Eure Meinung zu XL Bonbons

Diskutiere Eure Meinung zu XL Bonbons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist einfach alles nicht durchdacht. Seltene legendäre Pokemon auf Level 50 zu bekommen wird einfach fast unmöglich sein. Klar es wird den ein...

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Das ist einfach alles nicht durchdacht. Seltene legendäre Pokemon auf Level 50 zu bekommen wird einfach fast unmöglich sein. Klar es wird den ein oder anderen Hardcore Spieler geben der das irgendwann schafft. Für Common Pokemon mag das System funktionieren aber für seltene/legendäre eben nicht. Wenn sie wenigstens ne passende Beere für XL Bonbons eingebaut hätten und/oder das man beim Buddy einstellen kann das er nur XL Bonbons findet. So ist das einfach nur ne Qual und für mich einfach zuviel Grind ohne dabei Spaß zu entwickeln. Das sollte eigentlich im Vordergrund stehen, Spaß zu haben eben Aufgaben zu erfüllen, ein greifbares Ziel zu haben.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Mal davon ab, dass die Werte und Anzahl für Kyurem einfach nur krank sind. Er brauchte über 500 Fänge, inklusive verschicken, um das Viech auf Level 50 zu bringen.
Für Legendäre und seltene Pokémon sollte das XL Bonbon System dringend überarbeitet werden.

 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Imho wurde das schon etwas verbessert.

Bei meinem Aufstieg auf TL47 habe ich 3 Pokemon auf Lvl50 maxen müssen.
Da gab es ausschliesslich XL-Bonbons wenn man was auf hohem Lvl gefangen hat.
Das ist mittlerweile nicht mehr so, nun bekommt man öfters auch welche für Fänge auf niedrigem Lvl.

Für die legendären ist das dennoch keine Option, bin mir aber ziemlich sicher das Niantic da noch etwas ändert.

Eventuell könnte man die XL-Sonderbonbons irgendwo als Belohnung reinpacken oder der Umrechnungsfaktor beim normalen Bonbon-Tausch wird überarbeitet.
Irgendwas wird definitiv passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Du spielst 3 Monate und hast da 20 Mio XP gesammelt. Wir haben dafür Jahre gebraucht... Dich demotiviert nun ein 6-30 Mio-XP Balken, weil das unerreichbar ist? Hast du doch dann auch in ein paar Monaten, wenn du in deinem Tempo weiterspielst. Was auf der Strecke bleibt sind aber die Pokemon. Wieviel hast du denn gefangen? Darüber hinaus sollte dich das Level 40+ noch gar nicht interessieren. Wer erst 3 Monate spielt, sollte noch genug Motivation haben mit allen anderen Spielaspekten, Pushen, gute IV Pokemon, Medallien... Erstmal schlagkräftige Teams bekommen und auch dann auf Level 40 bringen.
Zwar ist da was dran, aber man darf diesen Faktor auch nicht überschätzen.
Ich spiele jetzt seit knapp nem Jahr recht intensiv und habe für (fast) alles schlagfähige Teams mit Lvl40-Pokis. Ein Grund ist, dass man, bei Interesse, seine Pokémon halt viel gezielter leveln und mit passenden Attacken versehen kann, als das langjährige Spieler getan haben. So in zwei Monaten werde ich die noch verbleibenden "Lücken" geschlossen haben, und dann ist der Unterschied zu langjährigen "guten" Spielern nicht mehr wahrnehmbar, er ist es heute schon kaum.
Allerdings spiele ich so gut wie kein PVP, weil mir das keinen Spaß macht. Hier vermute ich, dass wegen des benötigten Sternenstaubs der Effekt deutlich größer wäre. Ich bin halt Jäger und Sammler. ;)
Die Levelerweiterung finde ich dabei ziemlich uninteressant, man kann ja nichts Neues machen oder erreichen deswegen. Das sehe ich wirklich nur als ( sehr kleines) Incentive für die langjährigen Spieler.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Das ist einfach alles nicht durchdacht. Seltene legendäre Pokemon auf Level 50 zu bekommen wird einfach fast unmöglich sein.
Das soll es vielleicht auch sein? Ich weiß, es ist total weit hergeholt, dass sich Niantic etwas dabei gedacht hat und ich glaubs auch nicht wirklich :D , aber um ein legendäres Pokemon auf Level 50 zu bringen, muss man offenbar extrem viel Einsatz zeigen an Zeit und/oder Geld. Zeit auch eher im Sinne von Geduld. Bei einer noch einigermaßen "normalen" Spielweise wirds eine echte Langzeitaufgabe (in Jahren) und man freut sich vielleicht auch wieder, wenn irgendein Legi zum x-ten Mal in den Raids auftaucht. Nötig für den Trainerlevelaufstieg ist es nicht, da tun es irgendwelche Pokemon und ich schätze mal, bis es bei mir so weit ist, hab ich da schon irgendwas zusammen (Hornliu, Makuhita, whatever).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich weiß, es ist total weit hergeholt, dass sich Niantic etwas dabei gedacht hat und ich glaubs auch nicht wirklich
Naja, wer weiss. Man hat die TL hochgeschraubt und um diese Öffnung auch in den Pokis abzubilden, um die Ballance zwischen TL und PL zu gewährleisten, wurde halt das Poke-Level auch entsprechend nach oben mitgeöffnet. Aber um die Legis nicht komplett zu "Übermonster" zu machen, hat man sie eben hinter unerreichbaren Barrieren gestellt. Level 50 für normale Pokis ist dagegen "harmlos", maximal im PvP macht es einen kleinen Unterschied - nur diese Nische hat im PoGO ja kaum eine wirkliche Relevanz. Normal-Poki PL50 hat zwar hohe Hürden, aber es ist (langfristig) machbar, auch für Normalspieler, falls man es will... Nätig ist es aber eben nicht. So hätte Niantic es geschafft, die TL/PL Levelerhöhung ohne "Störung" der Ballance umzusetzen...

