Fehler bei EP für beste Freunde?!?

Diskutiere Fehler bei EP für beste Freunde?!? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, wie wahrscheinlich die meisten versuche ich, beim Beste Freunde werden ein Glücksei zu zünden. Gestern abend hab ich es verpeilt...
Starblind1

Starblind1

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich die meisten versuche ich, beim Beste Freunde werden ein Glücksei zu zünden.

Gestern abend hab ich es verpeilt und aus Versehen ein Geschenk geöffnet (laut Tagebuch um 20:53). Das fiel mir auf, als ich um 22:15 mit dem Freund das GE timen wollte und ich merkte, dass wir schon BF sind.

Mein Freund hat schnell ein Ei gezündet und 1 Min. später 200.000 EP bekommen. Bei mir kam heute morgen um 7:45 die Mitteilung, dass wir BF sind und ich habe heute morgen die 100.000 EP bekommen.

Woran kann das liegen? Das übliche Niantic-Bug Problem? So lassen sich die GE ja gar nicht mehr wirklich timen.

Für Denkanstöße oder Lösungen bin ich dankbar.

Beste Grüße
Starblind1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Gestern aben hab ich es verpeilt und aus Versehen ein Geschenk geöffnet
Kein Bug, der Fehler liegt zwischen den Ohren. Wenn du ein Geschenk öffnest zum BF, hast du die App geöffnet und
der Freundeslevel-Aufstieg wird registriert. Wenn dein Freund 2 Stunden später gleich nach öffnen der App noch schnell ein Glücksei
zündet, bekommt er die doppelten EP.
Das ist eigentlich schon immer so.

Andere Denkanstösse oder Lösungen gibts da nicht. Du hast einfach einen Fehler gemacht.
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
Kein Bug, der Fehler liegt zwischen den Ohren.
Dass der Fehler bei mir lag, ist mir durchaus bewusst, aber danke für die Bestätigung ;-P

Was mich nur wundert, ist dass ich die 100.000 EP erst heute morgen bekommen habe, rund 11 Stunden später.

Da wäre das GE, welches ich (ohne den Fehler zwischen den Ohren) am abend vorher beim Öffnen des Geschenks gezündet hätte auch längst verpufft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das ist eine - wenn auch sehr lange - Verzögerung in der Anzeige. Gewertet wurde es schon viel früher.
Das merkst du, wenn du beim Com-Day sehr viele Levelaufstiege mit Freunden machst. Wenn du dann andere
Aktivitäten im Spiel machst - z. B. Pokemon fangen - verzögert sich die Anzeige der EP für die einzelnen
Aufstiege auch oft sehr.
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
OK, danke für Deine Antwort.

Das heißt, wenn ich gestern das GE gezündet hätte, wäre dann heute morgen die Mitteilung über die erhaltenen 200.000 EP gekommen?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nein, das sehe ich nicht so, bisher habe ich immer erst die EP bekommen, wenn auch wirklich die Meldung kam. Bei sowas starte ich einfach das Spiel neu, dann gibt es auch keine Verzögerungen und direkt nach Neustart kommt die Meldung.
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
Die EP kamen auch erst heute morgen mit der Mitteilung. Da bin ich sicher, da ich kurz vorm Levelaufstieg bin.
 
Thema:

Fehler bei EP für beste Freunde?!?

Fehler bei EP für beste Freunde?!? - Ähnliche Themen

  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Fehler in Pokémon Go

    Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Fehler in Pokémon Go

      Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben