Events im August: Hyperbonus und vieles mehr!

Diskutiere Events im August: Hyperbonus und vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Selbst hier bin ich mir nicht sicher, denn Eier werden nicht verkauft (ist die gleiche Umwegkonstruktion wie bei Pässen und Raid). Ich vermute man...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Das mit den Eiern ist eine Lootbox-Thematik gewesen, weil es Beschwerden gab, man wisse nicht, was in den Eiern sein kann.
Selbst hier bin ich mir nicht sicher, denn Eier werden nicht verkauft (ist die gleiche Umwegkonstruktion wie bei Pässen und Raid). Ich vermute man will hier eher eine etwas helfende Transparenz bieten, denn es ist heute, mit den vielen Events kaum noch zu überblicken, was in den Eiern drin sein könnte. Das ändert sich ja inzwischen auch fast im Tagestakt. Wenn es eine Lootbox-Problematik sein sollte, dann würde ich erwarten, dass dann auch echte Raten angegeben werden - und nicht irgendein Eiercode, der nirgendwo mit "sinnvollen" echten, planbaren Zahlen unterfüttert ist. Das ist eher eine Idee, die sich Niantic zur Motivationssteigerung zum noch mehr Brüten, ausgedacht hat. FOMO befüttern. Verkaufswerbung für Extrabrüter ;)
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Selbst hier bin ich mir nicht sicher, denn Eier werden nicht verkauft (ist die gleiche Umwegkonstruktion wie bei Pässen und Raid). Ich vermute man will hier eher eine etwas helfende Transparenz bieten, denn es ist heute, mit den vielen Events kaum noch zu überblicken, was in den Eiern drin sein könnte. Das ändert sich ja inzwischen auch fast im Tagestakt. Wenn es eine Lootbox-Problematik sein sollte, dann würde ich erwarten, dass dann auch echte Raten angegeben werden - und nicht irgendein Eiercode, der nirgendwo mit "sinnvollen" echten, planbaren Zahlen unterfüttert ist. Das ist eher eine Idee, die sich Niantic zur Motivationssteigerung zum noch mehr Brüten, ausgedacht hat. FOMO befüttern. Verkaufswerbung für Extrabrüter ;)

Ja, klar geht es um Transparenz.
Die kam allerdings erst nachdem shiny Kapuno ins Spiel kam und die Community auf Transparenz gedrängt hat.
Die Argumentation hierbei war seinerzeit und so liest man es final auch so, dass die Eier die Lootboxen von PoGo sind.

Klar, in Events ein riesen Vorteil, wenn man sich nicht alle Details merken kann (wen wundert das auch bei wöchentlichen Wechseln?).

Aber ich brüte seitdem viel weniger :D also Motivation ist das nicht (zumindest bei mir)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Selbst hier bin ich mir nicht sicher, denn Eier werden nicht verkauft (ist die gleiche Umwegkonstruktion wie bei Pässen und Raid). Ich vermute man will hier eher eine etwas helfende Transparenz bieten, denn es ist heute, mit den vielen Events kaum noch zu überblicken, was in den Eiern drin sein könnte. Das ändert sich ja inzwischen auch fast im Tagestakt. Wenn es eine Lootbox-Problematik sein sollte, dann würde ich erwarten, dass dann auch echte Raten angegeben werden - und nicht irgendein Eiercode, der nirgendwo mit "sinnvollen" echten, planbaren Zahlen unterfüttert ist. Das ist eher eine Idee, die sich Niantic zur Motivationssteigerung zum noch mehr Brüten, ausgedacht hat. FOMO befüttern. Verkaufswerbung für Extrabrüter ;)
Dann hätte es gereicht eine Liste ähnlich der in der Kampfliga zu machen, bei der man alle Pokemon anzeigt, die derzeit in der Kampfliga zu bekommen sind. Niantic hat aber in dem Fall der Eier noch eine Angabe der Häufigkeit der Pokemon eingeführt. Da ist deutlich erkennbar, dass man Nincada oder Praktibalk weit häufiger bekommen kann, als Milza. In der GBL brauchen die das nicht, da es in der Regel ja kostenfei ist, sich die Belohnung zu erspielen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Niantic hat aber in dem Fall der Eier noch eine Angabe der Häufigkeit der Pokemon eingeführt.
Und eben diese Häufigkeit ist weiterhin nicht offiziell durch Niantic kommuniziert. Die Abschätzungen dahinter, nämlich was die Eier aussagen, kennen wir auch hier wieder nur von TSR/Reddit. Niantic hat hier keine "Lootbox" aufgelöst, sondern eher das Gegenteil, man hat hier für noch mehr Unsicherheit (aka "Spannung") gesorgt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Und eben diese Häufigkeit ist weiterhin nicht offiziell durch Niantic kommuniziert. Die Abschätzungen dahinter, nämlich was die Eier aussagen, kennen wir auch hier wieder nur von TSR/Reddit. Niantic hat hier keine "Lootbox" aufgelöst, sondern eher das Gegenteil, man hat hier für noch mehr Unsicherheit (aka "Spannung") gesorgt.
sicher, in den Eiern sind die Pokémon nach ihrer Chance von 1-4 sortiert und angezeigt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
sicher, in den Eiern sind die Pokémon nach ihrer Chance von 1-4 sortiert und angezeigt.
Und, wer hat das bestritten?