Könnte also sein, dass sie die Legi-PL50 deshalb ganz bewusst "unerreichbar" hoch aufgehängt haben. Nur etwas für wirkliche Psycho-Nerds mit viel, sehr viel Ingame-Geldeinsatz. Und im Endeffekt ingame (fast komplett) sinnlos. Also "Ziel" erreicht.

?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Das soll es vielleicht auch sein? Ich weiß, es ist total weit hergeholt, dass sich Niantic etwas dabei gedacht hat und ich glaubs auch nicht wirklich :D , aber um ein legendäres Pokemon auf Level 50 zu bringen, muss man offenbar extrem viel Einsatz zeigen an Zeit und/oder Geld. Zeit auch eher im Sinne von Geduld. Bei einer noch einigermaßen "normalen" Spielweise wirds eine echte Langzeitaufgabe (in Jahren) und man freut sich vielleicht auch wieder, wenn irgendein Legi zum x-ten Mal in den Raids auftaucht. Nötig für den Trainerlevelaufstieg ist es nicht, da tun es irgendwelche Pokemon und ich schätze mal, bis es bei mir so weit ist, hab ich da schon irgendwas zusammen (Hornliu, Makuhita, whatever).
Das Problem ist aber, ob man wirklich dann 250.000 + ggf. 225.000 Staub in ein Pokemon stecken will, dass man später nicht mehr nutzt. Und 500€ in jedes legendäre Pokemon stecken (+ der entsprechende Zeitaufwand) ist einfach eine Zumutung. Da muss sich Niantic was einfallen lassen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Das Problem ist aber, ob man wirklich dann 250.000 + ggf. 225.000 Staub in ein Pokemon stecken will, dass man später nicht mehr nutzt. Und 500€ in jedes legendäre Pokemon stecken (+ der entsprechende Zeitaufwand) ist einfach eine Zumutung. Da muss sich Niantic was einfallen lassen.
Machst Du das nicht ständig? Also irgendwelche 100er maxen, weils 100er sind und Du es kannst? :) Der Staub schreckt mich nicht, der kommt immer wieder nach. Deshalb finde ich es auch völlig ok, für einen Levelaufstieg (u. a.) mein 100er Bibor zu maxen. Kyurem oder wer auch immer ist dann in zehn Jahren dran ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Woher weißt du, ob ich ein 100er Bibor oder Hariyama habe? Grundsätzlich würde ich gerne gezielt Bonbons sammeln können für ein paar entsprechende Pokemon. Aber am CD im Januar kann ich zumindest genug Bonbons für Machomei sammeln. Nur mit den anderen, die für mich Level-Kandidaten sind, wird es halt schwerer, da die ihren CD dieses Jahr erst hatten und ich am Dezember CD nicht genug XL-Bonbons davon bekommen habe.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
shaminos Argument ist wirklich nichtig.
Wenn man 350 Rüpel verkloppt hat und auf Level 46 angekommen ist, und dann noch so viele Viecher von einer Sorte gefangen hat (dreimal), dann ist Staub ja nun wirklich kein Problem.
Ich habe in der Zeit, wo ich die Rüpel gemacht habe und drei Pokemon ausreichend gefangen habe diese 750.000 Staub ganz sicher eingenommen in der Zeit.
Und eines der drei Pokemon, dass ich maxen konnte war Scoppel.

