Eure Meinung zu XL Bonbons

Diskutiere Eure Meinung zu XL Bonbons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi. Wie steht ihr zu den neuen XL Bonbons? Auf die eine Art finde ich sie ja gut, weil man nicht alle Pokemon gleich auf Level 50 puschen kann...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Hi. Wie steht ihr zu den neuen XL Bonbons?

Auf die eine Art finde ich sie ja gut, weil man nicht alle Pokemon gleich auf Level 50 puschen kann, auf die andere Art, gerade bei den legendären Pokemon geht es einfach zu lange.

Habe gerade eine Auswertung gemacht. XL Bonbons gibt es bei fast jedem 2. Fang, teilweise bis 3 Stück. Was für normale Pokemons welche in der Wildnis erscheinen super ist.

Bei den Legendären aber ist die Ausbeute zu klein. Nach 20 Kyurem Raids habe ich erst 3 Kyurem XL Bonbons bekommen und 6 XL Sonderbonbons. Das ergibt zwar auch um die 50%, heisst aber auch das man 580 Raids machen um an die nötigen XL Bonbons zu kommen.

Deshalb finde ich, das man die normalen Sonderbonbons nicht zu 100 zu 1 tauschen kann, sondern zu 10 zu 1 oder 20 zu 1.

Wie steht ihr dazu?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wie steht ihr zu den neuen XL Bonbons?
Wenn Du schon so nett fragst ;)

Da ich keinerlei Interesse an PvP o.ä. habe, für normale Raids, auch legendäre Raids, aber bereits ein gutes Konterteam "für Alles" habe, sehe ich keinerlei Bedürfnis oder Notwendigkeit meine L40er Legendären weiter zu pushen. Pushen bzw. maxen tue ich seit langer Zeit eh nur noch 100er für die Vitrine. Im wesentliche sind das aber sinnbefreite Pokis, um nicht zu sagen ist das zu 99% reine "Massenware", für die ich im Laufe der Zeit - durch ganz normales Fangen, d.h. im Vorbeigehen - sicherlich auch genug XL bekommen werde, um auch diese von 40 mal auf 50 heben zu können. Nur, ob das einen spielerischen Mehrwert hat, wage ich stark anzuzweifeln. Halt nur für die Vitrine. Im Prinzip sind XL also (für mich) absolut unnötig, nur ein weiterer Zähler der nebenher mitläuft und das Display optisch "vermüllt" und immer unübersichtlicher macht.

XL bzw. 50er Pushen ist - wenn man ehrlich ist - nur rein etwas für PvP-Spieler. Hier mag das den entscheidenen Unterschied im Kampf zwischen den 99,999%- und den 100%-Spielern darstellen. Und um hier die "Nano-Grenzen" extremst auszureizen und darstellen zu können, macht eine krasse Umtauschquote schon wieder richtig Sinn. Irgendwie muss doch der oberste aller Obernerds seine Position zur Nummer Zwei abgrenzen können.

Da aber PvP die breite Masse kaum anspricht, das im wesentlichen nur durch "Zwang" (siehe Wrestler Pikachu) bespielt wird, falls überhaupt, ist das mal wieder einmal so ein weiteres Feature, dass vollkommen an der eigentlichen PoGO-Zielgruppe vorbei - von Niantic aber "plakativ und laut" - uns als ganz tolle Neuheit verkauft wird.

Conclusion: Nervig, sinn- und nutzlos.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Gibt auch schon einige Erfahrungsberichte, wo aufgezeigt wird, dass beim Verschicken für die Anzahl der XL Candy das Level des Pokemons eine Rolle spielt.

Ansonsten: Für Legendäre ist das Verhältnis mehr als bescheiden. Da sammelt man sich ja dumm und dämlich.
Andererseits gibt es kaum Notwendigkeit um die Pokémon über Level 40 zu pushen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
... sehe ich keinerlei Bedürfnis oder Notwendigkeit meine L40er Legendären weiter zu pushen ...
Vorraussetzung für Level 49 oder 50.

