fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

Diskutiere fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das habe ich ja auch schon mal angemerkt. Die wenigsten Menschen können den Perspektivwechsel vollziehen, weshalb sie ihre eigenen Motive auch bei...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Cladei schrieb:
Ich habe übrigens noch keinen meiner Mitspieler sich über die 50 verlorenen Münzen beschweren hören. Trotzdem spielen sie kaum noch. Wahrscheinlich sind diejenigen, die den Kritikern des neuen Systems Münzgeilheit vorwerfen, diejenigen, die scharf auf Münzen sind.
Das habe ich ja auch schon mal angemerkt.
Die wenigsten Menschen können den Perspektivwechsel vollziehen, weshalb sie ihre eigenen Motive auch bei den anderen sehen.

Pauschalisierend könnte man fast sagen, dass diejenigen, die das neue System bevorzugen, Arenaspiel nur wegen der Münzen betreiben und betrieben haben.
Und jene, die mit dem neuen System nicht so zufrieden sind, denen sind die Münzen ziemlich egal. Denn die hatten andere Leitmotive um aktiv am Arenespiel teilzunehmen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mir hat es Spaß gemacht, die passenden Pokemon für Trainingskämpfe zu finden und möglichst effizient deutschlandweit Level 8/9 Arenen um einen Platz zu vergrößern und eines meiner Mons möglichst weit oben dort zu platzieren. :)

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass Niantic das Arenasystem vereinfacht hat. Viele hatten am Training nicht nur keinen Spaß, sie haben es noch nicht mal kapiert. Und so weiter. Wir haben alles in den letzten Monaten ausführlich besprochen. Aber dass Niantic innerhalb des neuen, viel einfacheren und lowlevel-Player-freundlichen Systems so viele strategische Fehler macht, hätte nicht sein müssen (und wird, ich betone meine Hoffnung, auch noch korrigiert werden)
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Cladei schrieb:
Ich habe übrigens noch keinen meiner Mitspieler sich über die 50 verlorenen Münzen beschweren hören. Trotzdem spielen sie kaum noch. Wahrscheinlich sind diejenigen, die den Kritikern des neuen Systems Münzgeilheit vorwerfen, diejenigen, die scharf auf Münzen sind.
Naja, die fehlenden Münzen bringen Niantic wahrscheinlich genau das was sie wollten, mehr echte Euros!
Wer ist jetzt schon zufrieden mit nur einem Raid am Tag und nur jeden 2ten Tag eventuell einem Zukauf, sofern man nicht lieber drei Tage auf eine Brutmaschine... spart. Bis dato bin ich, bis auf eine Ausnahme im Urlaub, wo ich nur im Hotel Internet und jede Menge PM aber keinen erreichbaren Pokestopp hatte, ohne Zukäufe klar gekommen., bin aber auch viel unterwegs und hatte in allen möglichen Orten PM in Arenen stationiert, das neue System ist entspannter aber für uns leider nicht so Geldbeutel freundlich.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Naja ich könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund der Tatsache, dass jetzt viel mehr Spieler kostenlos Münzen erhalten sogar weniger Einnahmen durch Shopkäufe haben.
Ich zb habe vor dem Update des öfteren mal Echtgeld gezahlt, das fällt jetzt weg. Für mich ist das neue System sehr geldbeutelfreundlich. :mauzi
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Und du kommst jetzt mit den 50 Coints hin?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Nunja schrieb:
Pauschalisierend könnte man fast sagen, dass diejenigen, die das neue System bevorzugen, Arenaspiel nur wegen der Münzen betreiben und betrieben haben.
Ich denk mal das trifft es ganz gut. Ich hab zum Beispiel nie besonders viel Spaß an der ganzen Arenakämpferei gehabt, oder auszutüfteln welche Moves und Charges und was gegen wen ect. Aber ab und zu ein paar Münzen waren schon ganz fein, denn ab und zu wollte ich halt doch mal noch die eine oder andere Brutmaschine zusätzlich haben, und nicht zu viel Echtgeld investieren..

Da ich mich aber drauf beschränkt habe Arenen plattzumachen in denen gerade mal ein oder zwei Pokemon saßen, oder halt geschaut habe wo noch eines der sehr raren Plätzchen frei war - und dann schnell die 10 Münzen abgreifen - war, glaube ich, meine Höchstzahl mal 30 Münzen auf Spiekeroog.. :whistling: Meistens waren es aber 0 oder 10.