Ich fand die Aufgabe eigentlich echt gelungen, sie ist halt nicht so leicht - schon eine gewisse Herausforderung - aber nicht so nervig, wie die 350 Rüpel.#

Ich musste einiges an Zeit investieren, habe den Wetterboost immer abgepasst zum Spielen und sogar überweigend per Hand gefangen und das tatsächlich sogar mit Himmihbeeren - die setzte und setzte ich sonst ausschließlich zum Füttern in Arenen ein, jetzt hatten sie echt mal einen Nutzen. (weil Scoppel da echt nicht leicht fangbar ist).

Und es kommen ja die passenden Events. Machollo am CD. Wenn man da Wetterboost hat, was in der Jahreszeit gut möglich ist, dann kann man da echt genug zusammensammeln. Machollo lässt sich auch leicht fangen und ist dazu leicht einfach fabelhaft zu treffen.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Woher weißt du, ob ich ein 100er Bibor oder Hariyama habe? Grundsätzlich würde ich gerne gezielt Bonbons sammeln können für ein paar entsprechende Pokemon. Aber am CD im Januar kann ich zumindest genug Bonbons für Machomei sammeln. Nur mit den anderen, die für mich Level-Kandidaten sind, wird es halt schwerer, da die ihren CD dieses Jahr erst hatten und ich am Dezember CD nicht genug XL-Bonbons davon bekommen habe.
Es ist so viel einfacher XL Bonbons zu sammeln, wenn Pokemon Wetterboost haben. Das gibt so deutlich mehr XL Bonbons.
Deshalb würde ich sagen, es ist (fast) egal, ob du von irgendeinen Vieh schon 50 oder 60 XL Bonbons hast (umwandeln kannst), wenn ein Event- oder Nestpokemon kommt, das viel Wetterboost hat, dann holt man die 60 schnell auf.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Klar kann man sich irgendein Pokemon auf Level 50 ziehen, nur um die Aufgabe zu erfüllen. In dem Fall ist es dann aber rausgeschmissener Staub. Ich sage ja nicht, dass ich keinen Staub habe, aber irgendein nutzloses Pokemon zu maxen, um das Level zu erreichen, ist doch nicht wirklich Sinn der Aufgabe. Was bitteschön soll man anschließend mit einem Level 50 Scoppel? Hat keine Anwendungsmöglichkeit in Liga, als Arena-Verteidiger oder Raid-Angreifer. Was mich stört, ist doch eher, dass man nicht einfacher an die Bonbons von sinnvollen Pokemon kommt. Wäre auch bereit, die Bonbons zu erlaufen, wenn das gehen würde. Aber nur durch fangen und Verschicken macht es halt sehr schwer gezielt Bonbons zu bekommen, wenn man kein passendes Event hat.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Klar kann man sich irgendein Pokemon auf Level 50 ziehen, nur um die Aufgabe zu erfüllen. In dem Fall ist es dann aber rausgeschmissener Staub. Ich sage ja nicht, dass ich keinen Staub habe, aber irgendein nutzloses Pokemon zu maxen, um das Level zu erreichen, ist doch nicht wirklich Sinn der Aufgabe. Was bitteschön soll man anschließend mit einem Level 50 Scoppel? Hat keine Anwendungsmöglichkeit in Liga, als Arena-Verteidiger oder Raid-Angreifer. Was mich stört, ist doch eher, dass man nicht einfacher an die Bonbons von sinnvollen Pokemon kommt. Wäre auch bereit, die Bonbons zu erlaufen, wenn das gehen würde. Aber nur durch fangen und Verschicken macht es halt sehr schwer gezielt Bonbons zu bekommen, wenn man kein passendes Event hat.
Was sollst du mit deinem Staub, wenn du nur Pokemon pushst(/gepusht hast, die du wirklich brauchst?

