Evoli Entwicklung ortsabhängig?

Diskutiere Evoli Entwicklung ortsabhängig? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich krieg ne Krise, wenn ich an meine :evoli -Entwicklungen angeht... Andauernd erhalte ich :aquana & :flamara und besitze gut 10 Stück von...

MichiLFC

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
22
Team
Rot
Ich krieg ne Krise, wenn ich an meine :evoli -Entwicklungen angeht...

Andauernd erhalte ich :aquana & :flamara und besitze gut 10 Stück von jedem der beiden und das sind nur die die ich nicht weggeschickt habe (behalte nur ab 1800 wp +) auf die IV's geb ich nicht so viel, da diese noch nicht sehr entscheidend sind (hab aber ein gepushtes 100 % flamara und ein 93 % aquana :D )

nun wieder zurück zum Thema, bis auf mein damaliges "Sparky" :blitza aufgrund der Namens-Entwicklung konnte ich kein :blitza mehr entwickeln (mein jetziges hat auch noch ein schreckliches moveset und nur 1100 WP, somit lohnt sich pushen auch nicht) und ich rege mich nach jeder Entwicklung mehr auf.

das mit den namen ist ja längst bekannt dass dies nur einmal funktioniert und auch auf die jeweiligen Attacken haben keinen Einfluss auf die Entwicklung.

Weiss irgendjemand ob die Entwicklung ortsabhängig ist? Ich habe das Gefühl es ist so, bei mir zuhause habe ich schon zig :aquana entwickelt und selten ein :flamara entwickelt und am arbeitsort jeweils massenhaft :flamara und sehr selten ein :aquana .

Wenn dem nun so ist, wäre ich froh über Angaben wo man sich landschaftstechnisch aufhalten muss um ein Blitza zu entwickeln.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Konnte ich so noch nicht feststellen. Sollte Zufallsbedingt sein..

Mein erstes Aquana hab ich gefangen, danach ohne den Namenstrick nen Flamara und Blitza entwickelt.

Danach hab ich nochmal zwei Flamara und ein Blitza entwickelt da evoli hohe wp hatte.


Aquana und Blitza hab ich nochmals neu gemacht, diesmal aber mit dem Namenstrick
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Man kann immer noch bestimmen welches Pokemon es wird.

Man kann die Namensänderung reversen und dann neu benennen. Funktioniert bei einigen

Guck ma reddit nach
 

MichiLFC

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
22
Team
Rot
TheTrunto schrieb:
Man kann immer noch bestimmen welches Pokemon es wird.

Man kann die Namensänderung reversen und dann neu benennen. Funktioniert bei einigen

Guck ma reddit nach
Haste da n Link zu?
hab jetzt nicht gerade was gefunden
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
TheTrunto schrieb:
Man kann immer noch bestimmen welches Pokemon es wird.

Man kann die Namensänderung reversen und dann neu benennen. Funktioniert bei einigen

Guck ma reddit nach
Nein... kann man nicht.. jede Namensänderung funktioniert genau 1x.

Klar funktioniert es bei einigen.. da ja die Chance 1:3 ist.

Was heisst denn "Namensänderung reversen" ?
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
TheTrunto schrieb:
Man kann immer noch bestimmen welches Pokemon es wird.

Man kann die Namensänderung reversen und dann neu benennen. Funktioniert bei einigen

Guck ma reddit nach
Das funktioniert nicht. Ich habe es selbst 2*probiert und habe jeweilis was anderes bekommen.

Es gibt aber Trainer, die übermäßig viele Aquana bekommen, auch ohne den Namenstrick (z.B. ein Kumpel von mir.) Hätte er jetzt immer "Rainer" eingegeben käme er auch auf das Fehlurteil.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Tja und ich kriege leider ständig nur Blitza und kann das Vieh nicht mehr sehen .....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Dunedain schrieb:
Tja und ich kriege leider ständig nur Blitza und kann das Vieh nicht mehr sehen .....
Ist doch gut? Wenn alle anderen Aquana haben und du Blitza, machst du sie alle nieder.
Ich hab leider nur 3 Blitzas aus 15 Entwicklungen bekommen. Aber keins mit Donner :/
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Habe inzwischen auch 8-10 Blitza entwickelt, zwischendurch ein Aquana aber von Flamara keine Spur :cursing:
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
H4rd_B4se schrieb:
Ist doch gut? Wenn alle anderen Aquana haben und du Blitza, machst du sie alle nieder.Ich hab leider nur 3 Blitzas aus 15 Entwicklungen bekommen. Aber keins mit Donner :/
Naaaa, Aquana kriegt mein Giflor besser klein^^ ich hätte lieber noch ein gutes Aquana mit Hydropumpe :-D
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Wäre interessant, wenn man das durch den Ort beeinflussen könnte.

Ich entwickle immer zuhause und habe abwechselnd Blitza und Aquana, Flammara nur eines durch den Namens-Trick. Sollte ich mir einen Kamin zulegen? Fließend Wasser und Strom habe ich ja schon...

