Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

Diskutiere Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin schon lange über das „muss“ hinaus bei solchen "Events". Wer Bock hat kann das Event annehmen, wer was Anderes zu tun hat lässt es halt...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich bin schon lange über das „muss“ hinaus bei solchen "Events".

Wer Bock hat kann das Event annehmen, wer was Anderes zu tun hat lässt es halt bleiben.

Ich war auch in 30 Min durch und hab dann noch weitere 30 Min drangehängt. Und das wars! Danach waren andere Dinge wichtiger.

Also ich finde das eigentlich gut (eine passende Uhrzeit für jeden zu finden ist eh unmöglich). Wer Bock oder Zeit hat macht es, wer nicht lässt es halt bleiben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Für uns, im mittleren Alter (d.h. im üblichen "Kinder-Sind-Aus-Dem-Haus-Alter") ist das Zeitfenster absolut ideal. Da ist "Mittag" ja kein Termin mehr, um den sich der Tag dreht. Fällt meist eh aus. Man kann mal gemütlich ausschlafen, dann fängt man nach/mit dem ausgedehnten Frühstück an, zu spielen, geht dann noch 2 Stündchen raus und man kommt pünktlich um 14 Uhr heim, um eben am übrig gebliebenen "bisschen Sozialleben" teilzunehmen. Das findet ja i.d.R. ab etwa 15 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffee, mit (natürlich corona-konformen) Besuch an und endet mit einem guten, ausgedehnten gemeinsamen Abendessen. Wir müssen uns hier oben auch nicht hetzen lassen, in Niedersachsen sind inzwischen die meisten Kreise ja wieder konstant unter 100. Und wenn man den Moloch der Metropolregion Hannover und den niedersächsischen Ruhrpott um Wolfsburg-Salzgitter rausschneidet, sogar fast alle Kreise.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich wundere mich, dass man bei diesem Event wieder auf das enge 3-Stunden-Fenster gesetzt hat. Bei 6 Stunden ist man deutlich flexibler, wenn man das Event spielen möchte. Meinetwegen könnten sie auf 10-20 Uhr gehen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich wundere mich, dass man bei diesem Event wieder auf das enge 3-Stunden-Fenster gesetzt hat. Bei 6 Stunden ist man deutlich flexibler, wenn man das Event spielen möchte. Meinetwegen könnten sie auf 10-20 Uhr gehen.
Wäre mir auch lieber, aber man weiß ja wo das endet.

Wenn sie das Event 6 oder gar 10h lang machen dann spielen die Suchtis auch 6 oder 10h lang am Stück. Dann könnten sie die 3x EP fürs fangen nicht aktivieren, die Spawnrate müsste anders sein etc.pp.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Bei CD's gibt es doch auch dreifache EP für 6 Stunden und es gibt auch erhöhte Spawn-Raten... Warum soll das nicht gehen?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bei CD's gibt es doch auch dreifache EP für 6 Stunden und es gibt auch erhöhte Spawn-Raten... Warum soll das nicht gehen?
Liegt für mich auf der Hand.

3x Fang EP gibts eigentlich nur an ComDays wenn das Pokemon nicht gar soooo leicht zu fangen ist und auch nicht immer(2x ? im Jahr) Aber klar ist es da in der Summe meist besser weil die Fangchance erhöht ist.

Aber das Freundesevent ist ja ein "zusätzliches" Event, es ersetzt den ComDay nicht. Dazu soll es ja regelmäßig wieder kommen. So wie ich das verstanden habe ein ComDay "light" nach Typen.

Wenn sie jedes Wochenende 3x Fang EP schalten wollen, ist das für mich auch super, aber ich verstehe schon warum sie das nicht tun.

Ich hatte selbst nichtmal 1h zeit dafür weil es blöd lag(für mich), aber das tun ComDays auch häufiger. Das gute an PokemonGo ist ja, dass es wirklich viele Events gibt und selbst wenn man welche verpasst man bald das nächste bekommt.


