Evoli Entwicklungen in %

Diskutiere Evoli Entwicklungen in % im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe gestern 2 GE gezündet und dabei auch mal die überschüssigen 30 Evoli entwickelt. Eigentlich sollten 10 Aquana, 10 Flamara und 10 Blitza...

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.854
Habe gestern 2 GE gezündet und dabei auch mal die überschüssigen 30 Evoli entwickelt.
Eigentlich sollten 10 Aquana, 10 Flamara und 10 Blitza rauskommen. Also je 33%.
Raus kamen: 5 Aquana, 10 Flamara und 15 Blitza. Ergo 17, 33 und 50%
Für mich ist das nicht gerade eine gerechte Verteilung. Sind die Aquana von Niantic
runtergeschraubt worden?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Mein Pokedex sagt mir 27 Aquana 31 Blitza und 23 Flamara. Ziehe ich die gefangen ab, bin ich bei 25 A, 29 B, 23 F

Wer sagt denn überhaupt, dass jede Entwicklung zu 33% kommt? Steht das irgendwo? ;)
 

Zep3141

Schüler
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
42
Ich habe mal gerade geschaut.
:aquana 5 total - 1 Wildfang - 1 Rainer = 3
:blitza 5 total - 1 Wildfang - 1 Sparky = 3
:flamara 4 total - 0 Wildfang -1 Pyro = 3

Also genau 33% Entwicklungshäufigkeit bei mir für jedes der aktuellen :evoli
- Entwicklungen. Kein Wunder das :evoli ist ja auch Nummer 133 :p


Falls ihr euch über die geringe Anzahl wundert ich halte schon mal zur Sicherheit :evoli zurück, irgendwann kommen ja :psiana & :nachtara .
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Leute, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Im Pokedex stehen doch nur die Wildfänge, richtig ? Die die ich jetzt entwickelt habe, zum Pro geschickt habe, wie bekommt man das denn auseinander klamüsert ? Hab ja sowohl Qildfänge und Entwicklungen im Deck.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Cerfat schrieb:
Im Pokedex stehen doch nur die Wildfänge
Ne, da stehen auch die entwickelten. ^^
Also wenn da steht 50 gefangene Aquanas, dann kannst du 5 wild gefangen und 45 entwickelt haben.
Wenn du ein Pokemon ausbrütest, wird im Dex ja auch der gefangen-Counter um eins hochgezählt. Mit entwickelten Pokemon ist es genau das gleiche.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Bei mir im Dex sind es

28 Aquana: 41%
23 Blitza: 34%
17 Flamara: 25%
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
42 aquana 4 gefangen
56 blitza 1 gefangen
34 flamara
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Habe eben endlich mal wieder eine GE-Entwicklungsrunde gemacht.

Die Statistik sieht jetzt so aus:

28 + 3 = 31 Aquana
23 + 7 = 30 Blitza
17 + 4 = 21 Flamara
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.854
Dann werde ich eindeutig von Niantic beschissen und werde Beschwerde beim obersten Bundesgerichtshof einlegen. :p
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Naja, also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Quote von niantic herunter geschraubt wurde.
Bei meiner gerade durchgeführten GE-Runde war die Verteilung ja ganz ähnlich, wie bei dir -leider.

21% Aquana
50% Blitza
29% Flamara
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
30 sagt doch überhaupt nichts aus! Entwickle mal 100.000, dann kann man die Verteilung besser beurteilen! ;)

BTW: bei mir sind Aquanas in der Mehrzahl.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.319
Team
Rot
Man hat bei jeder Entwicklung ne 33,3% Chance. Und nicht bei 20 Enrwicklungen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Hab auch mal geguckt um die empirische Datenmenge zu erhöhen:
Aquana: 27, allerdings schon einige gefangen, so 6,7 Stück
Flamara:17
Blitza: 14
Viel nerviger finde ich, dass Flamara/Hitzewelle und Blitza/Ladungsstoß zu zahlreich vertreten sind. Jeweils 10 von beidem, also kaum die anderen beiden Chargemoves.
gut Flamara ist mittlerweile völlig pbsolent und bei Blitza habe ich imemrhin 2 hohe WP mit Donner und 2 Trainingspokemon einmal Donner, einmal Donnerblitz.
Das Ziel ist also erreicht, seitdem entwickle ich keine Evoli mehr.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Interessant ist es halt v.A. wenn wir die Daten auftrennen:
1. Anteile über den gesamten Zeitraum (Dex)
2. Anteile aktuell für aktuelle Entwicklungen seit dem letzten Update, z.B.

