Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen!

Diskutiere Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe diesen Trick vor paar Tagen auf Reddit gesehen und finde den einfach genial! Zusammengefasst erlaubt es einen, das Wackeln des Pokeballs zu...

Hiro Nakamura

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Habe diesen Trick vor paar Tagen auf Reddit gesehen und finde den einfach genial!

Zusammengefasst erlaubt es einen, das Wackeln des Pokeballs zu überspringen. So kann man schneller mehr Pokemon fangen.
Das ist vor allem bei den Pokemon mit niedrigen Leveln sinnvoll, bei denen man weiß, dass man sie sowieso fangen wird.

Funktionieren tut der Trick folgendermaßen:
1. Im Fangbildschirm mit dem Daumen der Hand, mit der man das Handy hält, rechts unten das Ball-Auswahlmenü nach links ziehen und gedrückt halten. Das Menü sollte sich nicht öffnen, nur der kleine Ball etwas nach links gezogen sein.
2. Mit dem Zeigefinger der anderen Hand wie gewohnt den Ball drehen und auf das Pokemon werfen.
3. Anschließend den Daumen vom Bildschirm nehmen. Nun sollte sich das Ball-Auswahlmenü öffnen.
4. Zweimal schnell auf das Fluchtsymbol tippen und man landet wieder auf der Map.
Hat man es nicht gefangen, kann man es nochmal antippen. Wenn nicht erscheint ein Fehler, bzw. es verschwindet nach kurzer Zeit automatisch von der Map.

Hier nochmal als Video, das hat es mir leichter gemacht, das zu verstehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Hohg_j7dNr4
 

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
332
Danke, richtig genial! Direkt ausprobiert und es geht wirklich deutlich schneller.

PS: Vielleicht den Thread in "Guides" verschieben? Finde das Tutorial sollte hier nicht untergehen in "Allgemeines"
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Sollte man nicht bei einem Raid Boss ausprobieren :D :D
Ich musste 500 Meter zurück gehen um ihn nochmal zu bekommen :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
@K4terR Genau, ich bekam es nur einmal hin. Dreimal sah es aus wie auf Deinem Screenshot, ich musste die App neustarten.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
858
Bei mir hat es funktioniert, nur leider bin ich Linkshänder und werfe mit dem Daumen... irgendwie hat das technisch nicht gut geklappt, ist relativ umständlich. Muss das ev noch perfektionieren.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Bist aber ne Spassbremse, geh zum Lachen in den Keller !
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.854
Ich gehe davon aus, dass das beim nächsten Update eh gefixt wird.
Alles Cheater hier.... :p :D
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
858
Hieß es von Seiten niantic nicht, dass im Spiel ganz viel versteckt wäre, was die Spieler selbst herausfinden müssten...? Und dann wundern sie sich, wenn die Gamer tatsächlich auf die Suche gehen und eben auch sowas wie hier beschrieben aufdecken...
 

