Eure Meinung zu XL Bonbons

Diskutiere Eure Meinung zu XL Bonbons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gibt es schon eine mega Entwicklung welche Meltan puschen würde?

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Gibt es schon eine mega Entwicklung welche Meltan puschen würde?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ne, Meltan / Melmetal hat bisher keine Mega Entwicklung.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Er meint ob es einen Typ gibt der Melmetal also Stahl pusht in den Raids.
Ich weiß aber net aus dem Kopf ob ein PKM was Stahl hat eine Mega Entwicklung besitzt.

Kurz geschaut Stahlos und Metagross mit ihren Mega Entwicklungen würden das tun.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Und inwiefern pusht es Meltan, wenn andere Pokémon eine Mega Entwicklung haben? Es ging doch gezielt um Meltan. Keine Ahnung wo du liest, dass es allgemein um Stahl Pokémon geht.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Wenn du zum Beispiel mit einem Stahl PKM im Raid bist nehmen wir mal Melmetal, und jemand kommt mit einem Mega-Metagross in den Raid bekommen alle Stahl Typen einen X% Schadensbonus solange die Megaentwicklung aktiv im Kamp beteiligt ist. Und die anderen Stahl PKM würden sozusagen Schadenstechnisch gepusht.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ok, das war mir nicht bewusst.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Gibt auch schon einige Erfahrungsberichte, wo aufgezeigt wird, dass beim Verschicken für die Anzahl der XL Candy das Level des Pokemons eine Rolle spielt.

Ansonsten: Für Legendäre ist das Verhältnis mehr als bescheiden. Da sammelt man sich ja dumm und dämlich.
Andererseits gibt es kaum Notwendigkeit um die Pokémon über Level 40 zu pushen.
Ich hab erst vor 3 Monaten angefangen und bin grad kurz vor lvl 40 (geht echt schnell aktuell)

Daher eine Sicht als Anfänger darauf.

Bis lvl 35 lassen sich die Pokemon ja recht gut "günstig" steigern, danach wirds schon erheblich teurer. Von 40 auf 50 (hab das mal so überschlagen reden wir von ~5% Verstärkung) dann extrem aufwändig.

Finde ich ist daher alles im Rahmen. Jene die lange und viel Spielen können sich noch leicht verbessern und ich als Anfänger komme auch recht zügig auf gute Konter Teams mit lvl ~35-40).

Mir als Anfänger fehlen halt am stärksten die Comday Attacken + Sternenstaub, ggfs. normale Bonbons. Ist sicher durch die ganzen Events und das schnelle erreichen der EP aktuell alles etwas verschoben.

Als Motivation find ich den Aufwand/Nutzen dann zu schlecht verteilt. Allgemein alles über 40 egal ob Pokemon oder Trainer motiviert mit zu 0%, viel zu großer Aufwand(ich selbst weiss nicht wie ich ohne das ganze Bonus EP zeugs überhaupt jemals lvl 41/42 etc. werden soll^^ oder bevor ich ein Pokemon für 250k Sternenstaub und XL Bonbons die ich nicht habe um 5% stärker mache bauch ich lieber ein neues Team auf...

Das Level Up ist rein für regelmäßige Vielspieler die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Staub und die schon genug EP vorab erfarmt haben.

Ich gönns allen, dennoch zu 95% an Casuals vorbei das ganze Update.

Eigentlich will ich auch nur lvl 40 erreichen damit ich XL Bonbons erhalten kann... schlechtes Zeugnis für eine Lvlcaperhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
naja für dich wird das auch weniger etwas sein @Xpiya
und für 90% wahrscheinlich auch nicht

die 5% mehr schaden sind für leute die raids solo'n oder duo'n wollen und da kommt es eben aufs lvl und die iv an auch wenn hier im forum was anderes steht
bei team rocket merkste auch schon den unterschied zwischen 98 und 100% oder in raids jetzt wo die zeit zum schluss dasteht

finde nur die xl bonbons für legendäre schade
da hätte man sich evtl noch etwas einfallen lassen können
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
naja für dich wird das auch weniger etwas sein @Xpiya
und für 90% wahrscheinlich auch nicht

die 5% mehr schaden sind für leute die raids solo'n oder duo'n wollen und da kommt es eben aufs lvl und die iv an auch wenn hier im forum was anderes steht
bei team rocket merkste auch schon den unterschied zwischen 98 und 100% oder in raids jetzt wo die zeit zum schluss dasteht

finde nur die xl bonbons für legendäre schade
da hätte man sich evtl noch etwas einfallen lassen können
Also bei Team Rocket finde ich es egal, ich spiel da sogar häufig mit nem 2 Sterne Pokemon. Mag sein das ich da 10sek. langsamer bin aber ich verliere eigentlich nie dort, selbst mit mittelmäßigen Attacken. Oder übersehe ich da etwas?

