Eure Meinung zu XL Bonbons

Diskutiere Eure Meinung zu XL Bonbons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Positive Änderungen
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Dann hoffen wir mal, dass bald mal wieder was anständiges in legendären Raids kommt.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
Finde die Änderung macht das zu einfach.

Jetzt muss man 3-4 mal die Meltanbox öffnen und hat seine 3 Level 50 Pokemon. Das ist zu einfach.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Habe auch über 200 XL Bonbons vorhin bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein 100er zum Entwickeln, am liebsten shiny. 😇
296 XL Bonbons zu bekommen für Level 50 ist nun wirklich mal nebenbei gemacht.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
niantic mal wieder
für raids ist die änderung gut
bei der meltanbox total übertrieben
die ca 40-50 die es vorher gab war total in ordnung

hab meine box gott sei dank doch nicht zur bonbon stunde geöffnet und knapp 220 xl bonbons bekommen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
niantic mal wieder
für raids ist die änderung gut
bei der meltanbox total übertrieben
die ca 40-50 die es vorher gab war total in ordnung

hab meine box gott sei dank doch nicht zur bonbon stunde geöffnet und knapp 220 xl bonbons bekommen
Die werden einfach nicht an die "Lücke im System" Meltan gedacht haben. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die, die "sicheren 3 XL" für Meltan demnächst einschränken bzw. Meltan an "ganzes" nerfen werden (müssen). Vielleicht sollte jeder zur Sicherheit heute noch mal schnell eine Meltanbox öffnen.

Ich bekam knapp 200 XL durch die "sicheren" plus nochmals knapp 30 "normale" XL - die 3 gab's nämlich oben drauf, z.T. gab's 5 XL für einen Fang. Durch Verschicken kommen womöglich nochmals 20-30 XL dazu...

250 XL pro Box ist eindeutig "zu viel", dass wird ganz sicher bald reduziert werden...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ja fett schon 270 XD
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Jetzt als voll noob gefragt und für nen dummen erklärt.

Was ist die Meltanbox?

wo bekommt man die her?

und wie oft kann man die öffnen?


Allgemein find ich die 3XL für raids sehr gut... 70-100Raids bis lvl 50 finde ich ok, auch wenn ich es dennoch nicht machen werde weil zu öde.

Einzig 1-2 XL Sonderbonbons/ Raid würde ich mir wünschen, aber kommt vielleicht in 1-2Jahren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die Meltanbox bekommt man, wenn man Pokemon von Pokemon Go zu Let's Go Pikachu oder Evoli, bzw. nun auch zu Pokemon Home transferiert. Die Box kann man alle 3 Tage bekommen.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Mein Buddy wirft jetzt neu auch nur noch XL Bonbos aus. Ist das jetzt garantiert wenn er bereits auf ü40 gepusht ist?

Edit: Ah nein nur ne Chance...demfall 3x geluckt heute schon.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
Jetzt als voll noob gefragt und für nen dummen erklärt.

Was ist die Meltanbox?

wo bekommt man die her?

und wie oft kann man die öffnen?


Allgemein find ich die 3XL für raids sehr gut... 70-100Raids bis lvl 50 finde ich ok, auch wenn ich es dennoch nicht machen werde weil zu öde.

Einzig 1-2 XL Sonderbonbons/ Raid würde ich mir wünschen, aber kommt vielleicht in 1-2Jahren.
Also halt dich ran
Installier dir Pokémon Home
Registrier dich ich ein Pokémon was du nicht mehr brauchst zu Home und öffne die Box
Als kleiner Hinweis
Es es von zu Hause aus hab ca 100 hyperbälle und 100 sanana Beeren und dann durch nix ablenken lassen
Mit etwas Glück kommen ca 65 meltan raus
Macht ca 390 Bonbons und 200 xl
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
So langsam könnte man dem Praktikanten bei Niantic mal ´nen Namen geben. Besser noch einen Insta/Twitter-Account. So oft, wie da schon ein Schalter falsch umgelegt wurde.
So ganz gewollt kann das mit Meltan und den XL Candies ja wirklich nicht sein.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
So kann jeder in der ML mit melmetal flexen
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Als ob das irgend n Unterschied macht. Ich hatte auch vorher schon fast 520 xl Bonbons von Meltan.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
So oft, wie da schon ein Schalter falsch umgelegt wurde.
An den falschen Schalter glaube ich nicht. Die Programmierung der garantierten XL wird einfach nur über die generelle mystisch-legendäre Eigenschaft gesteuert (nicht über den "individuellen Pokémonnamen"). Und Meltan fällt in diese ML Kategorie. Diese damalige Einordnung hätte man damals bereits vor "Jahren" für den Sonderfall der Meltan-Familie anders regeln müssen. Oder man hätte jetzt nachträglich für Meltan expliziet eine Ausnahmeregel programmieren müssen. Daran hat a) keiner gedacht oder b) man war zu faul (ängstlich?), um in der Tiefe des Codes "rumzufuschen" (was dann passiert durften wir ja öfters "erleben", wahrscheinlich hätten wir jetzt nichtdrehbare, rosafarbende Pokéstops... ;) )

Was alles nicht heissen soll, dass sie jetzt nicht (sondern eher wahrscheinlich) irgendwie nerfend eingreifen werden (müssen?).

