Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Diskutiere Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gefährlich zwar nicht, aber ich habe mich trotzdem sehr erschrocken als ich gestern Abend zur Dorf-Arena wollte da auf einmal im Bach eine...

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Gefährlich zwar nicht, aber ich habe mich trotzdem sehr erschrocken als ich gestern Abend zur Dorf-Arena wollte da auf einmal im Bach eine komische Puppe stand. Ich bin recht ängstlich bzw. habe ein paar Ängste insbesondere im Dunkeln.
Im Nachhinein schmunzle ich aber drüber da ich anfangs fast weggerannt bin weil ich recht schnell Ängste entwickle :D
 

Anhänge

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Schlimmster Moment letzte Woche. Mittwoch als es hier wieder stark geschneit hat und schon die ganze Woche kack Wetter. Sommerreifen aufm Auto.
War auf ner Arenenrunde ausserhalb der Stadt. 4 Arenen schon besetzt und die 5. am Funkturm sollte noch folgen. Einspurige Strasse bis zum Wanderparkplatz. So weit so gut. Wollte dann bis zu diesem Parkplatz und von der zur Arena laufen (es hat mittlerweile geregnet). Strasse führt durch ein Waldstück. Auf einmal ist dann allerdings die Strasse durch einen umgekrachten Baum versperrt. Gut, gehts halt rückwärts wieder zurück. Wollte dann auf nem Feldweg wenden, fahre da drauf und beim Versuch wieder auf die befestigte Strasse zu fahren, drehen erstmal die Reifen durch. Gut, vllt gehts mit etwas mehr Schwung. Fahre als etwas weiter auf den Feldweg. Neuer Versuch, es geht leicht vorwärts, allerdings auch zur Seite und schön mit 2 Rädern ins Feld das etwas tiefer als der Weg liegt... Scheiße.... nochmals versucht ganz ins Feld zu fahren und wieder auf den Feldweg zu kommen. Hätte auch fast geklappt, allerdings ums 3m leider nicht. Noch n paar mal versucht da wieder raus zu kommen, allerdings habe ich das Auto nur immer weiter ins Feld eingegraben... dazu wurde es natürlich schon langsam dunkel (es war 20 Uhr). Dann hieß es erstmal ne Weile laufen um jemanden zu finden der mich da wieder rausholt. Glücklicherweise habe ich dann um ca. 22 Uhr noch nen Bauern gefunden, der mich mit ner Seilwinde da rausgezogen hat. :thumbdown:
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Als ich noch keinen Dragoran hatte bin ich mal mit meinen Jungs in Ingolstadt an der Donau hin und her gelaufen um Dratini zu finden.
Die Kumpels hatten keinen Bock mehr und sind am Auto gewesen und ich bin dann ca 10 Minuten in einem Waldstück neben der Donau gegangen um noch eins zu finden weil es irgendwo im alten Tracker angezeigt wurde. Es war 23:00 Uhr und natürlich Stock dunkel. Ich also durch den Wald gegangen mit Handy Taschenlampe um den Weg zu sehen als ich ständig Blätter rascheln hörte und Seitlich von mir plötzlich ein Hase vorbeigelaufen kam.
War ein kurzer Schock Moment!
Habs aber dann noch gefunden und bin zum Auto zurück.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Mein schlimmster Moment war, als ich sah wie in unserer Hausarena, ca. 300m entfernt, meine Frau raus gespielt wurde und es wieder hoch ging. Ich grad raus aus der Dusche, sie drinne. Ergo: Ihr Handy genommen, ab ins Auto und hin. Plötzlich war die Arena wieder auf 50K und GPS Fehler am Handy.... Zu guter Letzt konnte ich den Slot dann trotzdem dem Raus/Rein Spieler wegschnappen :) Allerdings.... mein Adrealinspiegel war bedenklich hoch wohl, das war nich gut....
.
.
.
.
.
Das da oben ist lange her, es gibt ne ganz einfache Möglichkeit sich gegen Raus/Rein zu schützen: Einfach immer auf 1 bis 3
in der Arena sitzen ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Vorgestern in der Nacht bin ich ganz gemütlich durch einen Park gelaufen auf der Suche nach "candy". Natürlich gab es kaum beleuchtete Stellen und wenn ich ganz ehrlich bin vermeide ich die ohnehin...
Als plötzlich ein Wesen auftauchte, das ungelogen etwa 15x so groß war, wie ich selbst!
Voller Panik bin ich einfach weiter geradeaus gelaufen, als ich den Boden unter den Füßen verlor und ich nach unten stürzte.
Gefühlte Minuten später wurde der Sturz meines zarten Körpers durch ein "platsch" abgemildert und kaltes Wasser umschloss meine zarten Pfoten... Was als nächstes Geschah, daran kann ich mich nicht mehr erinnern....


So in etwa würde wohl der Bericht von dem Igel klingen, den ich beim nächtlichen Machollos jagen auf einer Brücke "getroffen" habe... Ich hatte ihn kaum wahr genommen, als es schon platsch gemacht hat... Leider habe ich ihn nicht mehr im Wasser gesehen, um ihm wieder raus zu helfen - ich hoffe aber einfach mal, dass Igel schwimmen können ;(
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Gefährliche Momente hatte ich glücklicherweise noch nicht.

Einmal war ich an einem sonnigen Tag am Schloss und saß dort bis in die Nacht hinein an den Pokestops.
Gegen Mitternacht will ich los und stelle fest, dass ich nur meine Sonnenbrille (mit Sehstärke) dabei habe. Es war schon ziemlich dunkel und mit Brille wurde es noch dunkler. Als dann unterwegs noch der Akku der Fahrradlampe schlapp gemacht hat, wurde es ganz duster.

Nachts mit Sonnenbrille Rad fahren, mit einer Hand am Lenker und in der anderen das Handy, um Mons zu fangen, ist keine so schlaue Idee. Fahrrad schieben ging irgendwie gegens Ego, aber das Handy hab ich dann doch weggepackt und mich auf die Dinge konzentriert, die falsch fahrenden Radfahrern so in den Weg gestellt werden, wie Poller, Absprerrketten, Schilder und Blumenkübel.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Schönes Thema :)


Hier ein paar Berichte aus Berlin :

Schreckhafte Momente:

Ja auch ich kenne die Situation Nachts alleine im Park unterwegs zu sein. Schön ist das nie und ich versuche es auch zu vermeiden, aber als echter Trainer muss man da durch :D Ist auch noch nie was passiert. Kann nur jedem empfehlen im dunklen nicht die Taschenlampe anzumachen oder dauernd aufs Handy zu starren. Somit gewöhnen sich Augen an die Dunkelheit und man sieht besser, des weiteren ist man kein Leuchtturm für die anderen.

Wirklich unwohl habe ich mir dann nur im Tiergarten gefühlt. Dort ist es voller Hasen und es raschelt an jeder Ecke.

Kontakt mit der Polizei und Security:

Beides schon öfter passiert. Gerade wenn man in Nebenstraßen Nachts in zweiter Reihe parkt oder besonderes Gelände betritt. Wir reagieren dann immer freundlich, zeigen unsere Handys mit der Erläuterung das wir PoGo spielen. Dann erntet man oft ein Lächeln und die Situation ist entschäft.

Haben dann umgeparkt oder das Gebiet verlassen. Also nie Probleme gehabt




Gefährliche Momente:

Einmal bin ich mit meinem Fahrrad von der Straßenkante abgerutscht und der Lenker hat sich eingedreht und der Sattel bohrte sich in meinen linken Oberschenkel. Gab nen ordentlichen blauen Fleck. Da man ja aus seinen Fehlern lernt, habe ich jetzt die Plus und eine Handyhalterung

Kenne aber einige die sich mit dem Handy beim laufen schon sauber auf die Nase gepackt haben. Gab dann die Spiderapp als Souvenier



Drohungen :

Einem Freund drohte die Freundin alle seine Dragoran zu verschicken, wenn er seine Spielpensum nicht reduziert :D
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Ich hab mal auch mitten im Wald, in dunkelster Nacht ein Impergator fangen wollen.

Habe meinen Wagen am Wanderparkplatz abgestellt und bin in den Wald gelaufen. Es ist schon immer sehr gruselig Nachts in die Wald-Öffnung zu laufen. Man läuft ja direkt in ein schwarzes Loch. Zudem ist es kalt und ständig raschelt und knackt es im Gebälk.
Ich hatte zwar ganz schön Schiss, aber zum einen dachte ich mir, dass es das Impergator wert ist und zum Anderen ist es schon irgendwie ein Kick.
Ich bin mit meiner Taschenlampen-App immer tiefer in den Wald rein, überall konnte ich hören, dass ich nicht alleine bin und der Empfang wurde immer schwächer. Der Weg bestand auch nur aus plattgewalztem Gras und es ging etwas den Berg hoch. Das Viech war zwar auf dem Tracker aber wollte einfach nicht spawnen.
Irgendwann ist es dann doch aufgetaucht und war dann nach ein paar Beeren + Hyperbällen auch gefangen. Mit einem Balken Empfang! :D
Ich wollte gerade zurücklaufen als von unten ein Lichtpegel um die Ecke und dann auf mich zukam. Mitten im Wald, mitten in der Nacht.
Wir kamen uns dann entgegen und haben uns auf gleicher Höhe angeleuchtet, dem Typen stand die nackte Angst ins Gesicht geschrieben (und mir wahrscheinlich auch :D). Nachdem dann der erste Schock verarbeitet war wollte er dann wissen, "ob da oben das Impergator sitzt ?"
Habe dann noch kurz auf ihn gewartet und sind dann gemeinsam zurück gelaufen, da war es dann nur noch halb so unheimlich. :thumbsup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Philwhitebrill schrieb:
Drohungen :

Einem Freund drohte die Freundin alle seine Dragoran zu verschicken, wenn er seine Spielpensum nicht reduziert :D
Was hat er daraufhin gemacht?
Erst seine Dragos in Dauerarenen platziert, damit sie in Sicherheit sind. :thumbsup:

Und dann: seine Freundin verschickt? ;(
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Melt schrieb:
Das Wasser bzw der Eimer wurde aus einem Fenster geworfen. Leider konnte ich nicht sehen wer es war.
Hast du wenigstens den Eimer als Kompensation mitgenommen? :D
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Passt zwar nicht wirklich hier hin, aber ein neues Thema ist es nicht wert.

Habe gestern eine Arena von 9 auf 10 trainieren wollen. Als ich ankam, sah ich einen Typen der PoGo spielte. Leider war die Arena schon auf 10, aber es wurde gekämpft. Da es an einer Bushaltestelle war (aber kein Bus vor Ort) fiel es nicht auf, dass ich ihm (dem Kämpfenden) unbemerkt über die Schulter schaute. Die Arena war rot und er kämpfte mit einem blauen Account die Arena um ca. 1.000 Punkte herunter. Bei 49.000 hörte er auf und wechselte doch tatsächlich auf einen roten Account und trainierte wieder auf Level 10. Na, dachte ich bei mir, du hast es nicht anders verdient. Also in Lauerstellung gegangen und bei Level 10 schnell den Platz besetzt. Dann schaute er wütend auf und ich konnte es nicht lassen, ihn anzugrinsen. Beschwerte er sich doch tatsächlich darüber, dass das unfair ist, wir seien schließlich im selben Team. Ach ja sagte ich, das erzählst du den blauen auch. Entscheide dich für einen Account und benutze auch nur diesen. Nur deshalb habe ich dir den Platz weggenommen.

Irgendwie fühlte sich das richtig gut an.
 

Sabreakus

Schüler
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
63
Gefährliche Momente soweit ich mich erinnern kann keine aber schlimmen schon

Habe mein damals 1 Monat "altes" Auto wunderbar beim an der Seite einparken an den Bordstein gesetzt, den ich nicht gesehen hatte.. Naja die Felge hat es mir gedankt und nen wunderschönen fetten Kratzer seitdem :cursing: Das war im August und ich musste dringend zu dem Schlurp das mir angezeigt wurde... X/

Wenn ich mir eure Storys aber so durchlese, dann is mir das schon ein gutes Stück lieber als aufdringliche Salafisten oder so :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@boerngd: Hab ich auch mal gemacht, aber versteckt um die Ecke stehend - fühlte sich noch viel besser an, denn es war MEIN Pokemon das der Spieler mit den zwei Accounts gerade rausgeworfen hatte um sich selbst reinzusetzen. :evil: Das was ich dann schnell reingesetzt habe stand dann auch ganz oben in der Arena und blieb da auch ein paar Tage. ^^ Aber da hatte ich total Herzklopfen hinterher und kam mir wahnsinnig tollkühn vor. :D

Die anderen Stories hier finde ich auch ungemein unterhaltsam! :D
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Es war ein schöner aber kalter Tag im Dezember nahe dem Treptower Park in Berlin. Ich wartete am Straßenrand auf ein Lücke im Verkehr, um die Straße zu überqueren. Auf der anderen Seite ist ein Weg der zu ein paar Häusern im Grünen führt. Am Beginn des Weges war ein älterer Herr mit der Schneebeseitigung beschäftigt. Die Wartezeit habe ich damit verbracht einige Pokemons an den Professor zuschicken. Ich weiss ja, daß es den Pokemons beim Professor besser geht ;).
Als dann die Straße frei war ging ich rüber und wollte den Gehweg (nicht den Weg den der ältere Herr freiräumte) links runter gehen. Überaschenderweise stellte sich der Schneeräumer mir in den Weg: "Meinst du ich schufte hier am Sonntag nur damit du dann bequem da langlaufen kannst?" Ich wart platt! Der schippt Schnee, und wenn einer vorbeikommt, dann darf der da nicht langgehen? Für wen räumt er den Schnee weg? Warum so aggresiv? Er hat dann noch geschimpft: "Ich schufte hier nicht für so Leute wie dich!". OK, ein Arschloch übelster Sorte. Ich hatte keine Angst vor Ihm, da ich jünger und kräftger bin als er. Ich wollte mich auch nicht mit Ihm streiten, da er offensichtlich durchgeknallt ist. Ich schaue Ihn verdutzt an, gehe ich einen Schritt zur Seite und will an Ihm vorbeigehen. Da greift er mich am Arm und sagt: "Hey, du kommst hier nicht an mir vorbei!" und nochmal: "Meinst du ich schufte hier für so Leute wie dich?" Keine Ahnung was so Leute wie ich bin. Mittlerweile vermute ich, daß er mich beobachtet hat, wie ich minutenlang auf meinem Smartphone rumgemacht habe. Das sind dann wohl so "Leute wie ich". Ich will die Geschicht auf jeden Fall ohne Gewalt lösen. Also entreise ich dem Herrn meinen Arm und erkläre ihm, daß ich nicht die Absicht hätte 'seinen' Weg zu den Häusern zu gehen: "Der Fußweg am Straßenrand ist ein öffentlicher Weg den sogar so Leute wie ich benutzen dürfen.", "Jaja" sagte er. "das kannst du sonstwem erzählen" Du kommst hier nicht durch! Nicht so einer wie du! Was meinst du wieso ich hier am Sonntag arbeite?". "Vermutlich für Geld?" mutmaste ich, und: "Ist mir aber egal. Was gehts dich an wo ich langlaufe. Du kannst mir nicht den Weg verbieten, bist du besoffen oder was?" Besoffen war er wohl nicht, jedenfalls hat er sich klar geäusert. Auch der Weg zu den Häusern kann er mir nicht verbieten. Ich hätte ja auch ein Mieter oder ein Besucher eines Mieters oder ein Lieferant sein können. Da muß man sich doch nicht rechtfertigen. Aber ich wollte ja nichtmal zu den Häusern. Also sag ich Ihm: "Eh Alter, gehts noch, bist du noch ganz sauber? Dich geht es einen feuchten Dreck an, welche Wege ich gehe. Natürlich arbeitets du hier am Sonntag für Leute wie mich. Schönen Sonntag noch!" Ich gehe dann wie geplant den öffentlichen Weg weiter, und er schimpft noch hinter mir her.

Was gibt es doch für komische Leute. Vielleicht hat er sich an meiner Smartphone Nutzung aufgegeilt, keinen Ahnung, verstehe ich nicht.Gefährlich wars nicht. Das Adrenalin hat aber schon angeschlagen!

Was mit häufiger passiert: Ich betrachte Pokemon go auch als Gelegenheit etwas Sport zu treiben. Zu Fuß bin ich immer sehr schnell unterwegs. Ich kann mir gut vorstellen, daß das bisweilen lustig oder befremdlich wirkt. Wenn ich z.B. mit 7km/h auf einen Pokestopp zugehe, und sobald der geerntet ist drehe ich um 180 Grad und entferne mich mit der selben Geschwindigkeit. Wenn ich dabei beobachtet werde, dann kommt schon mal ein Spruch wie: "Ist alles in Ordnung? Kann ich helfen?" Oder ich stehe mit meinem Fahrrad am Straßenrand und fange ein Pokemon. Da werde ich dann häufig gefragt, was ich denn suche, und ob man helfen könnte. Passiert euch das auch?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
hunter3 schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, daß das bisweilen lustig oder befremdlich wirkt. Wenn ich z.B. mit 7km/h auf einen Pokestopp zugehe, und sobald der geerntet ist drehe ich um 180 Grad und entferne mich mit der selben Geschwindigkeit. Wenn ich dabei beobachtet werde, dann kommt schon mal ein Spruch wie: "Ist alles in Ordnung? Kann ich helfen?" Oder ich stehe mit meinem Fahrrad am Straßenrand und fange ein Pokemon. Da werde ich dann häufig gefragt, was ich denn suche, und ob man helfen könnte. Passiert euch das auch?
Die erste Story - ich weiss nicht, wie ich da reagiert hätte... Wenn ich in irgend einer Form was angestellt hätte, was nicht okay wäre, ja dann... aber so...
Naja - aber bissl wenig PoGO bezug irgendwie ;)

Zum Zitat - das denke ich mir auch oft :D
Noch extremer ist das ja dann noch, wenn ich auf Inlinern unterwegs bin und dann einfach umdrehe und zurück fahre :D
Aber gefragt wurde ich noch nie, ob ich Hilfe bräuchte...Würde ich denke ich aber auch niemanden fragen, der eh schon sein Smartphone dabei hat und vmtl. auf (google)maps zurückgreifen kann...
Vielleicht liegts aber auch daran, dass die Leute in München vermutlich schon den einen oder anderen PoGO Spieler getroffen haben...

Ohh... da fällt mir noch was ein - als ich vor einiger Zeit mal Nachts zu nem Nest fahren wollte wurde ich auch schon mal von der Polizei angehalten und gefragt, was ich denn um die Zeit machen würde... Da war wohl irgend eine Straße für irgendwas abgesperrt oder keine Ahnung, was da genau los war - jedenfalls mehr als Routinekontrollen, so schien es mir...
Der Polizist hat mich dann angegrinst und gute Jagd gewünscht, als ich ihm den Grund gestanden habe :D (damals hab ich mein erstes Amonitas gefangen ^^)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Na, das ist ja ein Ton in Berlin. ;)

Angesprochen oder gegrüßt werde ich auch öfter oder man bietet Hilfe an. Es gibt auch welche, die direkt einen Bogen um einen machen.
Muss von außen ja auch komisch aussehen, wenn einer ständig aufs Handy glotzt, mal kurz Kopf hebt, um die Umgebung mit konzentriertem Blick zu scannen. Dann mal zügig in die eine Richtung läuft, dann wieder die andere, an manchen Orten kurz verweilt oder sogar hektisch auf das Handy tippt.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
So nichts gefährliches, aber läuft für mich unter schlimm oder unter muss das sein. Am Samstag waren wir im Kaisergarten in Oberhausen. Netter Park mit Streichelzoo, Spielplätzen und Karussell. Ein 3er Spot ist vorhanden. Auch 5 Stops waren geboostet. Aber muss man sich da mit 20+ Leuten und Diskobeschallungen hinsetzen? Haben uns nur ein Eis am Eiswagen gekauft und sind dann weiter. Kann verstehen, dass das Image eher schlecht von PoGo ist. In einem anderen Park vor ein paar Wochen waren auch größere Gruppen unterwegs. Eine Gruppe musste immer quer über den Platz laufen auf dem ca. 15 Kinder gerade Roller, Laufrad, etc gefahren sind. Das dann genügend Leute auch noch um 13 Uhr mit ner Pulle Bier durch die Gegend rennen finde ich nicht schlimm, aber rundet das Bild ab.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Poktester schrieb:
Philwhitebrill schrieb:
Einem Freund drohte die Freundin alle seine Dragoran zu verschicken, wenn er seine Spielpensum nicht reduziert :D
Was hat er daraufhin gemacht?Erst seine Dragos in Dauerarenen platziert, damit sie in Sicherheit sind. :thumbsup: Und dann: seine Freundin verschickt? ;(
Er sollte sich wohl besser selbst verschicken, wenn er seiner Madame freien Zugriff auf sein Smartphone gewährt :p

Ansonsten hatte meinereiner noch keine schlimmen Erlebnisse. Naja, Streit sucht eh keiner mit mir (1,85m x 100kg taugen offenbar nicht als lohnendes Zielobjekt für Gelegenheitspöbler) :D

Gab nur so Kleinigkeiten wie Fahrrad-Reifen platt gefahren, weil für mein erstes Ponita letzten Herbst unbedingt im Plattenbaugettho rumgekurvt (ohne Map nur mitm Tracker gesucht :S ) und da sind dann schon öfter mal Scherben aufm Radweg <X

Einmal sprach mich nachts ein älterer Wachmann an, dem war wohl langweilig, denn ich war auf öffentlichem Boden, aber nebenan in den Industriehallen wurde wohl öfter mal eingebrochen. Als ich nett blieb und ihn ein Blick aufs Display werfen ließ, wurde er ganz zutraulich und hätte mir fast seine Lebensgeschichte erzählt. Als guter Mitbürger hab ich mir das ne Weile angehört, eine gepafft und ihm dann freundlich einen angenehmen Dienst gewünscht.
Also alles in Ordnung hier oben im Norden 8)

Und weil ich meist nachts unterwegs bin, gibts auch keine doofen Blicke von rückschrittlichen Mitbürgern. Die Spießer pennen da alle :D
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Oh, zu dem Thema fallen mir auch ein paar Stories ein. Vorab, ich hatte noch nie Probleme mit verbalen oder körperlichen Auseinandersetzungen, während ich PoGo gespielt habe. Ein paar schiefe Blicke hat ja vermutlich jeder schon einmal geerntet. Trotzdem erlebt man so einiges auf der Jagd ^^

Also -

Schreckmoment: Anfang August gab es ja noch keine regelmäßigen Nestwechsel. Ich war noch voll im Hype und bin jede Nacht losgezogen, auf der Suche nach guten Spawns. Irgendwann fand ich einen Spawn von 3-4 Kabutos in einem Park, damals noch eine Rarität :love: Bin also desöfteren in diesen Park gegangen, der natürlich ab ca. 23 Uhr stockdunkel war. Am Anfang hat es etwas Überwindung gekostet, aber nach ein paar Tagen bin ich auch ohne Handy-Taschenlampe da durch gelaufen. An einem Abend so gegen 1 Uhr nachts war ich gerade mit einem recht hohen Tierchen in dem Park beschäftigt, als ich ein Rascheln hörte. Auch, wenn mir klar war, dass es nur ein Vogel etc. gewesen sein muss, machte ich kurz die Taschenlampe an, um nachzusehen. Und tatsächlich wühlte eine Amsel im Laub (schlafen die überhaupt manchmal?!). Jedenfalls habe ich mich fürchterlich erschrocken, als ich mich umdrehte. Ich stand etwa einen Meter neben einer Bank und auf dieser schlief jemand. Er war sichtlich mindestens genauso erschrocken wie ich, ich entschuldigte mich für die Störung und zog etwas peinlich berührt von dannen :whistling:

Gefährlicher Moment: Das muss auch in der Anfangszeit des Spiels passiert sein. Wie üblich nutzte ich die Straßenbahnfahrt zur Uni, um Stops zu drehen oder Tierchen zu fangen. Als ich ankam und ausstieg, wollte ich eigentlich auf die andere Straßenseite, konnte aber aufgrund des Gegenverkehrs nicht mehr vor der Bahn rüber gehen. Also ging ich kurz auf den Fußweg, um zu warten und nutzte die Zeit, um ein paar Tierchen zu verschicken. Als endlich kurz frei war und ich gerade auf der anderen Straßenseite angekommen bin, hörte ich einen lauten Knall hinter mir und sah, wie sich ein Pkw überschlug und auf dem Dach landete - eben an jener Stelle, wo ich eben noch stand und Pokémon verschickte. Sofort waren jede Menge Studenten zur Stelle, aber wie durch ein Wunder kamen beide Fahrer ohne sichtbare Verletzungen aus den Airbags gekrabbelt. Glück für alle Beteiligten, nur mit dem Schrecken (und 2 Totalschäden) davon gekommen zu sein :saint:

Schlimme Momente: Vor etwa 2 Monaten bin ich von einem Sonnkern-Nest zurück gekommen und auf dem Rückweg ging eine ältere Frau über die Straße, die Ampel war auf grün (für sie) und trotzdem wurde sie von einem Auto erfasst. Da zu dem Zeitpunkt auch eine Straßenbahn da war, gab es sehr viele Ersthelfer und ich kam mir überflüssig vor. Gaffer gab es auch so schon genug. Wie ich später in der Lokalzeitung las, wurde die Frau schwer verletzt. Der Fahrer war angetrunken. Ähnliche Situation nur wenige Tage später und auch nur rund 300 Meter entfernt. War gerade auf dem Weg zu einem Lapras (o.ä., weiß es nicht mehr genau) als 2 Radfahrer von einer betrunkenen Autofahrerin angefahren und ebenfalls z.T. schwer verletzt wurden.

gemischter Gefühle: Das ist erst vor einigen Stunden passiert und war mein kürzester PoGo-Ausflug bisher. Er ging ca. 30 Sekunden und ich bin 20 Meter weit gekommen. Bin aus der Haustür raus und 2 Häuser weiter lief ein Herr mit Stock, den ich zumindest vom Sehen kannte. War eigentlich schon mit den Augen auf dem Display, als ich einen dumpfen Aufschlag vernahm und ihn da liegen sah. Bin sofort hin gegangen und habe gesehen, dass er ziemlich übel mit dem Kopf aufgeschlagen sein musste. Jedenfalls blutete er stark, daher direkt RTW gerufen, Wunde provisorisch mit Tüchern zugehalten und versucht, ihn bei Bewusstsein zu behalten (hab keinerlei Erfahrung mit erster Hilfe :/ ). Seine einzige Sorge war der Arzttermin, den er gleich hatte - cooler Typ, angesichts der Umstände :D Naja, RTW kam sehr schnell und ich war erleichtert, dass er nun in den Händen von Fachleuten war. Die meinten, alles richtig gemacht - insofern war ich etwas beruhigt. Kurios: Eigentlich kann ich kein Blut sehen, schon gar nicht so viel. Schlecht geworden ist mir aber erst hinterher :| Hab den Event-Ausflug dann auf später verschoben.
 
Thema:

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? - Ähnliche Themen

  • Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?

    Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?: Hallo zusammen, frohes neues Jahr erstmal an alle noch aktiven Spieler. Ich fliege übermorgen zurück zu meinem Studienort nach Osaka in Japan...
  • Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt

    Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt: Ein echt schöner Beitrag, fand es nicht schlecht nochmals darauf hinzuweisen. https://www.basicthinking.de/blog/2016/07/13/pokemon-go-gefahren/
  • Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?

    Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?: Wer Pokémon GO bereits über eine APK-Datei auch in Deutschland installiert hat, sollte lieber vorsichtig sein. Es kursiert nämlich das Gerücht...
  • Ähnliche Themen

    Oben