Nötig ist es ungefähr so, wie der Mega-Quatsch.

Timme wird recht behalten.
Für das Pushen/Maxen von 40 -> 50 benotigt man rund 170(?) XL-Bonbons.
Entweder werden die XL-Sonderbonbons verramscht oder der Wechselkurs fällt.
Wer hat denn schon 17.000 Bonbons eines legendären... 🤦‍♂️

Von vielen anderen Pokemon hat oder hätte man zwar genug Bonbons um es zu tauschen, aber wer steckt Millionen von Staub in Müll, nur damit man schneller auf Lvl50 ist.
Diesen Schuh würde selbst ich mir nicht anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wtf...

Noch schlimmer... 🧐
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Vorraussetzung für Level 49 oder 50.
Ich hoffe mal nicht.

Aber noch sind ja die Vorgaben für 49/50 noch nicht bekannt, also möglich ist vieles, wobei ich mir mir das aber vorstellen kann (will) ;)

49 soll ja nur ein "Freundschaftslevel" sein: Level 49 erreicht ihr nur, wenn ihr Geschenke schickt, Glücks-Pokémon im Tausch erhaltet und andere Freundschaftsaktionen durchführt. Wobei aber beim Level 50 mir das Wort XL-Bonbons zu häufig genannt wird.... hmmmm
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Das ist die Frage...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Selbst für diese Pokémon, wo hat man da bitte jeweils knapp 300 XL Bonbons her???
Und weiter steht ja immer noch die Frage im Raum, wozu das ganze?
Ich verstehe inzwischen den kompletten Sinn vom Level up nicht mehr.
Außer ein bisschen Beschäftigungstherapie ist das doch wirklich gar nichts.
Wie kann man das so hohl umsetzen?!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
So‘n Lvl50 Arkani ist doch was feines...
🤦‍♂️

Also wenn ich es mache, dann wirds darauf hinauslaufen, das ich grundsätzlich lvl35 Pokemon nehme, eventuell sogar Lucky, weil 1/2 Staub, und von denen genug Bonbons und XL-Bonbons da sind.

Für die 100er Dragoran, Despo, Metagross, etc. fehlen einfach die Bonbons und XL-Bonbons. Auch fehlt mir die Idee, wo ich die bis dahin nehmen soll.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Also nun müssen nur noch 3 Pokemon gemaxt werden?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Man braucht doch 296 XL-Bonbons ?!
Oder hast du schon 200 + die Umgewandelten?
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Man braucht doch 296 XL-Bonbons ?!
Oder hast du schon 200 + die Umgewandelten?
Pummeluff habe ich 230 XL Bonbons + ca. 10000 Normale
Hornliu habe ich 180 XL Bonbons + 15000 Normale
Haspior zur Zeit 130 XL Bonbons und 14000 Normale

Also fehlen noch ca. 26 Haspior XL Bonbons damit ich alle 3 maxen kann, da man ja 100 normale Bonbons in 1 XL tauschen kann
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Für Spieler mit Switch oder Pokemon Home sollte Meltan auch nicht zu lange dauern.
Ich habe bisher aus 3 geöffneten Wunderboxen 122 XL-Candies und könnte bei Bedarf auch noch ein paar Tausend umwandeln.

Und Meltmetall wäre dann auch ein einigermaßen sinnvolles Pokemon.
 
Thema:

Eure Meinung zu XL Bonbons

Eure Meinung zu XL Bonbons - Ähnliche Themen

  • Eure Meinung zu Lootboxen

    Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
  • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

    Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
  • Eure Meinung zu Chaneira

    Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
  • Meinungen zu attacken meines nidokings

    Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
  • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

    Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Meinung zu Lootboxen

      Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
    • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

      Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
    • Eure Meinung zu Chaneira

      Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
    • Meinungen zu attacken meines nidokings

      Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
    • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

      Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
    Oben