Wobei @MagicMelody84 natürlich auch Recht hat, im alten Modus hatte man spätestens, auch ohne Schnee, nach nicht einmal einem Monat so-oder-so, locker nebenbei genügend XL für einen L50er zusammen. Also was soll's... das hat jetzt eher nur zur "Waffengleichheit" zwischen Hardcore-Nerds und Nebenbei-Casuals geführt, falls (...) denn sie je mal im PvP gegeneinander antreten sollten ;)
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Die Änderungen finde ich super. Jetzt kann man wenigstens ein wenig planen welche Pokemon man puschen will.

Jetzt müsste man nur noch den Umwandlungssatz bei den Legendären von 100 zu 1 auf 10 zu 1 anpassen, ich weiss zur Zeit nicht wohin ich mit all den normalen Sonderbonbons will.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
Die Änderungen finde ich super. Jetzt kann man wenigstens ein wenig planen welche Pokemon man puschen will.

Jetzt müsste man nur noch den Umwandlungssatz bei den Legendären von 100 zu 1 auf 10 zu 1 anpassen, ich weiss zur Zeit nicht wohin ich mit all den normalen Sonderbonbons will.
Das weiß ich auch nicht, aber ich fände 10:1 trotzdem blöd.
Denn dann ist ein Level 50 Pokemon nun wirklich nichts besonderes mehr, dann kann man sich die legendären alle hochziehen.

Wird aber irgendwann so kommen, mit der Zeit wird ja alles immer leichter.

Die Rüpelaufgabe bei Level 44 ist die einzige Herausforderung auf dem Weg zu Level 50 mittlerweile. Und da kann man zumindest mit Geldeinsatz deutlich abkürzen.

Ich fand zB die Aufgabe mehrmals 296 XL Bonbons zu farmen, um Level 47 zu erreichen endlich mal wieder eine motivierende Sache. Mit den Änderungen und der Meltanbox ist das jetzt aber viel zu einfach.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Das haben die nur erleichtert weil die nerds durch sind. Sonst ist die Schere zu den mimimi/faulen/casuals mal wieder zu groß.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Das weiß ich auch nicht, aber ich fände 10:1 trotzdem blöd.
Denn dann ist ein Level 50 Pokemon nun wirklich nichts besonderes mehr, dann kann man sich die legendären alle hochziehen.

Wird aber irgendwann so kommen, mit der Zeit wird ja alles immer leichter.

Die Rüpelaufgabe bei Level 44 ist die einzige Herausforderung auf dem Weg zu Level 50 mittlerweile. Und da kann man zumindest mit Geldeinsatz deutlich abkürzen.

Ich fand zB die Aufgabe mehrmals 296 XL Bonbons zu farmen, um Level 47 zu erreichen endlich mal wieder eine motivierende Sache. Mit den Änderungen und der Meltanbox ist das jetzt aber viel zu einfach.
Was war da motivierend?
Welches der 10 Pokemon man zu erst auf 50 bringt?
Man bekam doch auch vorher bei jeden CD genug XL Bonbons.
Am Anfang waren es ja noch 6 die man brauchte, das hätte für einige ja noch ein wenig Zeit beansprucht.
Aber so ist das eine Aufgabe die sofort erledigt war.
 
Thema:

Eure Meinung zu XL Bonbons

Eure Meinung zu XL Bonbons - Ähnliche Themen

  • Eure Meinung zu Lootboxen

    Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
  • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

    Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
  • Eure Meinung zu Chaneira

    Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
  • Meinungen zu attacken meines nidokings

    Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
  • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

    Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Meinung zu Lootboxen

      Eure Meinung zu Lootboxen: Hey Leute ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell über Lootboxen). Ich würde mich riesig über eure Teilnahme an...
    • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

      Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
    • Eure Meinung zu Chaneira

      Eure Meinung zu Chaneira: Hallo Leute, wie denkt ihr über Chaneira? Ich hab eins mit 825WP (pushe nicht wegen Gen. 2) und das hat mit 305KP schon ziemlich viel finde ich...
    • Meinungen zu attacken meines nidokings

      Meinungen zu attacken meines nidokings: Hey, Ich hab mir vor paar tagen meinen ersten nidoking entwickelt und dieser hat folgende werte: Wp: 1467 iv: 93 Attacken :1. zornklinge. 2...
    • Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?

      Pokemon - Welcher Kampf ist eurer Meinung nach der spannendste?: Welcher Kampf im Anime hat euch bisher am meisten beeindruckt? Da die ja schon im Halbfinale sind bei der Liga in Kalos (Staffel XY&Z), frage ich...
    Oben