Ich finde, Blitza wird oft unterschätzt. Gegen Wasser-und Flug-PKMN im Angriff super und das britzelt beim Kämpfen immer so schön!
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Mal ne Zwischenfrage. Heute 2 Evolis entwickelt (ohne Namen, am selben Ort zu Blitzra und Flammara). Hab vorher und nacher Iv`s berechnet. Sind bei beiden plötzlich 10% weniger. Vielleicht rechne ich auch falsch oder so :thumbsup: aber vielleicht gehts ja noch jemandem so.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
muoschie schrieb:
Ich finde, Blitza wird oft unterschätzt. Gegen Wasser-und Flug-PKMN im Angriff super und das britzelt beim Kämpfen immer so schön!
ich hab halt eine Blitza mit miesen Attacken! Die ist zumindest im Angriff zumindest komplett nutzlos, selbst mit dem Bonus.

Genauso meine Flamaras. Da sind die Attacken zwar besser, gegen Wasserpokemon aber auch schwach und schnell tot.

Einzig Aquana ist gut gegen Aquana und Wasserpokemon. Zumindest wenn man sonst nix tolles hat. :thumbdown:
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Ikarius : an den IV Werten ändert sich nichts nach einer Entwicklung, von daher würde ich behaupten, dass was beim Eingeben der Daten schief gelaufen ist. :)

Das generelle Problem an Blitza (und zum Teil auch an Flamara) ist die geringe Überlebensdauer. Natürlich kriegt man auch mit einem Blitza Wasser und Flugpokemon klein. Aber mit viel mehr Aufwand und höherem Risiko. Da ist Aquana einfach die solidere Wahl und lohnt sich deshalb auch eher für ein Sternenstaubinvestment.
 

MichiLFC

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
22
Team
Rot
Ich hab am Wochenende nochmals 5 Evolis nacheinander entwickelt und siehe da. 5x aquana...Freude herrscht...! -.-

also ich glaub langsam echt nicht mehr dran, dass ich irgendwie nochmal ein blitza finde.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Irgendwie bekommen bei mir immer die Evolis, die ne extrem hohe IV haben, doofe movesets. Habe ein 100 % Blitza mit Ladungsstoß und ein 96 % Aquana (2002 WP) mit Nasschweif, echt ärgerlich.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Aquana mit Nassschweif ist ja noch ok^^ ist halt ein Mittelding zwischen Angreifer und Verteidiger ^^
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Dunedain schrieb:
Aquana mit Nassschweif ist ja noch ok^^ ist halt ein Mittelding zwischen Angreifer und Verteidiger ^^
Die Frage ist nur, ob ich es powern oder lieber warten sollte, denn Evolis gibt's hier wie Sand am Meer. Zufrieden bin ich mit einem 91 % Blitza mit Donnerschock und Donner und auch mein Flamara gefällt mir ganz gut, 93 %, Glut und Flammenwurf. Möchte letztendlich je ein richtig fettes Exemplar haben.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Tja mit deinem Aquana siehts im Endeffekt fast genauso aus wie mit deinem Flamara: Sie sind für den Angriff super aber es gibt noch eine bessere Variante (Aquana -> Hydropumpe und Flamara -> Feuersturm).
Im Endeffekt musst du für dich entscheiden ob du da Staub investieren möchtest. Ich für meinen Teil habe vorerst aufgehört in Evoli-Entwiclungen Staub zu investieren, da man mit steigendem Level schon recht starke Evoli fangen kann und wie du selbst schon erwähnt hast, sind diese nicht so selten. Find ich aber mal ein starkes Evoli mit guten IV und es ist nach der Entwicklung mal ein Aquana mit HP, werd ich da vielleicht doch mal investieren. Leider hatte ich dahingehend noch kein Glück ^^
Was Flamara und Blitza angeht werd ich vorerst beide nicht wirklich pushen, weil ich da meienr Meinung nach bessere Alternativen habe. :)
 
Thema:

Evoli Entwicklung ortsabhängig?

Evoli Entwicklung ortsabhängig? - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Es ist an der Zeit, die Feiertagsoutfits auszupacken – Evoli und seine Entwicklungen tragen in Pokémon GO Feiertags-Hüte!

    Es ist an der Zeit, die Feiertagsoutfits auszupacken – Evoli und seine Entwicklungen tragen in Pokémon GO Feiertags-Hüte!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-2-2022/
  • Evoli Entwicklungen Lvl 41

    Evoli Entwicklungen Lvl 41: Hi, Ich bin Level 41 und hab bereits 4 Evolientwicklungen erledigt. Wie finde ich raus was noch fehlt ??? Ja ich weiß...blöd man hätte es sich...
  • Evoli und Zuflucht-Entwicklungen

    Evoli und Zuflucht-Entwicklungen: Hallo, am WE ist ja CD mit den speziellen Attacken. Entwickelt Ihr auch noch Evolis? Gerade die Gen 4 Evoli-Entwicklungen konnten bisher noch...
  • Fragen zu Evoli Entwicklungen

    Fragen zu Evoli Entwicklungen: Hallo Community. Habe eine Frage, und zwar findet ihr man kann z.b. 2 Flamara bzw 3 auf maximal später pushen, genauso wie Aquana und Psiana und...
  • Ähnliche Themen

    Oben