Kann man denn 5 Sterne Raids Solo schaffen? 3 Sterne schaff ich aktuell ja auch schon Solo, klar schneller ist schon gut aber für mich nicht so wichtig. Als Casual reicht das um die universal Bonbons und Lade/Sofort TMs auf Dauer zu bekommen(ich mag das PvP Matching hier nicht so, bin da aber auch nicht sonderlich gut drin), habs ja nicht eilig. Die Pokemon verbessern motiviert mich ja schon.

Und ehrlich die 2% besseren IV merkt man im PvE? Obwohl die IV an sich gesamt nichtmal 10%(und dann 2% besser von 10% grob 0.2%Gesamt sind) ausmachen(hab ich mir so aus Tabellen raus gelesen)? Gut zu wissen.


Spiele mal 4,5 Jahre
Gut wenn lvl 50 darauf ausgelegt ist das man 4-5Jahre spielt ist das schon auch ok für mich. Ändert aber für mich nichts daran das es nicht motivierend ist. Mir gehts auch nicht darum schnell aufzusteigen. Die hätten von mir aus CD´s auf Dinge einführen können wodurch jedese Lvl up automatisch 2-3 Monate gedauert hätte, nur ohne die ganzen Bonus EP aktuell ist ein 6-30mio. Ep Balken für mich einfach schier unendlich lange.

Aber wie gesagt ich gönn es jedem der Spass dran hat, war nur mal ein Blick von jemanden der nicht seit mehreren Jahren täglich spielt und dies auch nicht tun wird.

Ich bin auch nicht hier um das Spiel schlecht zu machen, im Gegenteil ich hatte zum Start etwas gespielt und fand das Spiel unterirdirsch langweilig, dagegen ist es jetzt ein Traum, soviel Abwechslung, an Events, an Pokemons soviele möglichkeiten. Top für ein Smartphone Spiel, einzig mehr Spezialforschungen F2P würd ich mir wünschen.

Fazit von mir und dann bin ich auch raus:

XL Bonbons find ich gut auch das sie nicht soviel an verstärkung bringen.

Trainerlvlup find ich aktuell maximal uninteressant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Du spielst 3 Monate und hast da 20 Mio XP gesammelt. Wir haben dafür Jahre gebraucht... Dich demotiviert nun ein 6-30 Mio-XP Balken, weil das unerreichbar ist? Hast du doch dann auch in ein paar Monaten, wenn du in deinem Tempo weiterspielst. Was auf der Strecke bleibt sind aber die Pokemon. Wieviel hast du denn gefangen? Darüber hinaus sollte dich das Level 40+ noch gar nicht interessieren. Wer erst 3 Monate spielt, sollte noch genug Motivation haben mit allen anderen Spielaspekten, Pushen, gute IV Pokemon, Medallien... Erstmal schlagkräftige Teams bekommen und auch dann auf Level 40 bringen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ep ist kein Thema. Hab mit Schrecken festgestellt das meine candys kaum ausreichen für lvl 50. Pika hat immerhin 15k aber der Rest.. uh wird Zeit wieder richtig zu grinden.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Du spielst 3 Monate und hast da 20 Mio XP gesammelt. Wir haben dafür Jahre gebraucht... Dich demotiviert nun ein 6-30 Mio-XP Balken, weil das unerreichbar ist? Hast du doch dann auch in ein paar Monaten, wenn du in deinem Tempo weiterspielst. Was auf der Strecke bleibt sind aber die Pokemon. Wieviel hast du denn gefangen? Darüber hinaus sollte dich das Level 40+ noch gar nicht interessieren. Wer erst 3 Monate spielt, sollte noch genug Motivation haben mit allen anderen Spielaspekten, Pushen, gute IV Pokemon, Medallien... Erstmal schlagkräftige Teams bekommen und auch dann auf Level 40 bringen.
Woher diese Feindseligkeit? Jetzt muss ich mich rechtfertigen weil du meinen Text nicht richtig gelesen hast.

Lies ihn einfach nochmal in Ruhe, dann wirst du verstehen was ich meinte.

Ich habe mich weder beschwert das ich zu wenig EP bekomme noch das ich keine Motivation habe das Spiel zu spielen. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass jemand der keine 50mio. EP auf der hohen Kante hat sich schnell durch 10mio+ EP pro Level demotiviert fühlt, ganz besonders wenn das doppel EP Event am Ende des Jahres vorbei ist. Das wird man wohl auch als langjähriger Dauerspieler irgendwie verstehen können oder? Um viel mehr ging es mir doch garnicht, ich will doch niemanden was weg nehmen.

Ich spiele nichtmal in "dem Tempo" wie du dir das vorstellst(oft auch an Tagen garnicht), es gab eben in den letzten 6 wochen einfach viele Events(4 Com Tage, Freundschaftsevent, aktuell doppel EP). Aber die Events sind ja nun nicht meine Schuld, wenn diese Events weg sind, dann sind 6 oder 15mio. EP unendlich lange für einen Casual.

