Falscher Stop wurde zur Arena

Diskutiere Falscher Stop wurde zur Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Lesen scheint zu viel für manche. 🤷‍♂️

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Lesen scheint zu viel für manche. 🤷‍♂️
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ach echt das ist ein link? danke ;D !

spaß bei seite ich such doch nicht die ganzen posts durch bis ich den exakten beitrag finde ~
 

Steffi.Wright

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
14
Geht echt nicht mehr. Vier neue Stops. Jeweils der zweite in der grossen Zelle. Und immer wurde der Stop die Arena, der schon länger da war. Bewerten über Ingress hat nichts gebracht. Also mehr Bestätigungen brauchen wir mit Sicherheit nicht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Du kapierst es echt nicht...

Natürlich wurde in diesem Fall der ältere Stop zu Arena, da das Like mind. 1 Woche vor erscheinen des arenaauslösenden Stop gesetzt werden muss.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Am besten fand ich ja, dass der Community-Manager von Niantic allen ernstes schrieb, das Voten von Portalen um Arenen zu erstellen wäre illegal und mit Bans gedroht hat. So macht man sich bei der Community beliebt. Nicht.
Wertschätzung für die Wayfarer sieht anders aus. Zum Glück habe ich das nie primär für Niantic gemacht, sondern weil es mir Spaß macht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
@ Cruz:

Das ist doch eine bedeutungslose Aussage.
Wer soll das kontrollieren?

Kann ich was dafür das es diese Funktion in Ingress gibt?
Soll ich etwas nicht liken dürfen wenn mir was gefällt?
Wozu gibt es die Like-Funktion?
Kann ich was dafür wenn durch das Liken eine Arena entsteht?

Zahnloser Tiger, dem dummen Gequatsche sollte man keine Bedeutung widmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Am besten fand ich ja, dass der Community-Manager von Niantic allen ernstes schrieb, das Voten von Portalen um Arenen zu erstellen wäre illegal und mit Bans gedroht hat. So macht man sich bei der Community beliebt. Nicht.
Wertschätzung für die Wayfarer sieht anders aus. Zum Glück habe ich das nie primär für Niantic gemacht, sondern weil es mir Spaß macht.
Naja, die Grundidee dahinter passt aber in die Spielphilosophie von Niantic - und das wäre, wenn es klappt auch eine vollkommen sinnvolle Herangehensweise gewesen.

Die Idee dahinter war ja auch "gut". In PoGO besteht Infrastruktur aus POI, d.h. Punkte die "interessieren". Und das ursprünglich "gewollte" Voten sollte eben den interessantesten Ort innerhalb der Zelle zur Arena machen, d.h. vereinfacht gesagt, der Kölner Dom soll die Arena werden und nicht irgendeine angemalte Stromkiste. Und da Niantic aus der Ferne, dass nicht auswählen konnte, mussten das die Spieler vor Ort durch Liken steuern. Nur liken die Spieler nicht gemäß der Wichtigkeit (Besonderheit), sondern nur um sich die Spielumgebung ideal zusammen zu "terraformen". Das ist aber in den Augen von Niantic (verständlicherweise) ein Missbrauch des Like-Systems und somit ist ein terraformendes Liken ein klarer Betrugsversuch, das ist eindeutig Cheaten. Und das das Terraformen nicht im Sinne des Erfinders Niantic war, war sicherlich jedem auch bekannt.

Und da leider dieses System im wesentlichen wirklich nur zur missbräuchlichen Terraformung genutzt wurde, blieb Niantic leider auch nichts anderes übrig, als die Arenen-Steuerung per Likes zu deaktivieren. Nun regiert der Zufall. Schade. Wie in so vielen Fällen, die "Betrüger" haben ein gut gemeintes System für alle kaputt gemacht. Danke.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ok, ich geb‘s auf...
Was ist Deine Quelle? Niantic selbst hat zumindest Anfang März gemeldet, dass das gezielte Steuern bei der Arena-Entstehung - wegen Missbrauchs ("abuse") [durch "Likes"] - ab jetzt nicht mehr möglich ist. Im Wayfarer-Community-Forum beschwerten sich damals ja einige, dass eben diese Likes-Steuerung nicht mehr funktionieren würde, und Niantic hat dort dann die Diskussion mit dem offiziellen Statement geschlossen, das dieses "Nicht-mehr-funktionieren" genau so gewollt ist bzw. das das "to be able to manipulate the in-app map to ensure a certain Wayspot becomes a Gym" nun von ihnen unterbunden wurde.

