Eure Meinung zu XL Bonbons

Diskutiere Eure Meinung zu XL Bonbons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Lvl 42 und dann entweder 5/15/15 oder 6/15/11... bestimmt gibts noch andere kombinationen. Man könnte aber auch auf lvl45,5 gehen bei 0/15/15 bei...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Weiß jemand von Euch, was für IV Werte ein Azumarill haben müsste, damit es mit XL Bonbons an WP 1500 und Level 40 kommt?
Meines habe ich ohne XL Bonbons auf WP 1496, Level 38.
Level 40 müsste also ideal sein.

Wäre sicher ganz gut, wenn ein 1:1 Match Azumarill zuletzt ausgekämpft wird, dann ein etwas besseres Azumarill, zu haben.
Ein Schillerndes habe ich noch aufgehoben, aber kommt auch ohne XL Bonbons auf WP 1495 und auch Level 38.
Muss ich mal daruf achten beim nächsten fangen von Azumarill und Calcy IV befragen.

Beim Teambuilder macht das ein Ranking Unterschied von XL Rang 4 normal Rang 15, nicht sehr viel aber immerhin.

Edit: vermutlich IV = 0 15 15 oder?

Woanders wird geschrieben: 8/15/15 lvl 40
Gut hat sich erledigt.

Lvl 42 und dann entweder 5/15/15 oder 6/15/11... bestimmt gibts noch andere kombinationen. Man könnte aber auch auf lvl45,5 gehen bei 0/15/15 bei 1499wp
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@Xpiya

Danke, ich habe inzwischen noch dieses Hilfsmittel gefunden, wo die Werte berechnet werden.

IV 8 15 15 ua. ist demnach Level 40 ohne XL Candys für die Super-Liga bis WP 1500.
Mit XL Candys so wie Du das ua. errechnet hast.

Mal sehen, ob ich noch irgendwann ein Azumarill mit XL Candys hochziehe.
Mein Aktuelles hat nur Level 38 IV 13 11 14, nicht sehr perfekt für die Super-Liga.
Hatte damals nichts Besseres.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Was soll daran Spielabhängig sein^^ Die Chance aktuell überhaupt ein Shadow Marshtomp zu bekommen ist allgemein verschwindend gering (die letzten 6 Monate betrachtet), eines mit guten PvP Stats quasi unmöglich... und dann brauchst du noch entweder ein Event oder eine Elite TM.
Es ist Spieler abhängig ob der jenige eine map nutzt und so weiß am welchen stop welcher Rüpel wartet,wo er wohnt(Dorf,Stadt),ob er schon eine elite tm hat,ob er jemanden kennt und oft trifft welcher so weit weg wohnt das er 100km tauschen kann für garantierte xl usw.
Also ich sehe da schon von Spieler zu Spieler unterschiedliche Voraussetzungen
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es ist Spieler abhängig ob der jenige eine map nutzt und so weiß am welchen stop welcher Rüpel wartet,wo er wohnt(Dorf,Stadt),ob er schon eine elite tm hat,ob er jemanden kennt und oft trifft welcher so weit weg wohnt das er 100km tauschen kann für garantierte xl usw.
Also ich sehe da schon von Spieler zu Spieler unterschiedliche Voraussetzungen
Ok, aber Hilfsmittel sind ja allgemein verboten. Klar wenn jemand sein Smartphone auf ne Rüttelplatte legt sollten alle XL Bonbons kein Problem mehr sein.

Aber mal davon ab, ich hab in 1900 Rocketbegegnungen(Muss man die Bosse rausrechnen) genau 0 Shadow Marshtomps zum fangen gesehen. Aber selbst wenn ich diese 3-4 die ich überhaupt gesehen habe hätte fangen dürfen, hätten sie ja auch noch gute IV haben müssen.

Im Vergleich Meditie gab und gibt es wirklich häufig, XL bekommt man recht regelmäßig als Kumpel. Ist für mich daher nicht Spielerabhängig. Meditie ist ja auch handelbar(auch dort gibt es XL Bonbons), ein Shadow Swampert nicht usw.. ... aber am Ende ist das am Thema vorbei, ich wollte damit nur aufzeigen das es auch andere Pokemon gibt die sehr stark sind und noch seltener/schwerer zu bekommen sind als so "halb" XL Pokemon.