Und jetzt? Hab ich einen Riesenspaß daran freie Arenaplätze zu finden - und davon gibt es ja genug - manchmal auch eine kleine Arena plattzumachen - und den Tag über zu gucken welches meiner manchmal bis zu 7 Pokemon es wo am längsten aushält. :D Und fast jeden Tag klingeln 50 Münzen. 8o Aber auch wenn es morgens mal 2 Münzen, nachmittags 12 und abends 9 sind, macht das Spaß. Und die "kleinen" Raids mache ich auch - sind zwar nicht so spannend, aber die 3000 EP nehme ich gerne mit. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
So viel habe ich jetzt auch nicht ausgegeben. :D
Zuletzt für die Glückseier und hier und da mal für Brutmaschinen.
Jetzt freue ich mich alle drei Tage über ne Brutmaschine. :)
 

Cladei

Guest
Ulibobo schrieb:
Naja, die fehlenden Münzen bringen Niantic wahrscheinlich genau das was sie wollten, mehr echte Euros!
Das hätte ich gerade nicht so gesehen. Ich würde heute für so einen Raid keine 10 Cent ausgeben. Aber mit Level 33, als ich beispielsweise noch keinen Relaxo hatte, hätte ich so einen Raid gefeiert und hätte wohl auch mehr als 100 Münzen dafür hingelegt. Ich denke, vielen geht es am Anfang ähnlich und genau die haben heute viel mehr Münzen, als sie es früher gehabt hätten. Demzufolge halte ich das auf lange Sicht sogar für einen Schuß ins Knie für Niantic.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cladei schrieb:
Wahrscheinlich sind diejenigen, die den Kritikern des neuen Systems Münzgeilheit vorwerfen, diejenigen, die scharf auf Münzen sind.
Nein, ich bin nicht scharf auf die Münzen, denn ich kriege selbst auch nur noch halb so viele wie zuvor. ;)
 

Cladei

Guest
Warum gehst Du dann davon aus, dass sich andere wegen weniger Münzen aufregen?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wir dürfen bei der ganzen Diskussion nicht vergessen: Niantic war mit einem 1 Münze/Stunde, max. 100 Münzen/Tag System
gestartet und hat dies wohl in Panik auf 1 Münze/10 Min., max. 50 Münzen/Tag geändert. Ich halte es für mutig zu glauben, diese Änderung wäre irgendwie durchdacht gewesen.
Was man sich allerdings bei der Regel "nur wenn ein Feind aktiv wird, gibts Belohnung"-Regel gedacht hat, dafür fehlt mir die Phantasie. Vielleicht: "wenn das Spiel einschläft, darf niemand etwas bekommen"? ?(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
General Zod schrieb:
Cladei schrieb:
Wahrscheinlich sind diejenigen, die den Kritikern des neuen Systems Münzgeilheit vorwerfen, diejenigen, die scharf auf Münzen sind.
Nein, ich bin nicht scharf auf die Münzen, denn ich kriege selbst auch nur noch halb so viele wie zuvor. ;)
@General Zod warum fühlst Du Dich angesprochen, Du wirfst doch wohl uns Kritikern keine Münzgeilheit vor oder?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cladei schrieb:
Warum gehst Du dann davon aus, dass sich andere wegen weniger Münzen aufregen?
Weil ich es schon oft genug gelesen und gehört habe.

Die Begründung ist immer, dass Niantic das nur gemacht hätte, um zu sparen, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass die nun viel mehr Spielgeld auszahlen müssen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
General Zod schrieb:
Cladei schrieb:
Wahrscheinlich sind diejenigen, die den Kritikern des neuen Systems Münzgeilheit vorwerfen, diejenigen, die scharf auf Münzen sind.
Nein, ich bin nicht scharf auf die Münzen, denn ich kriege selbst auch nur noch halb so viele wie zuvor. ;)
@General Zod warum fühlst Du Dich angesprochen, Du wirfst doch wohl uns Kritikern keine Münzgeilheit vor oder?
Nicht generell, aber es gibt die Leute, die den Münzen nachweinen.

Ich hätte nur gerne deb Staub zurück, sonst darf alles so bleiben.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Du wirst Dich noch wundern, wenn die Winterruhe einkehrt und Deine 20 Monster bei bitterer Kälte hungrig in den Arenen zittern, anstatt ein paar Münzlein heimzubringen und dem hochmotivierten General neue Eroberungsfeldzüge zu ermöglichen.

;(
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Cladei schrieb:
Warum gehst Du dann davon aus, dass sich andere wegen weniger Münzen aufregen?
Weil ich es schon oft genug gelesen und gehört habe.
Die Begründung ist immer, dass Niantic das nur gemacht hätte, um zu sparen, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass die nun viel mehr Spielgeld auszahlen müssen.
Wo bzw. von wem hast du das so vielfach gehört und gelesen?
Also von "ernsthaften" Teilnehmern der Diskussion, die sich konstuktiv damit auseinandersetzten? (Und ja, ich traue dir zu, da Unterscheidungen zu erkennen, so dass du nicht die "Worte der Populisten" in deine Argumentation einfließen lassen musst.)
 

Cladei

Guest
Poktester schrieb:
Du wirst Dich noch wundern, wenn die Winterruhe einkehrt und Deine 20 Monster bei bitterer Kälte hungrig in den Arenen zittern, anstatt ein paar Münzlein heimzubringen und dem hochmotivierten General neue Eroberungsfeldzüge zu ermöglichen.

;(
Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber die Zahl der leeren oder unverändert mit ein und demselben Pokemon besetzten Arenen hier ist erstaunlich hoch. Aber dennoch scheinen ab und zu sogar neue dazuzukommen. Zumindest von Platzmangel ist hier nichts zu spüren. Vielleicht werden im Winter wieder einige Arenen dicht gemacht, um Traffic in den restlichen zu erzeugen.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Ich würde gern mehr Raids machen, allerdings hast du recht, nicht wegen der PM, die habe ich auch schon alle,
wobei so n dritten Despo fänd ich auch gut :D ,
mir geht es eher um die Tms, die ich hier als Einzelspieler aber nur sehr selten bisher ergattert habe, denn ich habe so einige Kandidaten die ich, hinsichtlich der vielleicht noch kommenden "Legendären", gerne mit besseren Attacken ausstatten würde.
Wenn ich level 39 erreichen sollte, lockt mich das vielleicht auch nicht mehr, aber noch sind diese Level nicht so zahlreich vertreten, oder?
 

Cladei

Guest
Vor drei Tagen war ich mit 2 Leuten, die über Facebook nach Mitstreitern gesucht hatten (ich war der einzige, den sie gefunden haben), auf "Raid-Tour". Da haben wir 3 4er Raids gefunden. Rizeros ging zu dritt, bei Glurak und Relaxo waren noch zwei andere vor Ort. Da habe ich tatsächlich 3 Sofort- und 2 Lade-TM bekommen. Mehr als in den 20 Solo-3er-Raids davor.

Vor dem update hatte ich das Gefühl, alle hier sind mind. Level 37. Jetzt sehe ich von denen kaum noch jemanden in Arenen, getroffen habe ich keinen mehr. Liegt aber auch etwas daran, dass ich kaum noch unterwegs bin.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Cladei schrieb:
Poktester schrieb:
Du wirst Dich noch wundern, wenn die Winterruhe einkehrt und Deine 20 Monster bei bitterer Kälte hungrig in den Arenen zittern, anstatt ein paar Münzlein heimzubringen und dem hochmotivierten General neue Eroberungsfeldzüge zu ermöglichen.

;(
Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber die Zahl der leeren oder unverändert mit ein und demselben Pokemon besetzten Arenen hier ist erstaunlich hoch. Aber dennoch scheinen ab und zu sogar neue dazuzukommen. Zumindest von Platzmangel ist hier nichts zu spüren. Vielleicht werden im Winter wieder einige Arenen dicht gemacht, um Traffic in den restlichen zu erzeugen.
Das sehe ich bei uns bisher nicht, es ist genauso wie vor dem Update, alle haben so ihre "Stammarenen" die sie halten möchten und die Arenen in der Innenstadt wechseln häufig über Tag. Hin und wieder überfällt man mal die Stammarenen und erntet damit feindliche Übernahmen, dann sortiert es sich wieder :D und alles beginnt erneut. Man liest jetzt aber doch schon einige neue Spielernamen und dafür nicht mehr so häufig die der ehemaligen 10er- Halter. Und sollte es tatsächlich wieder einschlafen zum Winter, spricht ja nichts gegen ein weiteres Arena-Update...
 
Thema:

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem - Ähnliche Themen

  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Raid Kämpfe fast unmöglich

    Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
  • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

    IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
  • Pokedex fast Voll !

    Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
  • Fast nur noch Bälle?

    Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
  • Ähnliche Themen

    • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

      Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
    • Raid Kämpfe fast unmöglich

      Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
    • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

      IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
    • Pokedex fast Voll !

      Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
    • Fast nur noch Bälle?

      Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
    Oben