Hey there,
A few notes about this situation. Firstly, this is working as intended. It has never been an intention to be able to manipulate the in-app map to ensure a certain Wayspot becomes a Gym (or other in-app equivalent). Any attempt to do so is actually considered to be Wayfarer abuse and could result in your Wayfarer account termination.
If you suspect that a player is engaged in malicious or behavior that otherwise violates the Niantic Player Guidelines, you should report it as abuse in-app.
Finally, as this is related to Pokémon GO and not Wayfarer directly, I'll be closing this thread and removing it.
(Quelle)

Und solange keine anderslautenden (bestätigte) Infos vorliegen, glaube ich diesem offiziellen Statement von Niantic so erst einmal. Sie produzieren zwar gerne immer wieder Bugs, bekommen vieles nicht wirklich (zeitnah) gebacken, verschleiern (durch gezielte Nicht-Information) Dinge bzw. haben sich in den AMAs zu den POI-Regelauslegungen auch schon mal (fast) widersprochen, aber offentlich gelogen haben sie bei solchen Meldungen - bisher zumindest - noch nie. Also können wir erst einmal wohl davon ausgehen, dass es auch so stimmt, wie's geschrieben wurde (d.h. allgemein gültig und ohne etwaige Zeitfenster für Likes).

Auf Reddit wurde das dann mit "Niantic confirmed that it's no longer possible to force a Stop to become a Gym using Ingress image likes" zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Naja, die Grundidee dahinter passt aber in die Spielphilosophie von Niantic - und das wäre, wenn es klappt auch eine vollkommen sinnvolle Herangehensweise gewesen.

Die Idee dahinter war ja auch "gut". In PoGO besteht Infrastruktur aus POI, d.h. Punkte die "interessieren". Und das ursprünglich "gewollte" Voten sollte eben den interessantesten Ort innerhalb der Zelle zur Arena machen, d.h. vereinfacht gesagt, der Kölner Dom soll die Arena werden und nicht irgendeine angemalte Stromkiste. Und da Niantic aus der Ferne, dass nicht auswählen konnte, mussten das die Spieler vor Ort durch Liken steuern. Nur liken die Spieler nicht gemäß der Wichtigkeit (Besonderheit), sondern nur um sich die Spielumgebung ideal zusammen zu "terraformen". Das ist aber in den Augen von Niantic (verständlicherweise) ein Missbrauch des Like-Systems und somit ist ein terraformendes Liken ein klarer Betrugsversuch, das ist eindeutig Cheaten. Und das das Terraformen nicht im Sinne des Erfinders Niantic war, war sicherlich jedem auch bekannt.

Und da leider dieses System im wesentlichen wirklich nur zur missbräuchlichen Terraformung genutzt wurde, blieb Niantic leider auch nichts anderes übrig, als die Arenen-Steuerung per Likes zu deaktivieren. Nun regiert der Zufall. Schade. Wie in so vielen Fällen, die "Betrüger" haben ein gut gemeintes System für alle kaputt gemacht. Danke.
Bitte was? Was soll das denn mit Betrug zutun haben.... Ob mir der Stromkasten besser gefällt als der Kölner Dom bleibt ja wohl einem selbst überlassen. Wer Entscheidet denn bitte WAS mir zu gefallen hat...
Und welche Idee dahinter??? In Ingres zu Liken um in Pogo eine Arena zu erschaffen?? Das ist wohl eher auf Niantic Mist gewachsen. In Pogo kann man nicht mal Liken.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Was ist Deine Quelle? Niantic selbst hat zumindest Anfang März gemeldet, dass das gezielte Steuern bei der Arena-Entstehung - wegen Missbrauchs ("abuse") [durch "Likes"] - ab jetzt nicht mehr möglich ist. Im Wayfarer-Community-Forum beschwerten sich damals ja einige, dass eben diese Likes-Steuerung nicht mehr funktionieren würde, und Niantic hat dort dann die Diskussion mit dem offiziellen Statement geschlossen, das dieses "Nicht-mehr-funktionieren" genau so gewollt ist bzw. das das "to be able to manipulate the in-app map to ensure a certain Wayspot becomes a Gym" nun von ihnen unterbunden wurde.
Meine Quelle sind 7 Arenen die seit dem Statement auf die Art und Weise erschienen sind, wie ich es auf den vorherigen Seiten beschrieben habe. Mehrmals.

