gibt es ja auch...0 von ?
Damit bin ich bei 71 zu erhaltene...angezeigt werden mir 70. Was ist bei Dir Nr. 72 und 73?
Welche Medaille ist das: Community Mitglied? Die ist auch nicht bei mir angezeigt.

Jagut

Trainer
Damit bin ich bei 71 zu erhaltene...angezeigt werden mir 70. Was ist bei Dir Nr. 72 und 73?
Welche Medaille ist das: Community Mitglied? Die ist auch nicht bei mir angezeigt.
wayfarer und freundefinder?
Das sind sehr spezielle Medaillien, die erst erscheinen, wenn man damit anfängt.

Ich fand die 200 besten Kumpel echt nervig, dafür muss man schon viel Zeit auch über das Spielen nebenbei und/oder raiden machen. Um da wirklich signifikant vorwärts zu kommen, da muss man eigentlich zuhause dann noch die Kumpel durchgehen, füttern und gegen den Teamleiter antreten lassen.
Das ist dann doch was für 24/7 Spieler auch zuhause und das sage ich als schon klarer Vielspieler, in Phasen intensiv, dann wieder nur wenig/kaum.

wayfarer genauso, aber manche haben daran ja Spaß.
Freundefinder ist ja fast unmglich, es sei denn, man legt sich selbst immer neue Acounts an und metert so. Mir auch zu nervig, weil zusätzliche Zeit zuhause, wo ich halt nicht wirklich spiele. Betrifft auch PVP; tauschen und so.

shamino

shamino

Meister
Sorry, kleiner Fehler... Muss 72 sein. Da mir aber die Info fehlt welche 59 du auf Platin hast und welche nicht, weiß ich auch nicht, welche noch fehlt.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
ok, Danke @shamino und @Jagut.
Mir wird nicht angezeigt: Empfehlung (da weiß ich was es bedeutet, weiß aber nicht, wie ich die erreichen kann) und dann lese ich noch "Freundefinder und Community Mitglied. Was sind das für Medaillen? Wie erreicht man sie? Wayfarer habe ich komplett, da ich selbst viel einreiche, bewerte ich auch häufig.
Edit: Freundefinder = Empfehlung? So habe ich nun auf Pokewiki gesehen.
Fehlt noch Community Mitglied

Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
shamino

shamino

Meister
Die Medaille für Community-Mitglied wird dir halt auch erst angezeigt, wenn du bei einem Meetup dabei warst. Die dauert bei mir noch. Es werden zwar jede Woche in der Nachbrstadt mehere Meetings angeboten (Dyna-Montag, Raid-Stunde, Event am WE), aber gehe nur dort hin, wenn es nötig ist, wie z.B. nächstes Mal am 04.04. zum Pikachu-Gigadynamax-Tag. Sonst ist das zu viel Aufwand.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Die Medaille für Community-Mitglied wird dir halt auch erst angezeigt, wenn du bei einem Meetup dabei warst. Die dauert bei mir noch. Es werden zwar jede Woche in der Nachbrstadt mehere Meetings angeboten (Dyna-Montag, Raid-Stunde, Event am WE), aber gehe nur dort hin, wenn es nötig ist, wie z.B. nächstes Mal am 04.04. zum Pikachu-Gigadynamax-Tag. Sonst ist das zu viel Aufwand.
Bin dauernd bei Meetups...?

kayest

Trainer
gott bin ich schlecht grad mal 49 auf Platin
champ 1191
pilot 4.967.625
sinnoh 104
superliga 455
ultraheld 31
alola 74
galar 55
hisui 5
teamwork 151
showcase 57
ass 109
icognito 23
hyperliga 163
meisterliga 106
kumpel 30
erbfolgerin 276
mega entwicklung 30
navigator 142
paldea 55
wayfarer 282

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Schlecht? Ich hab 46 und es juckt mich kein bisschen.
Weder wie viele ich habe noch wie viele jemand anderes hat. Wenn man nebenbei mal eine auf Platin bekommt, nice to have. Aber extra mach ich dafür nichts.

K4terR

Meister
Moderator
Schlecht? Ich hab 46 und es juckt mich kein bisschen.
Weder wie viele ich habe noch wie viele jemand anderes hat. Wenn man nebenbei mal eine auf Platin bekommt, nice to have. Aber extra mach ich dafür nichts.
Aber aber aber, Level 80 braucht doch 50x Platin. ;)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Werde ich bei meiner Geschwindigkeit dann bestimmt auch haben