"A ist wahrscheinlicher als B" ist absolut keine Auflösung einer angeblichen Lootbox, sondern lootet so erst richtig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
  • Dienstag, 24. August 2021: Ein Überraschungs-Pokémon steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Verschicken von Pokémon.
  • Dienstag, 31. August 2021: Ein Überraschungs-Pokémon steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Entwickeln von Pokémon.

Ärgerlich, neue Dexxer mit Entwickler und Doppelt-XP Boni ... und der 31.8. sollte meine nächste GE-Entwickler-XP-Session werden. Egal, neue Dexxer sind wichtiger! Und die fehlenden Millionen für 50 ja schon vor ein paar Tagen nebenbei erreicht, also, so weit so gut, wobei wir ja gelernt haben, nach Level 50 kommt 60... XP bleiben weiterhin wichtig und wertvoll. Egal, 4 schnelle(re) neue Dexxer sind mir halt wichtiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Wichtig und wertvoll? Welche Vorteile bringen dir die Level 41+ nochmal? Ich bezweifle, dass das bei Level 51+ anders sein wird.
Prestige :cool: :D
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wichtig und wertvoll? Welche Vorteile bringen dir die Level 41+ nochmal? Ich bezweifle, dass das bei Level 51+ anders sein wird.
Wenn man die 175mio ep und Platinmedaillen nebenbei als casual macht, hat man da sicher ne andere Sicht auf die Dinge😉
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Selbst ich als Minigelegenheitsspieler habe schon vor Wochen Lvl 50 erreicht. Ist doch ganz locker...:D
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe auch noch letzte Woche casualmäßig die 50 gemacht um keine schlechte Nachrede zu bekommen, da ich ja schon seit 2016 spiele. ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Habe auch noch letzte Woche casualmäßig die 50 gemacht um keine schlechte Nachrede zu bekommen, da ich ja schon seit 2016 spiele. ;)
Nicht das du am Ende noch als Inaktiv gewertet wirst und geworben werden kannst😉

Ich mein EP bekommen ist seit lvl50raus ist wirklich einfacher geworden, sonst wäre ich wohl auch noch noch über 40. Aber lvl50 ist halt schon ein hartes Brett(was auch ok ist, bringt ja an sich keinen Vorteil bisher)…

irgendwie vermisse ich die EP Boni langsam, was ist da mit Niantic los?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Skaraborn wurde übrigens aus dem Spawnpool entfernt. Der Ultrabonus für Südamerika sieht also so aus, dass sie ihr eigenes Regionales nicht mehr wild fangen dürfen, sondern Raidpässe investieren müssen. :rolleyes:
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Hätten ja sonst zu viele schillernde davon, du wirst doch nicht glauben wegen des besseren Umsatzes den sie in der Eventzeit sich ausrechnen. ;)
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Würde behaupten, dass haben die wegen Gleichberechtigung aller Spieler gemacht. 😁
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
:D war ironisch gemeint. Natürlich ist das nur Geldmache.
Wobei ich in den betroffenen Ländern dann einfach auf das Ende des Events warten würde.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Da können sich die Spoofer das Hin-Beamen "sparen". :p
 
Thema:

Events im August: Hyperbonus und vieles mehr!

Events im August: Hyperbonus und vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wizards Unite Spotlight Event 7./8.August 21

    Wizards Unite Spotlight Event 7./8.August 21: Findet wohl statt des angekündigten 1920 Events statt:
  • Wizards Unite Event Kalender August 2021

    Wizards Unite Event Kalender August 2021: :
  • 07.-09.August - Doppel AP Event

    07.-09.August - Doppel AP Event: Doppelt AP für die nächsten 2 Tage. Und jeder kann 2 8er und 7er Resos in ein Portal setzen ^^ https://twitter.com/ingress/status/1026860608799551488
  • Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???

    Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???: Passend zum Ende des Unibail-Events wäre ja am 21. August in weiten Teile der USA eine totale Sonnenfinsternis, und in anderen Teilen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben