Falscher Stop wurde zur Arena

Diskutiere Falscher Stop wurde zur Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Abend, ich hab es nun geschafft, zwei Stops einzureichen. Das freut mich natürlich. Aber leider wurde der falsche Stop zur Arena. Gibt es...

MGX

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Guten Abend,

ich hab es nun geschafft, zwei Stops einzureichen. Das freut mich natürlich. Aber leider wurde der falsche Stop zur Arena.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Wunsch-Pokestop zur Arena wird (z. B. indem ich weitere Stops einreiche)?

Es ist schon dumm gelaufen, dass ich an den Stop von meiner Wohnung aus knapp nicht rankomme, nun ist noch die Arena am falschen Stop...

IMG_2027neu.png
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Du brauchst 4 weitere Stops in der selben Zelle und das Bild deines Wunschsstops benötigt die meisten likes über ingress.
Bitte einfach mal die Suche bemühen, das wurde hier alles mehrfach bis ins kleinste Detail erklärt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Was heisst "falscher" Spot? Gibts es den etwa nicht? Oder ist er irregulär? Falls ja, dann melde ihn weg und das "Wer wird zur Arena"-Spiel ist neu eröffnet. Könntest mit Likes über Ingress versuchen, den für Dich "guten" Spot aufzuwerten, damit, wenn die irreguläre Gym verschwunden ist, Dein Wunschspot zur Arena wird.

Wenn es aber nur ein für Dich falsch gelegener (aber regulärer) Spot ist, dann "Pech gehabt", sorry, so ist das Spiel halt. Keiner hat ein Anrecht auf eine Homearena.
 

MGX

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Der Stop ist schon regulär und entspricht allen Regeln (ich hab ihn ja eingereicht), nur ich hätte nur gerne die Arena zum Stop und den Stop zur Arena. :)

Dann muss ich mich wohl mal in das System der Zellen einlesen, falls jemand ein paar passende Links mit den Erklärungen hat, gerne her damit. Ich weiß nicht, nach welchen Begriffen ich genau suchen muss.

Ich habe nie Ingress gespielt und habe folglich Null Ahnung was Zellen, Stops und Arenen angeht (sorry deshalb für die doofe Anfängerfrage in diesem Gebiet).
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.838
Team
Blau
Normal informiert man sich da vorher drüber...

Was hast denn erwartet?
PopUp-Fenster, wo du gefragt wirst, was Arena werden soll? 😂
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Das dachte ich mir auch.
Hättest du vorher mal geschaut wie das funktioniert wäre die Arena am für dich richtigen Fleck.
 

MGX

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Dann hab ich es vermasselt.

Meine letzte Frage ist, lässt sich mein Fehler korrigieren oder hab ich nun Pech gehabt?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.838
Team
Blau
Da kann man nichts mehr machen.
Zum einen löscht Niantic nur bedingt, aber wohl keinesfalls Sachen, die tatsächlich da sind.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Dann hab ich es vermasselt.

Meine letzte Frage ist, lässt sich mein Fehler korrigieren oder hab ich nun Pech gehabt?
Ich habe doch weiter oben geschrieben was du noch machen kannst.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Das liken der Bild über Ingress funktioniert nicht mehr. Weiß leider nicht nach welchen Kriterien jetzt Arenen entstehen.
Wenn die Arena nicht den Wayfarer-Kriterien entspricht könntest du auch eine Lösung beantragen.
 

MGX

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Ich hab die Arena übers Spiel gemeldet (ungültigen PokeStop melden) aber meine Meldung wurde abgelehnt. Somit steht die Arena bis heute noch...
 

Dragosius

Guest
Ich hab die Arena übers Spiel gemeldet (ungültigen PokeStop melden) aber meine Meldung wurde abgelehnt. Somit steht die Arena bis heute noch...
Was auch vollkommen richtig ist, da die Arena allen Kriterien entspricht.

P.S. Bei der 1. Arena in einer Zelle wird es immer der Stop, der schon länger da ist.
Ich habe es noch nie erlebt, dass der neue Stop dann auch gleich zur Arena wird, da man für die 1. Arena ja nur 2 Stops benötigt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Das stimmt nicht, ich habe selbst mehrere Stops eingereicht, welche direkt zur Arena wurden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Nein. Ich dachte erst auch, dass es immer der ältere Stop wird. Dem ist aber nicht so.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
War bei mir im Dorf auch schon so das ein neuer stop zur Arena wurde
Und da gab es auch keine likes
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.838
Team
Blau
Timme hat Recht.

In fast allen Fällen bei mir war es tatsächlich so, das der ältere Stop zur Arena wurde.
Jedoch gab es hier auch schon die von Ihm erwähnte Ausnahme.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich hab letztens gehört dass man das vorher tage vorher beeinflussen muss damit der gewünschte stop ne arena wird.

zur zeit, so habe ich gehört, werden gerade bei solchen zellen wo noch nichts ist die neuen stops als arena bevorzugt mit der Begründung dass die alten stops ja auch schon weg sein könnten, zb wandbilder oder Graffitis die übermalt wurden.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Beeinflussen kann man es leider nicht mehr, das konnte man früher in Ingress.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Als bei uns wurde gestern unser gewünschter Pokestop die Arena. Hatten das betreffende Portal allerdings schon ca. 2 Wochen zuvor hochgestimmt. Nachdem der letzte erforderliche Stop für die dritte Arena in der Zelle erschien, bekam der Wunschstop direkt den weißen Ring.

Demnächst bekommen wir nochmal eine 2. Arena in einer anderen Zelle. Kann gerne dann auch über dieses Ergebnis berichten.
 
Thema:

Falscher Stop wurde zur Arena

Falscher Stop wurde zur Arena - Ähnliche Themen

  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Falschen Facebook Account verknüpft

    Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
  • ??? Falsche Version ???

    ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
  • Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?

    Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?: Gestern habe ich ein Kapuno ausgebrütet, nur kurz die Bewertung gecheckt und es dann erstmal links liegen lassen. Als ich es mir später nochmal...
  • Akzeptierte Stops falsch angezeigt

    Akzeptierte Stops falsch angezeigt: Ich habe zwei pokestops eingereicht. Diese wurden von niantic akzeptiert, werden aber nicht im Spiel erscheinen, weil sie angeblich zu nah an...
  • Ähnliche Themen

    • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

      Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
    • Falschen Facebook Account verknüpft

      Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
    • ??? Falsche Version ???

      ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
    • Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?

      Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?: Gestern habe ich ein Kapuno ausgebrütet, nur kurz die Bewertung gecheckt und es dann erstmal links liegen lassen. Als ich es mir später nochmal...
    • Akzeptierte Stops falsch angezeigt

      Akzeptierte Stops falsch angezeigt: Ich habe zwei pokestops eingereicht. Diese wurden von niantic akzeptiert, werden aber nicht im Spiel erscheinen, weil sie angeblich zu nah an...
    Oben