fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

Diskutiere fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen...

HB0001

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen zähler mit der anzahl an pokemon in arenen. drückt man auf den zähler erhält man die anzahl * 10 an münzen.

mit der überarbeitung des arenensystems hat sich das nun geändert.
der zähler im shop ist verschwunden. man sieht im spielermenu unter arenaorden welches pokemon in welcher arena sitzt.
laut meiner recherche verdient nun jedes pokemon pro stunde 1 münze. wenn es zurückkommt werden die münzen ausbezahlt (max. limit pro tag 50).

nun zu meiner frage:
ich habe pro tag zwischen 6-12 pokemon in den arenen. seit der arena umstellung habe ich sensationelle 200 münzen verdient (mit dem alten arenasystem hätte ich das nach 3 tagen geschafft).
ein großteil der zurückgekommenen pokemon waren auch definitiv länger, als 1h in der arena und trotzdem wurden mir keine münzen bezahlt.

was mache ich falsch?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
HB0001 schrieb:
laut meiner recherche verdient nun jedes pokemon pro stunde 1 münze
Das ist falsch, es sind pro 10 Minuten 1 Münze.
Du musst also pro Tag nur insgesamt 8 Stunden in Arenen sitzen.
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
115
da fehlt dir wogl FF oder 2. Account :D
 

HB0001

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
SamsungGO schrieb:
ich habe mich doch informiert - hast du meinen beitrag gelesen?
in deinem link steht genau das gleiche, wie ich geschrieben habe:
(den fehler mit 1münze pro 10minuten ausgenommen)
link schrieb:
Münzen bekommt man jetzt wenn ein Pokemon aus einer Arena fliegt und es zum Trainer zurückkommt. Pro 10 Minuten, die es in der Arena war, gibt es 1 Münze. Maximal 50 Münzen, da man auch maximal nur 50 Münzen pro Tag insgesamt bekommen kann.
nocheinmal die frage: wenn mein pokemon zurückkommt bekomme ich keine münzen - wieso?
 

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Bekommst du GAR KEINE Münzen - also generell NULL? Keine einzige seit dem Update?
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
397
HB0001 schrieb:
link schrieb:
Münzen bekommt man jetzt wenn ein Pokemon aus einer Arena fliegt und es zum Trainer zurückkommt. Pro 10 Minuten, die es in der Arena war, gibt es 1 Münze. Maximal 50 Münzen, da man auch maximal nur 50 Münzen pro Tag insgesamt bekommen kann.
nocheinmal die frage: wenn mein pokemon zurückkommt bekomme ich keine münzen - wieso?
Weil vermutlich ein anders Pokemon am selben Tag vorher zurückgekommen ist und bereits 50 Münzen mitgebracht hat. Das wars dann für den Tag.
 

HB0001

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
doch, ich habe ca 200 münzen bekommen.

ich sehe bei den statusnachrichten öfters, dass ein pokemon hart gekämpft hat und von der arena zurückgekehrt ist. jedes 4.-6. mal steht dann auch ein münzbetrag dabei (z.b. +50)

seit dem update habe ich 200 münzen verdient, obwohl ich durchschnittlich 8 pokemon in den arenen habe.
einige sind bis heute noch nicht zurückgekehrt, andere wiederum habe ich das 2. und 3. mal in die arena gegeben ohne jemals münzen bekommen zu haben.


ich würde es verstehen, wenn jene pokemon, die noch immer in der arena sind, keine münzen bezahlen, aber es sind eben jene, die zurückkommen obwohl sie mehrere stunden in den arenen waren.
 

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Na, dann ist doch alles OK. Du kannst seit dem Update maximal 50 Coins pro Tag einheimsen. Unabhängig von den Pokis, die du in Arenen sitzen hast. Wenn also an einem Tag zwei oder drei heimkehren und theoretisch über 200 Coins mitbringen, bleibt es dennoch bei maximal 50 pro Tag. Wenn dann zwischendurch Tage dabei sind, an denen nichts heimkommt, dann bekommst du auch nichts.

