Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

Diskutiere Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hey Liebe Community, ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele...

Doodles

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
2
Hey Liebe Community,

ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele in diesem Segment sind PokemonGo, Ingress und nun auch Jurassic World Alive. Ich denke, dass uns in den nächsten Jahren noch einiges erwartet in diesem Bereich.

Kernfunktion der App ist das Erstellen eines eigenen Avatars (Charakter), der in Echtzeit und in echter Umgebung Avatare anderer Nutzer herausfordern und duellieren kann. Der Avatar repräsentiert den Nutzer innerhalb einer "Open-World-Map", die auf echten geographischen Daten basiert. Über die Map können sich alle Nutzer innerhalb eines Radius lokalisieren. So habe ich die Möglichkeit Nutzer, die sich in meinem Radius aufhalten, zu einem Duell aufzufordern. Jeder Sieg wird mit Punkten und Abzeichen belohnt und über eine Rangliste werden alle Platzierungen preisgegeben. Jeder Avatar wird zu Anfang mit Grundfähigkeiten ausgestattet. Die Fähigkeiten des Avatars können über das Sammeln von Items und einem Trainingsmodus erweitert werden.

Wäre dankbar, wenn ihr ein Feedback hinterlässt. Gerne auch konstruktive Kritik. Grüße :thumbup:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Klingt erstmal ganz nett, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit soeinem Spiel ziemlich schnell in Konflikt mit dem Gesetz gerätst. Die Liveposition von Spielern permanent veröffentlichen ist ein Nogo.
 

Doodles

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
2
@Rabulist Danke für das Feedback. Was das Thema "Liveposition" betrifft haben wir verschiedene Lösungsansätze besprochen, aber ja das muss man definitv berücksichtigen. Es wäre super, wenn sich noch Community-Mitglieder finden, die ihre Meinung dazu abgeben. Gerne auch Vorschläge oder konstruktive Kritik :)
 
Thema:

Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    Oben