Hiro Nakamura

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Flitzer09 schrieb:
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber soweit ich weiß ist das Bugabusing. Wundert mich, dass noch niemand das angemerkt hat wo doch Bubblen usw auch nicht so gern gesehen war.
Ihr lasst nach. Bei Beitragserstellung habe ich vermutet, spätestens nach zwei Stunden wird das Thema angesprochen. Hat dann aber doch etwas länger gedauert und dann nicht mal von den üblichen Verdächtigen :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.183
Ich habe vor kurzem bei einem Raid schon gehört, dass jemand gleichzeitig mit zwei Handys spielt und nachdem er den Ball geworfen hat die App schließt und dann mit dem anderen Handy öffnet, wie beim Entwickeln.
Das ist mir ehrlich gesagt auch alles viel zu umständlich. Da nutze ich lieber mein Go+, da hab eich zwar keine zweite Chance aber kann wenigstens währenddessen noch andere Pokemon manuell fangen und bin nicht genervt. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Mit 2 Handys einen Raid-Boss fangen? Das hab ich jetzt nicht verstanden, was soll das bringen? :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.183
H4rd_B4se schrieb:
Mit 2 Handys einen Raid-Boss fangen? Das hab ich jetzt nicht verstanden, was soll das bringen? :D
Nee, er hats nur beim Raid erzählt. :D
Er fängt die normalen Pokemon so.
Zitat: "Sananabeere drauf, Ball werfen, App schließen, App mit anderem handy öffene, repeat."
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Die App startet doch nicht schneller, als das Pokémon wieder ausbricht oder gefangen wird :huh:
App starten, alle Meldungen wegklicken, Arena anwählen und Kämpfen drücken dauert extrem lange :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.183
Soll angeblich schneller gehen als die Animation abzuwarten. Ich habs nicht ausprobiert.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
817
Hiro Nakamura schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber soweit ich weiß ist das Bugabusing. Wundert mich, dass noch niemand das angemerkt hat wo doch Bubblen usw auch nicht so gern gesehen war.
Ihr lasst nach. Bei Beitragserstellung habe ich vermutet, spätestens nach zwei Stunden wird das Thema angesprochen. Hat dann aber doch etwas länger gedauert und dann nicht mal von den üblichen Verdächtigen :D
Ich habe das auch nicht so ganz ernst gemeint. Mich störts nicht ;) . Nur bei anderen grenzwertigen Sachen wurde wirklich sofort reagiert und klargestellt, dass sowas hier nicht geduldet wird.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
für mich als jemand mit permanent fast voller Pokebox, der jedes Pokemon direkt nach dem
Fangen von der Teamleiterin schnellchecken lässt und viele wegschickt, ist dieser Trick nicht so besonders zeitsparend
 
Thema:

Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen!

Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen! - Ähnliche Themen

  • Goldene Himmihbeere = Pokeball reicht?

    Goldene Himmihbeere = Pokeball reicht?: Ich habe vor ein paar Tagen ein Youtube Video von einem bekannten Youtuber gesehen, der sobald er eine Goldene Himmihbeere benutzt, nur Pokebälle...
  • Wie kann man am besten Pokebälle Farmen

    Wie kann man am besten Pokebälle Farmen: Hallo mein Name ist Nick ich bin level 22 und habe einen Mangel an Pokebällen wie kann ich am besten welche Farmen?
  • Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil

    Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich mit dem Pokeball Plus auf ein Problem gestossen bin, zu dem ich online keine Lösung gefunden habe...
  • Fangtrick bei Arenenkampf

    Fangtrick bei Arenenkampf: Hallo, es gab doch einen Tipp, wie man beim Arenenkampf bei 180 startet und nicht ein paar Sekunden verliert, ich finden den leider nicht mehr...
  • Fangtricks

    Fangtricks: Hallo Community, nachdem ich am Freitag erstmals an einem Gruppenraid teilgenommen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen 8o . Nun meine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Goldene Himmihbeere = Pokeball reicht?

      Goldene Himmihbeere = Pokeball reicht?: Ich habe vor ein paar Tagen ein Youtube Video von einem bekannten Youtuber gesehen, der sobald er eine Goldene Himmihbeere benutzt, nur Pokebälle...
    • Wie kann man am besten Pokebälle Farmen

      Wie kann man am besten Pokebälle Farmen: Hallo mein Name ist Nick ich bin level 22 und habe einen Mangel an Pokebällen wie kann ich am besten welche Farmen?
    • Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil

      Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich mit dem Pokeball Plus auf ein Problem gestossen bin, zu dem ich online keine Lösung gefunden habe...
    • Fangtrick bei Arenenkampf

      Fangtrick bei Arenenkampf: Hallo, es gab doch einen Tipp, wie man beim Arenenkampf bei 180 startet und nicht ein paar Sekunden verliert, ich finden den leider nicht mehr...
    • Fangtricks

      Fangtricks: Hallo Community, nachdem ich am Freitag erstmals an einem Gruppenraid teilgenommen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen 8o . Nun meine Frage...
    Oben