Ergänzung (edit): Münzen bekommst du nur, wenn Pokemon aus der Arena geworfen werden. Sie bringen sie automatisch mit.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Du bekommst maximal 50 Münzen insgesamt am Tag von allen genau an diesem Tag zurückgekehrten Pokemon.
Wenn das erste nun nachts um 00:01 zurückkehrt und es hat 8h 30min in der Arena gestanden, dann bekommst Du die vollen 50 Coins (für jeweils 10min eine Münze)... auch wenn es eigentlich 52 Coins wären...
Alle anderen Pokemon, die DANACH zwischen 00:02 Uhr und 00:00 Uhr (also innerhalb der folgenden 23 Stunden und 58 Minuten) zurückkehren, bringen KEINERLEI Münzen mehr mit, auch wenn sie schon 3 Tage in den Arenen standen...
Erst wieder ab 00:00 des folgenden Tages kannst Du wieder mit maximal 50 neuen Münzen rechnen....

Endlich verstanden?
 

b1o3d

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Entwedee lebt ihr in einer anderen Welt, wo es noch paar Münzen gibt oder ich. Bei mir kommen jeden Tag Pokemons aus den Arenen zurück, manche waren über mehrere Tage dort, manche nur paar Stunden. Münzen sind Fehlanzeige. Ein einziges mal habe ich 50 Münzen bekomen, von einem Pokemon,welches mehrer Tage in der Arena war. Seit dem nie wieder. Ich bin diesbezüglich mittlerweile schon ziemlich angesäuert. Es ist nicht so dass ich die App nicht mehrfach am Tag neu starte (teilweise das ganze Handy), da ich entweder beim Raid-Kampf einfach mal so raus fliege, oder Netzwerk-Fehler bekomme oder auch die App einfach nicht mehr reagiert. Also ihr Lieben, was mach ich falsch?
Habt ihr eine Idee?

LG b1
 

schwarzes schaf

Guest
HB0001 schrieb:
mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen zähler mit der anzahl an pokemon in arenen. drückt man auf den zähler erhält man die anzahl * 10 an münzen.

mit der überarbeitung des arenensystems hat sich das nun geändert.
der zähler im shop ist verschwunden. man sieht im spielermenu unter arenaorden welches pokemon in welcher arena sitzt.
laut meiner recherche verdient nun jedes pokemon pro stunde 1 münze. wenn es zurückkommt werden die münzen ausbezahlt (max. limit pro tag 50).

nun zu meiner frage:
ich habe pro tag zwischen 6-12 pokemon in den arenen. seit der arena umstellung habe ich sensationelle 200 münzen verdient (mit dem alten arenasystem hätte ich das nach 3 tagen geschafft).
ein großteil der zurückgekommenen pokemon waren auch definitiv länger, als 1h in der arena und trotzdem wurden mir keine münzen bezahlt.

was mache ich falsch?
Leider läßt sich der Münzzufluß nicht steuern. Münzen gibt es immer dann wenn ein Pokemon die Arena verlässt. Kommen mehrere Pokemon am gleichen Tag zurück gibt es nur einmal 50 Münzen - neues Maximum pro Tag. Alle anderen für zurückgekehrte Pokemon verfallen.
Du solltest also dafür sorgen das täglich nur eines zurückkehrt das 50 Münzen mitbringt. Alles andere ist umsonst
50 Münzen hast Du zusammen wenn ein Pokemon gute 8 Stunden in der Arena verweilt.
Der Tagessatz ist also bereits erreicht wenn ein Pokemon, das über 8 Stunden in der Arena war zurückkehrt.
Es bringt keinen Sinn mehr wenn Pokemon mehrere Tage in der Arena sind - da es nie mehr als 50 Münzen pro Tag bringt.
Das ist das neue unsinnige Münzprinzip.
Ich vermute Du hast an 4 Tagen je 50 Münzen erhalten - die anderen Rückkehrer kamen wahrscheinlich an gleichen Tagen zurück, wodurch Du an diesen tagen keine Münzen erhalten hast.
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
109
Wäre interessant zu wissen, wie es sich mit evtl. Überspringen von Zeitzonen verhält. Gilt die lokale Zeit, oder die, in der das Poki/die Arena steht? Noch interessanter: Arenen an der Datumsgrenze (gibts da welche?). Fragen über Fragen ... :)))
 

baslerlaeckerli

Stubenhocker
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich hatte während 6 Tagen ein Pokemon in einer Arena. Nur dieses eine. Nun ist es zurückgekehrt und bringt gerade mal 50 Münzen mit mit 300 hätte ich aber gerechnet
was läuft hier falsch??
LG
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
baslerlaeckerli schrieb:
Hallo zusammen

ich hatte während 6 Tagen ein Pokemon in einer Arena. Nur dieses eine. Nun ist es zurückgekehrt und bringt gerade mal 50 Münzen mit mit 300 hätte ich aber gerechnet
was läuft hier falsch??
LG
Du kannst nur 50 Münzen an einem Tag bekommen.
 

