Eure Psiana und Nachtara

Diskutiere Eure Psiana und Nachtara im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Nachtara mein Lieblingspokemon (zusammen mit Glaziola und Feelinara) ist, wollte ich mal einen Thread erstellen, wo wir Psiana und Nachtara...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Der Nachtara mein Lieblingspokemon (zusammen mit Glaziola und Feelinara) ist, wollte ich mal einen Thread erstellen, wo wir Psiana und Nachtara vorstellen und über die Movesets diskutieren können.

Hier sind mal meine zwei Erstlinge:



 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
ich hab da mal eine Frage, bekommt man nur jeweils 1? hab 1 Nachtara und 1 Psiana. danach noch 8 Evolis entwickelt, nur Bliza, Flamara und Aquana. ist das Zufall oder habt ihr auch nur 1 Exemplar von jedem bekommen?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
hanninlein schrieb:
ich hab da mal eine Frage, bekommt man nur jeweils 1? hab 1 Nachtara und 1 Psiana. danach noch 8 Evolis entwickelt, nur Bliza, Flamara und Aquana. ist das Zufall oder habt ihr auch nur 1 Exemplar von jedem bekommen?
Ja, hab leider auch nur einen Nachtara und eine Psiana.

Hab meine Beiden nach der Entwicklung in Umbrevoli und Psiavoli umbenannt, und dann zwei weitere Evoli in Tamao und Sakura umbenannt und entwickelt. Die wurden aber dann zu Flamara und Blitza. Dann hab ich es gelassen.

Aber denke irgendwann würde wohl schon wieder durch Zufall weitere Nachtara und Psiana dabei sein.

Hier hab ich aber auch wo gelesen das es helfen schon mit einem Evoli erstmal 10km als Buddy zu laufen, und dann je nachdem ob man es am Tag oder in der Nacht entwickelt, sicher zu Psiana oder Nachtara werden soll.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Also, ich habe heute rund 30 (!) Evolis entwickelt und - abgesehen von den ersten beiden, die ich umbenannt hatte - KEIN EINZIGES weiteres Psiana oder Nachtara erhalten. Nur Aquana, Blitza und Flamara. Damit kann ich jetzt einen Zirkus aufmachen ;-) Die beiden Neuen kommen also nur einmal. Vielleicht lags auch daran, dass es nur Gen1-Evolis waren, die die neuen noch nicht in der DNA hatten.

Gut, dass ich heute morgen schon von der Umtauf-Methode gehört habe, sonst hätte ich mir schön ins Knie geschossen ;-) Nachtara ist aber wunderschön!

Den Buddy-Trick habe ich noch nicht probiert - habe im Moment aber auch kein Evoli mehr übrig ;-)
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
war es noch hell oder schon dunkel als du entwickelt hast ?
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Heller Tag.

Aber mir macht das nix. Ich hab die jetzt im Dex und WP-mässig ziemlich am Anschlag. Für die Arena taugen die eh kaum - zu wenig KP oder WP. Irgendwo zwischen Aquana und Blitza. Die Moves hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Viel Glück!
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
YoYoYo schrieb:
Denkt ihr eigentlich auch Psiana und Nachtara sind eher Attacker als Defender?
Fast schon eine Scherzfrage, zumindest hinsichtlich Nachtara:
Nachtara hat einen Max WP-Wert von 2052. Außer in manch einer ländlichen Gegend reicht es damit nicht mal für den 10ten Platz, auch wenn es viel HP hat.
Psiana könnte ich mir zumindest als Verteidiger vorstellen, da hohe WP und mit Psycho zumindest zu den Gen1 Pokemon (Gen 2 habe noch nicht alles im Detail gesichtet) eine gute Klasse. Zumal Konfusion auch relativ stark ist. Einzig die HP sind ein dickes Minus.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@corsa
OMG, das niedrige max-WP war mir ja bislang nicht bekannt.
Bin ja bissle enttäuscht, das zu lesen.
Verdammt.

So gesehen kann man echt froh sein, dass offenbar nur sehr wenige Zufallsentwicklungen zu den beiden neuen Evolis führen.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
psiana hat bei mir 2,5k WP und diese Seher Attacke ist ne Bombe. Lässt sich spitze als Angreifer einsetzen. Nachtara schaut super aus und ist ein guter psycho counter
 

Teicneo

Schüler
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
29
Also auf reddit kursiert ein Thread, welcher besagt man soll folgendes für die Entwicklung tun, um auch nach dem Namenstrick weitere zu erhalten:
1. Ein Evoli als Buddy nehmen
2. Mit dem Buddy 10km laufen
3. Bei Tag/Nacht entwickeln und die jeweilige Version erhalten

Wichtig scheint allerdings bei der Entwicklung zu sein, dass das Evoli noch weiterhin als Buddy gesetzt ist!
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
pokefans.net schrieb:
Kumpel-Methode (für Psiana und Nachtara)


Diese Methode ist speziell für Psiana und Nachtara gedacht. Analog zu den Hauptspielen sind die Entwicklungen auch in Pokémon wieder von der Freundschaft und Tageszeit abhängig. Um Freundschaft aufzubauen, musst du dein zu entwickelndes Evoli als Kumpel-Pokémon auswählen und mindestens 10 Kilometer mit ihm zurücklegen. Hast du dies erledigt und drückst nun auf den Entwicklungs-Button, entwickelt sich das Evoli bei Tag zu Psiana, bei Nacht zu Nachtara. Im Gegensatz zu den Spitznamen funktioniert diese Methode auch mehrfach.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Und ich hab jetzt alle meine 15 bis 20 Evoli entwickelt und dabei nur ein Psiana und ein Nachtara bekommen per Namenstrick...

Hätte ich das mal eher gewusst :/
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
corsa schrieb:
Fast schon eine Scherzfrage, zumindest hinsichtlich Nachtara:Nachtara hat einen Max WP-Wert von 2052. Außer in manch einer ländlichen Gegend reicht es damit nicht mal für den 10ten Platz, auch wenn es viel HP hat.
Der niedrige WP ist in der Tat ein Problem bei Pokemon Go. Ausserdem ist der hohe KP Wert auch garnicht so optimal, weil es bedeutet, das man dann sehr viel Beleber braucht. Insgesamt ist dann bei Pokemon Go Psiana wohl sowohl als Sweeper als auch als Staller besser.

Aber ganz so dramatisch würde ich es auch nicht sehen. Bei den Nintendo-Spielen war nämlich Nachtara immer ein guter Staller. Und bei Pokemon Go fallen machen Arenen eh so schnell, das es ohnehin relativ egal ist was man reinsetzt.

Intessant könnte Nachtara vorallem für Teams sein oder Spieler mit zwei Accounts der gleichen Teamfarbe. Erstmal mit ein Pokemon mit hohem WP aber dürftigen Attaken reinsetzen um guten Platz zu bekommen, dann noch einen Nachtara dazusetzen um die Arena mit seinen Unlichtattacken zu sichern, könnte evtl. Sinn machen.
 

blackpanax

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
3
Um Euer Evoli in Psiana oder Nachtara zu entwickeln, müsst Ihr folgende Schritte befolgen:
  • Sucht Euch das Evoli aus, das Ihr zu Nachtara oder Psiana entwickeln wollt.
  • Klickt auf den Stift neben dem Namen, um Evoli einen Spitznamen zu geben.
  • Wenn Ihr Evoli in Psiana entwickeln wollt, nennt Ihr es Sakura
  • Wenn Ihr Evoli in Nachtara entwickeln wollt, nennt Ihr es Tamao
  • Klickt Ihr anschließend auf Entwickeln, sollte sich Evoli in das entsprechende Pokémon weiterentwickeln.
  • Vermutlich funktioniert diese gezielte Entwicklung wieder nur bei dem ersten Evoli, das Ihr in Nachtara oder Psiana entwickeln möchtet.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Martyn schrieb:
corsa schrieb:
Fast schon eine Scherzfrage, zumindest hinsichtlich Nachtara:Nachtara hat einen Max WP-Wert von 2052. Außer in manch einer ländlichen Gegend reicht es damit nicht mal für den 10ten Platz, auch wenn es viel HP hat.
Der niedrige WP ist in der Tat ein Problem bei Pokemon Go. Ausserdem ist der hohe KP Wert auch garnicht so optimal, weil es bedeutet, das man dann sehr viel Beleber braucht. Insgesamt ist dann bei Pokemon Go Psiana wohl sowohl als Sweeper als auch als Staller besser.
Egal wieviel KP ein Pokemon hat: wenn es "ohnmächtig" wird braucht es genau einen Beleber, egal ob 130 oder 190 Wp. einzig Tränke braucht man hier und da ein paar mehr.
Aber. bei sonst ähnlichen Werten lebt ein Pokemon mit mehr WP länger, man braucht also seltenere Beleber die rarer sind als Tränke. Die letzte Betrachtung bezieht sich darauf das man mit dem Pokeman auch mal angreift oder Prestige pusht und es nicht nur in der Arena steht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So, mal schnell meine 2 besten Evolis hingetrickst. Nachtara bekam zwar das schlechtest Moveset als Angreifer, aber auch das ist mit 97% des besten ja nicht wirklich schlecht. Und 100% IV Psiana bekam immerhin das zweitbeste Defset, was mich recht zufrieden stimmt.

