Fehler bei Feldforschung

Diskutiere Fehler bei Feldforschung im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Problem ist, wie ich weiter oben schrieb, dass ich die nicht ohne weiteres schaffe.. bitte lest doch auch den ganzen Text.. :(

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Das Problem ist, wie ich weiter oben schrieb, dass ich die nicht ohne weiteres schaffe.. bitte lest doch auch den ganzen Text.. :(
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Und genau da ist das Problem, du kannst sie einfach nicht werfen. Kein Bug oder nichts. Ich kann schon gar nicht mehr NICHT großartig werfen. Und solltest du sie aus dem Stand nicht schaffen und du innerhalb dieser Diskussion nicht einen einzigen großartigen Curveball-Wurf geschafft hast, um den Screenshot zu machen, ja dann ist es doch eindeutig, dass dein Zähler nicht hoch geht, weil du diesen Wurf einfach nicht schaffst.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@Astiloreo - Wir haben ja deinen ganzen Text gelesen. Aber großartige Curvebälle sind nun wirklich keine Kunst, gerade bei bestimmten Pokemon. Da hilft echt nur üben üben üben.
Pokémon GO_2021-01-26-08-27-58_1.gif
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Und noch ein Zusatz: Aktuell tauchen durch das laufende Event vermehrt Mogelbaum auf. Perfekt um großartige Curvebälle zu trainieren. Eine Nanabbeere füttern, dann hält das Pokemon brav still, und dann mit Schwung loslegen. ;)
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Ehm.. was mich hier einfach stört ist die Annahme von @area51 ukd @Tsuki. Nur weil es euch leicht fällt und ihr den Skill habt und ich nicht, heißt das nicht, dass jmd lügt. Und da habe ich langsam keine Lust mehr mich zu erklären bzw. auch dauernd zu hören, dass mir der Skill fehlt. Das weiß ich selbst. Deswegen ärgert es mich ja so, weil es mir - wie oben geschrieben - nur 3x gelungen ist. Lesen kann ich dann aber schon..
Ich arbeite halt auch und habe weder Zeit noch Lust, das Werfen der Curvebälle jz solange zu üben, bis ich euch ein Bild schicken kann. Ich habe das das erste Mal probiert, als die Feldforschung kam. Ich habe meinen App-Cache geleert und werde es weiter zwischendurch probieren und mich melden, sobald ich einen großartigen Curveball-Wurf geschafft habe. Hinzu kommt, dass ich auch nicht so viele Bälle habe und mein Pokedex verhältnismäßig leer ausschaut und ich bei Pokémon, die ich noch nicht gefangen habe oder sie entwickeln möchte, keine Curvebälle verwende, weil so viel daneben geht.. ich mags einfach nicht, dass ich euch einen Roman schreiben muss damit es irgendwie bei euch ankommt, dass jeder anders spielt und ihr nicht von euren Fähigkeiten und/ oder Zeitinvestment ausgehen könnt. Das nervt irgendwie. Deswegen erzähle ich noch lange keinen Mist..
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Ist doch alles kein Problem.
Verstehe aber auch uns. Wir lesen hier ständig von "Fehlern", die meist durch den Anwender selbst entstehen, weil er was nicht wusste oder etwas nicht so gemacht hat, wie es die App verlangt.
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Ja klar das verstehe ich auf jeden Fall.
Ich finde es nur blöd, dass ein Skill vorausgesetzt wird, nur weil andere ihn haben und wenn das nicht der Fall ist, stimmt der Rest auch nicht. Finde ich irgendwie keinen besonders netten Umgang, aber das sagte ich schon mehrmals.