PS: Gerade in der Ankündigung gelesen, vielleicht liege ich auch falsch^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Die 3x EP gibt es 3 bis 4 Mal. Es wechselt sich immer ab 3xEP, 3xStaub und viertel Brütdistanz. Zudem beim letzten CD im Jahr dann 2xEP, 2xStaub und halbe Brütdistanz. Und ich fande Dartiri jetzt nicht so schwer exzelent zu treffen.

Außerdem haben wir mit etwas Ansträngung 3xEP vom 11.05. bis 17.05. für 6 Tage. Das kann sich echt lohnen, wenn wir 500 Mio. Fee-Pokemon fangen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Außerdem haben wir mit etwas Ansträngung 3xEP vom 11.05. bis 17.05. für 6 Tage. Das kann sich echt lohnen, wenn wir 500 Mio. Fee-Pokemon fangen.
Deshalb steht ja auch mein letzter Satz dort^^ Wie gesagt ich bin ja nicht gegen solch einen Bonus, hat ja jeder was von und selbst wenn man keine Zeit hat tut er nicht weh.

Ich hab aber keine Ahnung ob 500mio. Fee-Pokemon viel oder wenig ist, weltweit. Hilft ja auch nichts das es vor dem Event schon startet wenn dann keine Fee-Pokemon spawnen. Aber man wirds sehen.

Aber am Ende hätte ich z.b. auch gedacht, dass 2500/5000 Fotos im Social Media Bereich mit irgendwas mit Umwelt weltweit auch ein klacks wären.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich glaube hinter den gewählten Uhrzeiten einen tieferen Sinn zu erkennen oder abzuleiten ist schwierig. Evtl. hat Niantic mal die Idee gehabt, dass sie mit den C-Days im Bereich 11-14 Uhr am meisten Aufmerksamkeit erregen könnten. Aber das ist schon lange her, als sich Gruppen von Handy-Zombies durch die Innenstadt bewegt haben.

Ob diese Zeit jetzt noch eine Bedeutung hat, bezweifle ich stark. Aber evtl hat sich die Zeit bei den Trainern eingebrannt, so geht es zumindest mir. Also bleibt man dabei.

Aber die Interpretation ist nicht unser Problem. Wenn Ninatic ein paar Analysten beschäftigten würde, würden sie vermutlich das optimale Zeitfenstern finden. Und ich glaube das ist mittlerweile sehr unterschiedlich. Ich öffne die App eigentlich nur noch zwischen 7-8 Uhr und zwischen 18-19 Uhr unter der Woche. Davor, dazwischen und danach ist die App allermeistens aus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich öffne die App eigentlich nur noch zwischen 7-8 Uhr und zwischen 18-19 Uhr unter der Woche. Davor, dazwischen und danach ist die App allermeistens aus.
Ich vermute aber mal, dass Du nicht deren ausgeguckte Zielgruppe bist.

Hierbei uns ist zwar nicht so viel wie früher los, aber man sieht regelmäßig Handyzombies. Zur Raidstunde ist sogar immer recht viel los. Über das Freundschaftsevent kann ich wenig sagen, da ich aus Zeitgründen nur "ums Haus gezogen" bin und nicht bis zu den angesagten Spots. In TG waren die Gruppen waren aber recht aktiv. Ich tippe, wenn, falls im Sommer wieder richtig "geöffnet" wird, das Wetter stimmt und Niantic passende echte Outdoor-Events anbietet, dass das die Community reaktivieren könnte, die Frage ist nur ob das nachhaltig ist oder nur ein kurzes "endlich wieder"-Stohfeuer werden wird. Vielleicht wollen ja alle, das Verpasste extensivst nachholen, so wie für das Reisen prognostiziert, die Branche nennt das inzwischen „revenge travel“, also kommt etwa ein "Rache-PoGOing Extreme"? ;)
 
Thema:

Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! - Ähnliche Themen

  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

    Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
  • Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

    Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!: Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! Trainer, seid ihr echte Scherzbolde? Gefällt euch, dass Tarnpignon andere Pokémon glauben lässt...
  • Ähnliche Themen

    • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

      Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

      Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
    • Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

      Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!: Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! Trainer, seid ihr echte Scherzbolde? Gefällt euch, dass Tarnpignon andere Pokémon glauben lässt...
    Oben