Komischerweise sind meine Pokemon garnicht auf der Strecke geblieben, bis auf Stahl und 3 Fee/Käfer/Unlicht Angreifer habe ich von jeder Schadensart 6-9 gute Angreifer aus den Top 50(wohlgemerkt das reicht mir, mehr brauch ich garnicht) mit oft guten Attacken.
Versuch mir doch nicht vorzuschreiben wie ich das Spiel spielen muss. Mich interessiert z.b. 100%IV nicht, mir reichen 85%+, mir reicht erstmal die Pokemon auf 35 zu bringen die letzten 5 bis 40 kommen dann schon von allein, Achievments haben mich noch in keinem Spiel begeistert, durchaus aber das min/max Prinzip weshalb ich auch Spass an dem Spiel habe.

Wenn dich die Daten weiter bringen. 1000km, ~15.000 Pokemon, 12.000 Stops, 0 Beste Freunde, dafür sehr viele Hyperfreunde dank des Events.

Da es in dem Thema aber um XL Bonbons geht und hier scheinbar die meisten meine Meinung nicht teilen, lass ich das Thema hier mal so stehen, bringt ja nichts mit dem Off Topic und wenn sich Dauerspieler auf den Schlips getreten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Nein.. du hast den text nicht verstanden.
Ich hab mit kampf und krampf 6monate gebraucht um von lvl 39 auf 40 zu kommen. Heute bekommst du xp sowas von nachgeworfen das es kaum noch eine leistung ist um auf lvl 40 zu kommen. Die alten spieler wissen was ich meine.
Und es ist ja auch kein problem , jeder spielt pogo so wie er kann...will und mag.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nein.. du hast den text nicht verstanden.
Ich hab mit kampf und krampf 6monate gebraucht um von lvl 39 auf 40 zu kommen.
Hm, das nochmalige lesen ist scheinbar nicht drin, wahrscheinlich auch zuviel verlangt.

Ach ok, daher weht der Wind... und weil du dich da so mit krampf durchgequält hat, hat das gefälligst jeder zu tun?(Vielleicht solltest du den Sinn eines Videospiels nochmal überdenken) Hab ich mir schon gedacht das es darauf hinaus läuft.

Noch nen schönen Abend.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
nein er redet von der allgemeinheit und da ist es nunmal so das viele die schnell ihr lvl gepusht haben nix haben was einem weiter hilft weil halt hinten und vorne alles fehlt was ein langjähriger spieler immer nebenbei mit gemacht hat

das du jetzt hier mal ne ausnahme bist glückwunsch ist der nicht die regel

also immer sachlich bleiben nicht in die luft gehen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hm, das nochmalige lesen ist scheinbar nicht drin, wahrscheinlich auch zuviel verlangt.

Ach ok, daher weht der Wind... und weil du dich da so mit krampf durchgequält hat, hat das gefälligst jeder zu tun?(Vielleicht solltest du den Sinn eines Videospiels nochmal überdenken) Hab ich mir schon gedacht das es darauf hinaus läuft.

Noch nen schönen Abend.
Freu dich doch, dass du bei einem „Videospiel „ nicht gleich am ersten Abend durch bist 😉
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Freu dich doch, dass du bei einem „Videospiel „ nicht gleich am ersten Abend durch bist 😉
Was ist denn mit euch hier los?;) Überall ein Beißreflex.

Ich werds nicht 5x erklären^^

Bin ich doch auch, von mir aus dauert es auch 10 Jahre für mich(ich werd lvl50 nie erreichen aber das ist wirklich total ok für mich, ich freu mich doch schon über lvl 40 wie bolle), ... nur motiviert es mich nicht bei solch langen Zeitspannen fürs Lvl up(wenn es euch motivieren würde ~1lvl pro Jahr, es sei euch gegönnt).

Zum Glück besteht das Spiel nicht nur aus dem Trainerlvl und bietet noch einiges mehr, von daher alles gut.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Zumal das Tainerlevel derzeit eh komplett irrelevant ist. Da das wichtigste, also das pushen der pkm auf Level 50 auch so geht. Wobei selbst die pkm auf Level 50 zu bringen derzeit noch irrelevant ist also für PVE. Wie das bei PVP ist weiß ich nicht.
 
Thema:

Eure Meinung zu XL Bonbons

Eure Meinung zu XL Bonbons - Ähnliche Themen

  • Eure Meinung zu Lootboxen

    Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
  • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

    Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
  • Eure Meinung zu Chaneira

    Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
  • Meinungen zu attacken meines nidokings

    Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
  • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

    Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Meinung zu Lootboxen

      Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
    • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

      Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
    • Eure Meinung zu Chaneira

      Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
    • Meinungen zu attacken meines nidokings

      Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
    • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

      Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
    Oben