Wenn wir alle zusammenrechnen, kommen wir schon auf eine größere Datenmenge...
;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.812
Team
Blau
Flamara 20
Aquana 15
Blitza 10

Zu Flamara werden gerne die hohen Evolis mit guten IV, dadurch sind sie dann nicht mehr zu gebrauchen. :(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
cruz schrieb:
Zu Flamara werden gerne die hohen Evolis mit guten IV
Das ist mMn auch eine eher subjektive Wahrnehmung. Mein höchstes Evoli mit Level 30 und IV 82% wurde z.B. ein Aquana.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich bin krass überascht auf was für Zahlen die Leute hier kommen, ich habe zusammen weniger Aquana, flamara und Blitza als die meisten hier von einem einzelnen der 3 haben.

Bei mir sind es nur 6 Aquana 7 Flamara und 3 Blitza.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
EKzwo schrieb:
Bei mir sind es nur 6 Aquana 7 Flamara und 3 Blitza.
Kann ich unterbieten: 6 Aquanas, 2 Flamaras und 3 Blitzas. Mehr brauch ich aktuell auch nicht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Aquana 34 (davon geschätzt 4-5 wild gefangen)
Blitza 34 (0 wild gefangen)
Flamara 29 (0 wild gefangen)

Das finde ich ziemlich ausgeglichen.

Bemerkenswert finde ich meine 12 Garados Entwicklungen: 6 mal Drachenpuls und je 3 mal Windhose und Hydropumpe
 

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
Meine bereinigten Zahlen bzgl Evoli sind wie folgt:
Aquana x22 / 42%
Blitza x15 / 28%
Flamara x16 / 30%
Hab allerdings am 27.11.2016 das letzte Mal ein Evoli entwickelt :huh:

Bei 14 Garados habe ich 2 Pumper, 3 Pulser und 9 Windpupser, was aber von 13 Machomei ohne einen Kreuzhiebler getoppt wird :thumbsup:
Nummer 14 kommt noch vor Eventende :whistling:
 
Thema:

Evoli Entwicklungen in %

Evoli Entwicklungen in % - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Evoli Entwicklungen

    Fragen zu Evoli Entwicklungen: Hallo Community. Habe eine Frage, und zwar findet ihr man kann z.b. 2 Flamara bzw 3 auf maximal später pushen, genauso wie Aquana und Psiana und...
  • Evoli-Entwicklungen

    Evoli-Entwicklungen: Ich habe letztlich ein Evoli als Buddy über 10 km dabei gehabt und es dann am Tag entwickelt und tada --- es wurde ein Flamara. ?( Habe ich da...
  • Evoli-Entwicklungen

    Evoli-Entwicklungen: Habe heute ein Evoli zu einem Blitza entwickelt. Vorher hatte es 526 WP. Laut Rechner sollte das hier rauskommen...
  • 3 Evoli Entwicklungen bei Pogemon Go

    3 Evoli Entwicklungen bei Pogemon Go: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo zeigen wir Euch kurz wie Ihr die verschiedenen Entwicklungen zu Evoli beeinflussen könnt um...
  • Evoli-Entwicklungen nach dem Update

    Evoli-Entwicklungen nach dem Update: Vor dem letzten Update gab es ja dieses Easter Egg, dass man mit den Namen der Evolis die spätere Entwicklung bestimmen konnte. Jetzt nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Evoli Entwicklungen

      Fragen zu Evoli Entwicklungen: Hallo Community. Habe eine Frage, und zwar findet ihr man kann z.b. 2 Flamara bzw 3 auf maximal später pushen, genauso wie Aquana und Psiana und...
    • Evoli-Entwicklungen

      Evoli-Entwicklungen: Ich habe letztlich ein Evoli als Buddy über 10 km dabei gehabt und es dann am Tag entwickelt und tada --- es wurde ein Flamara. ?( Habe ich da...
    • Evoli-Entwicklungen

      Evoli-Entwicklungen: Habe heute ein Evoli zu einem Blitza entwickelt. Vorher hatte es 526 WP. Laut Rechner sollte das hier rauskommen...
    • 3 Evoli Entwicklungen bei Pogemon Go

      3 Evoli Entwicklungen bei Pogemon Go: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo zeigen wir Euch kurz wie Ihr die verschiedenen Entwicklungen zu Evoli beeinflussen könnt um...
    • Evoli-Entwicklungen nach dem Update

      Evoli-Entwicklungen nach dem Update: Vor dem letzten Update gab es ja dieses Easter Egg, dass man mit den Namen der Evolis die spätere Entwicklung bestimmen konnte. Jetzt nach dem...
    Oben