Niantic schreibt viel wenn der Tag lang ist.
S. den Beitrag cruz, Spieler die gezielt liken zu sperren.
Gleiche leere Drohung wie in den TOS zu erwähnen, das Multiaccounting verboten ist, oder die Nutzung des Gotcha, etc.
Niemals wird deswegen jemand gesperrt. Des Weiteren bezweifel ich sogar das Niantic in der Lage ist, so eine Änderung ohne 3 neue Bugs durchzuführen.

Schreiben können die viel, die realität sieht einfach anders aus.
Wenn jedoch ein großer Teil der Spieler das auf Anhieb glaubt ohne zu hinterfragen oder zu testen, hat Niantic ihr Ziel erreicht.

Soll ich dir jetzt Screenshots zeigen, mit Datum derr Genehmigung, Bilder mit Anzahl der Likes, Screenshots dass das Portal in Go tatsächlich eine Arena ist?

Anstatt dauernd meine Vorgehensweise als falsch zu betiteln, solltet ihr er einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Hier wurde das liken auch gerne genutzt um das entstehen von arenen zu steuern 😆 das ganze hat wie immer vor und nach Teile. Wenn niantic das erst jetzt unterbindet waren ganz schön langsam.

In Pokemon go kann man ja jetzt auch die Fotos liken aber keine Ahnung ob diese likes einen Einfluss hatten oder nicht.

Selbst ohne das liken wurde dann meistens der älteste Stop zu der nächsten Arena. Und selbst das könnte man immer noch steuern auch wenn nur bei komplett leeren zellen😅
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Also bis jetzt wurde trotzdem wie früher immer der Pokestop mit den meisten Likes/Bildern die neue Arena. Haben nur darauf geachtet, dass wir so früh wie möglich (eine Woche voher) liken. Auch beim großen Synchro Bug vor kurzem wurde der Stop mit den meisten Likes/Bildern die neue Arena. Allerdings hatten die Pokestops auch In Pogo die Likes bekommen und nicht nur in Ingress. Womöglich wurde das System einfach getrennt und somit unabhängig voneinander.
 
Thema:

Falscher Stop wurde zur Arena

Falscher Stop wurde zur Arena - Ähnliche Themen

  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Falschen Facebook Account verknüpft

    Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
  • ??? Falsche Version ???

    ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
  • Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?

    Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?: Gestern habe ich ein Kapuno ausgebrütet, nur kurz die Bewertung gecheckt und es dann erstmal links liegen lassen. Als ich es mir später nochmal...
  • Akzeptierte Stops falsch angezeigt

    Akzeptierte Stops falsch angezeigt: Ich habe zwei pokestops eingereicht. Diese wurden von niantic akzeptiert, werden aber nicht im Spiel erscheinen, weil sie angeblich zu nah an...
  • Ähnliche Themen

    • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

      Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
    • Falschen Facebook Account verknüpft

      Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
    • ??? Falsche Version ???

      ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
    • Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?

      Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?: Gestern habe ich ein Kapuno ausgebrütet, nur kurz die Bewertung gecheckt und es dann erstmal links liegen lassen. Als ich es mir später nochmal...
    • Akzeptierte Stops falsch angezeigt

      Akzeptierte Stops falsch angezeigt: Ich habe zwei pokestops eingereicht. Diese wurden von niantic akzeptiert, werden aber nicht im Spiel erscheinen, weil sie angeblich zu nah an...
    Oben