Ich hab aber auch das Gefühl wir reden hier die ganze Zeit aneinander vorbei(gewollt ungewollt keine Ahnung).

XL Pokemon besser als das selbe NON XL Pokemon? Aber sicher, das hat niemand hier bestritten.

NON Pokemon die als XL Pokemon genutzt werden können sind nutzlos? Nein.

XL Pokemon verändern die Super und Hyperliga? Ja, ABER in meinen Augen zum positiven weil man nicht immer nur (Hyperliga) Empoleon + 2x Drache bzw. Konterteams sondern einfach viel mehr verschiedene Teams trifft. Das macht es nicht gar so langweilig.

Ist man ohne XL Pokemon benachteiligt? Weil man nur schwache/schlechtere Pokemon zur Auswahl hat oder schwächere Teams ohne bauen kann, definitiv nein. Man geringere Auswahl hat, ja.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
@Xpiya

Danke, ich habe inzwischen noch dieses Hilfsmittel gefunden, wo die Werte berechnet werden.

IV 8 15 15 ua. ist demnach Level 40 ohne XL Candys für die Super-Liga bis WP 1500.
Mit XL Candys so wie Du das ua. errechnet hast.

Mal sehen, ob ich noch irgendwann ein Azumarill mit XL Candys hochziehe.
Mein Aktuelles hat nur Level 38 IV 13 11 14, nicht sehr perfekt für die Super-Liga.
Hatte damals nichts Besseres.
Ich mag Azumarill eh nicht, weil das die Kämpfe so imens in die Länge zieht und es ist auch so vorhersehbar. Ist aber schon als nicht XL ein tolles Pokemon. Mandibuzz finde ich aber noch schlimmer. Ich hatte letztens auch so einen "Experten" der spielte mit Mandibuzz, Azumarill, Umbreon... der spielt wahrscheinlich alle Matches immer bis zum Time out^^

Ich hab auch "nur" ein 100% IV^^

Was ist schon optimal? Kämpft man mit Azu gegen Azu ist man froh wenn man mehr Angriff hat als der Gegner. Überlebt man gerade noch so für eine Ladeattacke ist jedes halbe lvl wichtig. Besiegt man den Gegner und er kann sich mit dem nächsten Pokemon viel Energie holen wäre man mit einem "schlechterem" besser dran gewesen. Kommt da immer auf die Situation an. Aber allgemein bin ich auch jemand der versucht das bestmögliche rauszuholen.

Naja ich werd aber in der Rampenlichtstunde von Marill trotzem mal fangen^^ Man weiß ja nie.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Mit meinem Togekiss als Buddy, bin ich nun mal wieder 40 Km gelaufen und habe auch alles gemacht, was verlangt wird.
Dabei sprang nicht ein XL Bonbon heraus. Ganz schön unmotivierend.
Da ich schon gar nicht mehr weiß, was ich als Buddy noch nehmen sollte, laufe ich noch eine Weile mit Togekiss, aber nicht mehr lange, wenn das so bleibt.
Togekiss habe ich schon auf bester Freund Level 40 und wollte es noch etwas pushen für die Meister-Liga ohne Limit.
Togekiss in Arenen zu füttern, bringt wohl aktuell auch XL Candys, und es ist so leichter, um XL Candys zu bekommen.

Für die aktuelle Ultra-Liga habe ich mal zum Spass Piondragi (Eiszahn/ Knirscher + Nassschweif) getestet, da fehlen mir aber reichlich
XL Candys um an die 2500 WP zu kommen, nämlich 66 Stück (ist von den IV nicht ideal).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
gar nicht mehr weiß, was ich als Buddy noch nehmen sollte
Hast Du etwa schon ein eF-eM entwickeln können?

Wenn ich durch meine Freundesliste gehe, haben dort recht viele eF-eM als Buddy. Wenn ich ein Ranking aufstellen würde, dürfte eF-eM sicherlich hoch in den Top 3 stehen. Ich stehe aktuell nach 1519 km auch erst bei 363 Bonbons, d.h. 100-200 km mehr sollte das kleine FM wohl noch mitflattern müssen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.195
Hast Du etwa schon ein eF-eM entwickeln können?

Wenn ich durch meine Freundesliste gehe, haben dort recht viele eF-eM als Buddy. Wenn ich ein Ranking aufstellen würde, dürfte eF-eM sicherlich hoch in den Top 3 stehen. Ich stehe aktuell nach 1519 km auch erst bei 363 Bonbons, d.h. 100-200 km mehr sollte das kleine FM wohl noch mitflattern müssen.
Ef Em als Buddy ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Es wird garantiert mal ein Event geben wo es verramscht wird und in der Zeit hätte man andere Sachen vermutlich sinnvoller als Buddy einsetzen können.
Gerade da uns ab nächster Woche wieder ein Schwung neuer Pokis erwartet.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
So ganz kann ich den Hype/die Gier nach XL-Bonbons nicht nachvollziehen.

Mit Ausnahme von PvP (und selbst da gibt es Klassik-Ligen) habe ich bisher keine Situation im Spiel gehabt, in der ich ein
Pokemon benötigt hätte, das mehr als Level 40 hat.

Weder für 5er-Raids, noch für Rüpel. Die einzigen 3 Pokemon, die ich auf Level 50 gemaxt habe, waren die 3 für den Levelaufstieg.

Mag sein, dass sich das mal ändert, aber bis dahin sammeln sich die XL-Bonbons ganz nebenbei an.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich benutz die Buddyfunktion hauptsächlich für Mega Pokemon.

Zum einen bekomm ich so nebenher recht gut XL Bonbons für diese, aber eigentlich gehts mir da nur um die Mega Energie. Bei den Startern spart man sich das lästige tausend Bälle auf hochlevelige Werfen bis sie mal drin bleiben und holt sich so die fehlenden XL Bonbons über Zeit.

Bei Garados,Tauboss,Bibor ist es recht extrem, ein paar Wochen als Buddy und man hat die fehlenden XL Bonbons für lvl50 zusammen.

Legendäre haben mich schon immer abgeschreckt, 20km bzw. 10km sind mir einfach zu weit in der Summe, 1,3,5km /bzw. die hälfte dagegen sind echt fair, da man schon sehr häufig XL zusätzlich bekommt.

Ich bin aber auch niemand der sich um den Buddy extrem kümmert, oft vergess ich ihn auch zu füttern... find das ganze feature von den Belohnungen abgesehen eher lästig als spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Ef Em als Buddy ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Es wird garantiert mal ein Event geben wo es verramscht wird und in der Zeit hätte man andere Sachen vermutlich sinnvoller als Buddy einsetzen können.
Gerade da uns ab nächster Woche wieder ein Schwung neuer Pokis erwartet.
Klar, kommt das irgendwann mal, aber als Sammler, will man es halt eher "Jetzt", als "Irgendwanneinmal" haben bzw. abhaken. Ich buddylaufe deshalb eigentlich nur für Dex-Bonbons.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Klar, kommt das irgendwann mal, aber als Sammler, will man es halt eher "Jetzt", als "Irgendwanneinmal" haben bzw. abhaken. Ich buddylaufe deshalb eigentlich nur für Dex-Bonbons.
Auch wenn man kein Gutes zum entwickeln hat?
Ich habe es bei sowas nicht eilig.
Unter 96% wird nichts entwickelt, bis das kommt hab ich genug Bonbons.
Problem gelöst.

Bei einer Entwicklung die 50 Bonbons kostet und man schnell zusammen gesammelt hat, ok... Aber doch nicht bei relativ seltenen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Auch wenn man kein Gutes zum entwickeln hat?
Bei der ersten Dexentwicklung sind mir die Werte komplett egal, der Dexeintrag ist erst einmal wichtiger. Da ich ja auch eher verschiedene Ortsstempel, als "Werte" sammel, dexentwickel ich, wenn ich die Auswahl habe, einen Ortsstempel-Unikat, dann nehmen die Ortsstempel auch keine zusätzlichen Plätze weg. Werfe deshalb auch "doppelte" 98er weg (für Raids habe ich genug und Kämpfe interessieren mich nicht) und behalte dafür den Ortsstempel. PoGO ist halt ein Sammelspiel.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@Orangetrucker
eF-eM habe ich noch nicht gesehen bzw. gefangen oder ausgebrütet.
Als Buddy würde ich eF-eM auch nicht nehmen.
Der vollständige Dex ist mir auch nicht sehr wichtig.
Wenn es nach dem Dex geht, gäbe es schon noch einige andere Buddys, die ich wählen könnte, mache ich aber nicht.

