Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich

Diskutiere Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In letzter Zeit hat sich die Fangchance von Pokemon Go Plus von ca. 60% auf 40% verringert. Sicher hat der Wettereffekt einen Teil dazu...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
In letzter Zeit hat sich die Fangchance von Pokemon Go Plus von ca. 60% auf 40% verringert. Sicher hat der Wettereffekt einen Teil dazu beigetragen, aber gleich 20% ist schon recht viel.

Wie würdet ihr es finden wenn man die Fangchance pro Pokemon-Typ erhöht? Von zur Zeit +3 auf +6. (+4 mit 1000 gefangenen Pokemon pro Typ, +5 ab 5000 und +6 ab 25'000)

Es müssten dann halt auch neue Medaillen eingeführt werden.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Die, die von deiner Idee am meisten profitieren würden, wären Pogo+ Spieler. Zwar wird die Chance für alle insgesamt erhöht, aber seien wir ehrlich, wie oft flieht einem schonmal ein Pokemon, das man versucht, auf normalem Wege (mit Curveball, großartigem Wurf) zu fangen? Das ist vielleicht 1 von 30. Würde man die Fangchance insgesamt erhöhen, wären es auf normalen Wege dann vielleicht nur noch 1 von 50. Die, die am meisten davon profitieren, wären also Pogo+ Leute.

Darum ging es dir aber auch hauptsächlich, wenn ich das richtig verstehe.

Fände es nicht gut, wenn der Pogo+ Vorteil noch größer wird. Bei diesem Spiel gibt es in meinen Augen sowieso schon zu viele Pay2Win Elemente. Wer Geld zahlt, bekommt mehr Sternenstaub, mehr Xp, mehr Raidpässe (bei richtigem Einsatz auch höhere Chancen auf ex-Raids), brütet schneller Eier aus, usw.

Pogo+ ist ganz nett, um den Bildschirm ausschalten zu können und trotzdem zählen die Kilometer. Nebenbei können auch noch Stops und Arenen gedreht werden, ohne aufs Handy zu schauen. Das sind Vorteile, mit denen jeder Leben kann, diese Vorteil sollten ausreichen. Das Pokemon Fangen mit dem Pogo+ finde ich schon recht grenzwertig. Da die Fang-Chance aber recht gering ist und man dadurch einige Pokebälle ins leere schleudert, ist es meiner Meinung nach wieder in Ordnung. Hierdurch gleicht es sich ein wenig aus. Deshalb bitte nicht die Fangchance erhöhen.

P.S.: Sie sollen lieber wieder die Fangkreise größer machen, wie sie vor einem der letzten Updates noch waren. Die kleinen Kreise von Kramurx und co sind ziemlich frustrierend.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Relax67 schrieb:
Wie würdet ihr es finden wenn man die Fangchance pro Pokemon-Typ erhöht? Von zur Zeit +3 auf +6. (+4 mit 1000 gefangenen Pokemon pro Typ, +5 ab 5000 und +6 ab 25'000)
Wenn es um die Fangchance mit PoGoPlus geht, wäre ich dafür, die Quote sogar noch herabzusetzen.

Dem Plus-Spieler geht es nicht darum, ein spezielles Pkm zu fangen, sondern möglichst viel EP/Staub
zu farmen. Wer es nicht für nötig erachtet, überhaupt zu schauen, was er da im Moment fängt/nicht fängt,
hat meiner Meinung nach auch keinen Anspruch auf eine höhere Fangquote.

Das andere hat @Puddies schon geschrieben. Wenn ich ohne Plus spiele und ein Pkm unbedingt fangen
möchte, dann hab ich goldene Beeren und Hyperbälle, damit sollte es in 98,5% der Fälle klappen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich nutze selber das Plus und zwar gerne, aber es sollte keinen übermäßigen Vorteil bringen. Daher Fangschance auf keinen Fall erhöhen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Zumal sich dann auch die Fangchance für das Gotcha-Cheat-Device erhöhen würde und das ist in keinster Weise zu unterstützen.
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ich wäre eher dafür die Fangchance wie früher auf 50% zu erhöhen, wenn man läuft.

Der grosse Vorteil von Go Plus ist ja eher das man Stopps drehen kann und Pokemon fangen kann bis zu Geschwindigkeiten von 50 km/h. Das sollten sie eher korrigieren.

Ich brauche es zum fangen vor allem jetzt, weil es zu kalt ist um das Handy raus zu holen.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Das Plus ist toll, wenn man mit Nichtspielern zusammen durch die Stadt geht. Ich muss nicht auf das Handy gucken und kann nebenbei fangen. Anders würde ich in einer solchen Situation vielleicht gar nicht spielen, habe also ein Plus an gezählten Km, Pokemon und Stopps.

Und rechnet man es mal so: Ohne Plus kann ich von mehreren Pokemon an einem Spawnpunkt bestenfalls 2 bis 3 Pokemon im Vorbeigehen antippen und fangen ohne stehenzubleiben. Animation und evtl. mehrere Würfe dauern gefühlt ewig. Mit dem Plus klickere ich im Vorbeigehen wahrscheinlich alle gespawnten Pokemon an und fange davon auch 2 - 3.
Bequemlichkeit hat halt ihren Preis und das finde ich ok.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist beim letzten CD aufgefallen, dass man mit dem Galaxy S8 auch plussen kann, während man parallel händisch fängt. Das ist mit dem Galaxy Note 3 oder S7 nicht möglich.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Mir ist beim letzten CD aufgefallen, dass man mit dem Galaxy S8 auch plussen kann, während man parallel händisch fängt. Das ist mit dem Galaxy Note 3 oder S7 nicht möglich.
Ich gucke immer erst, welches Pokemon das Plus aufgreift und warte möglichst lang, bevor ich händisch auch eines auswähle. Das Plus fängt im Hintergrund dann das zuletzt anvisierte Pokemon, nimmt aber kein weiteres mehr in die Auswahl. Und es dauert auch immer etwas, bis es wieder arbeitet, nachdem ich den händischen Fang abgeschlossen habe.
Und diese "Pause" fällt beim S8 weg?

Beim Drehen eines Stopps gibt es keine Fangunterbrechung.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Regenschirm schrieb:
Das Plus fängt im Hintergrund dann das zuletzt anvisierte Pokemon, nimmt aber kein weiteres mehr in die Auswahl. Und es dauert auch immer etwas, bis es wieder arbeitet, nachdem ich den händischen Fang abgeschlossen habe.Und diese "Pause" fällt beim S8 weg?
Genau so ist es. Ist natürlich total gefährlich, da man viel blind fängt oder auch nicht. Beim CD habe ich so aber 2 meiner 5 shiny gefangen, eines der zwei war das insgesamt beste.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Regenschirm schrieb:
Das Plus fängt im Hintergrund dann das zuletzt anvisierte Pokemon, nimmt aber kein weiteres mehr in die Auswahl. Und es dauert auch immer etwas, bis es wieder arbeitet, nachdem ich den händischen Fang abgeschlossen habe.Und diese "Pause" fällt beim S8 weg?
Genau so ist es. Ist natürlich total gefährlich, da man viel blind fängt oder auch nicht. Beim CD habe ich so aber 2 meiner 5 shiny gefangen, eines der zwei war das insgesamt beste.
Na ja, man kann ja trotzdem erst gucken, was das Plus fangen möchte und ggf. händisch eingreifen.
Wenn die Pause des Plus wegfällt und man sich dadurch häufiger die ganze lästige Fanganimation sparen kann, ist das ein echter Zeitvorteil.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Regenschirm schrieb:
General Zod schrieb:
Mir ist beim letzten CD aufgefallen, dass man mit dem Galaxy S8 auch plussen kann, während man parallel händisch fängt. Das ist mit dem Galaxy Note 3 oder S7 nicht möglich.
Ich gucke immer erst, welches Pokemon das Plus aufgreift und warte möglichst lang, bevor ich händisch auch eines auswähle. Das Plus fängt im Hintergrund dann das zuletzt anvisierte Pokemon, nimmt aber kein weiteres mehr in die Auswahl. Und es dauert auch immer etwas, bis es wieder arbeitet, nachdem ich den händischen Fang abgeschlossen habe.Und diese "Pause" fällt beim S8 weg?

Beim Drehen eines Stopps gibt es keine Fangunterbrechung.
Und kann das beim S7 nicht geändert werden?
An was liegt das?
Sollte mit der neuen Firmware (Oreo) auch beim S7 gehen.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
SamsungGO schrieb:
Und kann das beim S7 nicht geändert werden?
kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten hätte man schon davon gelesen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vielleicht laufen auf dem S8 irgendwelche Prozesse parallel, evtl auf 2 Prozessoren. Letztendlich weiß ich es nicht, hoffe aber, dass sich meine Frau bald das S9 zulegt. ;)
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Puddies schrieb:
Fände es nicht gut, wenn der Pogo+ Vorteil noch größer wird. Bei diesem Spiel gibt es in meinen Augen sowieso schon zu viele Pay2Win Elemente. Wer Geld zahlt, bekommt mehr Sternenstaub, mehr Xp, mehr Raidpässe (bei richtigem Einsatz auch höhere Chancen auf ex-Raids), brütet schneller Eier aus, usw.
Der "Vorteil" der Go+ Spieler wurde durch die Einführung des Wetterboosts geschmälert.

Schon vor der Einführung des Wettersystems war die Ausbeute mit Go+ nicht berauschend und man hat 100te roter Bälle pro Woche benötigt. Schon damals hat man extra runden gedreht um sein Bälle Konto aufzuladen und man musste einiges tun um sein Inventar zu managen. Für mich ist es mehr ein Komfortelement als Pay2Win, denn die extra Engergie/Aufwand, die ich im sammeln von roten Bällen und wegwerfen von blauen Bällen stecke könne man ingame auch anders investieren.

Nichtsdestotrotz wurden mit Wetterupdate der "Vorteil" der Go+ Spieler verringert und eine Anhebung der Fangchance würde nur den Status Quo pre Wetterboost zurückbringen.

Eine Anhebung der Fangchance verlange ich gar nicht, aber Niantic könnte zumindest den Plus Spielern die freie Wahl der Bälle geben oder noch besser allen Spielern die Möglichkeit bieten Pokebälle/Items zu einem gewissen Kurs gegen andere Items einzutauschen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
pay2win ...bei PoGo???

Was kann man denn noch "gewinnen" in Zeiten, wo jeder sich in einer Woche einen Level 20 Account hochspielen kann und damit jede Arena einreißt, bei Raids mitspielt und auch sonst keine Hürden hat?

Was ist denn der Gewinn, für den man zahlen müsste?
 
Thema:

Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich

Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich - Ähnliche Themen

  • 100% Fangchance mit Critical Catch / Schnäppchenfang

    100% Fangchance mit Critical Catch / Schnäppchenfang: Falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat. ;) https://mein-mmo.de/pokemon-go-schnaeppchenfang/...
  • Forum Seite für Monster Hunter Now

    Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Pokemon Go 5Sterne Raids Fangchance

    Pokemon Go 5Sterne Raids Fangchance: Mal ne allgemein Frage, weil ich mit diesem Teil des Spiels noch nicht sonderlich vertraut bin. Ich hab jetzt nicht sonderlich viele, vielleicht...
  • Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?

    Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?: Hey Leute, angeblich soll sich die Fangchance bei :arktos erhöht haben. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt? Meine Freundin hat noch keins und...
  • Ähnliche Themen

    • 100% Fangchance mit Critical Catch / Schnäppchenfang

      100% Fangchance mit Critical Catch / Schnäppchenfang: Falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat. ;) https://mein-mmo.de/pokemon-go-schnaeppchenfang/...
    • Forum Seite für Monster Hunter Now

      Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Pokemon Go 5Sterne Raids Fangchance

      Pokemon Go 5Sterne Raids Fangchance: Mal ne allgemein Frage, weil ich mit diesem Teil des Spiels noch nicht sonderlich vertraut bin. Ich hab jetzt nicht sonderlich viele, vielleicht...
    • Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?

      Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?: Hey Leute, angeblich soll sich die Fangchance bei :arktos erhöht haben. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt? Meine Freundin hat noch keins und...
    Oben