Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Diskutiere Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau, aber nicht vergessen, sich bloss nicht gegenüber der Polizei verplappern. Natürlich hat man das Spray ausschliesslich nur wegen des bösen...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
Yeroxy schrieb:
@General Zod nein, in Dresden.

So ein "Tierabwehrspray" ist im Grunde nicht verkehrt. Nur wäre ich auch mit einem solchen in dieser Situation nicht stehengeblieben, in der Hoffnung, zu treffen.
Natürlich nicht. Nur ist es sicher besser, eines bei sich zu haben, falls es keine Möglichkeit zur Flucht gibt.
Im Gegensatz zu zum Beispiel einen Teleskopschlagstock hat man sowas gut begründet dabei (eben Tierabwehr) und ist somit aus dem Schneider, wenn man es zur Notwehr gegen Menschen einsetzt.
Genau, aber nicht vergessen, sich bloss nicht gegenüber der Polizei verplappern. Natürlich hat man das Spray ausschliesslich nur wegen des bösen Killerkanichens in der Höhle nebenan gekauft.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
General Zod schrieb:
Yeroxy schrieb:
@General Zod nein, in Dresden.

So ein "Tierabwehrspray" ist im Grunde nicht verkehrt. Nur wäre ich auch mit einem solchen in dieser Situation nicht stehengeblieben, in der Hoffnung, zu treffen.
Natürlich nicht. Nur ist es sicher besser, eines bei sich zu haben, falls es keine Möglichkeit zur Flucht gibt.
Im Gegensatz zu zum Beispiel einen Teleskopschlagstock hat man sowas gut begründet dabei (eben Tierabwehr) und ist somit aus dem Schneider, wenn man es zur Notwehr gegen Menschen einsetzt.
dass du dich da mal nicht irrst. Wenn du die Notwehrsituation nicht belegen kannst, weil z.B. zwei oder drei Leute was anderes behaupten, dann sitzt du plötzlich ganz schnell selbst auf der Anklagebank. Wenns ganz blöd läuft, sogar wegen gefährlicher Körperverletzung.
Aber das droht hier jetzt ziemlich OT zu werden, ich eröffne dafür gleich ein extra Thema.

EDIT: weiter gehts jetzt mit der Diskussion im Thema "Pokemon Go und persönliche Sicherheit"
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Gefährlich kann man es zwar nicht nennen, eher überraschend bzw sogar ein wenig amüsant. Es war am Dienstag und wie ich vermutete, sollte Lepumentas am nächsten Tag nicht mehr als Raidboss verfügbar sein. Dementsprechend ging ich den 1 km zu der Arena hin. An einer doch größeren Straße, wo auch die Busse fahren. Die Arena ist ein schlossartiges Gebäude, allerdings gibt es genau null Probleme, dass man erstere eben nicht erreichen würde. Man muss einfach nur auf dem Gehsteig stehen, egal auf welcher Seite. Ich stand halt dort, wo ich mich immer platziere, wenn ich dort einen Raid mache. Es war alles verparkt und ich stand halt einfach zwischen Zaun und parkenden Autos am Gehsteig.
Lepumentas habe ich dann letztendlich mit einem reinen Pflanzenteam besiegt, allerdings brauchte ich dafür ein paar Versuche. Offenbar hat das jemand in dem Wohngebäude gegenüber von der Arena bemerkt und sich gewundert, warum ich denn da so lange stehe. Hat dann beim Fenster heruntergerufen, ob ich etwas suche. Habe ich nur gesagt: "Nein, nein, aber wenn man wüsste, dass hier eine Pokemonarena ist, würde sich die Frage erübrigen". Dann wurde mir viel Spaß gewunschen und ich habe gesagt, dass ich da einen Raid mache und das Kind der Hausbewohnerin fragte sogar, welcher Raid das ist. Habe natürlich mit "Lepumentas" geantwortet, keine Ahnung, ob die damit etwas anfangen konnten. Jedenfalls habe ich das Lepumentas in dem Versuch, der direkt darauf begann, mit Kokowei und 5 Bisaflor (3 davon mit CD-Move) besiegt. Wetter war natürlich sonnig, sonst wäre das nichts geworden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Als "gefährlich" würd ich es nicht bezeichnen, aber irgendwie angsteinflößend oder skurril.
Es gibt einen guten Stop bei uns, und da bleibt man halt mal kurz stehen, wenn man gerade vorbei kommt. Da spawnen so etwa 10 Pokemon, dauert also etwa 1-2 Minuten, bis man da fertig ist. Es ist eine Nebenstraße, auf der keine Autos fahren, weil die Straße nur ein ein "Bogen" zur Hauptstraße ist und zu einem Haus hinführt. Dieses Haus ist genau das Problem. :D Es steht etwa 200 Meter Luftlinie zu dem Stop und man sieht ganz gut hin.
Es dauert keine 10 Sekunden wenn man an dem Stop steht und schon leuchtet der Bewohner mit seiner Taschenlampe im Blinklicht auf dein Auto (um dich zu verscheuchen? ?( keine Ahnung). Dann ist es aber schon 2x passiert, dass der Bewohner in sein Auto steigt, Vollgas den Berg hochschießt, hinter dich hinfährt, mit der Lichthupe ein Strobolicht erzeugt und die Hupe bis zum Anschlag durchdrückt. Beim ersten Mal haben wir uns ziemlich erschrocken und sind gleich losgedüst :D Einen Kilometer lang, bis zum nächsten Dorf wurden wir verfolgt. Wohlgemerkt, weiterhin mit permanenter Hupe und Lichthupe.
Naja, Ende des Lieds, letzte Woche standen die Polizisten bei einem von uns im Haus und wollten wissen was wir da machen. "Mehrere" Bewohner in der Gemeinde haben sich über das Auto mit diesem einen Kennzeichen beschwert, weil es öfter irgendwo "rumsteht".
Als Antwort kam natürlich, dass wir nur Pokemon spielen. Das dachten die Polizisten sich bereits, mussten aber sicherheitshalber nachfragen.

Passend dazu, waren wir letzte Woche zu fünft an unserer Ex-Raid Arena für einen Trigger-Raid. Plötzlich kam ein alter Greis aus einem der umliegenden Häuser und fragte ob wir nichts besseres zu tun haben als hier rumzustehen. Wir sagten ihm, dass wir hier nur spielen. Nach ein paar Beleidigungen gegen uns und langem Murren, ging er dann wieder in sein Haus zurück.
Same Story again.
Heute klingelte bei einer von uns das Handy (Nummer wurde über das KFZ-Kennzeichen ermittelt), die Polizei wollte wissen was los ist, weil ein Anwohner sich beschwert hat, dass eine Gruppe von Menschen mit dem Handy in der Hand öfter in Sichtweite seines Hauses steht. Den Polizisten war natürlich klar, dass wir nur Pokemon zocken, aber sie haben ja sonst nichts besseres zu tun, als diesen sinnlosen Anliegen dieser Anrufer nachzugehen. :rolleyes:

Nunja, einen Polizeieinsatz hatten wir bisher noch nicht, und jetzt gleich 2 innerhalb einer Woche. Wir fanden es sehr amüsant :thumbsup: aber diese alten Menschen hat wohl niemand aufgeklärt und sie werden sich weiterhin vor uns bösen Amoklaufenden-Bombenlegenden-Hacker-IS-Attentäter (ach mir fällt garkein Wort ein) fürchten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ihr plant doch sicherlich nur einen einbruch xD deshalb sind die bewohner so besorgt :D seht ihr so kriminell aus :O

lese schon die titelseite :

pokemon go spieler rauben alten greis aus, fahndung hatte erfolg , weil die bewohner ständig die polizei angerufen hatten.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
:) Pokemon Drive spielen sorgt allerdings für schlechtes Karma ;)
Ich hoffe Du hast die netten Beamten auch auf das mehrmalige gefährliche Fehlverhalten der besorgten Anwohner hingewiesen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@H4rd_B4se Nicht schlecht, was du da berichtest... Das sind halt die Leute, die das Jahr 2016 übersprungen haben. Ich kenne genug, die nichts mit Pokemon am Hut haben und dennoch von der Existenz dieses Spiels wissen. Folglich also 2016 doch ein bisschen Zeitung gelesen haben. ;) Aber das sind wirklich unnötige Aktionen und wir haben genug andere Probleme als irgendwelche handyspielenden Smombies (zu denen ich mich sehr wohl dazu zähle^^).
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich werde auch oft genug von alten Menschen angesprochen, bzw. oft sprechen sie ja eher mit sich selbst. Beleidigungen gibt es auch oder dumme Sprüche wie "was ist denn so interessant im Telefon es ist doch so schönes Wetter!"
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Overused Dann sag einfach einmal darauf, dass sich da vorne gerade ein shiny Glumanda bräunen lässt, es kurz vor dem Sonnenbrand steht und du es daher sicherheitshalber fängst. ;) Irgendeinen derartigen Bullshit halt, dann zeigt das, dass du das schöne Wetter trotz Handy wahgenommen hast. :D Ob die das dann checken oder nicht, ist deren Kaffee.^^
 

Saru-Koshiro

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
14
Meine Frau und ich schlendern gerne im Nachbardorf durch den Park und bleiben an den Spots oder Arenen dann eben stehen.

Einmal kam einer, der auch gespielt hat zu uns und hat gefragt, ob wir kein Leben hätten. Aber selber? :p

Und verfolgt wurden wir auch schon als wir versucht haben eine anders farbige Arena einzunehmen. Der starrte dauernd auf unser Handy.

Aber wir haben auch schon Leute getroffen und Codes ausgetauscht und rads zusammen gemacht - da merkt man, dass es auch "gescheite" Pokemon Go Spieler gibt :)
 

Citrone21

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
10
Mein Freund ist beim Fangen eines Pokémon vom Fußweg auf die Straße gelaufen und wäre fast angefahren wurden >.<
Glücklicherweise ist nichts weiter passiert.
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Ich bin schon mal, während ich in einer Raidgruppe gerade eine Vorlage gepostet habe gegen einen Pfeiler gelaufen...
Hatte allerdings eine Cap auf also habe ich es recht früh bemerkt ^^

Ansonsten merke ich sehr oft dass wenn ich einen Fußgängerweg entlang gehe, auf mein Handy schaue ich nicht wirklich gerade laufen kann ^^
Das sieht für andere bestimmt urkomisch aus :D
 
Thema:

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? - Ähnliche Themen

  • Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?

    Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?: Hallo zusammen, frohes neues Jahr erstmal an alle noch aktiven Spieler. Ich fliege übermorgen zurück zu meinem Studienort nach Osaka in Japan...
  • Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt

    Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt: Ein echt schöner Beitrag, fand es nicht schlecht nochmals darauf hinzuweisen. https://www.basicthinking.de/blog/2016/07/13/pokemon-go-gefahren/
  • Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?

    Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?: Wer Pokémon GO bereits über eine APK-Datei auch in Deutschland installiert hat, sollte lieber vorsichtig sein. Es kursiert nämlich das Gerücht...
  • Ähnliche Themen

    Oben