baslerlaeckerli

Stubenhocker
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
2
ja das mit den 50/tag hab ich ja verstanden....aber mein Pokemon war 6 Tage da drin....mach bei mir 6x50=300.....oder hab ich da bei den Grundrechenaufgaben etwas falsch verstanden? ?(
wenn es denn so ist, dass das Pokemon jeden Tag wieder rausgeworfen werden müsste, um nach 6 Tagen auf die 300 zu kommen, fände ich dies doch ziemlich besch****. Wenn es jemand gut meint und schön eine Beere nach der andern füttert, kommt es ja NIE nach hause und ist u.U. ewigs blockiert und bringt zum Schluss läppische 50 Coins???

Nun, ändern können wir es ja eh nicht, hat mich aber doch sehr verwundert...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Du kannst pro Tag nur 50 Coins bekommen, egal wie viele Pokemon zurückkehren und egal wie lang sie in den Arenen saßen.
50 pro Tag ist das Limit.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.110
Team
Rot
baslerlaeckerli schrieb:
ja das mit den 50/tag hab ich ja verstanden....aber mein Pokemon war 6 Tage da drin....mach bei mir 6x50=300.....oder hab ich da bei den Grundrechenaufgaben etwas falsch verstanden? ?(
wenn es denn so ist, dass das Pokemon jeden Tag wieder rausgeworfen werden müsste, um nach 6 Tagen auf die 300 zu kommen, fände ich dies doch ziemlich besch****. Wenn es jemand gut meint und schön eine Beere nach der andern füttert, kommt es ja NIE nach hause und ist u.U. ewigs blockiert und bringt zum Schluss läppische 50 CHerzlich
Herzlich willkommen im Niantic'schen Währungssystem... ;)

Du bekommst am Tag maximal exakt 50 Münzen, vollkommen egal ob ein Pokemon von dir acht Wochen in einer Arena war, oder du 17 gleichzeitig zurück bekommst. Alle anderen Münzen über die 50/Tag hinaus sind verloren.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Nach dem alten System konntest Du pro 21 h 100 Münzen abgreifen. Wer gut war und das richtig getimt hat, kam so auf 800 Münzen die Woche.

Nach dem aktuellen System sind nur noch max. 350 Münzen die Woche drin... also maximal 50 Münzen am Tag. Kommen am Tag mehr Viecher zurück und Du hast deine 50 Münzen schon voll hast Du Pech. Wenn Du in meiner Region bist, hast Du Doppelt Pech, weil wir informieren und wann wer wo rausgehauen wurde und dann wird gezielt sich umgesehen, wo derjenige noch sitzt damit er Tote ohne Münzen bekommt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.110
Team
Rot
ThunderHawk73 schrieb:
Wenn Du in meiner Region bist, hast Du Doppelt Pech, weil wir informieren und wann wer wo rausgehauen wurde und dann wird gezielt sich umgesehen, wo derjenige noch sitzt damit er Tote ohne Münzen bekommt.
Warum nur kann die Gelben keiner leiden... ;) :D
 
Thema:

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem - Ähnliche Themen

  • Raid Kämpfe fast unmöglich

    Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
  • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

    IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
  • Pokedex fast Voll !

    Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
  • Fast nur noch Bälle?

    Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
  • Alternative zu Fast Poke Map

    Alternative zu Fast Poke Map: Hallo zusammen, gibt es eine Alternative zu Fast Poke Map, die ja aktuell nicht funktioniert? Thx bertl1964
  • Ähnliche Themen

    • Raid Kämpfe fast unmöglich

      Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
    • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

      IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
    • Pokedex fast Voll !

      Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
    • Fast nur noch Bälle?

      Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
    • Alternative zu Fast Poke Map

      Alternative zu Fast Poke Map: Hallo zusammen, gibt es eine Alternative zu Fast Poke Map, die ja aktuell nicht funktioniert? Thx bertl1964
    Oben