Diese Nachricht zb:
Und genau da ist das Problem, du kannst sie einfach nicht werfen. Kein Bug oder nichts. Ich kann schon gar nicht mehr NICHT großartig werfen. Und solltest du sie aus dem Stand nicht schaffen und du innerhalb dieser Diskussion nicht einen einzigen großartigen Curveball-Wurf geschafft hast, um den Screenshot zu machen, ja dann ist es doch eindeutig, dass dein Zähler nicht hoch geht, weil du diesen Wurf einfach nicht schaffst.
.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ehm.. was mich hier einfach stört ist die Annahme von @area51 ukd @Tsuki. Nur weil es euch leicht fällt und ihr den Skill habt und ich nicht, heißt das nicht, dass jmd lügt.
Eine Lüge bezichtigt jemanden, wisssentlich die Unwahrheit zu erzählen... das glaube ich doch bei dir nicht! Die Annahme wird aber dadurch erhärtet, dass du ein Anfänger bist, der noch nicht gut werfen kann (das ist nicht böse gemeint). Und da du anscheinend in deinem Pokemon-Trainer-Leben nach eigener Aussage erst 3 mal überhaupt großartig curved geworfen hast, glaube ich, dass du das erst einmal seit dem du die Quest hast geschafft hast. Kein Spieler auf der Welt hat jemals diesen Fehler gemeldet, glaub mir, das würde Wellen schlagen, wenn die Würfe nicht richtig gezählt würden. Und gerade da du ein Anfänger bist, liegt das Problem zu 99,9% bei dir und nicht bei dem Spiel. Es sei denn, du zeigst uns das Gegenteil mit Hilfe der Screenshots. Ansonsten kann dir hier keine helfen und auch der Support wird deine Anfrage eher auf den Ablagestapel schieben.

Ich finde es nur blöd, dass ein Skill vorausgesetzt wird, nur weil andere ihn haben und wenn das nicht der Fall ist, stimmt der Rest auch nicht.
Weil es das Spiel 4 1/2 Jahre gibt und dieser Fehler bei 0,0% der Spieler in all den Jahren aufgetreten ist. Da liegt es nahe, dass ein Anfänger eher nicht richtig werfen kann, als das genau dieser einen Bug entdeckt, der einen Shitstorm in der Community auslösen würde und sicher nicht unentdeckt bleiben würde.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Okay, bei dem Punkt ich gehe arbeiten und kann deswegen nicht werfen bin ich wirklich raus.
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
@area51 ja ich verstehe euren Punkt und warum ihr die Screenshots haben möchtet. Was ich nicht verstehe ist, nur weil ich diesen Wurf gerade nicht schaffe automatisch Quatsch erzähle weil ich den Skill ja haben muss. Das ist das, was mich stört. Bei dem Rest gebe ich euch doch Recht..?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Es sagt niemand dass Du lügst. Auch wenn wir den von Dir beschriebenen Fehler nicht und nirgends reproduzieren können, wollen wir Dir einfach nur helfen die Aufgabe abzuschließen. Und die Curvebälle sind alleine deshalb schon sinnvoll, weil du damit eher die Pokemon fängst die du unbedingt haben möchtest, die Fangchance ist nämlich größer als wenn du geradeaus wirfst.

Ich muss auch arbeiten und sitze auch nicht hier den ganzen Tag und übe irgendwas pokemonmäßiges. Aber ich hab mich heut morgen halt schnell noch hingesetzt, hab das kleine Filmchen vom großartigen Curveball gemacht, als gif umgewandelt und hier hochgeladen als Anreiz, es so mal auszuprobieren. Manche werfen zb immer im Uhrzeigersinn und merken plötzlich, ach, gegen den Uhrzeigersinn klappt das bei mir viel besser.

Aber jetzt ist es auch gut und ich bin raus aus der Diskussion.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Mach es ganz einfach... übe übe übe... leg es nicht darauf an jemanden etwas zu beweisen zu müssen. Als ich vor 4,5 jahren angefangen habe konnte ich auch keine curveballs. Das kam erst mit beginn der raids. Heute kann ich nur noch curved und treff 95% der pokis mit einfach fabelhaft wenn ich möchte. Es ist einfach die übung🙂
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Ich wollte hier aber auch echt kein Fass aufmachen, dachte es kommen Tipps wie das mit dem App-Cache oder so. Ich sage doch gar nicht, dass der Fehler an der App liegt.. Diese ganze Diskussion habe ich weder erwartet noch gewollt. Können wir bitte einfach so verbleiben, dass ich es zwischendurch probiere und sollte der Fehler nicht beim Leeren des App-Cache oder sonstwo liegen, schicke ich euch die Screenshots und gut ist..?
Ja ich werde weiter üben, will die ja auch können. Habe nur im Urlaub viel gespielt, wo dann auch das Problem auftrat. Jetzt in normalen Alltag habe ich einfach wenig Zeit und auch Nerven dafür, weil das manchmal schon echt frustrierend ist wenn ich die ganzen Bälle daneben werde und dann keine mehr habe wenn ein neues Pokémon auftaucht.
Habe mich nur sehr unter Druck gesetzt gefühlt dass ich jz sofort einen Screenshot schicken soll wenn ich doch schreibe, ich kann den Wurf nicht gut.
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Danke für eure Tipps, werde am We mal Bälle sammeln und üben 😊
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hinzu kommt, dass ich auch nicht so viele Bälle habe und mein Pokedex verhältnismäßig leer ausschaut und ich bei Pokémon, die ich noch nicht gefangen habe oder sie entwickeln möchte, keine Curvebälle verwende, weil so viel daneben geht..
Wir waren alle mal Anfänger... aber ... was hier am aller, aller, aller wichtigsten überhaupt ist, dass man möglichst schnell lernt Curvebälle, zu werfen. Die (spielinterne) Fangquote steigt dadurch um "Klassen", im Gegensatz zum einfachen Geradeauswurf.