Gestern hat Togekiss nach ca. 50 Km als Buddy einen XL Candy gefunden. Jetzt habe ich insgesamt erst 11.
So bekam ich aber normale Bonbons, mal sehen vielleicht ein zweites Togekiss für die Ultra-Liga hochziehen.
Für diese Liga habe ich aber auch noch andere Feen.
Ein paar mal hatten Trainer in der Ultra-Liga mit 2 Feen gespielt, das war dann für mein Team sehr schlecht.
Deswegen habe ich mal Piondrangi mit Eiszahn ins Team genommen, schlägt sich nicht schlecht, auch gegen Drachen.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Level 40. Also mit Bonbons voll gemaxt... Noch keine XL-Bonbons investiert. Aber das sollte keinen Unterschied machen. Ist halt bei 20 km für ein Bonbon schon etwas blöd, wenn dann nur bei einem Drittel der gelaufenen Kilometer ein Bonbon bei rausspringt.
Also ich habe das Gefühl, dass das Level nicht nur beim Fangen, sondern auch beim Laufen die Wahrscheinlichkeit beeinflusst.
Ist aber erstens nur ein Gefühl und zweitens ist ggffs die Wahrscheinlichkeit bei Level 42 gegenüber 40 nicht signifikant.
Ob Level 25 oder Level 40 macht meiner Erfahrung nach aber schon einen deutlichen Unterschied.
Ich laufe aber nicht mit legendären, um Bonbons oder XL Bonbons zu bekommen. Das ist mir zu mühsam.
Ich finde es zielführender dann lieber ein paar Raids mehr zu machen, wenn es M2 gibt und dann auch alle gegen 100pluskm Pokemon nach und nach zu tauschen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Also beim laufen (sind 40er pokemon) habe ich so ca 3/4 xl Bonbons
Das war bisher bei jedem so,wobei ich oft mit knursp laufe
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Also beim laufen (sind 40er pokemon) habe ich so ca 3/4 xl Bonbons
Das war bisher bei jedem so,wobei ich oft mit knursp laufe
Ich auch, denke ich, ich achte da nicht wirklich drauf. Ich laufe aber ohne Knursp, kann mir auch kaum vorstellen, dass das Einfluss hat.

Wenn man halt mit einem legendären wandert, dann fällt es halt viel mehr ins Gewicht, wenn man nach 20km keinen XL bekommen hat. Ganz besonders, wenn man keine 100+km pro Woche abreißt.
Bein einem Garados bemerkt man einen fehlenden XL Bonbon dagegen wohl nicht einmal, der nächste Kilometer ist ja schnell gelaufen.

Aber ich glaube auch, dass bei Level 40 Pokemon man ca 3 von 4 mal einen Xl bekommt, egal bei welchem Pokemon.
Einen Legendären zu laufen für Bonbons oder gar XL Bonbons ist dann aber "vom Gefühl" weniger und so oder so wenig motivierend. Das dauert viel zu lange.
Kommt und kam für mich nie in Frage, für Bonbons oder XL Bonbons 20km Pokemon zu nehmen.
 
Thema:

Eure Meinung zu XL Bonbons

Eure Meinung zu XL Bonbons - Ähnliche Themen

  • Eure Meinung zu Lootboxen

    Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
  • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

    Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
  • Eure Meinung zu Chaneira

    Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
  • Meinungen zu attacken meines nidokings

    Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
  • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

    Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Meinung zu Lootboxen

      Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
    • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

      Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
    • Eure Meinung zu Chaneira

      Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
    • Meinungen zu attacken meines nidokings

      Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
    • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

      Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
    Oben