shamino

shamino

Meister
Werde ich bei meiner Geschwindigkeit dann bestimmt auch haben
Ich habe ein paar Vielspieler in meiner Freundschaftsliste, die seit Monaten Level 79 sind und einfach nicht Level 80 erreichen (zu dem Zeitpunkt waren meine Töchter und ich noch nicht mal Level 75 und bei uns fehlen nur noch 43 Raids zu Level 80, da wir nur die täglichen Pässe verwenden). Meiner Ansicht nach kann das eigentlich nur daran liegen, dass ihnen ein oder zwei Mal Platin fehlt, liegen. Einer der Spieler war sogar beim Vorort-Event in den USA und schmeißt jede menge Geld ins Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Level 79 an den 80 GBL Kämpfen oder exzelenten Würfen scheitert. Das wird mit Sicherheit an fehlenden Medaillen liegen, dass der noch nicht Level 80 ist. So nebenbei scheint das mit den 50 Medaillen dann wohl nicht zu gehen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Xxl und xxs fehlen mir noch, die kommen ohne jedes zutun. Dann bin ich bei 48.
Hisiu fehlt 1 pokemon für Platin
Und gen 4 könnte Niantic ja irgendwann auch mal auf die Idee kommen endlich die letzten 3 Pokémon zu releasen, wäre auch ne Platin
Ansonsten wären für mich persönlich auch die Superliga und die Routen Medaille relativ einfach in Reichweite.
Picknicker und Teamwork ebenfalls kein weiter weg bis Platin
Ich denke bis ich Level 79 bin habe ich mindestens 48 Medaillen, eher 49.
Da schaue ich dann einfach welche fehlende sich am einfachsten umsetzen lässt.
Wie man als Level 79 Spieler Probleme mit den Medaillen haben kann ist mir schleierhaft.

Jagut

Trainer
XP kann man heute ja einfach machen, alleine mit Freunden und (Fern-)raids.
Naja, wenn man kein Spieler der ersten Stunde war, dann wird das mit der Rattfratzmedaille und vlt der Karpardormedaille schon eng. Die macht man seit ein paar Jahren nicht mehr so einfach voll.

Und so einige andere Medaillien machen es dem Spieler, der so spielt, aber viele XP sammelt, dann auch schwer bzw. zeitintensiv, gerade eben, wenn man erst ein paar Jahre nach Release des Spiels dazu gekommen ist.
Da können ja sogar die Regionendex Medaillien schwer oder unmöglich? werden, denn die mysteriösen gab es ja mittels Questreihen und dafür musste man ja auch damals spielen, um die zu bekommen, oder? Wüsste nicht, dass die alle auch später auftauchen, wenn man zb 2021 erst zum Spiel gekommen ist.

Kann mir deshalb schon vorstellen, dass da manche mit den letzten 1-3 für die 50 Platinmedaillien dann ganz schon spezielle Zeit investieren müssen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das glaube ich auch nicht. Zumindest bei den Langzeitspielern nicht. Bis auf 2 (?) Regionale wurde ja auch diese weltweit entwertet (bis auf Hawaii und UK?). Die 50 nötigen Medaillen kommen, wenn man einfach nur so spielt bis dahin problemlos zusammen. Ich gehe mal eher davon aus, und das höre ich hier vor Ort von vielen, dass es bei 79>80 im wesentlichen nur um die 80 GBL Siege handelt. Bei XP und den Medaillen hakt es hier zumindest bei uns bei keinem.

Ich stehe bei aktuell 53 und bis auf die (unerreichbaren) Generationen bzw. die 'Neuen' (wie die Empfehler-Medaille etc.) wurde bzw. wird alles ganz von alleine voll, wenn man nur immer regelmäßig etwas spielt - außer eben die Kampf- und Ligenmedaillen (sogar inkl. der für die legendären Raids, die für F2P-Solos schon ein Problem darstellt - mit 2 Legendären die Woche zur Raidstunde kommt man nicht weit...), da stehe ich maximal mal auf Gold. Sogar die Winzige-Rattenmedaille wird sicherlich bald kommen (30 oder so fehlen immer noch), die Großekarpfenmedaille fiel ja nun auch nach fast 10 Jahren, vor 3-4 Wochen. Nur die Buddy-Medaille wird wohl noch weitere 10++ Jahre dauern... heißt aber, 50 sollten für jeden 79er recht easy sein, selbst 55, mit etwas zusätzlichem Engagement. Dann aber wird's für die nichtsandkastenprügelnden Nebenbeispieler auch langsam eng. Es sei denn Niantic füllt endlich mal die Generationen auf...

Zuletzt bearbeitet:

Jagut

Trainer
Ich sehe da bei einigen noch so manch andere Medaille als nicht so leicht an.
Showcase oder icognito muss man auch erstmal fertig bekommen.
Picknicker ebenso, wer spielt denn noch vor Ort an Lockmodulen, selbst am CD spielen die meisten ja nicht mehr in bestimmten Hotspots, weil nicht nötig und selbst wenn, muss man diese Stops mit seinen Modulen auch erstmal "erobern".

Gentleman und Pilot sind auch vlt nicht so easy, wenn man lange das feature des Tauschens nahezu ignoriert hat.

Und ich kann mir sogar vorstellen, dass es genug "Raider und Freundeslisten Intensivspieler" mit den 10.000km noch nicht geschafft haben, wenn man sich halt wenig oder zu schnell bewegt.

Selbst die Crypto und Erlösermedaille kostet schon viel Aufwand, wenn man das bisher kaum gemacht hat, weil man eben kaum rumläuft, um zu spielen.

Wir alle haben in den ersten Jahren gespielt, als es noch nicht so viele Inhalte gab, man gerade die neuen Dinge am Anfang schon stark bespielt hat.
Rüpel mache ich schon lange quasi nie, wenn es nicht für eine Questreihe von Nöten ist.
Auf dem Weg zu Level 80 fand ich es auch aufwendig da die ganzen normalen Rüpel zu schaffen, weil es so viele davon nicht gibt, abseits von passenden Events. Die Bosse sind da nicht das Problem, die sind überall.

Thema:

Eure Medaillen-oder was fehlt

Oben