Selbst wenn man unter Ballmangel leidet, sollte man hier als Anfänger das Curveballüben als alleroberste Priorität sehen. Lieber 2-3 Tage "ball-leerlaufen" und dabei vielleicht sogar ein paar Pokis verpassen, die kommen eh alle wieder, wichtiger ist aber das möglichst schnelle Können. Je früher, desto besser, je schneller, desto besser. Und wenn Du den Curve kannst, dann sparst Du viele, viele Bälle im täglichen Einsatz, d.h. gerade wenn man unter Ballmangel leidet, muss (!) man anstreben mit Curvebällen den Ballverbrauch möglichst zu minimieren. Es gibt eben nur nur ein paar Punkte mehr für den Curve, sondern auch ein nicht zu vernachlässigen Fangchancen-Bonus!

Und, ja, ich kann bis heute den seinerzeit "schulmäßig" propagierten Curveball, rechtsgedreht im Uhrzeigersinn, auch NICHT. Als ich es damals - unter Missachtung (fast) aller Turorials - gegen den Uhrzeigersinn, "links rum", versucht habe, ging es auf Anhieb - obwohl ich "Normalhänder" bin. Also ruhig mal "falschrum" versuchen. Dann klappt es bald auch recht sicher mit dem Fabelhaft...
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Danke für eure Tipps, werde am We mal Bälle sammeln und üben 😊
Um rauszufinden, ob das Löschen des Speichers oder Neuinstallation etwas gebracht haben, musst du ja eh einen großartigen Curveball-Wurf schaffen, sonst weißt du es ja nicht. ;) Und wenn du einen schaffst, dann kannst ja vorsichtshalber einen Screenshot machen, damit - falls er nicht für die Aufgabe gezählt hat - du einen "Beweis" dafür hast. Also üben und aufpassen, dass die Finger nicht verknoten. :p

btw. Lass die anderen Reden... meine bessere Hälfte schafft heute noch nicht wirklich großartige Curveballwürfe, da muss immer ich für sie ran. Interessiert am Ende auch nicht, Hauptsache man hat Spaß am spielen, auch wenn man nicht so richtig "pro" ist. :cool:
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
@ orangetrucker

ja da hast du auf jeden Fall recht, ich sollte dieWürfe definitiv üben. Habe zb auch vier Raids gebraucht, bis ich am Ende mein Groudon gefangen habe, weil er mir immer entwischt ist..
Als ich es das letzte mal probiert habe sind mir einfach im Schnitt 9 von 10 Bällen daneben gegangen, also werde ich mir schon erstmal einen Vorrat anlegen wollen damit ich auch wirklich mal ein bisschen rumprobieren kann, sonst bin ich einfach schnell frustriert und verliere den Spaß 😅 Also ich habe für mich schonmal gemerkt, dass ich am besten mit dem Uhrzeigersinn werfen kann, die andere Richtung klappt gar nicht.
Ich danke dir schonmal für deine Tipps :)

@insaniak
Ja ich weiß, ich werde da am We mal Zeit investieren, ich hatte nur vorher noch auf andere Tipps gehofft (wie das mit dem App-Cache), damit es hoffentlich dann auch gezählt wird wenn mir der Wurf denn dann gelingt. Außerdem kann ich einfach nicht gut unter Druck spielen und wenn jetzt fünf Leute da sitzen und auf meine Screenshots warten werde ich einfach nervös und habe dann auch keine große Lust mehr, das generell für das Spiel zu lernen und das wollte ich so nicht. Ich hoffe, das ist verständlich?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ja prima! :)
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Einer muss immer der erste sein😃
 
Thema:

Fehler bei Feldforschung

Fehler bei Feldforschung - Ähnliche Themen

  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Fehler in Pokémon Go

    Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Fehler in Pokémon Go

      Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben