Event-Pokemon behalten oder eher nicht?

Diskutiere Event-Pokemon behalten oder eher nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, ich habe mittlerweile ca 50 verschiedenste Event-Pokemon gesammelt. Da diese für mich, abgesehen von den stärkeren, keinen nutzen haben...

Patrick22589

Stubenhocker
Threadstarter
Moin,

ich habe mittlerweile ca 50 verschiedenste Event-Pokemon gesammelt. Da diese für mich, abgesehen von den stärkeren, keinen nutzen haben, würde ich diese gerne tauschen. Kann man das ruhigen Gewissens machen oder sollte man diese lieber auf einem Nebenaccount etc speichern? GO selbst nutze ich hauptsächlich für Home bzw für die Hauptspiele - soll heissen es sind sonst nur die guten, starken Pokemon bei mir auf GO.

MfG

K4terR

Meister
Moderator
Diese Pokémon haben nur einen kosmischen und/oder Sammlerwert.

Also kannst du dir selbst überlegen, was du damit machst.

kayest

Trainer
ich entsorge mittlerweile alle bis auf eins

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ausnahme sind bei mir Pikachu und Schiggy mit Sonnenbrille

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
ich habe von jedem mindestens 2, ich kann nicht anders :)

gelberpeter

Stubenhocker
Hallo, ich bin auch relativ neu und habe jede Menge Fragen, aber beim Thema aufheben oder verschicken brennt es bei mir. Hebt Ihr weiblich und/oder männlich auf und was bedeuten die blau hinterlegten Pokemons und manche habe links oden 3 blaue Sterne.
Danke für ein paar Antworten.
MfG

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Da das Spiel eher ein Sammelspiel ist ... aber jeder entscheidet selbst, was er gerne sammeln mag. Sinnvoll "zum Gebrauch" sind Geschlechter oder auch Castformen o.ä. aber (in aller Regel) nicht. Sammeln aus Spass, oder weg damit. Das entscheidet jeder selbst für sich. Ich sammel zum Beispiel auch zusätzlich verschiedene Ortsstempel.

Ich kenne etliche die jedes Poki grundsätzlich in m & w sammeln, andere heben beide nur auf, wenn die Geschlechter auch unterschliedliche Formen haben. Dem Rest geht das aber wohl so ziemlich am Hintern vorbei ;) Außer "Sammlung" machen diese jedenfalls keinen "zum Gebrauchs"-Sinn.

Da vielen aber nach Jahren das "Neue" im Spiel ausgeht, man alles gedexxt hat, nichts mehr zum Jagen da ist, bleibt vielen nur noch das reine Sammeln zu irgendeinem sinnbefreiten "XZY"-Thema als einfache Spass-Motivation übrig. Also nicht zu früh alles schon wegwerfen, was weg ist, ist leider weg und ob es je mal wieder kommt, weiß keiner...

Die Frage ist, was ist Dein Ansatz PoGO zu spielen? Bist Du ein "Draussen-Beweger", ein Umgebungsentdecker, ein Kämpfer oder ein Sammler? Das entscheidet, was Du an solchen sinnlosen Dingen aufhebst.

Der blaue Hintergrund zeigt an, dass Du das Poki heute bzw. in den letzten 24 Stunden gefangen hast. Anschließend verschwindet diese blaue Aura.

Sterne links oben zeigen an, dass das Poki ein seltenes Shiny ist.

Zuletzt bearbeitet:

gelberpeter

Stubenhocker
Die Frage ist, was ist Dein Ansatz PoGO zu spielen? Bist Du ein "Draussen-Beweger", ein Umgebungsentdecker, ein Kämpfer oder ein Sammler? Das entscheidet, was Du an solchen sinnlosen Dingen aufhebst.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich bin wohl NOCH alles als ein Kämpfer! Aber vielleicht ändert es sich noch mit steigender Erfahrung und Verständnis des Spiels. Da habe ich erst einmal viel Sortierarbeit vor mir und die anderen Fragen kommen dann später.
Wie komme ich an "Freunde", denn soviele Spieler in meinem Bekanntenkreis kenne ich nicht?
Du hast mir wirklich geholfen und danke noch einmal.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Es gibt hier einen Thread wo du deinen Freunde Code posten kannst.

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
Alternativ hier, wenn's auch internationale Freunde sein dürfen/sollen ;-)

gelberpeter

Stubenhocker
Kann mir jemand sagen was der blaue Stern unten links am Pokemon bedeutet. Danke ;-)

neheevo

neheevo

Profi
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
ehemals crypto (lila wolke beim pokemon) und jetzt erlöst

Mlynczyk

Stubenhocker
Hallo! Ich würde empfehlen, mindestens ein Exemplar jedes Event-Pokémons zu behalten, da manche später selten oder gar nicht mehr erhältlich sind. Wenn dir der Platz nicht ausgeht, lohnt es sich, sie aufzubewahren, z.B. auf einem Nebenaccount. Tauschen ist aber auch okay, falls dir ein bestimmtes Pokémon wichtig ist. Am Ende ist es deine Entscheidung – wichtig ist, dass du Freude am Sammeln hast!

Thema:

Event-Pokemon behalten oder eher nicht?

Oben