Auf mich wirkt es so, dass es dich vor allem stört, dass man nicht so einfach an "wertvolle" XL Bonbons kommt, zumindest nicht in ausreichender Masse.
Das Staubargument oder die Geschichte um das gemaxte sinnlose Pokemon ist nur eine Nebelkerze von dir.

Aber wo wäre die Langzeitmotivation, wenn man als 2016er Spieler, jetzt einfach alles auf Level 50 hochziehen könnte, weil man genug Bonbons gesammelt hat, die man umwandeln kann? Wenigstens von allen nicht legendären.
Und das sogar nebenbei durch gotcha und/oder erlaufen.

Ich musste echt mal wieder per Hand spielen. Klar, das will ich nicht permanent machen, aber das hat schon irgendwie motiviert, mal wieder 2nicht nur nebenbei" zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Vor allem bei legendären Pokemon wird man ohne massiven Geldeinsatz nicht an die XL-Bonbons kommen. Und das ist dann schon was, wo man noch andere Möglichkeiten an Bonbons zu kommen, einführen sollte.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Mein Gott, jetzt chillt doch mal!

Als ob jemals in diesem Spiel etwas selten und/oder unerreichbar war...

Niantic schreibt doch in ihrem Block folgendes:

Ihr erhaltet sie, indem ihr Pokémon fangt oder gewöhnliche Bonbons in XL-Bonbons umwandelt. Es wird aber noch weitere Möglichkeiten geben, an XL-Bonbons zu gelangen – ihr dürft gespannt sein!

Da wirds schon Wege geben, macht euch doch nicht verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Gibt ja auch noch die XL Sonderbonbons, die kannst ja auch für die Legendären verwenden.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Es ist ja sowieso eine Frechheit seitens Niantic, dass noch nicht jeder der täglich die App öffnet 7x Lvl 50 erreicht hat und 327 legys auf Level 50 gebracht hat.

Obwohl dann gäbs ja dann die Aldi Massenramsch Threads. :eek:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
So ei Kyo oder Grou wäre ganz nett auf lvl 50. Nur sind diese zu kurz da um genug raids zu packen. 🤣 💸
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Ich muss mich verbessern, Pokemon Level über 40 kann man doch in PvP Ligakämpfen einsetzen, ich dachte erst das ginge nicht.
Jedenfalls habe ich ein Pixi aktuell mit nun WP 2428 (IV 91) auf Level 40, 5 gepusht mit XL Bonbons, mehr hatte ich jetzt nicht.
Es ist nur für die aktuelle Ultra-Liga. Viel mehr WP bis max 2500 bringen wahrscheinlich auch nicht viel bei Pixi.
Die richtigen Gegner "schießen" es ab. Gegen Togekiss (auch Fee + Flug) kommt es aber ganz gut an.
 
Thema:

Eure Meinung zu XL Bonbons

Eure Meinung zu XL Bonbons - Ähnliche Themen

  • Eure Meinung zu Lootboxen

    Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
  • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

    Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
  • Eure Meinung zu Chaneira

    Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
  • Meinungen zu attacken meines nidokings

    Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
  • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

    Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Meinung zu Lootboxen

      Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
    • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

      Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
    • Eure Meinung zu Chaneira

      Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
    • Meinungen zu attacken meines nidokings

      Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
    • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

      Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
    Oben