Dann noch schnell drei weitere Evolis auf Zufall hinterher:
Aquana mit Nasschweif, Aquana mit Hydropumpe und Flamara mit Fklammenwurf.

Hab nun schon neun Aquanas gehabt, aber noch keines mit Aquawelle, dabei wäre dieser Angriff doch nun ganz interessant - oder gibt's den gar nicht mehr?
 

Anhänge

Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
corsa schrieb:
Egal wieviel KP ein Pokemon hat: wenn es "ohnmächtig" wird braucht es genau einen Beleber, egal ob 130 oder 190 Wp. einzig Tränke braucht man hier und da ein paar mehr.
Das stimmt natürlich, hatte Tränke gedacht, aber Beleber geschrieben.
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
93
Habe jeweils eines mit dem Namenstrick.
Da ich eine Aquanaarmee 2700-2900 habe und
zur Zeit Sternenstaub/Bonbons usw. sammle reicht das
auch. Bei 700 Pokémon den Überblick zu behalten wird langsam schwer.
 
Thema:

Eure Psiana und Nachtara

Eure Psiana und Nachtara - Ähnliche Themen

  • Uhrzeiten für Psiana / Nachtara

    Uhrzeiten für Psiana / Nachtara: Hi, weiß jemand welche Uhrzeiten genau für die Entwicklung von Psiana und Nachtara gelten, wenn man den "Lauf 10km, verdiene zwei Bonbons und...
  • Nachtara oder Psiana?

    Nachtara oder Psiana?: Ich hab endlich ein gutes Evoli das ich entweder zu Nachtara oder Psiana entwickeln werde. Im Pokedex hab ich beide schon lange. Es geht mir um...
  • Nachtara und Psiana

    Nachtara und Psiana: Hallo zusammen, Habe gerade 20 evoli Entwicklungen gemacht und kein einziges Nachtara / Psiana dabei gewesen. Ist das normal? Bekommt man die nur...
  • Geowaz, Psiana oder Nachtara

    Geowaz, Psiana oder Nachtara: Ausnahmsweise habe ich 'mal reichlich Staub übrig. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und für alle 3 reicht es doch nicht. Eigentlich sollte...
  • Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?

    Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?: Hab hier so zwei Evoli mit Namen entwickelt. Finde aber das sie im Kampf in der Arena oder als Verteidiger in der rena nicht allzuviel taugen? Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeiten für Psiana / Nachtara

      Uhrzeiten für Psiana / Nachtara: Hi, weiß jemand welche Uhrzeiten genau für die Entwicklung von Psiana und Nachtara gelten, wenn man den "Lauf 10km, verdiene zwei Bonbons und...
    • Nachtara oder Psiana?

      Nachtara oder Psiana?: Ich hab endlich ein gutes Evoli das ich entweder zu Nachtara oder Psiana entwickeln werde. Im Pokedex hab ich beide schon lange. Es geht mir um...
    • Nachtara und Psiana

      Nachtara und Psiana: Hallo zusammen, Habe gerade 20 evoli Entwicklungen gemacht und kein einziges Nachtara / Psiana dabei gewesen. Ist das normal? Bekommt man die nur...
    • Geowaz, Psiana oder Nachtara

      Geowaz, Psiana oder Nachtara: Ausnahmsweise habe ich 'mal reichlich Staub übrig. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und für alle 3 reicht es doch nicht. Eigentlich sollte...
    • Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?

      Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?: Hab hier so zwei Evoli mit Namen entwickelt. Finde aber das sie im Kampf in der Arena oder als Verteidiger in der rena nicht allzuviel taugen? Wie...
    Oben